| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 11.11.03, 16:18 Titel: |
|
|
| Kaffeesaeufer hat folgendes geschrieben: |
| sowas gibt's mittlerweile, nennt sich dann photocd. kodak hatte das mal herausgebracht. frag einfach mal die leute im 'photoladen' deines vertrauens. |
habe den service bereits zweimal benutzt und bin abgesehen von der qualität nicht zufrieden. 6 - 10€ für eine foto-cd hinzublättern ist nicht wirklich günstig, eher billig...
.cya
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Mi, 12.11.03, 09:16 Titel: |
|
|
Hmm also ne Foto CD (ähnlich) kann man doch auch selber erstellen oder?...das doofe ist halt die Bilder auf dem PC zu bringen, ich habe dafür damals einen Tag und einen Scanner gebraucht...seitdem ich ne digitale Cam
Also im allgemeinen, brauche ich auch diesen Schnick-Schnack von wegen Album und wirklich in der Handfühlen der Bilder gar nicht, da reicht mir das ganze digital zu haben und dann ne CD daraus zu machen  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mi, 12.11.03, 14:42 Titel: |
|
|
also ich habe mir letztens auch eine bestellt - bei technik4free. und zwar die casio exilim z4 (nachfolgemodell von jonny). war dort relativ günstig zu haben. doch warte ich immer noch auf die cam, weil die händler anscheinend nicht mit einer derartig großer anfrage gerechnet haben. jetzt muss ich noch eine woche warten, bis ich sie in meinen händen halten darf...
infos unter www.exilim.de
.cya
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Mi, 12.11.03, 17:20 Titel: |
|
|
hört sich aber wirklich gut an... und erst recht, wenn ich sie mir so anschaue ... da würde selbst ich meine Geduld im Zaum halten  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: Mi, 12.11.03, 17:49 Titel: |
|
|
Du hast dir die schon zig mal angeschaut - ist nämlich vom Aussehen her die geiche wie meine
Nur halt mit 4 Mio. Pixeln - ber vorerst reichen mir meine 3, denn selbst die nutze ich noch nichtmal komplett (1600x1200 reichen für die Partyfodos vollkommen aus). _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
manew (33)  Tech-Admin
Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 547 Wohnort: An der Stümpelschen Mühle
|
Verfasst am: So, 02.01.05, 20:26 Titel: |
|
|
HI,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Digitalkamera, die Fülle der Angebote macht mir es aber nicht leicht mich zu entscheiden. Da die Kamera nur für den Hobby-Bereich sein soll, lege ich keinen Wert auf mauelle Belichtungszeiteinstellungen etc.
Folgende Eckdaten sollten aber Beachtung finden:
- maximal 400 Euro
- mindestens 4 MegaPixel
- mindestens 3 fach optischer Zoom
- mindest 1,8 Zoll Display
- Video+Ton-Aufnahme
- SD-Slot
- einfache Bedienung (keine Spielereien)
kein Muss aber Nice to have:- optischer Sucher
- Video+Tonaufnahmen in "unbegrenzter" Länge
Die Größe spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle
Habt Ihr da vielleicht ne Kamera, die diese Anforderungen erfüllt ?
Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu profitieren _________________ - Meine Meinung ist MEINE Meinung, und jeder darf seine eigene haben! -
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mavado (25)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 02.01.05, 20:32 Titel: |
|
|
also ich weiß nicht ob 4 megapixel umbedingt sein müssen
also ich habe eine mit 3.2 mega p. sie hat 3 fach optischen zoom und einen 1,6 Zoll Bildschirm und ich bin damit voll zufrieden. würde dir sowas auch reichen oder is das mit pixel und bildschirm unbedingt notwendig?  _________________
Ghana Vor noch ein Tor |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 02.01.05, 21:12 Titel: |
|
|
also ich hörte bereits von den canon ixxus cameras gute sachen. die sind sehr stylisch und haben auch einen guten bildprozessor. generell kann man sagen das es für die preisklasse die du angibst definitiv mehr zu haben ist als nur eine dighitale-klick-klack kamera. entweder gibts du weniger aus oder du hast halt die vorzüge von manuelle belichtungseinstellung, freie iso wahl, blendenauswahl etc.
ich kann von meiner canon a70 sprechen (die liegt deutlisch in deinem preisrahmen) und bin zufrieden. Du bekommst sogar nicis spiegelreflex digi für knapp über 400 euro (um mal zu zeigen wieviel das ist )
Also schau dich mal bei www.digitalkamera.de um oder sonst auf der besten site (leider english und relativ technisch) www.dpreview.com
oder sprich mich an wenn du schon ne auswahl gefunden hast. generell bleibt zu raten: nur firmen kaufen die man schon von der analogen forografie kennt: pentax, kodak, fuji, canon, minolta, konika, sony(obwohl die keine objektive bauen, sind die kameras ganz gut) _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
manew (33)  Tech-Admin
|
Verfasst am: So, 02.01.05, 22:59 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, auf www.digitalkamera.de hab ich mich schon umgeschaut.
