Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Nicht auflegen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie fandet ihr den Film?
0 [miserabel]
0%
 0%  [ 0 ]
1
0%
 0%  [ 0 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
0%
 0%  [ 0 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
0%
 0%  [ 0 ]
6
8%
 8%  [ 1 ]
7
25%
 25%  [ 3 ]
8
33%
 33%  [ 4 ]
9
33%
 33%  [ 4 ]
10 [ein Ausnahmefilm]
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 24.07.03, 02:27    Titel: Nicht auflegen! Antworten mit Zitat

N'abend...

ich komme soeben aus der Sneak und habe Gutes zu berichten! Es lief (natürlich) 'Nicht auflegen!' und um es kurz zu machen: Ich bin begeistert!

Aber ich fange mal von vorne an. Es geht um den arroganten PR-Berater Stu, dargestellt von Newcomer Colin Farrell, der eines Tages in einer Telefonzelle steht, als das Telefon klingelt. Er geht ran und damit beginnt der Psycho-Terror, denn am anderen Ende der Leitung sitzt ein psychopathischer Scharfschütze, der ihn im Visir hat und droht ihn oder andere Leute umzubringen... viel mehr sollte hier nicht erzählt werden um die Spannung zu bewahren. Wink
Womit ich gleich beim Thema wäre: Die Spannung in diesem Film ist gigantisch... nach 75 spannungsgeladenen Minuten (+ 6 Minuten Einleitung Wink) stellte ich mit Entsetzen fest, dass ich komplett nassgeschwitzt war und völlig vergessen hatte, überhaupt im Kino zu sitzen. Ich hatte mit Stu dermaßen mitgefiebert, dass ich - wie er - vor Verzweiflung den Tränen war. Ähnlich erging es mir in der letzten Viertelstunde (Vorsicht Spoiler!), als er seiner Frau und allen Mithörern incl. TV und Polizei seine ganzen Lügen beichtete... Die Leistung von Colin Farrell ist in diesem Film nahezu überirdisch und absolut überzeugend, denn er schafft es den Zuschauern seine Hoffnungslosigkeit direkt spürbar zu machen und auf sie zu übertragen!!
Trotz aller Dramatik kommt aber auch der Humor nicht zu kurz, denn die recht knackigen Sprüche von Stu und anderen haben mich und den Rest des Saales zu lautem Lachen und Szenenapplaus animiert!
Mit diesem Film wird Colin Farrell ab sofort in meine persönliche Top-Schauspieler-Riege aufgenommen! Und auch Joel Schumacher hat nach diversen Flops und Faux-Paxs ('Batman & Robin', 'Batman Forever' oder 'Bad Company') endlich wieder bewiesen, dass er doch noch was drauf hat, indem er 'Falling Down' glatt übertroffen hat. Interessant war übrigens auch noch Kiefer Sutherlands Kurzauftritt... Smile

'Nicht auflegen' ist zwar nicht sonderlich lang, aber er bietet mehr Spannung und Pfiff als so manch anderer, doppelt so langer Streifen. Ich hatte bei diesem Film Gutes erwartet, aber Geniales bekommen, denn allein schon die Grundidee ist absolut überragend und selten war ich nach Genuss eines Films so fertig mit den Nerven wie jetzt.

Fazit: So muss ein Film sein: spannend, actionreich, humorvoll, dramatisch, ideenreich! Gehört zu den (bisher) drei besten Filmen des Jahres — kurz: Perfekt!
Gesamtnote: 1+

cu.

Zuletzt bearbeitet von Nobby am Di, 28.10.03, 01:39, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
JonnyKnoxville (29) Geschlecht: Männlich
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Do, 24.07.03, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm...hast du dich grad n bissel veräppelt?
In der Umfrage ist das "miserabelste" ne´1 und du gibst dem Film als Gesamtnote ne 1, obwohl es n Kracher sein soll - hö?

Du Fuchs! Laughing
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 24.07.03, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vergebe Schulnoten, 'ne glatte 1 ist somit ziemlich gut... praktisch 14 von 15 Punkten! Razz

Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass der Schnitt auch ziemlich gut war, weil teilweise mehrere Szenen durch Einblendungen parallel zu sehen waren, da der Film genialerweise in Echtzeit ablief!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 24.07.03, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

mhm, mir bleibt dieses mal echt nicht mehr viel zu sagen, ausser das Nobby eigentlich alles gesagt hat!! Laughing
WOW, was für ein film!! Very Happy
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Do, 24.07.03, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kannste aber auch direkt Noten von 1 - 6 geben, und nich in der Umfrage 1-10 und selbst 1-6...oder habt ihr euch da allgemein drauf geeinigt? Rolling Eyes
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 24.07.03, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, haben wir nicht, bzw. ich mach' das ein bisschen anders, weil mir 10 Punkte nicht differenziert genug sind. Um den Poll auszufüllen rechne ich die Punktewertung aber immer um und bin diesmal auf 9,33 Punkte gekommen... Wink

