Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Visual Studio / C#

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zilli78 Geschlecht: Weiblich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 22.05.03, 14:22    Titel: Visual Studio / C# Antworten mit Zitat

Hat jemand ein gutes E-Book oder Tutorial über Visual Studio für Anfänger?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Coeus
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: So, 27.07.03, 02:38    Titel: Re: Visual Studio / C# Antworten mit Zitat

Zilli78 hat folgendes geschrieben:
Hat jemand ein gutes E-Book oder Tutorial über Visual Studio für Anfänger?

ich würde dir lieber einen guten rat geben:
nutze möglichst niemals M$ produkte.
ich habe früher MSVC++6.0 genutzt. programmiere jetzt unter linux mit
ANSI/Standard C++
und
Haskell

M$s VisualSonstwas ist generell unkompatibel zu den StandardSonstwas-sprachen, kann weniger, und hat komplizierte, ineffiziente und fehleranfällige bibliotheken. (früher dachte ich, das wäre wirklich c++, dabei war das nur eine auf ältere standards reduzierte und mit anderen features erweiterte sprache.) M$ nutzt generell die desinformation des kunden aus, um selbst als einzige alternative zu... scheinbar sich selbst zu sein. die wirklich guten alternativen sind free/opensource, und deshalb sitzen auch keine werbeaktionen/marketingtricks/desinformationen dahinter.

ok, bei c# gibt es vermutlich keine wirkliche alternative, da diese sprache ja selbst ein M$ produkt ist. es sei denn, man sieht c# als die inkompatible M$ antwort auf SUNs java. (was es eigentlich auch ist.)

falls du nur wenig programmieren willst, quasi um zu erfahren, was programmieren bedeutet, so empfehle ich java. tutorials etc. gibt es zuhauf.
falls du beabsichtigst, irgendwann einmal mehr damit anzufangen, so rate ich dir von java sehr ab und zu c, c++ und dann c++-mit-STL. das buch von Bjarne Stroustrup: "die c++ programmiersprache" ist das sinnvollste buch dazu.
falls du nur ein wenig GUIs programmieren willst (GraphicalUserInterface = fenster und buttons), so ist Tcl/Tk eine passende skriptsprache dafür.
falls du schwierige algorithmen möglichst ohne große umstände programmieren willst, empfehle ich "funktionale" programmiersprachen --> Haskell.

zu ALLEM, mit ausnahme von VisualSonstwas, gibt es überall tutorials, referenz-handbücher, sowie allgemein gute bücher und online-hilfen.
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: So, 27.07.03, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm und wenn sie exakt visual studio BRAUCHT? Immer diese Spezis! Laughing Wink
Coeus
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mo, 28.07.03, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

wollte nur erfahrungen an newbies weitergeben.
wenn sie V.S. braucht... was soll ich sagen? - sorry, bedauernswert?!?
opensource zeugs gibt es auch für windows. einfach googlen.
Julien (31) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 28.07.03, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

yep, google ilft.

vielleicht auch mal bei den google-groups anmelden und da weiterfragen... Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 28.07.03, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Um endlich mal auf deine Frage zurückzukommen (als einziger?): Nö, hab ich leider nicht, wenn ich hätte hätt' ich sie dir gern geschickt! Wink Neutral
Zilli78 Geschlecht: Weiblich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 28.07.03, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich im Moment eh erledigt. Aber Danke!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.