| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nutellatoast (34)  Zugezogen

|
Verfasst am: Do, 27.03.08, 09:38 Titel: Parkplatz-Desaster in Paderborn-city |
|
|
Moinsen,
hier mal ein kleiner Auskotz-thread zur katastrophalen Parkplatz-Situation in der Paderborner Innenstadt.
Ich arbeite im Vincenzkrankenhaus beim Dom.
Bisher wohne ich auch dort in der Nähe und bin nicht auf ein Auto angewiesen (aber auch mit Anwohnerparkausweis sucht man sich oft nen Wolf).
Mai ziehe ich um und dann wird mich das selbe Schicksal ereilen, das alle in der Innenstadt arbeitende Leute so nervt:
Jeden Tag eine halbe Stunde zu früh losfahren zu müssen, weil man nie weiss, wann wo ein kleiner kostenloser Parkplatz frei wird, von dem man dann nochmal über 15 min. bis zur Arbeitsstelle laufen muss.
Was nicht das Problem wäre, wenn man wenigstens den Platz sicher hätte.
Absoluten Spass kriegt man dann zu Libori- und Weihnachtsmarkt-Zeiten.
Einige grosse Parkhäuser bieten Stellplätze zu mieten an,
allerdings sind die entweder zu teuer oder haben lange Wartelisten.
HAT IRGENDJEMAND NOCH NE IDEE, WO MAN EINEN STELLPLATZ ODER EINE GÜNSTIGE GARAGE IN ZENTRALPADERBORN MIETEN KANN???
Bin für jeden Vorschlag dankbar,
LG Änne |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Kernelkiller (31)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 27.03.08, 11:32 Titel: |
|
|
Kostet ein Monatsticket auf dem Maspernhallenparkplatz nicht um 40€ ?
Ist doch im Prinzip ok der Preis, und soweit ist das auch net weg.. _________________ Zauberei ist, wenn du dich bückst und dir jemand seinen Finger in den Popo steckt, er dir aber trotzdem beide Hände vors Gesicht halten kann |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 27.03.08, 13:40 Titel: |
|
|
Ich finde die Parkplatzsituation in PB noch äußerst entspannt (wenn man mal die Stoßzeiten wie Libori oder sonstige Events ausser acht lässt.
Schau mal in den lokalen Zeitungen, dort werden tw. Parkbereiche angeboten, alternativ mal beim AG nachfragen ob der evtl. eine Lösung anbieten kann.
Nur, eine kostenloser Platz + möglicht nah gelegen....
...das dürfte nicht so einfach sein.
Gruß
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 27.03.08, 22:30 Titel: |
|
|
Also ich kann nur sagen, ich habe 2 Jahre an der Kassler Mauer gewohnt und dort bis auf 3-mal einen Parkplatz bekommen als Anwohner und für die Fälle das es nicht passte auf den Oberen-Liboriberg ausweichen können. Gut, ich hatte auch dank Studium immer gute Ankunftszeiten
Was zur Not immer ging, war Parken am Anfang der Warburger Str.
Ansonsten noch den Heierswall runter.
Allerdings wenn man von ausserhalb zum Arbeiten rein muss, sieht es wohl schlimmer aus. Da würd ich überlegen ob da nicht ne Busverbindung etc. besser passt. Oder alternative Parkplätze wie Uni und dann mit dem Bus runter oder so prüfen.
Kostengünstiger geht wohl wirklich nur mit privaten Stellplatz aber wohl auch min 60 Euro im Monat.
Mir fällt noch ein, die Heierstraße runter sind noch 2 Parkhäuser wo ne Bekannte nen Stellplatz gemietet hat (die wohnt allerdings auch da beim Globe rein) vielleicht ist das eine idee  _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 28.03.08, 11:22 Titel: |
|
|
hmm,
danke erstmal für die tips,
in der Heierstrasse kenne ich nur die Tiefgarage vom Westphalenhof,
da ist aber alles vergriffen und die haben eine ultralange Warteliste.
