| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Sa, 02.08.03, 11:01 Titel: Was haltet Ihr von den Onkelz? |
|
|
So wie siehts aus?
Wie steht Ihr zu den Onkelz.
Es gibt wohl keine Band die die Stimmen so entzweit. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
D`Artagnan (27)  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Sa, 02.08.03, 14:38 Titel: |
|
|
| also ich mag die onkelz. meiner meinung nach die beste deutschsprachige band. |
|
| Nach oben |
|
 |
DiE GeLbWuRsT (34)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Sa, 02.08.03, 16:48 Titel: |
|
|
Ich habe vor einiger Zeit auch viel Onkelz gehört. War in meiner Clique sehr beliebt. Vor allem die Lieder, welche an alte Zeiten und gute Freunde erinnern, sind besonders gerne im Kreis der Kumpels in umlauf.
Aber momentan höhre ich nicht so viel Onkelz, hat aber auch viel mit der Stimmung zu tun.
Als Band würde ich sagen, sind sie so schon OK. _________________
Lieber richtige Musik im Haus als House Musik
Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze v. Johann König!
Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch |
|
| Nach oben |
|
 |
D`Artagnan (27)  Stadtbekannt
|
Verfasst am: Sa, 02.08.03, 18:44 Titel: |
|
|
falls er wen interessiert: die onkelz sind bereits jetzt als headliner für das wacken '04 bestätigt, genauso wie saxon und ein paar andere.
da es das 15 jährige jubiläum ist, solls so ne art review billing der letzten 15 jahre werden. bin ja mal gespannt was da noch so kommt. im wacken forum regen sich auf jeden fall jetzt schon tierisch viele über die verpflichtung der onkelz auf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 03.08.03, 18:22 Titel: |
|
|
Kann man sich mal anhören... kenne zwar nur 2 oder 3 Stücke von denen, aber die rocken ganz gut...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mavado (25)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 07.08.03, 22:50 Titel: |
|
|
Also das erste Album von denen ist ziehmlich rechts doch mitlerweile ist das weg!! Die Musik ist ja wieder "normal" geworden! _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
XbXäXrX (31)  Zugezogen
Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 29 Wohnort: nein, ich bin nicht obdachlos
|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 10:32 Titel: |
|
|
Ich halte von den BO nix. Auch wenn sie jetzt angeblich nicht mehr rechts sind, denke ich, daß ein bisschen Vergangenheit immer noch in ihnen steckt und wenn man sich mal die Leute anguckt, die mit BO Shirts rumlaufen, fragt man sich auch nur noch, ob man an der untersten Stufe der Zivilisation angekommen ist.
Gut, sie haben sich vielleicht öffentlich von ihrer rechten Vergangenheit distanziert, aber meiner Meinung nach sollte man dann vielleicht auch die ganze Band an den Nagel hängen und unter einem neuen Namen weitermachen, da der alte Name doch immer wieder mit der Vergangenheit assoziert werden wird. _________________ www.intruder-pbhc.com
What might seem dumb to you is pounding in my heart. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 10:49 Titel: |
|
|
Mir würde das so vorkommen als ob sie mit der Namensänderung ihrer Vergangheit davon laufen. Stattdessen stellen sie sich und verarbeiten ihre Vergangenheit, in ihren Liedern. Sie stehen dazu das sie Fehler gemacht haben. Und sich zu ändern kann nicht falsch sein. Aber anstatt Annerkennung für ihren Wandel zu bekommen und ihr Engament gegen die Rechte Gewalt, werden sie immernoch ignoriert, vorallem ihr Wandel wird ziemlich runtergespielt. Wenn man mal liest steht meistens das sie sich 'angeblich' von den Neo-Nazi-Szenen distanziert haben, aber im Grunde noch nazis sind. Tolle Werbung für das Aussteigerprogramm des Bundes. Die Botschaft könnte lauten: "Lass deine Vergangeheit hinter dir, aber verzeihen werden wir dir nicht, du hast dein Leben versaut."
