Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

[UMFRAGE] Alles rund um eure Rechner...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toben (28) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 06.08.04, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

bei der arbeit hab ich diese woche nen laptop...aber hab keine ahnung was da drin stekct...auf jeden fall ist der recht lahm...aber das wird sich bestimmt wieder ändern weil ich ständig an nem anderem ding rumsitz und mich langweil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Di, 31.08.04, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

lange hat's gedauert. aber nun ist es endlich soweit. bin seit ende letzter woche glücklicher besitzer des asus m6711neuh (laptop). das wichtigste mal im überblick:

> intel pentium m715 (1,5ghz - 2mb l2-cache)
> 512mb ddr333 sd-ram
> 60gb toshiba hd
> ati mobility radeon 9700 64mb
> 15,4" wxga tft (widescreen)
> dvd-dual-writer (4fach)
> gigabit- & w-lan
> 4in1-cardreader
> 6h akkulaufzeit
> 2,6kg

als betriebssysteme habe ich windows 2000 pro. (sp4) und suse linux 9.1 pro. installiert - und es läuft wie geschmiert. selbst linux kommt mit der hardware gut zurecht. der neue dothan-prozessor erweist unter windows seinen dienst sehr vorbildlich (knapp 20% performance-steigerung im vgl. zum banias-kern). der lüfter läuft bei rechen-intensiven tasks nur alle 20 minuten kurz an (sehr leise!). das 15,4" tft und die garantie-leistung von asus (3 jahre, inkl. pick-up und return-service) sind das i-tüpfelchen des notebooks! einziges manko ist der dvd-dual-brenner, der etwas unzuverlässig arbeitet...

alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem teil und kann es jedem empfehlen, der sich gerade auch mit dem kauf eines notebooks beschäftigt.
als e-shop kann ich comdor.de wärmstens empfehlen: klasse service, email-rückantwort innerhalb weniger minuten und schnelle lieferung (di. abend überwiesen, do. morgen bereits da)! [/schleichwerbung] Wink

gruß,
merc
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 31.08.04, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

uiuiuiuiuiui hat ja bestimmt auch nur 1800euronen gekostet nicha Razz

isch persönlich halte ja nix von notebooks und co. habe da nicht so den zugang zu. habe auf arbeit eins mit 800 mhz und gut ist windoof xp läuft autschloook sowie opera auch ... da habe ich lieber meinen diggen zu hause Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JonnyKnoxville (29) Geschlecht: Männlich
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Di, 31.08.04, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab märzens sein Notbuk für 1.529,00 Euro gefunden...naja, für de uni wäre so´n Ding sicherlich cool, aber ich befürchte das ich mich dann dank w-lan noch weniger auf die Vorlesungen konzentrieren würde... Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mordred (29) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Di, 31.08.04, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so ist das!!

*das Problem gut kenn* Very Happy

VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!

# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 31.08.04, 22:53    Titel: Re: [UMFRAGE] Alles rund um eure Rechner... Antworten mit Zitat

merc hat folgendes geschrieben:
›› wie sieht euer rechner aus?

So ein stehender Quader mit grünen Platinen drin, hinten ragen Kabel raus.

Zitat:
›› was für komponenten sind mit drin?

Nullen und Einsen und lauter technisches Zeug.

Zitat:
›› tunt ihr eure(n) pc(s) (casemodding)?

Ich hab hab verschiedene Tasten der Tastatur vertauscht damit ich die US-
Tastaturbelebung benutzen kann. Und die Windowstasten mit den Alt-tasten vertauscht damit sich die Windowstasten auch mal ein bisschen abnutzen.

Zitat:
›› modifiziert ihr die rechnerleistung (overclocking)?

Ne quatsch der ist mir doch so schon viel zu schnell.

Zitat:

ich habe letztens beim pc spezialisten 'n rechner gesehen, den hätt ich sofort mitgenommen, wenn da kein personal gewesen wäre: acrylgehäuse, 7 lüfter, neonbeleuchtung, wasserkühlung... was jetzt genau für komponenten drin waren, weiß ich nicht. aber das teil sah ziemlich geil aus!

Diese ganzen bunten Lichter und so nen quatsch finde ich ziemlich albern, auf die inneren Werte kommt es an.
Wenn ich nicht so handwerklich ungeschickt wäre würde mein Rechner vielleicht in so ein altes IBM PC oder XT-Gehäuse verfrachten, aber Neonbeleuchtung?!

MfG,
ED209
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 01.09.04, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

JonnyKnoxville hat folgendes geschrieben:
Ich hab märzens sein Notbuk für 1.529,00 Euro gefunden...

1499€ waren's... Very Happy
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 01.09.04, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

das geld ist das teil aber auch wert!! Very Happy
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 01.09.04, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst, das teil ist das geld aber auch wert? Wink ja, das stimmt schon. ich hoffe, das teil läuft weiterhin so stabil wie momentan - man weiß ja nie! Very Happy

gruß,
merc
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.