Welches Parkhaus kann denn da noch stehen? Werd mal am WE da durch latschen
@ hugo: vielleicht hattest du wirklich einfach Glück mit deinen Parkzeiten, zu Schichtwechselzeiten gibt es an der kompletten Hauptstrasse und den meisten naheliegenden Seitenstrassen keine chance! Manche laufen wirklich länger vom Parkplatz zum Krankenhaus, als sie für die Fahrt von zuhause dorthin brauchen...
Wir haben ja sogar selbst eine Tiefgarage am Krankenhaus, aber dank der etlichen shoppenden Fremdparker kriegen die Angestellten da nur bedingt Plätze ab....
soweit ich weiß, gibt es jeden Monat für den Maspernplatz ein gewisses Kontingent an Monatskarten für 20 Euro, man muss dazu aber an einem bestimmten Donnerstag um 16 Uhr bei der Sparkasse Schlange stehen und hoffen, dass man noch eine Karte abkriegt.
Ist halt bei bestimmten Dienstzeiten auch nicht drin. Aber schon die beste Alternative.
ich hab mal ne Anzeige in der grünen für morgen geschaltet, Angebote hab ich da nämlich noch keine gelesen.... also werde ich mal abwarten  |
|
| Nach oben |
|
 |
giszmo (23)  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 28.03.08, 18:57 Titel: |
|
|
mmm wenn du ein bisschen fussweg in kauf nehmen willst würd ich sagen park doch auf der alten Feuerwehr wache mitte
da kostet der tag 1,20 und liegt recht lokal maspernplatz ist auch nicht viel näher als Florianstr *gg*
ansonsten mmmm frag doch mal bei der Klappse nach die haben auch immer noch viel kapazität und wenn du nett fragst sagen die auch ja
lg David _________________ .::: möge mein Darminhalt mit euch sein :::. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 29.03.08, 12:48 Titel: |
|
|
neee, die Psychiatrie hat sich nur schlappgelacht und meinte: wir wissen selbst nicht, wo wir unsere Mitarbeiter parken lassen sollen, da werden wir wohl nicht an Externe vermieten!
hab rund um das Vincenz schon alles abtelefoniert... nix zu holen.
und wenn, dann über 100 Euro im Monat! Da lauf ich lieber und fahre ne halbe Std. zu früh los  |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Sa, 29.03.08, 20:50 Titel: |
|
|
Hmm da ist doch das Parkhaus-Rolandsweg auch bald noch nah und akzeptabel für dich. Da gibs auch Monatskarten aber wie es mit den Öffnungszeite ist, könnte bei deinen Schichtzeiten schlecht aussehen.
Ach das andere Parkhaus ist glaub über dem Pflaumenbaum. Ich glaub aber meine Bekannte steht im Westphalen. _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
giszmo (23)  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 30.03.08, 19:38 Titel: |
|
|
was dann auch noch akzeptabel ist ist am neuhäuser Tor das von der ASP
kostet auch nicht mehr als FlorianStr und liegt auch recht nahr am haus 1 _________________ .::: möge mein Darminhalt mit euch sein :::. |
|
| Nach oben |
|
 |
estampie (46)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 31.03.08, 08:53 Titel: Re: Parkplatz-Desaster in Paderborn-city |
|
|
| nutellatoast hat folgendes geschrieben: |
Bin für jeden Vorschlag dankbar,
LG Änne |
Na dann...
wo ziehste denn hin?
Bei Strecken um 5km biste mit dem Fahrrad in Paderborn besser
drann. Keine Parkplatzsorgen, keine zugefrahrenen Scheiben etc.
Und von der gesparten Kohle fliegste einmal im Jahr in die Südsee.
