| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Do, 20.09.07, 08:04 Titel: |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
| Diese Diskussion krankt doch schon an der Grundlage. Soweit ich weiß, gab es seit 9/11 (oder auch vorher) weltweit keinen vergleichbaren Fall, wo ein Passagierflugzeug durch eine terroristische Entführung zum Absturz gebracht werden sollte. Warum heißt es nun auf einmal, es herrsche akute Gefahr? Gerade in Deutschland? Kann ich nicht nachvollziehen. |
Na, da kanns viele Gründe für geben.. du weißt doch z.B. welches Volk sich am besten regieren lässt, oder? Aber auch Geld lässt sich damit wunderbar verdienen, wir wollen ja nicht vergessen von wem Schilly sein Milchgeld heute bekommt.. Jedenfalls sollte man eines nie vergessen: Den korrupten Dreckssäcken (ach wie gut, dass keiner weiß, wo des Schreibers Kohle bleibt) geht es niemals nicht um deine oder um meine Sicherheit! Niemals! Das interessiert keine Sau.. Es geht einzig und allein um Geld, Macht und Kontrolle.
Die Missachtung des Grundgesetzes und Verfassungsgerichtlicher Entscheidungen ist ja mittlerweile die Regel geworden. Unschuldsvermutung, Informationelle Selbstbestimmung, Gleichheitsgrundsatz.. alles Schall und Rauch aus verstaubten Zeiten. Das können wir uns bei der heutigen Bedrohungslage *zitter* nicht mehr leisten! Wir müssen den veränderten Tatsachen ins Auge blicken! Ja, ne is klar..
Der Abschuss der Flugzeuge (btw. praktisch, dass Flugzeuge sich direkt nach dem Abschuss in die einzelen Moleküle auflösen und diese sanft ohne Schaden anzurichten zu Boden gleiten) ist ja nur ein Teilaspekt. Stichwörter: Online-Durchsuchung (besser: Computereinbruch), Vorratsdatenspeicherung, SWIFT, Flugpassagierdatenweitergabe, Biometrische Erfassung mit gleichzeitiger Auslesbarkeit der Daten ohne mein Einverständnis und ohne dass ich es bemerke, Gesundheitskarte (bzw. Krankheitskarte), Eindeutige Personenkennziffer (Juhu, endlich ein eindeutiger Primary Key, DB-Leute werden wissen was ich meine), Spionageschnittstelle bei E-Mail-Diensten, Mautbrücken (ja, die Mautbrücken registrieren jedes Nummernschild, auch deines) und alles mögliche was in den letzten Jahren über den Heise-Ticker ging aber wieder in Vergessenheit geraten ist. Das alles ergibt ein Puzzle wie es dunkler nicht sein kann.
Gerade bei Heise gelesen: "Es darf in der Telekommunikation keine 'Safe Harbours' für Verbrecher geben" - und auf dem Klo auch nicht, in der Umkleidekabine auch nicht, im Schlafzimmer erst recht nicht und in meinem Anus schon gar nicht. Mit dieser Argumentation wird jeglicher Kernbereich des absolut privaten angegriffen und zunichte gemacht. Wenn man sich nicht schon von Beginn an dagegen wehrt (sofern man denn überhaupt etwas dagegen hat, keine Privatsphäe mehr zu besitzen) hat man später argumentativ keine Chance mehr dem Überwachungswahnsinn etwas entgegenzusetzen. Und selbst wenn man der Angstmache und den Möchtegern-Argumenten unserer Volksverräter auf den Leim geht, sollte man eines im Hinterkopf behalten: Diese Instrumente, wenn sie erstmal geschaffen wurden, werden nicht mehr abgebaut werden und können und werden mittelfristig missbraucht werden. Nette Anekdote (Schlagzeile) dazu von letzter Woche: "Videoüberwachung späht Falschparker aus" |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Do, 20.09.07, 11:32 Titel: |
|
|
Und um dieses "2000 Menschen gegen 200"-Argument auf dem Weg zu räumen: Was wenn es sich um die Air Force One handeln würde und Bush neben Merkel, Brown und dem Papst diverse andere Regierungsmitglieder der "führenden" Industrienationen an Bord hätte? |
das steht auch schon im StarTrek Grundlagenbuch.
