| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 13.06.03, 13:20 Titel: Probleme mit VCD |
|
|
Ich hab neuerdings ein paar Probleme mit einer bestimmten VCD, die ich brennen will.
Ich nutze Nero und ziehe einfach die zu brennende Datei immer über den Datei-Manager in das entsprechende Feld und klicke dann auf "Brennen".
Danach versucht Nero manchmal zuerst das Video zu encodieren, was je nach Länge des Videos sehr lange dauern kann. Neulich hat der ganze Vorgang 4½h gedauert für 45 Minuten VCD, oft muss das ganze auch gar nicht encodiert werden...
Diesmal dreht es sich um etwa 60 Minuten VCD und es dauert ca. 6h bis das Video encodiert ist. Nachdem gestern aus anderen Gründen schon zwei Rohlinge über den Jordan gegangen sind, hatt' es dann endlich geklappt und heute morgen strahlte mir ein "Brennvorgang erfolgreich" entgegen... Ich hab die CD gleich mal innen DVD-Player geschmissen und was ist diesmal? Das Bild ist komplett auf dem Kopf!
Was hab' ich bloß falsch gemacht?
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 13.06.03, 13:38 Titel: |
|
|
uaaahahaa... klasse Tipp, der nächste bitte...  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 14.06.03, 01:56 Titel: |
|
|
Nein, hab ich nicht... vielleicht muss ich bei Nero ja nur irgendwo 'n Haken machen, oder so!? _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: Sa, 14.06.03, 02:33 Titel: |
|
|
Welche Version von Nero benutzt du denn`? _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 14.06.03, 03:41 Titel: |
|
|
5.5.3.5 bundled _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harry (31)  Eingelebt

|
Verfasst am: Sa, 14.06.03, 12:18 Titel: |
|
|
wenn Nero erst noch über 4 Std rödelt und den Film neu kodiert, dann ist der mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht im VCD Format.
VCD - Video: MPEG-1, 352x288 Pixel, 1150 kbps, CBR - Audio: MPEG-1 Layer-2, Stereo (Mono, Stereo oder Dolby Surround), 44.100 Hz, 192-224 kbps
XVCD - Video: MPEG-1, 352x288 oder 480x576 Pixel, 1150-1800 kbps oder höher, CBR - Audio: MPEG-1 Layer-2, Stereo (Mono, Stereo oder Dolby Surround), 44.100 Hz, 192-224 kbps
SVCD - Video: MPEG-2, 480x576 Pixel, 1800-2350 kbps, CBR oder VBR - Audio: MPEG-1 Layer-2, Stereo (Mono, Stereo oder Dolby Surround), 44.100 Hz, 192-224 kbps
XSVCD - Video: MPEG-2, 480x576 oder 720x576 Pixel, 1900-4500 kbps oder höher, CBR oder VBR - Audio: MPEG-1 Layer-2, Stereo (Mono, Stereo oder Dolby Surround), 44.100 oder 48.000 Hz, 192-224 kbps
miniDVD - MPEG-2, 720x576 kbps, 1900-4500 kbps oder höher, CBR oder VBR - Audio: AC3/Dolby Digital oder MPEG-1 Layer-2 mit 48.000 Hz
DVD - MPEG-2, 720x576 kbps, 5000-9600 kbps, CBR oder VBR - Audio: AC3/Dolby Digital oder MPEG-1 Layer-2 mit 48.000 Hz _________________ Als der Mann das Feuer erfunden hat, da hat er nicht gesagt: Hey, lasst uns kochen. Er sagte: Toll, jetzt können wir nackte Hintern im Dunkeln sehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 14.06.03, 12:32 Titel: |
|
|
Jo, da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht im VCD Format ist... aber diese Sicherheit hilft mir leider nicht bei meinem Problem...  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa, 14.06.03, 13:06 Titel: |
|
|
Du könntest noch versuchen, den Fernseher einfach umzudrehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 14.06.03, 13:13 Titel: |
|
|
Hatten wir schon, bringt genausowenig wie den DVD-Player falsch rum aufzustellen...
Hat denn keiner nützliche Tipps? _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 14.06.03, 13:29 Titel: |
|
|
Ich hab eigentlich keine Lust auf ein anderes Programm umzusteigen... Schließlich ging es bisher fast immer! Nur dieses eine Mal war das Bild falsch herum...
Da ich nicht noch einen Rohling verbrennen will und nicht nochmal 6 Stunden Zeit verschwenden will und nicht nochmal 700 MB Platz auf meiner Platte (bei mir ist das viel!) leerräumen will, brauche ich eine Lösung, die möglichst mit Nero funktioniert... _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 14.06.03, 13:36 Titel: |
|
|
Dark Angel 2x21 Freak Nation  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Sa, 14.06.03, 13:58 Titel: |
|
|
Halt Nobby...das gleiche Problem hatte ich auch schon!!! Vielleicht kann ich dir helfen
Das lag bei mir beim verwendeten Codec, den ich für den selbstaufgenommenen Privatfilm benutzt habe...die einzige Lösung dafür war, mit einem anderen Codec, dem Nero bekannten Format diesen Film zu konvertieren/speichern... der effektivste Codec, den Nero versteht und dabei dann auch maximal ne Stunde fürs umkodieren braucht, ist bei mir der "Microsoft MPEG 4 V2" Codec... hmm aber schwierig wird es schon bei bereits gut komprimierten Filmchen...da dauert es dann ewig lang  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 14.06.03, 14:00 Titel: |
|
|
Das sind aber alles Mumpitz Codecs...
Wenn mein Vatter hier jetzt registriert wäre, dann könnte er euch erstmal über 5 Seiten erklären wie man das Beste Resultat erzielt _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Sa, 14.06.03, 14:08 Titel: |
|
|
Hmm solange irgendein Codec mir mein gewünschtes Ziel erreicht, ist es doch egal? Oder?.... Commander gib mal Vorschläge, bin echt voll interessant, da ich dies für meine privaten Filmaufnahmen nutzen möchte...
Hast du super gute Infos, ohne das ich wirklich großes Dossier durchlesen muss?  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 14.06.03, 14:10 Titel: |
|
|
Öhm naja, also mein Vatter verbringt seit einem Jahr jden Tag mindestens ne Stunde damit seine Urlaubsvideos zu digitalisieren..
Und vor einer Woche hat er sein erstes Video auf DVD gebrannt...
das ist nämlich keineswegs einfach
Es gibt da ne tolle Seite im Netz...hab die Adresse aber leider net parat...werde Vatter mal nachher fragen wenn er wieder ist.. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
|