| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Mo, 21.07.03, 08:20 Titel: Digitalkameras... |
|
|
... würde mich mal interessieren, wer welche Digitalkamera hat... oder wie generell der Anteil von Forenieren ist, die zu dem Thema Digitalkamera stehen...
Nun der Boom ist ja da und von daher interessiert es mich sehr, wer ebenfalls wie ich nun auf den Zug aufgesprungen ist...denn ich habe etwa 2 Jahre gewartet bis ich nun zugeschlagen haben:
Die Kodak DC4330 zähle ich nun zu meinem Besitz. Ich habe dieses "Volksprodukt" zu einem sehr netten Preis sowohl unter Bild.de als auch unter Mediamarkt.de gesehen und mich gleich verliebt. Wenn auch sicher dies keine Profikamera ist, so ist sie dennoch ihren Kaufpreis wert und ich freue mich immer wieder meine Objekte der Begierde zu fotografieren... ...
Was ist mit euch? Gibt es ne nette Geschichte wie ihr darauf gekommen seit, bzw. welche Cam habt ihr? _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Kastenbrot  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 21.07.03, 16:40 Titel: |
|
|
Jepp, ich hab ne Digitale und zwar eine Canon Powershot A40. Allerdings nutze ich diese quasi nur als Ergänzung zu meiner analogen Minolta Dynax SLR...
Die Canon habe ich gewählt, weil sie einfach ein paar nette Zusatzfeatures hat, die mir andere Cams nicht so unbedingt bieten, wie manuelle Blendensteuerung, Verschlusszeiten bis 15s usw. Da freut sich das Fotografenherz Diese ganzen Spielereien waren mir definitiv wichtiger, als ne hohe MP-Zahl. Und die 2 Megapixel der Kamera finde ich auch wirklich ausreichend. _________________ How many people can read hex if only you and dead people can read hex? |
|
| Nach oben |
|
 |
Harry (31)  Eingelebt

|
Verfasst am: Do, 31.07.03, 20:25 Titel: |
|
|
Ich hab den Fehler gemacht und mir so ne popelige 99€ Kamera von HP gekauft...
200 Puls hab isch!!!
werde ich wahrscheinlich bald gegen ne Nikon Coolpix 3100 ersetzen.
Obwohl hier ist son Schalter, da steht "On/Off" soll isch da mal draufdrücke??? _________________ Als der Mann das Feuer erfunden hat, da hat er nicht gesagt: Hey, lasst uns kochen. Er sagte: Toll, jetzt können wir nackte Hintern im Dunkeln sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: Fr, 01.08.03, 00:39 Titel: |
|
|
War auch mal kurz davor mir so´n Schimmelteil zu holen...hab´s aber nicht getan und bin jetzt mit meiner Casio EX - Z3 mehr als zufrieden!  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 01.08.03, 08:23 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen, nun habe ich die Cam etwa einen Monat und bin wahrlich begeistert...bei den richtigen hot cool horny Objekte seiner eigenen Begierde gibts echt wahrlich gute Fotos...
Natürlich kann man bei den Filmaufnahmen nicht von guter Qualität reden, aber dafür hat sie einfach gute Vorteile beim Fotos machen...aber auch dort gibt es bisher ein Manko...die DX4330 hat Schwierigkeiten bei Dunkelheit bzw. Nacht Fotos von sportlichen Aktivitäten zu erstellen, sprich den rollenden Fußball beim Abendspiel zu erblitzen, ist eher schwieriger als ich dachte...
Aber alles in allem ich bleib dabei, das ist ne super gute Kamera für wenig Geld  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 01.08.03, 14:50 Titel: |
|
|
Bei völliger Dunkelheit ein Objekt zu fotografieren ist so gut wie unmöglich! Es sei denn, du hast minimalen Lichteinfall...aber grundsätzlich (ich hab bei völliger Dunkelheit bei und aufm Hof probiert): Keine Chance! _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 01.08.03, 15:03 Titel: |
|
|
Naja ich habe zwar einen Nacht-Blitz...aber ich gebe dir recht, keine Chance... hmm nun ja aber das muss man(n) auch einfach mal wissen ... aber seit dem ich ne Cam habe, bin ich wirklich geil drauf sie auch jedesmal zu benutzen...hehe...hmm natürlich mache ich auch gerne Aufnahmen mit meiner Videocam aber die Digicam ist schon was feines...sagt mal hat jemand eigentlich schon für nötig gefunden sich die Bilder auch auszudrucken? Ich mein das ist doch richtig teuer dann...es sei denn man gibt sie direkt bei MediaMarkt oder so zum Entwickeln, oder? _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
blubb (25)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 01.08.03, 17:33 Titel: |
|
|
mein onkel lässt sich die bilder regelmäßig "entwickeln"
der schickt die bilder direkt per mail (oder so) zum schlecker und lässt die entwickeln und holt se dann direkt dort ab. soweit ich weiß ist dies nicht viel teurer als normale fotos zu entwickeln und außerdem kannst du dir so aussuchen, welche bilder du entwickelt haben möchtest und welche nicht...
bin auch am überlegen, ob es für mich nciht gut wäre sich auch mal ne digicam zu holen... nur leider fehlt mir das nötige kleingeld  _________________ Das, was du suchst, findest du immer an dem Platz, an dem du zuletzt nachschaust.