"Never put all your senior staff officers into one single shuttlecraft"
 _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 21.09.07, 00:01 Titel: |
|
|
Sehr wahrer Beitrag, Azet. Anthony Downs scheint recht zu behalten.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 21.09.07, 11:34 Titel: |
|
|
Sehr wahrer Beitrag, Azet. Anthony Downs scheint recht zu behalten.
cu. |
Danke danke Womit scheint er recht zu haben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 22.09.07, 00:33 Titel: |
|
|
Ich meinte seine rationale Parteiendefinition und das Prinzip der Eigennutzmaximierung. Parteien machen nur dann etwas, was die Bürger wünschen, wenn sie sie sich dadurch mehr Wählerstimmen ausrechnen. Macht entsteht nicht durch Parteiprogramme, sondern Parteiprogramme entstehen aus Machthunger.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Sa, 22.09.07, 00:50 Titel: |
|
|
Und weiter gehts, vorhin in den Nachrichten gehört:
| Zitat: |
Bundeskanzlerin Merkel plädiert im Kampf gegen den Terrorismus für Online-Durchsuchungen privater Computer mit richterlichem Vorbehalt.
Auf einer CDU-Regionalkonferenz in Leinfelden-Echterdingen in Baden-Württemberg sagte sie, es dürfe keinen Raum geben, in dem sich die Terroristen frei bewegen könnten, ohne dass der Rechtsstaat eingreifen könne. Deutschland sei in den vergangenen Jahren sieben geplanten Anschlägen entgangen. Äußere und innere Sicherheit seien nicht mehr trennbar, erklärte Merkel und verwies dabei auf das deutsche Engagement in Afghanistan. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
liboriklause (49)  Eingelebt

|
Verfasst am: Sa, 22.09.07, 05:25 Titel: |
|
|
| sebs hat folgendes geschrieben: |
Und weiter gehts, vorhin in den Nachrichten gehört:
| Zitat: |
Bundeskanzlerin Merkel plädiert im Kampf gegen den Terrorismus für Online-Durchsuchungen privater Computer mit richterlichem Vorbehalt.
Auf einer CDU-Regionalkonferenz in Leinfelden-Echterdingen in Baden-Württemberg sagte sie, es dürfe keinen Raum geben, in dem sich die Terroristen frei bewegen könnten, ohne dass der Rechtsstaat eingreifen könne. Deutschland sei in den vergangenen Jahren sieben geplanten Anschlägen entgangen. Äußere und innere Sicherheit seien nicht mehr trennbar, erklärte Merkel und verwies dabei auf das deutsche Engagement in Afghanistan. |
|
angela merkel
http://www.voltairenet.org/article145118.html
äh...sieben geplante...?
die anderen 5 beinaheanschläge fallen mir gerade aber nicht ein
zum aktuellen siehe auch
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr37-vom-1792007/das-maerchen-vom-terror-fritz/ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 22.09.07, 06:46 Titel: |
|
|
| liboriklause hat folgendes geschrieben: |
| Auf einer CDU-Regionalkonferenz in Leinfelden-Echterdingen in Baden-Württemberg sagte sie, es dürfe keinen Raum geben, in dem sich die Terroristen frei bewegen könnten, ohne dass der Rechtsstaat eingreifen könne. |
Zu der Art der Argumentation habe ich ja letztens schon was gesagt. Sehr geschickt gewählt und sehr gefährlich. Ansonsten ist es eine glatte Lüge. Der Rechtsstaat kann auch jetzt schon jederzeit eingreifen. Es spricht nichts dagegen eine Hausdurchsuchung mit Beschlagnahmung des PCs durchzuführen. Das ist dann zwar nicht heimlich, entspricht aber unserer Vorstellung von einem Rechtssystem. Schließlich soll der Durchsuchte ja auch die Möglichkeit haben, Zeugen hinzuzuziehen und somit sicherzustellen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Bei einer heimlichen Ausspähung meines Rechners habe ich ggf. keine Möglichkeit nachzuweisen, dass die Daten fingiert oder gefälscht wurden. (Wenn solche Beweise vor Gericht rechtskräftig würden, wäre einer evtl. zukünftig nicht so gut gesinnten Regierung Tür und Tor geöffnet politisch unliebsame Gegner nach Belieben mundtot zu machen.) |
|
| Nach oben |
|
 |
liboriklause (49)  Eingelebt

|
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: So, 23.09.07, 10:53 Titel: |
|
|
Na da freue ich mich schon auf meinen Urlaub in zwei Wochen.....
Manchmal frage ich mich, ob das alles der Sicherheit oder nicht irgendwelcher anderen Sachen dient... :X _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|