| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 10.12.07, 12:50 Titel: Welcher Orthopäde ist empfehlenswert? |
|
|
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem guten Orthopäden! Wen kann man denn da so empfehlen? Mit wem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
captain-koma (27)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 10.12.07, 12:55 Titel: |
|
|
deppe, im ärztehaus direkt am detmolder tor ... teilw. recht lange wartezeiten aber sonst scheint ganz fähig zu sein ^^ _________________ Das Reh springt hoch , das Reh springt weit , warum auch nicht... es hat ja Zeit !  |
|
| Nach oben |
|
 |
ivonne  Zugezogen

|
Verfasst am: Mo, 10.12.07, 13:50 Titel: |
|
|
Dr.Ammenwerth.
Beim Busbahnhof.
Alt ist der aber Gut.
Der lässt sich zeit und hört erst zu bevor er macht.
Oder die Gemeinschaftspraxis von Dr. Korff in Delbrück.
wenn man da um 11.Uhr einen termin hat dann kommt man auch fast pünktlich dran! _________________ DUMM IST NUR WER DUMMES TUT !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aralein Eingelebt

|
Verfasst am: Mo, 10.12.07, 16:17 Titel: |
|
|
Kann da auch nur Dr.Deppe sagen... Detmolderstr 2 ist das glaube ich .
Er ist schon vom FACH und hat sehr viel Erfahrung .... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Mo, 10.12.07, 18:30 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall abraten kann ich von dem an der Warburger Straße, Dr. Schnurbus (oder so ähnlich). _________________
VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!
# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn |
|
| Nach oben |
|
 |
Aralein Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 11.12.07, 01:44 Titel: |
|
|
| Mordred hat folgendes geschrieben: |
| Auf jeden Fall abraten kann ich von dem an der Warburger Straße, Dr. Schnurbus (oder so ähnlich). |
jo lach der ist der hammer
hat mal meiner schwester falsche schrauben eingesetzt grummel *grummel* |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 11.12.07, 09:34 Titel: |
|
|
jau, da kann ich auch ein geschichtlein erzählen.
Ich bin mal los zum doc letztes jahr, mit plötzlich aufgetretenen starken schmerzen im rippenbogenbereich. seitliche neigung -> englein singen hören. das über ein paar tage. selbst vorsichtige Behandlungen meiner privat-physiotherapeutin wollten nicht helfen
zu doc schnurbus. erstmal röntgen aufnahme. soweit so gut. noch nix dran auszusetzen. dann bittet er mich rein, und erklärt mir die aufnahme. meine schmerzen lägen an einer rechtsseitigen BWS-Skoliose, also einer seitverbiegung in dem bereich. plötzlich seh ich, wie er eine falsche krankenakte zur hand nimmt, mich auch falsch anspricht...
ach sind sie gar nicht herr ***?
ähm nein? ja warum sind sie denn dann hier drin, ich hab doch herrn *** aufgerufen...
also raus, 5 minuten später wieder rein. schoma erster hammer.
dann meine aufnahme. siehe da eine BWS-skoliose, die die schmerzen verursacht. türlichtürlich, vor allem so plötzlich. (zitat wiki: "Die Skoliose zählt zu den Wachstumsdeformitäten. Sie entsteht und verschlechtert sich während der Jugend in Zeiten verstärkten Körperwachstums, zum Beispiel in den pubertären Wachstumsschüben.")
also niemals ursache plötzlich auftretender schmerzen. außerdem, wie ich mir später hab versichern lassen, so minimal, kaum ersichtlich, garantiert nicht die ursache dieser akuten schmerzen.
wie dem auch sei, behandlung sollte bestehen aus: lasertherapie und druckstrahl-massage, wär aber leider nicht von der KK getragen, wär aber nich so teuer, 3 eur dies, 6 eur das, 6 eur jenes, plus märchensteuer ca. 30EUR.
naja, dachte ich mir, nicht sooo tragisch, kammann ja mal machen, wenn die schmerzen endlich aufhörten.
ja neeeee: 30 EUR pro Behandlung, minimum 6x.
danke schön, wiedersehen...
vollidioten, ey... _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Di, 11.12.07, 10:54 Titel: |
|
|
| Danke danke schonmal für eure Tipps! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aralein Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 11.12.07, 11:50 Titel: |
|
|
genau der hat garkeinen Plan und zieht euch nur das Geld aus der Tasche....
Habe ein stefies Hüftgelenk seid 14 Jahren und mir wollte er Magnetfeldtherapie andrehen nee ist klar obwohl er eigentlich nach auflage der Uni Klinik Münster nur eine Kontrolle machen sollte also ein röntgenbild ...