Ich respektiere jeden der die Musik nicht magt, das ist Geschmacksache. Aber wer sich stumpf die Meinung diktieren lässt verdient noch nichtmal mein Gehör....
ich persönlich bin der meinung, leben und leben lassen...
varg vikernes hat sich als nazi geoutet, na und? seine komische synthiepopmusik hat sich trotzdem millionenfach verkauft und er wird in der BM Szene verehrt wie ein Gott....
Euronimous war bekennender Kommunist und verehrte den rumänischen Diktator und Tito aus Jugoslawien, und? der rest siehe oben
Bei Bands, die vor über 20(!!) Jahren mal scheisse von sich gegeben haben, regt man sich da noch auf? Mann, Slayers Hannemann hat ein faible fürs dritte reich und plakatierte seine Klampfe zur South of Heaven tour mit Nazipropaganda zu und? wurden slayer ausgebuht? nö, aba ne Band, die zu Punkzeiten mal ein Stück namens türken raus brachte, die mal skins und stolz auf Deutschland (boah, wasn verbrechen ) waren, denen wird vorgeworfen, sie würden aus ihrer Geschichte profit schlagen bzw. nicht aus der vergangenheit gelernt haben? Scheisse nochmal, wenn mir jemand vorwerfen würde, was ich mit 16- 19 so an Mist verzapft habe, würde ich mich fragen, ob er nich andere Sorgen hat, bzw. ob er nicht an persönliche Weiterentwicklung und innere Reife glaubt.... _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
XbXäXrX (31)  Zugezogen
|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 11:26 Titel: |
|
|
Wegen mir können sie ja auch unter ihrem Namen weitermachen; ist mir doch egal was die machen.
Trotzdem halte ich nix von ihnen... _________________ www.intruder-pbhc.com
|
| Nach oben |
|
 |
Schleimo-Beimo  Eingelebt
|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 12:27 Titel: |
|
|
Also! Musikalisch find ich die Onkelz belanglos, hab mich nie dafür begeistern können! Vom ideologischen Standpunkt ist ja die ernsthaftigkeit der distanzierung von der rechten szene zu bezweifeln! Nicht umsonst gibt es Onkelz shirt bei rechtsrock mailordern zwichen KKK und Skrewdriver Shirts! Ich hab kein Problem damit wenn jemand deren Musik hört, obwohl ich das selbst nicht tue! aber wenn man versucht deren ideologie zu rechtfertigen dann geht das m.M. nach zu weit! Nur weil die damals jünger waren ist das noch lange kein freischein irgendwelchen mist von sich zu geben!
Das Argument von wegen Varg Vikernes finde ich völlig belanglos! In der BM Szene war die rechte Tendenz nur mittel noch mehr zu schocken! Varg Vikernes war erst black Metaller, dann hat er sich auf atheistische einflüsse der Vikinger berufen und ist schliesslich Skinhead geworden! Abgesehen davon wer Leute wie ihn ernsthaft verehrt, der tut mir leid! Der Typ ist ein Mysterium und irgendwie faszinierend aber mehr auch nicht! _________________ ....::::: check http://www.intruder-pbhc.de::::.... |
|
| Nach oben |
|
 |
xKOERNELx (30)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 12:36 Titel: |
|
|
[quote="XbXäXrX"].....und wenn man sich mal die Leute anguckt, die mit BO Shirts rumlaufen, fragt man sich auch nur noch, ob man an der untersten Stufe der Zivilisation angekommen ist.
[quote]
du sprichst mir voll und ganz aus dem herzen!
ok,ich habe onkelz gehört,war auch auf konzert,und es war immer geil!!!!
aber,das mit der fangruppe is echt nicht sonderlichst schön,grösstenteils echt nur der absolut allerletzte abschaum auf gottes erden!!!
naja,wie dem auch sei,....zu konzerten würd ich aber immer noch gehn,auhc wenn cih die mucke shcon seit ewigkeiten nicht mehr gehört habe!pardey is immer auf konzerten von denen angesagt!!! _________________ - image too big - |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 12:39 Titel: |
|
|
| Schleimo-Beimo hat folgendes geschrieben: |
| Also! Musikalisch find ich die Onkelz belanglos, hab mich nie dafür begeistern können! Vom ideologischen Standpunkt ist ja die ernsthaftigkeit der distanzierung von der rechten szene zu bezweifeln! Nicht umsonst gibt es Onkelz shirt bei rechtsrock mailordern zwichen KKK und Skrewdriver Shirts! |
Ok, musikalisch gesehen magst Du sie vielleicht nicht...ist ja auch nur simpler Rock!
