| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ivonne  Zugezogen

|
Verfasst am: Mi, 14.11.07, 16:31 Titel: Playstation 2 |
|
|
HUHU!
Also ich habe den Plan für meine Tochter die Playstation 2 auf Weihnachten zu kaufen weil sie die gerne hätte. Am besten im Bundel mit Singstar..
Weiß jemand von euch wo man da das beste schnappchen bekommt?
Danke
LG Ivonne _________________ DUMM IST NUR WER DUMMES TUT !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Mi, 14.11.07, 17:06 Titel: |
|
|
Hi,
wie wäre es mit eBay? Im Grunde ist aber Wii nun eher so ein Ding der Superklasse - allerdings eben nur wegen dem Singstar ist es nun doch noch eine nette Sache - ab und an wird es auch hier im Forum angeboten hmmm
also ein Angebot wäre: http://www.guenstiger.de/gt/link_r.asp?ID=770090000&suche=Sony,Playstation,2,+,SingStar,R&B,+,Mikrofone,(9460152)
In Anbetracht der Tatsache das die Wii viel mehr Spass bietet, würde ich aber keine PS-2 mehr (neu) kaufen!! _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
ivonne  Zugezogen

|
Verfasst am: Mi, 14.11.07, 18:00 Titel: |
|
|
Danke
Ich werde sie mal ausquetschen ob es vielleicht auch die WII sein kann.
Ich find die ja auch interessanter.
Mal sehen. _________________ DUMM IST NUR WER DUMMES TUT !! |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Mi, 14.11.07, 19:11 Titel: |
|
|
also ich würds nicht, wenn ich sie wäre
wenn man singstar wil, will man singstar
außerdem ist die Wii vielteurer _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Mi, 14.11.07, 19:34 Titel: |
|
|
Anstatt Singstar kann man auch Ultrastar am PC spielen, falls vorhanden. Da gibts alle Singstar Songs, und nicht nur ~20 wie bei den ganzen unterschiedlichen Singstar-Games  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 14.11.07, 22:58 Titel: |
|
|
| zebigbos hat folgendes geschrieben: |
außerdem ist die Wii vielteurer |
Lohnt sich aber viel eher ^^ - denn Boogie ist nur der Anfang, die Music Highschool ein weiterer Schritt und schon haben wir bald neues Singstar auf der Wii ... freue mich schon auf die ersten Wii-Fit Tests  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Do, 15.11.07, 00:03 Titel: |
|
|
Die Wii wird sehr schnell langweilig werden...Wii-Fit?!? Meine Güte...wenn ich fit werden will, dann geh ich anne frische Luft joggen. Nene, Ich kann verstehen was den Reiz der Wii ausmacht, aber wenn man ehrlich ist, verliert das Ding selbigen sehr sehr schnell...zumal es auch nicht wirklich gute Spiele gibt.
Wieso nicht ne PS3? Da kommt bald auch Singstar raus und alle Songs die es je auf der PS2 gegeben hat, lassen sich im Store gegen ein Entgeld von 1 € pro Song runterladen... _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
captain-koma (27)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 15.11.07, 00:09 Titel: |
|
|
| Commander hat folgendes geschrieben: |
Die Wii wird sehr schnell langweilig werden...Wii-Fit?!? Meine Güte...wenn ich fit werden will, dann geh ich anne frische Luft joggen. Nene, Ich kann verstehen was den Reiz der Wii ausmacht, aber wenn man ehrlich ist, verliert das Ding selbigen sehr sehr schnell...zumal es auch nicht wirklich gute Spiele gibt.
