Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Bruce Allmächtig
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Bruce Allmächtig Regisseur: Tom Shadyac Genre: Komödie / Fantasy
Darsteller: Jim Carrey, Morgan Freeman, Jennifer Aniston
Inhalt: Am Ende eines langen Tages, an dem so ziemlich alles grauenvoll in die Hose ging, verliert der mit sich und der Welt unzufriedene Kleinstadt-TV-Reporter Bruce Nolan (Jim Carrey) jede Contenance und lässt seiner Wut auf den lieben Gott in...   mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie fandet Ihr Bruce Allmächtig?
0 [miserabel]
0%
 0%  [ 0 ]
1
0%
 0%  [ 0 ]
2
0%
 0%  [ 0 ]
3
0%
 0%  [ 0 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
0%
 0%  [ 0 ]
6
17%
 17%  [ 3 ]
7
23%
 23%  [ 4 ]
8
35%
 35%  [ 6 ]
9
5%
 5%  [ 1 ]
10 [super gut]
17%
 17%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Thomas
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 28.05.03, 09:55    Titel: Bruce Allmächtig Antworten mit Zitat

Hi,

also ich finde die Vorschau von dem Film schon ganz cool, weiß jemand wann er in die deutschen Kinos kommt? Bzw. lief er schon mal in einer Sneak?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Drake (34) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Mi, 28.05.03, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

der film läuft in zwei wochen an. da ich aber jim carrey nicht mag (grimassen schneiden hat nix mit besonderem humor zu tun) erwarte ich diesen film nicht besonders.

die idee scheint aber ganz witzig zu sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Thomas
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 28.05.03, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Jim Carrey irgendwie lustig, aber jedem das seine...

Mal schauen, was die aus der Idee gemacht haben, aber rein gehen werde ich da auf jeden Fall. (Habe ich eigentlich auch schon von Matrix Reloaded gesagt, war aber noch immer nicht drin...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 28.05.03, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

'Bruce Almighty' (klingt in meinen Ohren irgendwie besser) werd' ich mir auch auf jeden Fall ansehen... der Trailer ist doch schon total geil... Very Happy
Aber im Original ist der Film garantiert besser... Neutral
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 28.05.03, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Generall mag ich Jim Carrey auch net so...

Is nicht so ganz mein Humor...

Lediglich Dumm und Dümmer fand ich geil.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 28.05.03, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag seinen Humor auch nicht, aber 'Bruce Almighty' sieht mir nicht nach seinem Humor aus, oder? Smile
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 28.05.03, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...mir fällt grad ein, dass ich Truman Show auch geil fand Very Happy

Das war zum Beispiel nen anderer Humor.

Naja abwarten, vielleicht Bruce ja inner Sneak

Meine DVD-Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 28.05.03, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alae !

also ichwerde mir den auf jeden fall anschauen ... wer hätte den bock drauf mitzukommen ?

Grüsse aus dem Lande Gondors !
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 30.05.03, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Bruce Allmächtig": Ärger für Universal Pictures

"Gott" hinterlässt im Film "Bruce Allmächtig" seine Telefonnummer auf einem Pager - diese Nummer existiert in den USA allerdings tatsächlich und eine Frau namens Dawn Jenkins sieht sich jetzt 20 Anrufen pro Stunde ausgesetzt!
Wie der "Hollywood Reporter" meldet, rufen Witzbolde die Nummer an und verlangen, "Gott" zu sprechen. Universal Pictures hat hierzu bisher keine Stellungnahme veröffentlicht, allerdings droht Ärger: Die Frau hat einen Anwalt eingeschaltet...
(Quelle: Phantastik.de)
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 12.06.03, 02:07    Titel: Review Antworten mit Zitat

Es gibt Leute die mögen Jim Carrey und es gibt Leute die mögen ihn gar nicht.
Und vielleicht gibt es Leute die mögen einige Filme von Ihm...zum Beispiel die Filme in denen er nicht permanent Grimassen zieht und seine Gesichtsmuskeln bis aufs Äusserste strapaziert.
Bruce Allmächtig (da hat der Verleih bei der Namensgebung mal wieder gute Arbeit geleistet ugly ) kann sich irgendwie nicht so recht entscheiden in welche Sparte er gehen will.
Mengenmäßig ist die Anzahl der übertriebenen Mimik vielleicht mit "Truman Show" vergleichbar.
In diesem Film sind es vor allem die kleinen Sachen die amüsieren können. Die kleinen Details kaschieren den Brachialhumor alá American Pie (Bestes Beispiel: Der Affe aus dem Arsch).
Dieser Misch ist teilweise etwas verwirrend, denn entweder man amüsiert im kleinen Stil, oder halt mit dem Hammer von oben drauf.
Doch diese Mischung bekommt dem Film nicht so gut. Der gesamten Thematik mit all Ihren Seitenhieben auf die Religion hätte der stille Humor etwas besser getan.
Für diese Unausgegorenheit gibts erstmal ein paar negative Punkte. Immerhin haben wir es hier mit einer Komödie zu tun, und wenn eine Komödie nicht genau weiss was lustig sein soll, dann wirkt das nunmal nicht so berauschend.
Für sich genommen sind jedoch beide Arten des Humors gut umgesetzt worden. Die Pointen sitzen fast immer, halten sich allerdings in Grenzen. Vor allem richtige Lacher kommen einfach zu selten vor.
Da hat Jim Carrey schon besseres geleistet.
Dabei bietet die Handlung eigentlich viel Platz für gute witzige Einfälle.
Bruce ist ein durchschnittlicher Kerl, der in seiner Phase des Lebens ein wenig Pech zu haben scheint. Er selber findet, dass sein Leben ein typisches 08/15 Leben ist und er tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Sein Leben ist dabei auseinander zu fallen. Seine Wut lässt er an Beschimpfungen gegen Gott aus.
Doch schließlich erhört Gott sein Flehen und stattet ihn mit den gleichen Fähigkeiten aus, wie Gott höchstpersönlich.
Von nun an kann Bruce alles erreichen was er will und alles verändern, so, dass es ihm zum Besten gereicht.
Alles? Nein, nicht alles, denn selbst Gott kann den freien Willen einer Person nicht ändern.
Und so muß Bruce erkennen, dass selbst die größte Macht nutzlos ist, wenn es um die Gefühle einer Frau geht.
Denn nach einem Streit zieht seine Freundin aus und trennt sich von ihm. Alle Versuche sie mit seiner Macht zurück zu gewinnen scheitern.
Wird es ihm gelingen seine Freundin wieder zu bekommen? Und benutzt er seine Fähigkeiten auch um der Menschheit Gutes zu tun?

