| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pukiki (26)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 08.06.07, 22:54 Titel: Wochengestaltung für Besuch-Wer kann Tips geben? |
|
|
Hallöchen,
Also ich ziehe zum 30. Juni endlich nach Paderborn und meine beste Freundin nistet sich dann die erste Woche gleich mal bei mir ein, was ich ganz toll finde!!!
Nun ja, ich will ja nicht, dass sie sich zu Tode langweilt, deswegen möchte ich ein kleines Programm zusammenstellen.
Könnt ihr mir dabei helfen? Weil ich kenn mich ja noch nicht sooo gut in Pb aus.
Zu meiner Freundin: Sie ist der totale Kaffeejunkie, hört alternative Musik und geht auch gern in solche Läden aus mag aber auch Festivals und so Outdoorzeugs, geht gern einkaufen(ikea und h&m-Freak), sie mag schwimmen, am liebsten an Seen oder so und sie fotografiert unheimlich dolle viel. Kurzum sie ist wie ich!!!
Also wie könnte ich das alles am besten in ein super 7 Tage-Programm bringen?
Für eure Tipps bin ich sehr dankbar und ach ja ... es sollte nicht ganz so teuer sein, da wir beide immer chronisch pleite sind.
Ps: Wir haben auch nichts gegen m/w Stadtführer, das wäre natürlich umso interessanter!  _________________ Leb´mich grad in Paderborn ein - Dortmund ich vermiss dich!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
captain-koma (27)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Sa, 09.06.07, 08:49 Titel: |
|
|
hey ... willkommen in paderborn!
bei dem sonnigen wetter liegt doch ein besuch von badeseen nahe. das PBer freibad hat leider geschlossen, wird wohl auch erst 2030 oder so wieder eröffnet ^^
um die seen zu finden braucht ihr aber einen ortskundigen, diese sind teilweise ein bisschen versteckt.
sonst ist gegen eine kneipentour durch die city nichts einzuwenden ... ich kenn die angeboten im dortmund zwar nicht, aber ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht, da die PBer city doch um einiges überschaubarer ist, als die dortmunder...
zudem trifft in der "studenten stadt" viele aufgeschlossene leute, die einem gerne weiterhelfen
lg
michi _________________ Das Reh springt hoch , das Reh springt weit , warum auch nicht... es hat ja Zeit !  |
|
| Nach oben |
|
 |
ladyluck Eingelebt
|
Verfasst am: Sa, 09.06.07, 11:37 Titel: |
|
|
Also für Alternative Musik könnt ihr ja schon mal ins Cube oder Sappho.Kaffeebars gibts in der City auch einige...als See würde ich so spontan den Wald oder Habichtssee empfehlen...Tja und schöne Fotomotive findet der ambitionierte Hobbyfotograf ja eh überall...
Ansonsten würde ich empfehlen mir mal "das Heft" oder "Wildwechsel" zur Hand zu nehmen und da etwas zu forschen,die liegen z.b. im Ticket Direkt aus... _________________ http://www.graphicguestbook.com/ladyluck |
|
| Nach oben |
|
 |
morinox (41)  Eingelebt

|
Verfasst am: Sa, 09.06.07, 23:15 Titel: |
|
|
Apropos 'Outdoorzeugs' - Da empfehle ich Euch 'ne Tour auf die Velmerstot. Mit dem Zug nach Leopoldstal und dann an der 'Silbermühle' vorbei rauf auf den Berg. Eine geniale Landschaft. Anschliessend könnt hr je nach Kondition noch Richtung Detmold wandern und dann ab dort zurück mit dem Zug.
Oder ihr hangelt Euch durch den http://www.paderkletterpark.de. Das macht supi Laune.
Und festivalmässig ist ja am Donnerstag noch das Uni-Sommerfestival: http://www.das-sommerfestival.de.  _________________ totale unterforderung steigert selten intelligenz (knautschi auf pader.de) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|