Wieso nicht ne PS3? Da kommt bald auch Singstar raus und alle Songs die es je auf der PS2 gegeben hat, lassen sich im Store gegen ein Entgeld von 1 € pro Song runterladen... |
wer hat einen guten fernseher und keinen "spiele computer" hat, sollte aufjedenfall zur ps3 greifen!!
wer einen spiele rechner hat und was anderes möchte, ist mit der wii sehr gut bedient- _________________ Das Reh springt hoch , das Reh springt weit , warum auch nicht... es hat ja Zeit !  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 15.11.07, 00:17 Titel: |
|
|
Ich hab beides, aber will am PC nix mehr spielen
Blu-Ray rein und ab dafür. Keine Updates, kein Installieren, nix...einfach loslegen
Aber stimmt schon, ich würd mir auch ne Wii kaufen, wenn das Ding 100 € kosten würde, alles andere ist maßlos überteuert, da das eigentlich technisch nur nen Gamecube mit ner anderen Steuerung ist. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 15.11.07, 11:57 Titel: |
|
|
Ui dann oute ich mich aber mal als Hardliner und sage : Wii für Familien !!!
Die Wii ist für die gesamte Familie ausgelegt und eben nicht ein "Spiel-Alleine" Konsole. War ja vorher auch PS Gamer - aber das ist mir einfach zu langweilig geworden, immer nur diese gleiche Art des Zockens, aber ohne wirklich Bewegung. Eine PS3 ist mit Abstand die überteuerste Konsole die es jemals gab und darum würde ich diese auch nie holen... BluRay hin oder her, das wird noch ein bissel dauern, bis sich das voll durchsetzt. Für knappe 250 EUR ist die Wii echt erschwinglich - hingegen die 399-599 EUR für die PS3 doch einem klasse PC unterlegen sein dürfte - nein ich glaube einfach das die PS3 in die Erwachsenen-Welt gehört und für FSK18-Games-Player ein schönes Gemetzel immer bereit hält - aber die Wii ist eindeutig eine Comic Konsole und eben für Familien ausgelegt, die eben nicht derartige Spiele spielen wollen.
Der Spass ist bei einer Wii viel höher angesetzt, als bei einer PS. Die Spiele sind zwar noch rar geseht, aber sie werden kommen und da die andere Spielweise auch eher ungewohnt ist, werden die ersten Spiele auch nicht soo gut sein. Zumal jedes Spiel meist günstiger ist, als eines von der Konkurrenz! Und das macht auch viela aus...
Ich bin halt eher von der Wii überzeugt, da ich kein Allein-Spieler bin! Und auch ich habe Resident Evil, was ich mal ab und an spiele ... aber wie heisst es doch so schön? Außerhalb des virtuellen Lebens gibt es das reale Leben und darum halte ich nichts (mehr) von den Konsolen, bei denen man vornehmlich alleine spielt...
Eine Tochter? Da gibts Pferdespiele, wie auch MySims ... genau richtig für die Zielgruppe ^^
Doch wenn es nur um Singstar geht, dann muss ich leider zugeben, das die Wii sich da noch schwer tut, aber das wird wohl genauso erst kommen, wie auf der PS3  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Do, 15.11.07, 13:34 Titel: |
|
|
Wieso nicht ne PS3? Da kommt bald auch Singstar raus und alle Songs die es je auf der PS2 gegeben hat, lassen sich im Store gegen ein Entgeld von 1 € pro Song runterladen... |
Ich mach Dinge die Spass machen generell lieber als Dinge, die keinen machen. Keine Ahnung, wie du das siehst. Wenn ich mit nem Computerspiel oder der Wii oder Eyetoy oder sonstwas fit werden kann, bevorzuge ich das allemal gegenüber Jogging - das finde ich nämlich todlangweilig.
Ich wiederhole mich ja ungern, aber das PC-Spiel Ultrastar ist kostenlos und im Endeffekt genau das gleiche - und mit den Singstar-Songs spielbar. Und es wird wohl auch mit den Songs vom PS3-Singstar spielbar sein
Wir haben heute Abend Wii-Abend (& Tanzmatten, auch wenn das die meisten der dann Anwesenden vielleicht nicht wahrhaben wollen, weil sie sich nicht trauen). Wird bestimmt wieder ein grandioser Spass - stützt aber insoweit das Argument von Tommy. Ist zwar keine Familie, aber eine Gruppe. Mit mehreren Leuten, ggf. etwas Alkohol, vielleicht 'ner DVD dazwischen - Mordsspass.
