| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Di, 05.08.03, 22:19 Titel: Der Pianist - Filmtipp |
|
|
Kleiner Tip für alle die noch auf die DVD VÖ von Schindlers Liste warten.
Ich habe mir eben "Der Pianist" ausgeliehen.
Meiner Ansicht nach sogar besser als "Schindlers Liste" zeigt der Film das Grauen, dass die Juden in Warschau erleben mussten.
Der Film von Roman Polanski beruht auf einer wahren Begebenheit.
Ein Muss diesen Film gesehen zu haben.
Schade nur, dass ich das nicht auf der grossen Leinwand erleben durfte, aber vielleicht hat das Kinopolis ja soviel Mut und zeigt den Film nochmals bei einer speziellen Gelegenheit!
9/10 Punkten! _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Flavus (22)  Eingelebt

Dabei seit: Jul 03 Beiträge: 188 Wohnort: Nordborchen (das bessere Borchen)
|
Verfasst am: Di, 05.08.03, 23:27 Titel: |
|
|
Also ich muss zustimmen! Der Pianist ist einer der bewegensten Filme, die ich jemals gesehen habe. Ich habe mal eine Dokumentation über die wahren Begebenheiten des Filmes gesehen und da wurde bewiesen, dass es solche Szenen wirklich gegeben hat. Wenn jemand möchte, kann er sich die Doku mal auseihen. Ich habe sie nämlich auf Video aufgenommen.
Aber echt ein Super-Film! Ich gebe 10 von 10 Punkten! _________________ Flavus
visit: www.comisflavus.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Mi, 06.08.03, 01:49 Titel: |
|
|
Pianist ist top, gibt von mir auch 9/10 Punkten!
Übrigens, wo wir grad bei 'Filmtip' sind, wärs nicht evtl. sinnvoll nen eigenen Thread aufzumachen in den Leute die Filme reinschreiben die sie grad gesehen haben mit Kommentar dazu?
Sowas gibt oft Anregungen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Mi, 06.08.03, 10:49 Titel: |
|
|
Ich würde sagen zu jedem Film nen neuen Thread...
mag zwar irgendwann mal etwas unübersichtlich sein, allerdings ham wir ja ne Suchfunktion
Wenn alles in einem Thread ist, dann findeste die Sachen weniger schnell wieder...zumindest wenn der Thread erstmal nen paar Seiten hat! _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Mi, 06.08.03, 11:37 Titel: |
|
|
Wenn ich zu jedem Film nen Thread schreib kann ich kaum so 2-Zeilen Posts machen. Würde ich aber gern. Hab mir zum Beispiel endlich mal Lasse Hallstroms "Schiffsmeldungen" angesehen und muss sagen, ein SEHR guter Film.
Wer auf Filme mit ein wenig mehr Tiefgang und geringfügig mehr Anspruch als der 0815 Action-Hammer der zur Zeit im Kino läuft steht und schöne, gemächlich erzählte Geschichten mag, sollte sich den nicht entgehen lassen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|