Dawn of the Dead
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
Regisseur: Zack Snyder
|
Genre: Horror / Action
|
|
Darsteller: Sarah Polley, Ving Rhames, Jake Webber, Mekhi Phifer
|
|
Inhalt: Im Amerika der nahen Zukunft erheben sich aus ungeklärtem Anlass Tote aus ihren Gräbern und fallen mit beträchtlichem Appetit auf warmes Fleisch über die Lebenden her. Katastrophenpläne und Ordnungskräfte nutzen wenig, und im Nu ist die... mehr
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wieviel Punkte gebt ihr dem Film? |
| 0 [miserabel] |
|
0% |
[ 0 ] |
| 1 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 2 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 3 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 4 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 5 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 6 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 7 |
|
40% |
[ 2 ] |
| 8 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 9 |
|
20% |
[ 1 ] |
| 10 [ein Ausnahmefilm!] |
|
40% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 5 |
|
| Autor |
Nachricht |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Di, 13.05.03, 13:46 Titel: Dawn of the Dead |
|
|
Universal Pictures wird eine Neuauflage zu "Dawn of the Dead" in die Kinos bringen. Die Produktion beginnt nächsten Monat unter der Regie von Zack Snyder.
Momentan führt Universal Verhandlungen mit Ving Rhames und Sarah Polley für die Hauptrollen. Rhames wird den jungen Polizisten, Polley eine Krankenschwester spielen. Noch offen sind die Rollen des Supermarktangestellten, eines Swingers und seiner schwangeren russischen Freundin.
Frage ist nur, ob das wirklich so eine gute Idee ist...vermutlich dann auch noch PG13...ich lach mich weg...
Das ist ein Klassiker des modernen Horrorfilms und der sollte so in Errinerung bleiben wie er ist! Bloss rein Hollywood Remake! _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 13.05.03, 15:30 Titel: |
|
|
Wie kann er Ving Rhames einen jungen Polizisten spielen, wenn er selbst schon 44 ist?! _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 13.05.03, 15:44 Titel: |
|
|
Naja, sooo jung ist der Polizist im Original auch net...als das passt schon...allerdings ist Ving Rhames um einiges "fülliger". _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mi, 09.07.03, 03:05 Titel: |
|
|
'Dawn of the Dead' als Hollywood-Remake
Sie werden zwar in Fan-Kreisen hoch geschätzt und auch von einigen Kritikern gelobt, trotzdem haben 'Die Nacht der lebenden Toten' (1968) von George A. Romero und seine Nachfolger nie die Anerkennung der breiten Öffentlichkeit erhalten.
'Dawn of the Dead', das Sequel (1978) des Ur-Vaters aller Zombiefilme, wird nun im Zuge der Erfolgswelle von 'Resident Evil' und '28 Days Later' von Hollywood wieder verfilmt. Am 9. Juni haben die Dreharbeiten in Toronto (Kanada) unter der Leitung von Regie-Neuling Zack Snyder begonnen. Im Remake wie im Original findet sich dabei eine Gruppe von Menschen in einem Kaufhaus wieder, während die Welt durch ein mysteriöses Virus in Chaos, Anarchie und Gewalt versinkt. Vom Virus betroffene Menschen verwandeln sich in Zombies, und wer sich von einem Zombie erwischen lässt, wird selber zu einem - so weit also nichts Neues.
Die Hauptrollen spielen Sarah Polley ('eXistenZ'), Ving Rhames ('Mission: Impossible', 'Dark Blue'), Mekhi Phifer ('O') und Lindy Booth, die neben William Shatner im kürzlich in Deutschland auf DVD veröffentlichten 'American Psycho 2' zu sehen ist. Für das Drehbuch ist Altmeister George A. Romero zusammen mit James Gunn ('Scooby-Doo') verantwortlich.
Der erste Film wurde 1990 schon einmal als Remake gedreht und wird umgangen, sollte sich das 'Dawn of Dead'-Remake aber als Kassenhit erweisen und dem modernen Publikum gefallen, dann soll auch Teil 3, 'Day of the Dead', im Hollywood-Style neu verfilmt werden. Und Romero würde nach eigenen Angaben auch noch sehr gern den bisher unverfilmten vierten Teil, 'Dead Reckoning', auf die Leinwand bringen. Fans der billig, aber effektiv gemachten Original-Trilogie und anspruchsvollere Zuschauer dürften bei diesen Aussichten den Kopf schütteln. Wer sich durch den jetzt in den deutschen Kinos laufenden '28 Days Later' für das Thema erwärmen konnte, dürfte sich hingegen sehr über diese Ankündigung freuen.