Macht alleine zwar mit den richtigen Spielen garantiert auch Spass, aber Spiele wie Wii-Sports, Mario Party, Rayman und ähnliches verlieren (denke ich zumindest) alleine gespielt sehr schnell den Spassfaktor. Wirkliche Solospiele ala Zelda seh ich bis dato wenige, von daher würd ich pauschal auch die PS3 für Solospieler eindeutig bevorzugen (auch, wenn ich die noch nicht gespielt hab, aber ich kenn ja die PS2...) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 15.11.07, 15:01 Titel: |
|
|
@ All: Ich möchte nicht, dass das hier ein Wii vs PS3 Thread wird (glücklicherweise hat noch niemand die X-Box angesprochen ). Wie gesagt, ich kann verstehen, dass die Wii durchaus ihren Reiz hat, nur bekomme ich auch eindeutig im Bekanntenkreis mit, dass das Ding nach anfänglicher Euphorie nur noch in der Ecke rumsteht.
@ gonso:
Natürlich mache ich auch am liebsten die Dinge die Spaß machen. Und joggen mag ich auch nicht sonderlich gerne. Aber Wii-Fit find ich dann doch ein wenig fadenscheinig. Zumindest wenn das wirklich ernst gemeint ist. Wo ist die frische Luft?
@TommyR:
Es stimmt schon, auf der PS3 gibt es derzeit noch einen extremen Überschuss an Shootern. Aber gerade die nächsten zwei Monate wirken dem doch arg entgegen. Und es gibt jetzt auch schon eine Menge Spiele, die sich in gemütlicher Runde hervorragend spielen lassen. "Eye of the Judgement", "Guitar Hero III", bald halt "Singstar" und natürlich die zahlreichen Spiele mit ausgezeichnetem Multiplayer-Modus (Offline UND Online). Und es gibt ja nicht nur Shooter, sondern auch ne ganze Menge Spiele, die auch die jüngeren ansprechen. Gerade frisch erschienen ist beispielsweise Ratchet&Clank. Im PS-Store gibt es ebenfalls eine verdammt große Menge an günstigen und netten Spielen für die Kleinen.
Aber tendenziell stimmt das schon. Die Wii bietet zur Zeit mehr für den gemütlichen Abend in kleiner Runde.
ABER: Was du über den Preis gesagt hast...das ist absolut lächerlich. Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst, aber egal von welcher Seite ich das betrachte: Die PS3 ist alles andere als teuer.
In meinen Augen dürfte die Wii wohl mit Abstand das überteuerste sein. Ein Haufen GameCube Hardware, ne etwas mächtigere Graka und ein anderes Laufwerk. Die Controller sind neu, na gut...aber ne Bewegungserkennung hat der Six-Axis vom Sony auch, und das wird mittlerweile auch sehr gut genutzt.
Dafür 250 ausgeben, und nicht mal ne vernünftige Media Center Funktion, keine HD-Grafik, kein Blu-Ray/HD-DVD Laufwerk, keine Möglichkeiten der Hardwareerweiterung durch USB, Firewire, Blue-Tooth, kein vernünftiges Onlineprogramm (von den Klassikern natürlich abgesehen)...ne du...in meinen Augen ist ein extremer Hype um die Wii entstanden, und die Konsole wird dem Hype nicht gerecht.
Mal folgende Rechnung: (mit günstigen Komponenten)
Standalone Media Center: 150 €
Blu-Ray Player: 500 €
Ne wirkliche Next-Gen Konsole: 299 € (hier sei die X-Box genommen, da Wii nix mit Next-Gen zu tun hat)
Ne Playstation 2: 150 €
Ne Playstation 1: 50 €
Da komm ich so schon auf 1150 €...und da sind viele Funktionen noch nicht enthalten...