Aber wieso wagst du es zu bezweifeln, dass die sich von Ihrer rechten Vergangenheit distanziert haben?
Nur weil es in einem Shop, der rechte Mucke und Merchandising vertreibt, Onkelz Shirts gibt?
Ich könnte doch auch Onkelz Shirts vertreiben, sofern ich das nicht in Deutschland tue, denn dann könnten die Onkelz gegen mich vorgehen, da ich ja lizensierte Ware weiter verkaufe!
Aber rechtsrock ist nicht in Deutschland ansässig!
Insofern können die Onkelz da schlecht was machen.
Da sieht man mal wieder euer Schmalspur denken! _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Julien (31)  Eingelebt
|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 12:42 Titel: |
|
|
| "da sieht man mal wieder dein schmalspur-denken" sollte der satz eigentlich lauten... |
|
| Nach oben |
|
 |
XbXäXrX (31)  Zugezogen
|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 12:42 Titel: |
|
|
@ Koernel:
Wenn du auf Konzerte von denen gehst, unterstützt du die doch auch mit. Wenn, dann sollte man doch auch ganz davon wegbleiben und nicht einfach sagen: "Hauptsache Party und die Aussage von dem ganzen ist mir egal." Das ist einfach nur blind und ignorant. _________________ www.intruder-pbhc.com
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 12:50 Titel: |
|
|
| XbXäXrX hat folgendes geschrieben: |
@ Koernel:
Wenn du auf Konzerte von denen gehst, unterstützt du die doch auch mit. Wenn, dann sollte man doch auch ganz davon wegbleiben und nicht einfach sagen: "Hauptsache Party und die Aussage von dem ganzen ist mir egal." Das ist einfach nur blind und ignorant. |
Das einzige was hier blind und ignorant ist, ist Deine Aussage!
Was ham die denn Deiner Ansicht nach für eine Aussage?
Das würd mich mal interessieren.
Vermutlich bist Du einer von denen die mal irgendwo gelesen haben, dass die Onkelz rechts sind, und jetzt immer noch unbeirrbar daran festhalten!
tststs...erstmal informieren und dann reden! _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Schleimo-Beimo  Eingelebt
|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 12:51 Titel: |
|
|
[quote="Commander"]
Da sieht man mal wieder euer Schmalspur denken! |
Naja wenns schmalspurdenken ist solche (für mich) fragwürdigen Einstellungen kritisch zu hinterfragen, dann bin ich ein schmalspurdenker und stolz drauf! Der einzige Fakt den ich in der Onkelz Historie sehe, ist das sie mal rechts waren! Ob sies jetzt noch sind oder nicht können weder du noch ich wissen! Wie auch immer, dass es shirts dieser Band bei rechtsrock mailordern gibt war auch nicht so gemeint, das die Band diesen handel authorisiert sondern vielmehr das sich die Band bis jetzt nicht glaubwürdig vom rechten Image distanziert hat! Ansonsten wäre sie bei er rechten szene in ungnade gefallen (geht ja recht schnell bei denen) und folglich würde es derenh shirts dort auch nichtmehr geben! Get the point? Oder denkst du zu breitspurig? _________________ ....::::: check http://www.intruder-pbhc.de::::.... |
|
| Nach oben |
|
 |
xKOERNELx (30)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 12:51 Titel: |
|
|
@bär: da hast du was falsch verstanden....ich sagte ja nicht,dass ich nur wegen der party auf konzerte von denen gehe,sondern,weil die stimmung top ist,und weil mir konzerte von denen supergut gefallen!
ich sage ebenfalls auch nichht,dass ich die mucke kacke finde,oder dass ich mich von denen distanziere oder sonst was,weil die mal ein bis zwei alben gemacht haben,die verboten sind/waren (wobei eigentlich nur eins wirklich richtig verboten ist,und aufm index steht!)´,sondern,ich wolte mich einem teil deiner aussag anschliessen,nämlich,dass die leute,die diese musik konsumieren usw.,zumindest der grösste teil,bzw. die ,die man hier in pb sieht,wirklich aussm letzten loch gekrochen kommen!!!