(Quelle: Yahoo.com) _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 08.02.04, 06:36 Titel: |
|
|
So, hier mal zwei Trailer... [click]
Also, ich finde, das sieht doch recht vielversprechend aus. Wenn der nicht total zerschnippelt wird, werd ich mir den auch mal ansehen.
Achja, der Film wurde in "Die Nacht der Zombies" benannt und kommt schon am 25.3. in die deutschen Kinos...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 08.02.04, 16:47 Titel: |
|
|
Hmm, ich find den Trailer irgendwie scheisse
Das sieht doch arg verwurstet aus. Die Atmosphäre scheint beim Remake komplett anders zu sein. Wird vermutlich nicht so einen ruhigeren Erzählstil haben, sondern eher nen "Bruckheimer Like Actionspeed Movie" werden
Der Film sollte nen anderen Titel bekommen, und nicht im Einkaufszentrum spielen, denn wenn der Film so wird wie der Trailer, dann hat das nicht mehr viel dem Original gemeinsam.
Alleine schon die Tatsache, dass aus 4 Leuten plötzlich ne ganze Gruppe wird deutet daraufhin, dass da wieder nach dem 10 kleine Negerlein Prinzip vorgegangen wird. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
sui Zugezogen
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
sui Zugezogen
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 25.02.04, 14:19 Titel: |
|
|
Oliver Krekel ist der Geschäftsführer von Marketing (früher Astro).
Der hat sich die Zeit genommen alle Fassungen zu vereinen um somit die längste Fassung zu schneiden.
Dein Tape wird vermutlich Fassung Nr. 2 sein. Hat ja keiner gesagt, dass der geschnitten ist, sind halt nur nicht alle Szenen drin. Das war halt Romeros Version des Films.
Es gibt folgendes:
1) Romero Kinofassung
- Existiert nur von Anchor Bay auf DVD.
2) Romero Director`s Cut
- Die US-Standardversion. Erschienen ungeschnitten in USA (Anchor Bay), Niederlanden (Dutch Filmworks 2-DVD-Set). Die englische R2-DVD von BMG (und auch die demnächst erscheinende von Anchor Bay) ist um 6 Sekunden geschnitten, enthält dafür den Audiokommentar von Savini.
Plus dieser Fassung: mehr Handlung, mehr Humor.
Minus dieser Fassung: Public Domain-Horrormusik, manchmal Längen.
Existiert nur in engl. Sprache.
3) Argento Cut
- Die Europa-Standardversion vom Ko-Produzenten und Financier Dario Argento.
Erschienen einmal bei LaserParadise (ohne O-Ton) und in der Zombie Survivor Box (mit O-Ton, Upmix auf 5.1). Bildqualität beider Discs gut. Außerdem ist es in Niederlanden erschienen (Dutch Filmworks 2-DVD-Set; enthält außerdem Document of the Dead Doku). Die Qualität der NL-Disc ist passabel. Eventuell soll der Argento-Cut auch bei der Anchor Bay SE nächstes Jahr erscheinen.
Plus dieser Fassung: straffere Handlung, Musik von GOBLIN.
Minus dieser Fassung: Humorszenen fast komplett weg.
Existiert in engl. und deutscher Sprache.
4) Ultimate Final Cut
- Ein Zusammenschnitt des DC und des Argento-Cuts durch den hiesigen Rechteinhaber Astro Records & Filmworks. Qualität variiert in zusammengeschnittenen Szenen, ebenso hat dieser UFC auch einige Längen. Aber es ist eine nette Möglichkeit, alle Szenen des Films an einem Stück zu sehen. Die Szenen des DC wurden mit fast allen Originalsprechern nachsynchronisiert. Es gibt zwei DVDs dieses Films: die Erstauflage von LaserParadise/Astro und die anamorphe Zweitauflage von Astro mit Bonus (2 DVDs).
Plus dieser Fassung: alle Szenen auf einen Schlag
Minus: wirkt unausgewogen wegen Stilvermischung verschiedener Cutter (Romero / Argento).
Existiert nur in deutscher Sprache.
Und hier noch einige Schnittberichte:
http://www.schnittberichte.com/sbliste-new_s_z.html _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
sui Zugezogen
|
Verfasst am: Mi, 25.02.04, 15:51 Titel: |
|
|
hm, ok, überzeugt, also vielleicht halt nich die längste fassung aber zumindest die längste fassung vom meister persönlich...und der rest interessiert ja nich
und thx für die infos (wobei ich mich ernsthaft frage wie oft du mir das schon erklärt hast... )
aber lieber ma wieder back 2 topic (wobei, ganz so off-topic isses ja nich), sonst wird nobby wieder böse... *duck*
edit: damn, es is die us version, hab das cover gefunden... _________________ http://www.drogen-forum.com/forum/index.php?act=ST&f=6&t=17323&s=f08516c4ac1ca545aeb1f765d1ce717f
ohne worte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 02.03.04, 18:04 Titel: |
|
|
Der Film wurde nach hinten auf den 15.04. verschoben.