Klar kommt einem der Endpreis mit 399 € (bzw. 599 €) recht hoch vor. Die letztlich bezahlte Menge ist halt höher. Aber dafür bekommt man eben auch eine ganze Menge mehr geboten. In meinen Augen gibt es derzeit Preis/Leistungsmäßig nix besseres...
Wie gesagt, ich hab nix gegen die Wii, kann nur einfach nicht verstehen, wieso das Ding so in den Himmel gelobt wird und erst recht nicht, wenn man den Preis bedenkt. Wäre da nicht Excite Truck und Metroid raus, wäre das Ding für mich total uninteressant. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
celestial (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 15.11.07, 15:28 Titel: |
|
|
Mal folgende Rechnung: (mit günstigen Komponenten)
Standalone Media Center: 150 €
Blu-Ray Player: 500 €
Ne wirkliche Next-Gen Konsole: 299 € (hier sei die X-Box genommen, da Wii nix mit Next-Gen zu tun hat)
Ne Playstation 2: 150 €
Ne Playstation 1: 50 €
Da komm ich so schon auf 1150 €...und da sind viele Funktionen noch nicht enthalten...
Klar kommt einem der Endpreis mit 399 € (bzw. 599 €) recht hoch vor. Die letztlich bezahlte Menge ist halt höher. Aber dafür bekommt man eben auch eine ganze Menge mehr geboten. In meinen Augen gibt es derzeit Preis/Leistungsmäßig nix besseres...
Wie gesagt, ich hab nix gegen die Wii, kann nur einfach nicht verstehen, wieso das Ding so in den Himmel gelobt wird und erst recht nicht, wenn man den Preis bedenkt. Wäre da nicht Excite Truck und Metroid raus, wäre das Ding für mich total uninteressant. |
Interesant wird es aber wenn man sachen wie ein Media Center Blue Ray etc. nicht braucht. Weil dann ist das ding auch schon ganz schnell wieder überteuert.
Die Wii hat durchaus gute Games für Solo als auch Mehrspieler wobei es mehr gute Games für Lustige Runden gibt als für Solo.
Aber dafür wurde die Wii auch gemacht, sie soll Spass in geselligen Runden bringen. Die meisten Leute die alleine irgendwo vorhängen wollen, spielen am Computer und dort hast du auch das ganze High-End Zeugs drinne.
Wer Nintendo nun auch schon ne Weile kennt weiss eigentlich auch das es im Gegensatz zur XBox oder PS nie wirklich auf Grafik gesetzt hat und die Leute denen Grafik wichtig ist spielen entweder die anderen Consolen oder PC.
Aber im Endeffekt sollte jeder für sich selbst bestimmen, was für einen selbst das beste ist... _________________ Streite nie mit Idioten! Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Do, 15.11.07, 15:36 Titel: |
|
|
Auch wenn ich damit wieder ein bisschen ins Bemani-Game Offtopic abdrifte:
Was Guitar Hero angeht - da gibts auf dem PC das wundervolle Frets on Fire, auch mit jeglichen Guitar-Hero Songs spielbar. Ist total super. Zwar keine Plastikgitarre dabei, aber eine kleine Tastatur der entsprechenden Größe macht sich da (auch im direkten Vergleich) von der Spielbarkeit her erstaunlich gut
Wo wir grad schon bei solchen Spielen sind - für Beatmania kenn' ich jetzt noch keinen PC-Ersatz, aber ich wüsste auch nicht, womit man das DJ-Pult nachbilden sollte. Vielleicht einfach das von der Playstation nehmen, ich werd mich mal umhören DrumMania, ParaParaParadise, KeyboardMania und Konsorten sprengen dann wahrscheinlich eh das Vorstellungsvermögen des "handelsüblichen" Playstation-Spielers *g* |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 15.11.07, 16:01 Titel: |
|
|
@ All: Ich möchte nicht, dass das hier ein Wii vs PS3 Thread wird (glücklicherweise hat noch niemand die X-Box angesprochen ). Wie gesagt, ich kann verstehen, dass die Wii durchaus ihren Reiz hat, nur bekomme ich auch eindeutig im Bekanntenkreis mit, dass das Ding nach anfänglicher Euphorie nur noch in der Ecke rumsteht.
|
Nee so sollte das auch nicht ausufern - wollte lediglich wie Cele klar sagen, das wenn man BlueRay net braucht, das alles etwas zu teuer wird - wie aber auch von Commander bereits ausgesprochen...
