| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
teardrop (29)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 15.08.03, 23:08 Titel: |
|
|
Gut, ich denke mal das mit den Onkelz hat jetzt sicher der letzte verstanden (und wers nicht verstanden hat, tut mir wirklich nur noch leid)
Das einzigste was mich noch etwas wurmt, ist das von vielen rechte in ein noch dunkleres Licht gestellt werden als die linken, was ich aber auch verstehen kann, wenn welche ein Asylantenheim anzünden ist gleich gross radau, Lichterketten zum andenken der Opfer, Politiker die sich "schämen" etc. , aber wenn von der anderen Seite aus Gewalt ausgeht (was auch oft genug vorkommt !) wird das verschwiegen bzw. nur mal so nebenbei erwähnt... tja, so wird man halt von den Medien "Programmiert"
Aber gut, kann ich auch nichts gegen machen, das ist halt die Welt heutzutage *seufz* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
mr.mojo Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Fr, 15.08.03, 23:24 Titel: |
|
|
| teardrop hat folgendes geschrieben: |
Das einzigste was mich noch etwas wurmt, ist das von vielen rechte in ein noch dunkleres Licht gestellt werden als die linken, was ich aber auch verstehen kann, wenn welche ein Asylantenheim anzünden ist gleich gross radau, Lichterketten zum andenken der Opfer, Politiker die sich "schämen" etc. , aber wenn von der anderen Seite aus Gewalt ausgeht (was auch oft genug vorkommt !) wird das verschwiegen bzw. nur mal so nebenbei erwähnt... tja, so wird man halt von den Medien "Programmiert"
|
Dazu betrachten wir einfach mal diesen Link. Nehmt euch die Zeit und lest mal von vorne bis hinten durch. Sehr amuesant und es wird auch Einiges von Linker Gewalt offen gelegt.
Links sein hat nichts mit Gewalt zu tun, aber es kann damit zu tun haben. Und link sein heisst nicht, dass man nicht selbst nachdenkt.
Gruss, Mojo |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Sa, 31.01.04, 01:57 Titel: |
|
|
Tja, Freitag Abend, langeweile und ich surfe mal im Pader.de Forum vorbei und
entdecke ein super Thema zu dem ich mich mal so richtig auslassen kann.
Ich bin nun seit 14 Jahren Onkelz Fan und sthe auch völig dazu und mußte
deswegen schon einiges Einstecken. Das geht von den üblichen Diskussionen
über Beschimpfungen, körperlichen Auseinandersetzungen bishin zu Sachbeschädigung.
Hatte vier Jahre am meinem Auto 'nen Onkelzaufkleber an der Heckscheibe.
Die Reaktionen darauf waren gemischt denn leider gab es immer wieder Idioten
die meinten sie müssten "mich rechte Sau" strafen indem sie mir den Lack zerkratzten,
den Aufkleber zerstückelten und mein Auto mit Müll überschütteten.
Das führte dazu das ich mein neues Auto nicht mehr mit solchen Aufklebern
bestücke.
So, nun will ich etwas zu einigen Kommentaren loswerden:
| Zitat: |
Es ist halt auch immer noch so, daß, wenn man den Namen Böhse Onkelz hört oder liest, man sofort an Neo-Nazis oder Änliches denkt.
|
Sicherlich, aber man sollte bedenken warum das so ist.
Immerhin galten die Onkelz als "Vorzeige-Band" der rechten Szene obwohl sie es nie waren.
Die Medien haben sie zu dem gemacht und genau das ist der Grund warum die Band noch heute
in dem Zusammenhang genannt wird. Das Zitat stimmt schon, sobald man die Onkelz erwähnt
heißt es gleich "die sind doch rechts" doch 95% mit denen ich gesprochen haben haben nie
ein Lied der Band gehört und geben nur wieder was sie mal gehört haben.
Ich wage soagr zu behaupten, das viele gar nicht wissen, wovon sie reden und nur "halbwarmes Wissen" weitergeben (wollen).....
Soviel dazu...
Gruß
Arne |
|
| Nach oben |
|
 |
alf Zugezogen

|
Verfasst am: Di, 25.05.04, 14:33 Titel: |
|
|
ich finde, dass die Onkelz gute mukke machen. die texte sprechen vielen leute (zum teil auch mir) aus der seele. und wer meint, dass die onkelz rechts wären, der hat nur die ersten songs von denen gehört. ich bin fan und stehe dazu. _________________ Alles Gute, beibt sauber, alf |
|
| Nach oben |
|
 |
domi2 Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 09.06.04, 15:15 Titel: |
|
|
Musikalisch haben die es drauf!
Die Texte sind mir aber oft zu platt, zu heroisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 05.07.04, 17:06 Titel: |
|
|
| Etwas selbstherrlich und übertrieben find ich die Onkelz auch beizeiten, aber manche Texte finde ich wirklich gelungen. Und immerhin sind die Onkelz eine der seltenen deutschsprachigen Bands bei denen der Satzbau nicht durchs Metrum oder das Metrum durch den Satzbau zerstückelt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|