nicht mehr udn nicht weniger wollte ich damit ausdrücken! _________________ - image too big - |
|
| Nach oben |
|
 |
XbXäXrX (31)  Zugezogen
|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 12:54 Titel: |
|
|
Es kann ja schon sein, daß die Onkelz mittlerweile nicht mehr rechts sind, aber die meisten ihrer Fans sind es wohl noch. Ich glaube auch nicht, daß, wenn man aus der rechten Szene kommt, sich auf einmal um 180° wendet und dann total offen gegenüber Ausländern ist.
Es ist halt auch immer noch so, daß, wenn man den Namen Böhse Onkelz hört oder liest, man sofort an Neo-Nazis oder Änliches denkt. Geht mir zumindest so und ich glaube nicht, daß ich damit alleine dastehe. Ich verdamme niemanden, der BO hört, mit Shirts davon rumläuft oder sonstwas, aber dann sollte man auch bitte meine Meinung akzeptieren. Ansonsten sind wir wieder da angelangt, wo wir in etwa vor 50-60 Jahren standen. _________________ www.intruder-pbhc.com
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 12:58 Titel: |
|
|
[quote="Schleimo-Beimo"]
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Da sieht man mal wieder euer Schmalspur denken! |
Naja wenns schmalspurdenken ist solche (für mich) fragwürdigen Einstellungen kritisch zu hinterfragen, dann bin ich ein schmalspurdenker und stolz drauf! Der einzige Fakt den ich in der Onkelz Historie sehe, ist das sie mal rechts waren! Ob sies jetzt noch sind oder nicht können weder du noch ich wissen! Wie auch immer, dass es shirts dieser Band bei rechtsrock mailordern gibt war auch nicht so gemeint, das die Band diesen handel authorisiert sondern vielmehr das sich die Band bis jetzt nicht glaubwürdig vom rechten Image distanziert hat! Ansonsten wäre sie bei er rechten szene in ungnade gefallen (geht ja recht schnell bei denen) und folglich würde es derenh shirts dort auch nichtmehr geben! Get the point? Oder denkst du zu breitspurig? |
a) Du hinterfragst nicht kritisch, sondern Du bist unbeirrbar in Deinem Glauben die Onkelz seien rechts!
b) Da hast Du recht...die Onkelz waren mal rechts...wobei man das sicherlich auch noch durchleuchten kann....wenn du mal siehst wo die aufgewachsen sind, dann kann ich es verstehen...aber das steht hier nicht zur Debatte!
c) Doch wir können wissen, dass sie es jetzt nicht mehr sind: Wenn Kevin bei jedem Konzert Lieder gegen Nazis singt, und Parolen wie "Nazis Raus" dann klingt das durchaus glaubwürdig. Und zudem kommen auf die Konzerte sowieso keine Leute rein die offensichtlich rechts sind (draussen wird aussortiert...(weisse Schnürsenkeln und Doc Martens = Nicht rein!).
Wie soll man sich denn noch distanzieren?!?
d) Wie soll man sich denn von den Shops distanzieren? Die verkaufen die Sachen einfach...aber ich weiss worauf Du hinauswillst...Du meinst also, dass wenn die Onkelz sich davon distanziert hätten, dass es dann auch keine entsprechenden Artikel in deren Läden geben würde...
Tja, ich kann Dir auch nicht sagen woran das liegt.
Vielleicht weil die Glatzen doof sind. Die Onkelz sin auf jeden Fall nicht rechts! Aber warum diese Läden solche Artikel führen kann ich Dir auch nicht sagen...vielleicht aus Nostalgie Gründen! _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 08.08.03, 13:01 Titel: |
|
|
| XbXäXrX hat folgendes geschrieben: |
| Es kann ja schon sein, daß die Onkelz mittlerweile nicht mehr rechts sind, aber die meisten ihrer Fans sind es wohl noch. |
Also, ich denke die MEISTEN Fans der Onkelz sind nicht rechts!
Umsonst verkaufen die wohl kaum so viele Platten!
Soviele bekloppte Rechte kann es gar nicht geben! _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|