| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: So, 11.05.03, 18:59 Titel: The Transporter |
|
|
Ich hab mir gerade mal den trailer zu The Transporter angesehen und bin der Meinung, dass das n riesen Actionkracher werden wird!!
Jason Statham (u.a. Snatch / Bube, Dame König Gras) und Drehbuchautoren Luc Besson & Robert Mark Kamen (Kiss of the Dragon, Das 5. Element) versprechen schon viel...ich werd ihn mir garantiert ansehen!
Die Bewertung bei
imdb ist zwar nur 5.8, aber der Trailer hat mich überzeugt!
Endlich mal wieder (neben Matrix Reloaded) ein derber Actionthriller! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: So, 11.05.03, 20:09 Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach, da wird dies wirklich absolut ein heisser Action-Karate-Film a la Claude Van Damme und das ist wirklich ne gute Sache mal wieder...zumal das Paket auch wieder nett zusammengestellt wurde... alleine die heißen Explosivstellen im Film lassen ein schönes Cinemaerlebnis erahnen  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: So, 11.05.03, 22:22 Titel: |
|
|
hmmmm... hab ich noch nie wat von gehört, sieht aber vielversprechend aus, danke für den post und den trailer!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Mo, 12.05.03, 22:46 Titel: |
|
|
The Transporter - Review
Zunächst einmal muss ich die euphorische Stimmung die aufgrund des Trailers zustande gekommen ist ein wenig schmälern...
Der Film ist mit Sicherheit kein grandioses Actionspektakel, und auch kein heisser Karatefilm
Eigentlich weiss der Film selber nicht so genau was er ist.
Was zunächst wirklich genial anfängt, mit schönen "Tarantino-Like" Charakteren entwickelt sich nach einer wirklich famosen Verfolgungsjagd (die auch so ziemlich den Hörepunkt des Films bildet) zu einem durchschnittlichen 08/15 Actionfilm, der ausser sehr gut choreografierten Kampfszenen und ein paar Explosionen nicht sehr viel zu bieten hat.
Die Story: Der ehemalige Militärspion Frank arbeitet jetzt als eine Art Chauffeur. Über die Ware die er transportiert weiss er nichts ausser dem Gewicht und der Grösse. Denn das sind seine Regeln. Keine Namen, keine Planänderung, kein Blick in das Packet!
Doch als er bemerkt, dass eines der Lieferungen sich bewegt, bricht er seine Regeln und schaut nach.
Es entpuppt sich als eine hübsche Asiatin (Qui Lu (oder so ähnlich )).
doch die Auftraggeber haben bemerkt, dass er die Lieferung zu Gesicht bekommen hat, und wollen Frank von nun an töten.
Das ist erstmal die grobe Rahmenhandlung...mehr will ich hier nicht verraten, denn falls sich wirklich jemand diesen Film anschauen möchte, dann will ich ihm nicht alles verraten...obwohl es eh sehr vorherrsehbar ist.
Was hier besonders negativ auffällt sind die vielen unlogischen Geschehnisse. Klar, das ist ein Actionfilm, aber ein bisschen Logik darf man dann doch erwarten.
Optisch und akustisch ist der Film recht gut, sowohl der Kameramann als auch der Toningeneur scheinen ihr Handwerk zu beherrschen.
Was man vom Regisseur sicherlich nicht behaupten kann.
Zu unausgegoren der fortgang der Handlung.
Am Anfang ein Klasse Actionfilm, doch nach der bereits erwähnten Verfilgungsjagd wirds extrem langweilig...zwischendurch gibs mal ein paar nette Schlägereien und Schiessereien (Wirklich mal sehr positiv: Die Kugeln werden allesamt durch Leuchtspurmunition dargestellt, ist zwar nicht realistisch, sieht aber geil aus und man weiss wo die Kugeln hinfliegen!), aber das wars auch schon.
John Statham spielt recht gut, und hat auch eine prickelnde Rolle (da hätte man wesentlich mehr raus machen können). Der Rest ist eigentlich nicht erwähnenswert, da die anderen Schauspieler eigentlich alle unbekannt sind und auch nur immer kurz auftreten.
Fazit:
4 /10 Punkten (Gute Kampfszenen, die Ansätze für einen guten Actionfilm oder alternativ einen guten Tarantino Thriller waren gegeben, aber die schlechte Handlung und die vielen unlogischen Szenen reissen das Ruder nach unten. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyKnoxville (29)  Jägermeister

|
Verfasst am: Mo, 12.05.03, 23:14 Titel: |
|
|
Ach was solls..bei Schwarzenegger und Co geht man zu 85% Prozent auch wegen der Action in`s Kino...  _________________ . |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Mo, 12.05.03, 23:17 Titel: |
|
|
Ja, weil man weiss, dass man da auch Action bekommt (Ausnahme: collateral Damage).