---
Ich danke allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 01.08.03, 17:50 Titel: |
|
|
Das mit diesem Schleckeronline Fotoservice ist eigentlich keine schlecht Sache -
du musst die Fotos hochladen, kannst dir dann aussuchen welche Größe, Anzahl etc. und kriegst sie dann per Post zugeschickt oder holst sie einfach in deinem Schlecker um die Ecke ab!
Preislich sieht das ganze so aus:
Bildgröße Preis pro Bild in €
9 x 13 >>>>0,13 €
10 x 15 >>>0,15 €
13 x 18 >>>0,29 €
20 x 30 >>>1,19 €
Auftragspauschale bei Selbstabholung im SCHLECKER-Markt: 0,69 €
bei Postversand: 2,85 €
Hab mir auch schonmal überlegt die geilsten Fotos online zu bestellen, wenn man was in der Hand hat ists nämlich um so schöner Fotos anzuschauen  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
blubb (25)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 01.08.03, 17:57 Titel: |
|
|
| JonnyKnoxville hat folgendes geschrieben: |
Bildgröße Preis pro Bild in €
9 x 13 >>>>0,13 €
10 x 15 >>>0,15 €
13 x 18 >>>0,29 €
20 x 30 >>>1,19 € |
wenn mich nicht alles täuscht, müsste dass dann etwa doppelt so teuer sein, wie normal (oder?), aber wenn man bedenkt, dass man dann wirklcih nur die gewünschten bilder bestellen kann und auch noch bilder verändern kann vorher is das ne gute sache  _________________ Das, was du suchst, findest du immer an dem Platz, an dem du zuletzt nachschaust.
---
Ich danke allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 01.08.03, 18:04 Titel: |
|
|
Ich hab schon jahrelang keine "normalen" Fotos entwickeln lassen...aber ich denke das der Preis gerechtfertigt ist - und soooooo schweineteuer isses ja nu auch nicht!
Bin mal auf die Fotos gespannt die ich für nen Freund bei schlecker bestellt hab...von wegen Qualität und so.
Naja, es gibt ja auch noch altrnativen, zB. www.Fotokasten.de u.ä.. _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
blubb (25)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 01.08.03, 18:08 Titel: |
|
|
hab grad eben erst entwickelte fotos abgeholt... vom wiesenklang noch 9 x 13 für 1 cent.. dafür dauert das immer so ewig, bis der film dann mal voll ist und man die bilder in den händen hält..
kann jemand ne günstige und gute digicam empfehlen und mir mal erklären was es mit den pixelangaben auf sich aht, die dabei stehn? _________________ Das, was du suchst, findest du immer an dem Platz, an dem du zuletzt nachschaust.
---
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 02.08.03, 01:29 Titel: |
|
|
Also da ich ja meine Fav. Cam gefunden hab (und die nebenbeigesagt nich billig war) beschäftige ich mich im Moment weniger mit dem Thema...aber ws die Pixelanzahl betrifft kann ich dir was erzählen:
Grundsätzlich: Ein wichtiger Anhaltspunkt für die Qualität einer Digitalkamera ist die Anzahl der Pixel, mit der sie die Bilder aufnimmt. Je mehr Pixel zu einem Motiv gehören, desto schärfer erscheint es auf dem Monitor und desto größer kann man das Format für Papierausdrucke wählen, ohne einen Qualitätsverlust zu riskieren.
Also, wenn du dir ne Cam mit 1,3 ( ) Mio. Pixeln holst, kannst du Aufnahmen im klassischen Fotoformat mit 9 x 13 Zentimeter vernünftig hinkriegen.
Ich würde dir aber eher 3 Millionen bzw. Megapixel Cam empfehlen, da diese zur Zeit recht preisgünstig zu bekommen sind!
Was allerdings auch noch eine sehr große Rolle spielt ist der Zoom!
Fast alle Digicams haben neben dem optischen auch ein digitales Zoom. Allerdings ist die Qualität nicht immer überzeugend: Das Motiv rückt zwar auf dem Display noch näher – in Wirklichkeit wird aber lediglich ein Detail aus dem Sucherbild vergrößert. Dabei verschlechtert sich gleichzeitig die Auflösung, da die Kamerasoftware die im Bildausschnitt enthaltenen Pixel auf die eingestellte Bildgröße hochrechnet (Interpolation). Denselben Effekt erreicht man mit einer Bildbearbeitungssoftware auf dem PC. Nur wer keine Lust hat, die Fotos im Rechner weiter zu bearbeiten, sollte das Digitalzoom als Kaufkriterium heranziehen. In der Praxis empfiehlt es sich, das Digitalzoom nur sparsam einzusetzen.