Ich glaube einfach, das jeder sich ein Bild von seinem Spielverhalten und auch Konsumverhalten machen muss, bevor man sich sowas anschafft. Und da passt die Wii einfach zu mir - wer also gute Games kennt, immer mal her damit ^^
Wobei in erster Linie gilt es doch der Tochter ein super geiles Geschenk zu machen, nun muss die Mama sich entscheiden... und wenn sie richtig liegt, sieht sie, wenn das Licht angeht  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
ivonne  Zugezogen

|
Verfasst am: Do, 15.11.07, 18:01 Titel: |
|
|
[q
Wobei in erster Linie gilt es doch der Tochter ein super geiles Geschenk zu machen, nun muss die Mama sich entscheiden... und wenn sie richtig liegt, sieht sie, wenn das Licht angeht [/quote]
Also das erinnert mich grade ein wenig an -SO WER SOLL NUN DEIN HERZBLATT SEIN-
Nee mal im ernst, ich muss da echt überlegen. Das mit der PS3 ist ja auch so ne Sache.Warscheinlich wll sie die dann nächstes Jahr haben weil die COOLER ist. Ich warte jetzt mal bis nächste Woche der Spiele Max aufmacht und werde mal sehen ob die da nen guten Kurs an den Tag legen.
Ich werde euch meine Entscheidung dann jedenfalls gerne Mitteilen
Danke aber für euer INPUT _________________ DUMM IST NUR WER DUMMES TUT !! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 15.11.07, 21:09 Titel: |
|
|
Nur noch ein kleiner Hinweis um die Playstation Community mal ein wenig zu vertreten:
Die Playstation 3 ist abwärtskompatibel, sprich es laufen auch die meisten der PS2 und PS1 Spiele darauf.
Nicht alle, aber Singstar läuft beispielsweise. _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
ivonne  Zugezogen

|
Verfasst am: Do, 15.11.07, 21:46 Titel: |
|
|
Ja danke..
Sie hat sich entschieden die 3 zu nehmen und dafür auf ihren Geburtstag nur was kleines zu bekommen.
KINDER! _________________ DUMM IST NUR WER DUMMES TUT !! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 15.11.07, 22:43 Titel: |
|
|
Dann sollte man aber auch klar wissen:
| http://de.playstation.com/ps3/news/articles/detail/store2/item80752/ hat folgendes geschrieben: |
Das neue 40-GB-Modell ist nicht mit PlayStation 2-Spielen abwärtskompatibel. Käufer des PS3-Systems legen weniger Wert auf diese Funktion, denn inzwischen gibt es ein umfangreiches Angebot an PS3-Spielen - bis Weihnachten 2007 wird es 65 Titel in den verschiedensten Genres umfassen.
|
Dh. entweder die teuere 599 Version kaufen oder sich ärgern ... pöööp zu teuer  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 15.11.07, 23:58 Titel: |
|
|
Oh, das ist mir neu...aber es gibt auch die 60er Version als Bundle mit zwei Spielen, im Prinzip sind es dann nur 500 € für die 60GB PS3 mit voller Abwärtskompatibilität. Fraglich ist nur, ob man die noch bekommt
Einfach ma schauen.
ansonsten: wenn es denn die PS3 wird, dann bin ich natürlich gerne bereit für den Anfang erstmal ein paar passende Spiele auszuleihen. Wie alt ist denn deine Tochter? _________________
Meine DVD-Sammlung
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|