| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Mo, 24.10.05, 23:07 Titel: Der Bahnhof |
|
|
ist zweifelsohne ein Schandfleck, an dem trotz jahrelangen Diskussionen und etlichen Bahn-Versprechen nichts gemacht wurde / wird. Jetzt wird gerade ein bisschen gearbeitet, offenbar kommt ein Aufzug dahin-weiß einer mehr?
Was haltet ihr sonst so vom Paderborner Bahnhof? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Commander (30)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 06:49 Titel: |
|
|
Naja, nen schöner Bahnhof ist natürlich toll fürs Paderborner Prestige.
Allerdings: Mir persönlich ist das relativ gleichgültig wie der aussieht. Ein Bahnhof hat für mich lediglich einen Nutzwert. Da kann ich mit dem Zug abfahren. Mehr aber auch nicht _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
penisknight (27)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 07:01 Titel: |
|
|
Seh ich auch so. Klar, es sieht vielleicht gut oder besser aus, aber fahren deswegen mehr Leute nach Paderborn oder von Paderborn ab? Ich glaube das ist alles nur Makulatur. _________________ "Es ist unser großes Geschick, Beethoven zu einem Österreicher gemacht zu haben und Hitler zu einem Deutschen."
Hannes Androsch |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (35)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 07:40 Titel: |
|
|
Es gab vor 2 oder 3 Jahren mal Gerüchte, dass Benteler das Werk gegenüber dem Bahnhof dicht macht und dann der Bahnhof nach dort hin vergrößert und somit schöner wird! Aber halt nur ein Gerücht! Also wird das wohl nix mehr! Und ehrlich gesagt, nur ein Neubau könnte den verschönern! Da hilft nicht mal Renovierung! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
rtfm (39)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 08:37 Titel: |
|
|
ich denke ein bahnhof ist schon ein aushängeschild für eine stadt.
zentrale anlaufstelle halt. viele touries kommen per bahn und der
erste eindruck zählt ja bekanntermassen. _________________ Kalorien sind kleine Tierchen die über Nacht die Kleidung enger nähen |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 09:31 Titel: |
|
|
also erst einmal hat ein Bahnhof reinen Nutzwert und den soll er verkörpern. Daran würde es ja schon in Paderborn mangeln, wenn man sich die derzeitige Situation ansieht. Ich würde dem ne glatte 4- geben.
Außer dem Nutzwert zählen aber auch andere Dinge wie das man sich dort sicher fühlt, es angenehm ist, und andere praktische Dinge wie Bistro, Lädchen. Wir haben ein nettes Cafe dort untergebracht und man sieht, dass es gut besucht wird, aber daneben steht ein mikriges Kiosk. Durch die Umbaumaßnahme ist es noch weniger angenehm dort als zuvor.
Ich kenn ein gutes Beispiel: Hamm! alles neu und sehr großräumig. Dazu noch ein Laden, ein kleines Restaurant bzw Imbiss, eine nette Auskunft.
http://www.blicklicht.de/bahnhof-hamm.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Hamm_(Westfalen) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 10:04 Titel: |
|
|
Hmm. Also ich kann an großen Bahnhöfen (Köln, Düsseldorf, Hamburg, München) nix finden. Ich fühl mich da unwohler als auf unserem kleinen beschaulichen in Hövelhof. _________________ "Es ist unser großes Geschick, Beethoven zu einem Österreicher gemacht zu haben und Hitler zu einem Deutschen."
Hannes Androsch |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 10:08 Titel: |
|
|
| das nennst du einen Bahnhof? Das ist ne Haltestelle. |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 10:36 Titel: |
|
|
Nen bisl schicker könnten se den Bahnhof schon machen. Der wirkt immer noch so, als würde jeden Augenblick eine Damplok herandampfen und die Landser für die Ostfront einladen ..  _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 11:15 Titel: |
|
|
Eine Vergrößerung des Bahnhofs macht keinen Sinn, weil dafür nicht das Verkehrsaufkommen vorhanden ist. Insofern würde ein Neubau oder eine Renovierung nur aus Optik- und Prestige-Gründen Sinn machen und das ist in meinen Augen irgendwie verschwendetes Geld.
