Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Haus über Kopf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie bewertet Ihr "Haus über Kopf"
0 [miserabel]
0%
 0%  [ 0 ]
1
33%
 33%  [ 1 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
0%
 0%  [ 0 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
0%
 0%  [ 0 ]
6
0%
 0%  [ 0 ]
7
33%
 33%  [ 1 ]
8
33%
 33%  [ 1 ]
9
0%
 0%  [ 0 ]
10 [Ein Ausnahmefilm]
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
manew (33) Geschlecht: Männlich
Tech-Admin

BeitragVerfasst am: Do, 03.07.03, 17:56    Titel: Haus über Kopf Antworten mit Zitat

Gestern kam in der Sneak die Komödie "Haus über Kopf"

In diesem Film geht es um einen Steuerberater, der sich an seinem Arbeitsplatz in einer Anwaltskanzlei gegen seine Kollegen durchsetzen muss und dazu eine wichtige Kundin für die Kanzlei gewinnen soll. Das wäre ja auch sein größtes Problem, wenn er nicht im Chat eine Frau kennengelernt hätte.
Denn diese Frau ist ganz anders als er Sie sich vorgestellt hatte und bringt sein ganzes Leben durcheinander.....

Das war nach meiner Meinung seit langem mal wieder ein richtig lustiger Film. Er lebt nicht von irgendwelchen Special Effects, sondern von dem originellen Wortwitz und der Satire in den Dialogen. Ich weiss wirklich nicht, wann ich das letzte mal im Kino so gelacht habe.

Die Handlung ist zwar teilweise etwas vorhersehbar, aber ich würde den Film allen empfehlen, die sich gerne Komödien anschauen. Einige der Szenen lassen aber auch wieder Spielraum, um über unsere Gesellschaft und Ihre Vorurteile zu diskutieren, die teilweise sehr überspitzt dargestellt werden.

Hier ein paar der Sprüche, die mir in Erinnerung geblieben sind:
(Leider konnte ich mir die meisten gar nicht merken)

"Geh wieder zurück in deine Wodka-Flasche, aus der Du herausgekrochen bist"

"Einmal mit schwarz auf dem Geschmack gekommen, wird blond nicht mehr wahrgenommen"

Sie: "Ich spiele seit 18 Jahren Golf" - Er:"Und immer noch das erste Spiel"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 03.07.03, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich war auch mal in der Sneak (endlich, jaa ich habs geschafft !! )
und muss mich deiner Meinung anschliessen.

Sehr lustig, mit einem Steve Martin in "Best-Form" wie man ihn liebt und schätzt und einer überzeugenden Queen Latifah als Gangsta Braut (richtig geschrieben ?) Razz !

Die Sprüche warn der Hammer, am besten DVD kaufen und alle aufschreiben Very Happy. Einen so vollen Kinosaal, der in so kurzen Abständen immer wieder in gemeinschaftliches herzliches Lachen ausbricht, gibts eigentlich eher selten.

Am Ende vielleicht etwas klischeehaft, aber insgesammt durchaus überraschende Szenen.

An dieser Stelle muss ich mich im Namen von Kinopolis kurz für die schlechte Kopie entschuldigen (Streifen rechts im Bild) Rolling Eyes .
Die Kopie wurde vom Vorgänger offensichtlich sehr rüde gehandhabt, so daß wir vor der Entscheidung standen, so spielen oder gar nicht. Leider bekommen wir immer nur eine kurzfristig zur Sneak. Ich denke aber, daß war so ok, oda ?

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manew (33) Geschlecht: Männlich
Tech-Admin

BeitragVerfasst am: Do, 03.07.03, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Inhalt des Film konnte über die Qualität des Bandes hinwegtrösten, am Anfang dachte ich noch, die Streifen sind Absicht, da auch die Computerbildschirme so gross abgefilmt wurden wie bei einer Amateuraufnahme...Die Buchstaben haben einen ja fast erschlagen.. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.