Es war ja mal das Gerücht rumgegangen das er selber Alkohol krank ist und Tableten süchtige wäre ... ( was daran ist weiss ich nicht) |
|
| Nach oben |
|
 |
estampie (46)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 11.12.07, 13:51 Titel: |
|
|
| Aralein hat folgendes geschrieben: |
| Es war ja mal das Gerücht rumgegangen das er selber Alkohol krank ist und Tableten süchtige wäre ... ( was daran ist weiss ich nicht) |
Seit lieber sehr, sehr vorsichtig mit solchen Mails!
Und wenn ihr noch so recht haben solltet, das kann euch ganz übel
ergehen. _________________ sapere aude
<br>
http://www.myspace.com/paderpiper |
|
| Nach oben |
|
 |
Aralein Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 11.12.07, 18:12 Titel: |
|
|
| estampie hat folgendes geschrieben: |
| Es war ja mal das Gerücht rumgegangen das er selber Alkohol krank ist und Tableten süchtige wäre ... ( was daran ist weiss ich nicht) |
Seit lieber sehr, sehr vorsichtig mit solchen Mails!
Und wenn ihr noch so recht haben solltet, das kann euch ganz übel
ergehen. |
Ich kann es nicht bestättigen da ich es nicht weiss deswegen schrieb ich auch das das ein Gerücht ist was mehrfach rum ging.
Sowas macht den Ruf des Arztes ja nicht besser ...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 11.12.07, 19:29 Titel: |
|
|
| ...und mir wollte er Magnetfeldtherapie andrehen... |
Japp, mir auch. Reinster Hokuspokus, wenn man sich ein wenig informiert. _________________
VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!
# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Mi, 12.12.07, 13:56 Titel: |
|
|
aber kann er mit dem 2.7-fachen privat-faktor abrechnen. sonst kommt er nicht über die runden. ich hab mich eh schon gewundert, warum ich (beim ortho) sofort nen termin gekriegt hab... _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Mi, 12.12.07, 14:06 Titel: |
|
|
2.7 fach nur? hachje, die geben sich auch mit immer weniger zufrieden...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aralein Eingelebt

|
Verfasst am: Mi, 12.12.07, 15:50 Titel: |
|
|
| zebigbos hat folgendes geschrieben: |
| aber kann er mit dem 2.7-fachen privat-faktor abrechnen. sonst kommt er nicht über die runden. ich hab mich eh schon gewundert, warum ich (beim ortho) sofort nen termin gekriegt hab... |
vor allem sind die Damen da an der Anmeldung auch sehr unfreundlich !!! ( hab das oft genug mit bekommen als ich da noch hingegangen bin) Da fühlt man sich gleich gut behandelt ......
Deswegen warscheinlich auch die schnelligkeit deines Termines
Vorallem wird es schon seine Gründe haben warum dieses speziellen sachen wie magnetfeld usw nicht von der krankenkasse bezahlt wird... weil es nicht bewiesen ist das es hilft alleine das sollte einen stutzig machen ... ich glaube der kennt aber auch keine alternativ medizin mehr vor lauter gelldschaffelrei .....
Wenn man mal berechnet er verordnet normal dann 6 anwendungen a 30€ = 180 € Ich finde das ist viel Geld ..... Da kann ich auch ein Weekend Wellnes machen ist dasselbe dann hat man wenigstens noch was davon
Und wenn du mal einen Zinkleim verband bekommst musste in die Apotheke gehen den holen damit du auch ja noch 5 € zahlen darfst dann musst du die in der Praxis abgeben Ich kenne das ja bei speziellen mitteln ,aber bei Verbandsmaterial ???
Ich find das so krass da ... |
|
| Nach oben |
|
 |
nutellatoast (34)  Zugezogen

|
Verfasst am: Mi, 12.12.07, 20:13 Titel: |
|
|
moin zusammen,
also wenn man mit chronischen beschwerden mal endlich ne gescheite behandlung sucht, würd ich gar nicht zu nem orthopäden, sondern zu nem osteopathen gehen.
Dr. Deppe ist mit sicherheit der fähigste von den knochenbrechern, (schnurbusdiagnostik und "therapie" kann gefährlich enden)
der deppe kann auch sanfte Chiropraktik, ausserdem ist er menschlich in ordnung.
aber im endeffekt sollte man sich ruhig mal osteopathisch durchchecken oder behandeln lassen,
ist wesentlich umfassender und hilft dauerhaft, weil sich die beschwerden oft nur im bewegungsapparat äussern, allerdings unter umständen einen ganz anderen ursprung haben.
als osteopathin könnte ich Dr. Pauly an der Borchener Str. empfehlen,
eine sitzung kosten zwar 70 euro, ist aber jeden cent wert. |
|
| Nach oben |
|
 |
crazychick (29)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 18.12.07, 16:27 Titel: Orthos von Paderborn... O_O |
|
|
Dr. Deppe ist ganz ok, aber sehr launisch, man kommt sich als Patient eher vor wie Ware mitunter, so wird man dort gestapelt. Und seine Chiropraktik hat er bei mir find ich viel zu oft angewandt, alle paar Wochen ne zeitlang... Gruß an die Bandscheiben...