Also vergiss es wenn da irgendwas von wegen "8x digitales Zoom" steht (wird wirklich so geschrieben), der bringt dir garnichts! Der optische Zoom ist wichtig! _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Sa, 09.08.03, 05:29 Titel: |
|
|
jo ich habe aucvh eine digi-can und zwar die Canon PowerShot A70
zwar nivht soo billig aber laut mehreren test die beste cam für anfänger die aber sich weiterentwickeln wollen und nicht nur nen knips-aparillo haben wollen.
gruss
DerLipper
ps.: @ entwickeln: habe schon öfter bilder dort (schlecker) entwickeln lassen und bin mit der quali zufrieden. _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wasabi (33)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 10.11.03, 20:46 Titel: |
|
|
Ich möchte mir jetzt auch eine DigiCam anschaffen. Weiß aber nicht, worauf ich achten muß. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich. Brauche sie hauptsächlich für mein Studium, d.h. Fotos schießen, am PC bearbeiten, und ausdrucken.
Was muß die DigiCam alles besitzten, damit man gut mit ihr Fotos machen und arbeiten kann?  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 10.11.03, 21:28 Titel: |
|
|
| JonnyKnoxville hat folgendes geschrieben: |
Grundsätzlich: Ein wichtiger Anhaltspunkt für die Qualität einer Digitalkamera ist die Anzahl der Pixel, mit der sie die Bilder aufnimmt. Je mehr Pixel zu einem Motiv gehören, desto schärfer erscheint es auf dem Monitor und desto größer kann man das Format für Papierausdrucke wählen, ohne einen Qualitätsverlust zu riskieren.
Also, wenn du dir ne Cam mit 1,3 ( ) Mio. Pixeln holst, kannst du Aufnahmen im klassischen Fotoformat mit 9 x 13 Zentimeter vernünftig hinkriegen.
Ich würde dir aber eher 3 Millionen bzw. Megapixel Cam empfehlen, da diese zur Zeit recht preisgünstig zu bekommen sind!
Was allerdings auch noch eine sehr große Rolle spielt ist der Zoom!
Fast alle Digicams haben neben dem optischen auch ein digitales Zoom. Allerdings ist die Qualität nicht immer überzeugend: Das Motiv rückt zwar auf dem Display noch näher – in Wirklichkeit wird aber lediglich ein Detail aus dem Sucherbild vergrößert. Dabei verschlechtert sich gleichzeitig die Auflösung, da die Kamerasoftware die im Bildausschnitt enthaltenen Pixel auf die eingestellte Bildgröße hochrechnet (Interpolation). Denselben Effekt erreicht man mit einer Bildbearbeitungssoftware auf dem PC. Nur wer keine Lust hat, die Fotos im Rechner weiter zu bearbeiten, sollte das Digitalzoom als Kaufkriterium heranziehen. In der Praxis empfiehlt es sich, das Digitalzoom nur sparsam einzusetzen.
Also vergiss es wenn da irgendwas von wegen "8x digitales Zoom" steht (wird wirklich so geschrieben), der bringt dir garnichts! Der optische Zoom ist wichtig! |
Bearbeiten kannst du die wenn sie 'in' der Cam sind eh kaum,
--> Photoshop (Conny hat das bestimmt)  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
Harry (31)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 10.11.03, 22:08 Titel: |
|
|
kannst auch mal im Forum von www.digitalkamera.de gucken,
da gibts ne Menge Leute die Ahnung von der Materie haben. _________________ Als der Mann das Feuer erfunden hat, da hat er nicht gesagt: Hey, lasst uns kochen. Er sagte: Toll, jetzt können wir nackte Hintern im Dunkeln sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Di, 11.11.03, 10:42 Titel: |
|
|
Ist es möglich von einer herkömmlichen Spiegelreflexkamera die Bilder entwickeln zu lassen und diese dann sowohl als Papierfoto als auch als JPG hochauflösend auf CD zu bekommen? _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaffeesaeufer Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 11.11.03, 14:36 Titel: |
|
|
| sowas gibt's mittlerweile, nennt sich dann photocd. kodak hatte das mal herausgebracht. frag einfach mal die leute im 'photoladen' deines vertrauens. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake (34)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 11.11.03, 15:33 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
| Ist es möglich von einer herkömmlichen Spiegelreflexkamera die Bilder entwickeln zu lassen und diese dann sowohl als Papierfoto als auch als JPG hochauflösend auf CD zu bekommen? |
guck mal mehr werbung! |
|
| Nach oben |
|
 |
|