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 09.03.04, 01:48 Titel: |
|
|
NEW! TV Spot Hi-Res (1.86mb)
|
| Nach oben |
|
 |
spielbergklon (28)  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 19.03.04, 23:09 Titel: |
|
|
war ja eigentlich klar:
der film kommt nur derbe geschnitten in die Kinos.
Als Trost gibt es die Uncut-Fassung jedoch dann auf DVD.
Einerseits gut muss ich sagen, denn heißt das, dass der Film wie das Original richtig derbe brutal wird.
Andere werden es mit Sicherheit anders sehen, aber 28 Days Later fand ich da für einen Zombiefilm schon zu "soft". _________________ "I know we're all pretty small in the big scheme of things, and I suppose the most you can hope for is to make some kind of difference, but what kind of difference have I made? What in the world is better because of me?"
(About Schmidt)
"I've seen things you people wouldn't believe. [...] All those moments will be lost in time, like tears in rain...Time to die..."
(Blade Runner)
"Love. Where does it come from? Who lit this flame in us? No war can put it out, conquer it."
(Der schmale Grat) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 22.03.04, 22:49 Titel: |
|
|
Kannst du mir sagen, woher du deine Infos beziehst? Habe nirgends einen entsprechenden Vermerk finden können...
Man sollte übrigens noch erwähnen, dass der deutsche Titel nochmals geändert wurde und der Film jetzt doch unter "Dawn of the Dead" in den Kinos laufen wird.
Hier übrigens noch ein paar interessante Poster zum Film:
Deutschland · USA · Japan
Besonders das japanische gefällt mir sehr gut...
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 22.03.04, 23:27 Titel: |
|
|
naja, wenns um filmnews geht bin ich immer auf draht
halte mich mit mehreren quellen auf dem laufenden.
"Laut DarkHorizons hat Regisseur Zack Snyder in einem Interview gesagt, dass sein Filmdebut DAWN OF THE DEAD - welches dieses Wochenende in den US-Kinos anläuft - für eine Freigabe stark gekürzt werden musste und auf DVD dann in einer vollständigen Fassung ungekürzt veröffentlicht wird."
ähm, sollte der film denn schonmal unter nen anderen namen in die deutschen kinos kommen? habe noch nie wat darüber gelesen.
übrigens hat der film jetzt sogar DIE PASSION CHRISTI mit satten 27,3 Millionen $ von platz 1 der us box-offices verdrängt.
DIE PASSION dagegen spielte 19,2 Millionen $ ein und kommt nun schon auf knapp 300 Millionen $!!!!! _________________ "I know we're all pretty small in the big scheme of things, and I suppose the most you can hope for is to make some kind of difference, but what kind of difference have I made? What in the world is better because of me?"
(About Schmidt)
"I've seen things you people wouldn't believe. [...] All those moments will be lost in time, like tears in rain...Time to die..."
(Blade Runner)
"Love. Where does it come from? Who lit this flame in us? No war can put it out, conquer it."
(Der schmale Grat) |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mo, 22.03.04, 23:33 Titel: |
|
|
kleiner tipp, gib doch immer einfach bei jeder info zu einem film einen link zur quelle an, oder einfach nur den namen der zeitschrift oder was weiß ich!! weil einfach nur so was da hinschreiben kann jeder!!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 22.03.04, 23:35 Titel: |
|
|
na gut, wollte die zusätzliche werbung eigentlich unterlassen:
http://www.moviemaniaxx.de/start.php?seitenid=47&newsid=590 _________________ "I know we're all pretty small in the big scheme of things, and I suppose the most you can hope for is to make some kind of difference, but what kind of difference have I made? What in the world is better because of me?"
(About Schmidt)
(Blade Runner)
(Der schmale Grat) |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mo, 22.03.04, 23:38 Titel: |
|
|
lol, sag mal, soll das nen schlechter scherz sein??? du sollst nicht einfach eine andere seite angeben, wo du das auch hingeschrieben hast, sondern eine offizielle seite, wo das weg kommmt.....
kann mir auch ne homepager stricken und da alles mögliche veröffentlichen....  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 22.03.04, 23:42 Titel: |
|
|
darkhorizons.com!!!!!!!!
die quelle steht drunter - das ist die bekannteste australische filmseite!
comingsoon.net, countingdown.com, movie-infos.net usw. sind mal so nebenbei auch keine "offiziellen seiten" _________________ "I know we're all pretty small in the big scheme of things, and I suppose the most you can hope for is to make some kind of difference, but what kind of difference have I made? What in the world is better because of me?"
(About Schmidt)
(Blade Runner)
(Der schmale Grat) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|