Dr. Ammenwerth ist von vorn bis hinten klasse, aber leider chronisch überbelegt.
Dr. Schnurbus... ja, der wollte mir auch weißmachen, meine Kniescheiben seien zu klein, deswegen die Schmerzen. Mir hat er nen Teerverband verpasst, gratis sogar.
Die Behandlungen allerdings, die er empfohlen hat, wären mit ~200-300 EUR zubuche geschlagen.
Dr. Angermeyer (oder -meier?) ist ja leider net mehr praktizierend seit einigen Jahren, der war klasse, zwar "von der alten Schule", aber ein 1a-Arzt!
Von Dr. Heller in Schloß Neuhaus höre ich immer wieder Negatives.
Dr. Huth hat seine Praxis hier in PB aufgegeben, Gott sei Dank, Dr. Schnurbus ist dagegen seriös und kompetent! Der wollte mir sogar, obwohl meine Krankenkasse im Akupunkturpilotprojekt drin ist, was für best. Akupunkturleistungen berechnen, was er lt. KK eben WG. dem Projekt net gedurft hätte.
Dann wollte er meine PROBLEMFELDER AUSPENDELN lassen, aber das hätte mehrere hundert Euro gekostet und er kam mir eh schon beim "Legen Sie sich mal hin und halten still" und anschließendem minutenlangem über den Kopf führen von WAS WEISS ICH WAS derb makaber vor...
Dann gibts da noch Wieneke, Frisch, Porsch oder so ähnlich.
Da war ich 1,2 mal, ist ewig her, irgendwas bescheuertes hat der Doc gebracht, dass ich nimmer weiß, weswegen ich aber überzeugt war, net mehr hinzugehen.
Fr. Dr. Ebert in der Stadtheide soll ganz gut sein, war ich, wie auch bei Dr. Heller, wohl einmal als Kind...
Ich hatte sie alle... O_O *kotz*
Gott sei Dank war ich seit 2 Jahren nur eiiiinmal kurz bei nem Orthopäden wg. meiner Sehnenscheidenentzündung. War n Fehler. *g* Bin dann zu nem Chirurgen damit, der mich in die Ambulanz der Handchirurgie weiterüberwiesen hat. _________________ Öhm... ach... immer diese blöden Signaturen... nö!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 23.12.07, 11:47 Titel: Re: Orthos von Paderborn... O_O |
|
|
| crazychick hat folgendes geschrieben: |
Von Dr. Heller in Schloß Neuhaus höre ich immer wieder Negatives.
Fr. Dr. Ebert in der Stadtheide soll ganz gut sein |
Dr. Heller ist ein echter "Knochendoktor" der sehr gut einrenken kann, aber das Problem hat ziemlich still zu sein. Selbst auf meine direkten Fragen hin habe ich keine mir verständlichen Antworten bekommen.
Bei Fr. Dr. Ebert bin ich selbst in Behandlung und man kann sagen das sie absolut ehrlich ist. Ich kann sie absolut empfehlen und ich hab auch schon einige durch. Sie erklärt sehr gut und versucht die Behandlungen auch immer auf das notwendigste zu halten (auch wenn es ab und zu mal schwer fällt, aber sie hat dann doch Recht!) Die Praxis ist natürlich wie bei allen anderen auch immer voll, aber wenn Not am Mann ist bekommt man trotzdem noch einen Nottermin (man muss nur Morgens rechtzeitig anrufen).
Sven _________________ Bürokratie ist die Kunst das mögliche unmöglich zu machen !
National Organisation
-of-
Men Against Amazonian Masterhood |
|
| Nach oben |
|
 |
girasol (27)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 25.12.07, 09:47 Titel: |
|
|
ich kann auch frau dr. ebert empfehlen!sehr gut. _________________ Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein,
und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein. |
|
| Nach oben |
|
 |
lawi  Zugezogen
|
Verfasst am: Fr, 11.01.08, 19:55 Titel: |
|
|
Dres. Böhm, Korff, Ramm und Schütze
Besonders Dr. Korff ist zu empfehlen. Kennt sich auch sehr gut im Bereich der Osteopathie aus...
Cave:
Lange Wartezeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|