Thomas _________________ sapere aude
<br>
http://www.myspace.com/paderpiper |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 31.03.08, 17:00 Titel: |
|
|
ähm...
ich ziehe Mitte Mai mit meinem Freund nach Bad Wünnenberg,
also eeetwas weit für Radfahren das würde ein fetter Urlaub am Jahresende
aber stimmt schon, in den 11 Jahren, die ich jetzt hier wohne, bin ich auch fast nur mit dem Rad unterwegs gewesen...
ich hab jetzt wahrscheinlich ne Lösung gefunden:
teile mir ja zur Zeit nen recht grossen Stellplatz mit mehreren Motorrad-Besietzern im Ibis,
aber da meine verkauft wird und eine andere abgesprungen ist, kann ich wahrscheinlich da mit dem PKW parken und noch ein fahrrad da abstellen. wenn das alles so klappt, wär das ideal... |
|
| Nach oben |
|
 |
giszmo (23)  Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 31.03.08, 18:39 Titel: |
|
|
Wünnenberg wie kann da den freiwillig hinziehen xD _________________ .::: möge mein Darminhalt mit euch sein :::. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 31.03.08, 20:50 Titel: |
|
|
öööiiii!!!!
naja, ich hab bis zum abi in nem noch kleineren kaff in der nähe von wünnenberg gewohnt.
gehört allerdings zum sauerland, da besteh ich drauf.
und 11 jahre paderborn reichen irgendwie...
ausserdem heisst das jetzt BAD wünnenberg, da kann paderborn nur neidisch gucken *gg |
|
| Nach oben |
|
 |
nighthunter (30)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 01.04.08, 01:38 Titel: |
|
|
Wer Stadtflucht betreibt und dort dann weniger Miete zahlt muss halt damit leben das er früher los muss oder mehr für den Parkplatz zahlt.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 01.04.08, 16:43 Titel: |
|
|
stadtflucht??
naja... erstmal war es damals ja dorf-flucht.
und 11 jahre hab ich euch hier immerhin beglückt mit meinem sauerländer charme
aber schön, dass du dich mit mir freust  |
|
| Nach oben |
|
 |
paderborner73 (39)  Zugezogen
|
Verfasst am: Mi, 02.04.08, 19:26 Titel: |
|
|
Falls das mit dem Ibis nicht klappt:
Ich wohne in der Nähe vom Dörener Weg (also vom Vincenz aus die Giersstrasse runter und dann hinter dem Pelizäus). Dort (oder in anderen in der Nähe befindlichen Seitenstrassen) findet man eigentlich immer was. Ist dann aber halt ne gute viertel Stunde Fußweg. |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 04.04.08, 11:45 Titel: |
|
|
| Ich finde wir haben noch zuviele Parkplätze in der Innenstadt. Da könnte man hübsche Grünanlagen raus machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Sa, 05.04.08, 21:50 Titel: |
|
|
ach noch nen Vorschlag, lass dich von deinem Freund "chauffieren". _________________
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 06.04.08, 10:46 Titel: |
|
|
jau, das werd ich ihm mal vorschlagen.
damit er nicht nur 5 min. zu fuss zur arbeit gehen kann, sondern vorher ne kleine spritztour nach paderborn macht
idee ist nicht schlecht, aber beim schichtdienst nicht drin..
ich stehe jetzt noch auf ner warteliste beim pflaumenbaum-parkhaus, das wird vom vincenz gemanagt.
also alles gut
danke nochmal für die vielen tipps von euch,
LG änne |
|
| Nach oben |
|
 |
felixstaratschek Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 07.04.08, 15:12 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit einem Fahrradverleih am Parkhaus Neuhäuser Tor und mit einem Busticket für die Innenstadt, daß jeder dort parkende Autofahrer erhält.
Zu meiner Zeit war der Parkplatz der Uni südl. des Südrings nicht ausgelastet. Von da gehen die Busse alle 15 Minuten zur Innenstadt. Und in den Semesterferien kann man eh an der ganzen Uni gut parken.
Mal bei der DB nachfragen, wann "Cal a Bike" nach Paderborn kommt.
Man könnte ja auch ein Fahrrad in einem Parkaus platzieren und dort täglich das Verkehrsmittel wechseln. _________________ Wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht später mit den Zähnen.
http://sites.google.com/site/oekoradevormwald
http://twitter.com/FJStaratschek |
|
| Nach oben |
|
 |
|