Zur Review muss ich außerdem hinzufügen, dass der Film alles andere als vorhersehbar, nämlich überraschend ist!
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Do, 24.07.03, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dieses Rechenbeispiel bin ich ja mal gespannt... Laughing Wink
Aber eine gewisse Diskrepanz besteht dennoch... Very Happy
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 24.07.03, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn für eine Diskrepanz?
Und was gibt's da groß zu rechnen? 14/15*10=9,3333...
manew (33) Geschlecht: Männlich
Tech-Admin

BeitragVerfasst am: Do, 24.07.03, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat der Film auch beeindruckt... vor allem fand ich gut, das es mal jemand geschafft hat, einen Film zu machen wie es derartig noch keinen gab (zumindest hab ich noch keinen gesehen).
Nach der Vorschau habe ich gedacht, dass ich in den wohl lieber nicht reingehe, da ich dachte, das ein Film mit nur einer Hauptperson und einen Psychopathen, den man nicht sieht, ziemlich langweilig wird.... doch es kam anders...
Ich fand den Film spannend von Anfang bis Ende... die Vorstellung selbst an der Stelle Stu's in der Telefonzelle zu stehen hat meinem Magen einige Wutkrämpfe verpasst... es ist doch echt bescheiden, wenn man einer Situation hilflos ausgeliefert ist...

Wie hier schon gesagt wurde hat die Kameraführung wieder einiges neues zu bieten, die Bild-in Bild Varianten wurden gut eingesetzt und wirkten nicht überladen.
Der letzte Film, der von der Kameraführung und der Erzählweise so orginell war, war glaube ich "Lola rennt"... aber als Gelegenheits-Fernsehgucker und Kinogänger... kene ich auch nicht alle Filme...
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 25.07.03, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mich haben nur diese Penner angekotzt, die in der Sneak direkt nach dem Filmtitel aufgestanden sind, laut geschriehen haben " booaar Scheiss Film, ..."
und dann quasi noch laut brüllend mit einem Kommentar über den Psychoschützen das Ende veraten haben. Ich hoffe, die anderes Besucher haben davon nicht so viel gehört.

Wenn die nicht eh gegangen wären, hätt ich die rausgeschmissen Tz ! So was affiges kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Aber die Tatsache, daß der Film doch recht gut sein soll, zeigt nur die Beschränktheit dieser Subjekte !

Leider hab ich nur die erste Minute gesehe, ich war ja am Arbeiten, aber in diesem Falle werde ich mir den Film zu nächstbietender Gelegenheit anschauen Very Happy ! *froi*

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Fr, 25.07.03, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

es lohn sich auf jedenfall!! Very Happy

hab ich irgendwie net verstanden, warum da einige leute sofort rausgegangen sind.... Rolling Eyes

ich frage mich ja, woher die leute wissen, wie ein film ist, wenn sie ihn NICHT vorher gesehen haben.... Question
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 25.07.03, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vielleicht haben sie das ja... immerhin gibt's den in den USA bereits auf DVD!

Ich hab' von den Kerlen aber nix mitbekommen... Smile
manew (33) Geschlecht: Männlich
Tech-Admin

BeitragVerfasst am: Fr, 25.07.03, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:
es lohn sich auf jedenfall!! Very Happy

hab ich irgendwie net verstanden, warum da einige leute sofort rausgegangen sind.... Rolling Eyes

ich frage mich ja, woher die leute wissen, wie ein film ist, wenn sie ihn NICHT vorher gesehen haben.... Question
Neben mir saßen zwei Leute, die sich den Film aus dem Netz gesaugt haben ( Der Hinweis im Vorspann kam für die wohl etwas spät) und Ihn deshalb schon kannten... Sie sind sitzengeblieben, weil er Ihnen gefallen hat.

PS: Sie meinten, das war der erste Film den Sie gesaugt haben und machen das nie wieder... gehen lieber öfter in die Sneak...
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Fr, 25.07.03, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jooooo....die werden mit Sicherheit nichts mehr saugen...hehehe...Füchse Laughing
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 26.07.03, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wenn der Nobby so begeistert von dem Film ist, dann werde ich da wohl auch mal rein gehen...
habe bisher komischerweise nur negative MEinungen gehört.
Naja, mal sehen

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Sa, 09.08.03, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab den Film nun gesehen und war ebenfalls begeistert!
Sehr sehr spannend Very Happy

Colin Farrell wird mal einer der ganz grossen Stars!

Lediglich das Ende des Films hat mich enttäuscht. Da hätte man mehr draus machen können.

Fazit: 8/10 Punkten.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 18.08.03, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was gefiel dir am Ende denn nicht?
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 22.11.03, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir den Film heute auf DVD zugelegt, der AudioKommentar von Regisseur Joel Schumacher ist ok, ansonsten sind die Extras leider wirklich mager Confused Very Happy
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 10.12.03, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dafür ist aber der Film super. Letztens auf DVD reingezogen, echt nicht schlecht, und Collin Farrel (richtig geschrieben ?) macht eine gute Figur. Den wird man bestimmt noch öfters sehen bald.

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.