Sicher wäre es schön, wenn er'n bisschen hübscher wäre, aber theoretisch würde die Eingangshalle ja schon reichen... der Rest ist doch absolut in Ordnnug.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 11:41 Titel: |
|
|
zumal ab 2006 auch keine ICE mehr in Paderborn halten. _________________ "Es ist unser großes Geschick, Beethoven zu einem Österreicher gemacht zu haben und Hitler zu einem Deutschen."
Hannes Androsch |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 11:42 Titel: |
|
|
| penisknight hat folgendes geschrieben: |
| zumal ab 2006 auch keine ICE mehr in Paderborn halten. |
Wie jetzt? Quelle?
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 11:49 Titel: |
|
|
das stand vor nen paar monaten schon in der zeitung. aber januar 2006 halten keine ICE mehr in Paderborn Hbf. _________________ "Es ist unser großes Geschick, Beethoven zu einem Österreicher gemacht zu haben und Hitler zu einem Deutschen."
Hannes Androsch |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightfly (25)  Ortskenner
|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 11:49 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Naja, nen schöner Bahnhof ist natürlich toll fürs Paderborner Prestige.
Allerdings: Mir persönlich ist das relativ gleichgültig wie der aussieht. Ein Bahnhof hat für mich lediglich einen Nutzwert. Da kann ich mit dem Zug abfahren. Mehr aber auch nicht |
Ist aber schon nen Unterschied, ob du zwei Stunden auf ner Holzbank im Pvc Kasten auf deinen Anschlusszug warten musst, oder ob du (und ich meine damit auch nach 18h) die Möglichkeit hast, dir ne warme Mahlzeit zu ziehen oder nen Käffchen zu trinken. Bin paar Jahre zwischen Altenbeken und Paderborn gependelt, und schon ne halbe Stunde warten im Bahnhof PB ist die Hölle.. Kann mich erinnern vor paar Jahren die Schlagzeile "Servicewüste Bahnhof" in nem Paderborner Blättchen gelesen zu haben, und seitdem muss ich jedesmal dran denken, wenn ich an dem Ding vorbei komme.. Passt einfach.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 12:07 Titel: |
|
|
| penisknight hat folgendes geschrieben: |
| das stand vor nen paar monaten schon in der zeitung. aber januar 2006 halten keine ICE mehr in Paderborn Hbf. |
hmm, ist das den schon durch? ich dachte das wäre nur so geplant und noch nicht festgelegt! ging es nicht auch um altenbecken? _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 12:17 Titel: |
|
|
nein, es ging definitiv um paderborn und es ist auch durch. stand jedenfalls so in der grünen zeitung. wir werdens ja bald sehen  _________________ "Es ist unser großes Geschick, Beethoven zu einem Österreicher gemacht zu haben und Hitler zu einem Deutschen."
Hannes Androsch |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 12:25 Titel: |
|
|
naja, mal sehen! ich glaub eh nichts mehr was in der zeitung steht, vor allem in der grünen, die ist ja schlimmer als die bild! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 12:27 Titel: |
|
|
Verstehen könnte ich es nicht, da ich Paderborn doch als WICHTIG einstufen würde auf dieser Route.
Verstehen könnte ich es schon, da man auf dieser Strecke aus der Richtung Ruhrgebiet in einem Hochgeschwindigkeitszug sitzt der vielleicht 150 km/H fährt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 12:29 Titel: |
|
|
Fänd ich jetzt doof, weil ich den ICE eigentlich öfters nehme. Und der InterCity nach Kassel ist leider kein gleichwertiger Ersatz...
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 25.10.05, 12:33 Titel: |
|
|
also für mich ists egal ob IC oder ICE - sind genau gleich schnell auf der Strecke bis D.-dorf  _________________ "Es ist unser großes Geschick, Beethoven zu einem Österreicher gemacht zu haben und Hitler zu einem Deutschen."
Hannes Androsch |
|
| Nach oben |
|
 |
|