Nur bei "The Transporter" ist nicht viel mit Action  _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 16.05.03, 02:08 Titel: |
|
|
Ich war auch Montag in 'Transporter' und hier meine Review (Spoiler incl. !!!):
Auch dieser Film fängt sehr gut an... in letzter Zeit ist das bei sehr vielen Filmen so. Man sieht Frank (Jason Statham), wie er pedantisch und regelkonform einen seiner Aufträge ausführt: er soll drei Bankräubern zur Flucht verhelfen. Er weigert sich anfangs jedoch loszufahren, da zu den dreien ein Vierter hinzugekommen ist und dadurch weder das Benzin reichen würde, noch die Schalldämpfer funktionieren würden. Also wird der vierte Mann fix erschossen, aus dem Wagen geworfen und die Flucht/Verfolgungsjagd kann mit viel Action beginnen. Schnell wird klar, dass man bei diesem Film nicht groß auf Logik und Realismus setzen muss.
Als dieser Auftrag erledigt wird, kündigt sich bereits der nächste an, bei dem es sich um den Transport einer Tasche (1,50m x 50cm ) handelt. Obwohl eine von Frank's selbst auferlegten Regeln besagt, dass das zu transportierende Paket nicht geöffnet werden darf, kann er sich bei einem ungeplanten Reifenwechsel nicht beherrschen und öffnet das Paket um der darin liegenden Schönheit Lai (Qi Shu) etwas zu trinken zu geben... Hier fragt sich der kritische Zuschauer bereits, wo da die Konsequenz der prinzipiengetreuen Frank bleibt, da er normalerweise sogar Leichen in Kauf nimmt um seine Regeln einhalten zu können.
Wegen der Öffnung der Tasche will Frank's Auftraggeber ihn tot sehen und versucht ihn mit einer Autobombe in die Luft zu jagen. Frank kann dem in einer sehr beeindruckenden Szene knapp entgehen, wird aber nun sauer und vermöbelt im Alleingang sämtliche Komplizen seines ehemaligen Auftraggebers. Er nimmt die verängstigte Lai mit zu sich nach Hause, wo er sich am nächsten Morgen einem Bazooka-Angriff stellen muss und nur knapp entfliehen kann.
Um nicht allzu sehr ins Detail zu gehen, beschränke ich mich auf eine kurze Aufzählung der folgenden Szenen: Lai überredet Frank, ihr zu helfen - er versucht's, landet dabei im Gefängnis - ein Polizist lässt ihn illegalerweise frei um die Menschenhändler zu erwischen - Frank prügelt sich durch halb Frankreich und erledigt die ganze Bande. Dass Lai und Frank dabei zum Liebespaar werden, ist fast schon selbstverständlich. Im Prinzip kann man die Story dieses Films aber in einem Satz erklären, was nicht grade auf deren Komplexität hinweist.
Herausragend werden während des Films die Kampfszenen dargestellt, in denen Frank als Neo-Rambo gegen eine ganze Armee feindlicher Gangster antritt. Obwohl die Logik hierbei fast komplett auf der Strecke bleibt (s.u.), erhöht sich während dieser Szenen der Spaßfaktor enorm, was nicht zuletzt an der Kameraführung und an einigen glitschigen und öligen Sequenzen liegt...
Auf die Frage, was eine ganze Legion böser Fieslinge jedoch in einem völlig verlassenen Busbahnhof macht, weit entfernt von ihrem Boss (richtig gemein: Ric Young), konnte mir jedoch bisher niemand eine Antwort geben. Genauso fraglich ist, was mehrere Rennräder dort zu suchen haben und wieso man deren Pedalen so schnell abtrennen kann. Gegen Ende fragt man sich dann noch, warum der zweite Container mit nochmal 200 Chinesen einfach außer Acht gelassen wird und in aller Seelenruhe entkommen darf und was mit den Anschuldigungen gegen Frank ist... Bei derart groben Schnitzern fallen einem die nervigen Anschlussfehler fast schon gar nicht mehr auf.
Fazit: Netter Actionfilm mit perfekt choreografierten Kampfszenen, einer bildhübschen Darstellerin und einem sehr coolen Hauptdarsteller. Doch die extremen Ungereimtheiten in der Story, schwächen das Filmvergnügen leider arg ab.
Gesamtnote: 3+
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Greifi (37)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 15.07.03, 18:15 Titel: |
|
|
Mir hat der Film gefallen. Ich schaue mir nicht einen Actionfilm an und erwarte Realität pur. Ich will unterhalten werden. Und das schafft der Film durch ordentliche Action und zwischendurch ein paar Lachern!
Note: 7/10 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|