Auch auf http://www.xonio.com und http://www.ciao.de gibt es viele Infos.
Ich komme wohl nicht drum herum noch viele Testberichte zu lesen...
PS: Der Preis ist die absolute Obergrenze, ich zahle auch gerne weniger... _________________ - Meine Meinung ist MEINE Meinung, und jeder darf seine eigene haben! -
|
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: So, 02.01.05, 23:54 Titel: |
|
|
Ich hab die Olympus c740 und die ist echt Top! Die hat 3.2 Megapixel und mehr braucht man imho nicht, ist in meinen Augen alles nur Marketing. Ich knipse in der 2000 und nochwas Auflösung und wenn du nicht gerade supergroße Abzüge machen willst ist das eh alles nur Humbug! Damit kannst du auf jeden Fall 50 mal nochwas cm Abzüge in Super Qauli machen lassen. Auch mit den Preis weiß jetzt nicht, musst mal gucken, so teuer ist die nicht. Hat sogar nen digitalen Sucher. Das einzige Manko ist die etwas große Größe aaaaaaaber die ist nur so groß wegen dem riesigen Objektiv, und das lohnt sich allemal. Lieber nen großes Objektiv und nen guten Chip als superklein und du bekommst kein Licht in die Linse.
Wenn du willst mail ich dir mal nen paar Testschnappschüsse dann weißt du was die so kann. Naja und 10x optisch Zoom ist auch nicht zu verachten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kastenbrot  Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 05.01.05, 00:39 Titel: |
|
|
Mal ein kleines Update: Habe die Powershot A40 jetzt gegen eine EOS 300d "eingetauscht" Da macht das fotografieren gleich nochmal so viel Spaß... _________________ How many people can read hex if only you and dead people can read hex? |
|
| Nach oben |
|
 |
nici (33)  Moderatrice

|
Verfasst am: Mi, 05.01.05, 01:23 Titel: |
|
|
| manew hat folgendes geschrieben: |
Habt Ihr da vielleicht ne Kamera, die diese Anforderungen erfüllt ?
Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu profitieren |
Man kann leider noch so viele Testberichte lesen und andere fragen, leider hilft einem das nicht bei der endgültigen Entscheidung. Mein Minolta A1 gibt es gebraucht und evtl. aber unwahrscheinlich neu für ca. 400 Euro. Ich habe mich entschieden mir jetzt eine digitale Spiegelreflex zu kaufen, behalte die A1 (Nachfolger heißt übrigens A2) trotzdem, weil sie einfach gut und praktisch ist.
Ich leihe sie Dir gerne mal, damit Du im Praxistest siehst, ob Du mit der Bedienung klar kommst, Dir die Qualität gefällt, sie nicht zu groß/schwer ist usw.
Wenn Du Dich trotzdem durch Test-lektüre kämpfen möchtest, bei mir liegen diverse Fachzeitschriften rum (Foto Magazin, ColourFoto etc.), die ich Dir gerne geben kann. Zur Zeit sind auch wieder einige Neuauflagen von Fotoheften am Kiosk, mit Jahresrückblicken aller Digis. |
|
| Nach oben |
|
 |
manew (33)  Tech-Admin
|
Verfasst am: Mi, 05.01.05, 08:41 Titel: |
|
|
Hallo Nici,
Danke für die Angebote, da die Kamera jedoch nicht für mich sein soll verzichte ich auf den Praxistest, komme aber vermutlich auf die Fachzeitschriften zurück.
Bisher sind die folgenden Kameras näher in meinen Blickpunkt gerutscht:
- Die Kamera mit dem besten optischen Zoom bei angemessenen
Preis-Leistungsverhältnis ist nach meiner Auffassung
die "Konica Minolta DiMAGE Z3" (4 Megapixel)
- Als Preiswertere Alternative ziehe ich auch die Konica Minolta Dimage Z2" in Betracht
- Die "Kodak DX7590" gefällt mir auch ganz gut
- Für den HobbyFotografen müsste vermutlich auch die "Kodak DX7440" ausreichen hier lockt mich auch der günstigere Preis _________________ - Meine Meinung ist MEINE Meinung, und jeder darf seine eigene haben! -
|
|
| Nach oben |
|
 |
|