Wer sich mit Jim Carrey nicht anfreunden kann, der wird auch an diesem Film keinen Gefallen tun. Aber auch die HArdcore Fans von übelsten Gesichtsverrenkungen werden nicht gerade erfreut sein.
Carrey versucht hier beide Seiten zu bedienen, was ihm auch mehr oder weniger gelingt.
Besonders positiv hervorzuheben ist noch das Aussehen von Jennifer Aniston. Diese Frau sieht einfach nur gut aus Wink
Kleiner Tip...beim Abspann sitzen bleiben, es folgen noch Outtakes die ja bekanntlich lustiger sind als so manche Filme an sich.

Fazit: 6 von 10 Punkten (Eine eindeutige Richtung von Humor steht Jim Carrey besser. Der Film ist zwar über weite Strecken sehr amüsant, aber halt nur amüsant...selten kann man sich im Kinosessel vor Lachen nicht mehr halten. Doch genau das sollte eine gute Komödie schaffen!)

Meine DVD-Sammlung
Drake (34) Geschlecht: Männlich
Ortskenner

BeitragVerfasst am: Do, 12.06.03, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Statement:
Für Leute die Jim Carrey mögen wird der Film ein brüller sein, für alle anderen waren die wenigen erträglichen Witze schon im Trailer, aber die waren gut.
Also wer auf Grimassen steht sollte rein gehen, für alle anderen reicht eigentlich der Trailer, da die Story des Films auch nicht mehr hergibt.

Somit 7/10 Punkte für Carrey Fans, und 4/10 Punkte für alle anderen. Macht gerundet 6/10
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fladenbrot (33) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 19.06.03, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin normal kein Fan von Jim Carrey aber der Film is klasse...
Erst recht der Köter auf dem Klo. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mavado (25) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: So, 22.06.03, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jim Carrey ist cool!!! Aber ich war leider noch nicht in dem Film drin!!! Geh noch diesen Montag!!!
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: So, 22.06.03, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist hier aufgefallen, dass viele Leute Ihre Wertungen vielleicht ein wenig zu sehr im Affekt verteilen!

3 mal die Höchstwertung ist vielleicht nicht grad sehr differenziert, oder nicht?
Immerhin ist das die Höchstwertung, und die sollte wirklich nur bei Ausnahmefilmen gegeben werden.
Nur bei aller Liebe zu diesem Film...ich glaube nicht, dass es drei Leute hier in diesem Forum gibt, für die der Film so etwas aussergewöhnliches ist!

Also bitte überlegt euch vorher genau wie ihr den Film bewertet..ansonsten machen die Votings hier wenig Sinn, wenn man nur 1er und 10er bekommt, dann kann man es gleich weglassen!

Meine DVD-Sammlung
Fladenbrot (33) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: So, 22.06.03, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Für diesen Film die Höchstwertung zu geben ist aber beim besten willen übertrieben...
Der Film ist zwar gut aber ne 10er wertung?? Naja Confused
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: So, 22.06.03, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube der letzte Film (zumindest den ich selber gesehen habe), der m.E. annähernd eine 10 verdient hätte ist "a beautiful mind" .

Allein die schauspielerische Leistung eines Russel Crowe ist ne 10 wert.

Aber ist auch nur meine Meinung Razz !
Greifi (37) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: So, 22.06.03, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bei mir nur 4 Filme, die mir eine 10 entlocken würden.
Starship Troopers
Bill und Ted´s verrückte Reise durch die Zeit
Highlander (aber nur Teil 1, alle anderen Teile würden bei mir zwische 1 und 3 liegen).
Blues Brothers 1
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Sa, 28.06.03, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

War gestern auch drin...fand die Witze super gut, allein wegen der oftmaligen Zweideutigkeit...klasse habe aber nur 8 Punkte gegeben, aber das kommt der 10 schon sehr nahe...doch dafür reichen bei mir keine Komödien... aber Jim ist wirklich der oberhammer... und ich denke mal ...

"Ich kann auch ein Arschloch sein" ...

Das werde ich gleich mal irgendwo austesten Very Happy ... aber es gab soooo viele geile Sprüche und die waren echt super cool... hmm Jenni war auch mal wieder richtig süss...nun ja so kann es gehen.. wer ist eigentlich nochmal die "süsse Nachrichten-Sprecherin-Versuchung", sie kommt mir so bekannt vor (JAG?) Very Happy Very Happy

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 28.06.03, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend, 20 Uhr, Kino 8 Kinopolis.

Bewertung folgt Smile
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: So, 29.06.03, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

8 Smile
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.