Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Paderborn Kulinarisch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Locations in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paderborn-kulinarisch
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: So, 03.06.07, 19:52    Titel: Paderborn Kulinarisch Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich wollte mal fragen, ob ihr Restaurants/Gaststätten/Imbisse oder ähnliches in der Gegend kennt, die euch besonders gut oder besonders schlecht aufgefallen sind.

Also Sachen, die es Wert wären, mal ausgiebig getestet zu werden.

Viele Grüße,
euer PaderKuli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
bomplex
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 04.06.07, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

die sushi-bar edoki ist richtig gut. wer andere sushi-bars in anderen städten besucht hat, weis es immer wieder zu schätzen im edoki sushi zu essen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fulci24 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 04.06.07, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir mal Deinen Blog angeschaut! Interessant, da hat ja mal jemand kulinarisch einwenig mehr Ahnung...

Also ich muss ehrlich sagen kulinarisch hat mich hier noch nichts vom Hocker gehauen. Allerdings solltest Du mal das Wald & Wiesencafe im Haxtergrund testen..... Wink

Ansonsten gibts ja noch das "Balthasar", welches wohl das einzige Restaurant in der Umgebung ist, dass in der ersten Liga spielt...

Gibt übrigens in Schloß Neuhaus nen guten Italiener "Piccola Posta", klein und urig, nette Bedienung und sehr gute Pizza! Pasta hab ich noch nicht getestet, aber man sollte die Pizza mit Ruccola, Parmaschinken, frischen Champignons und Grana Pardono und nem Schuß Balsamico probiert haben. Die Preise sind übrigens sehr fair....
ladyluck
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mo, 04.06.07, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm..zu guter Pizza fällt mir die Pizzeria (La Finestra?) in der Libori Galerie ein...seeeeeeeehr delikat!Allerdings sind die Preise auch gesalzen... Rolling Eyes
paderborn-kulinarisch
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mo, 04.06.07, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für das positive Feedback.

Das Balthasar steht natürlich auf meiner Liste und zwar ganz oben.

Zu den einzelnen Pizzaschmieden werde ich natürlich auch noch etwas schreiben, aber da es so viele sind, überlege ich, sie irgendwie zusammenzulegen.

War eigentlich schonmal jemand im Alten Zollhaus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 05.06.07, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Ratskeller (also das Restaurant) auch sehr empfehlenswert. Einerseits gibt es da unter der Woche ein Mittagsmenü für den kleinen Preis, andererseits ist das Essen a la carte wirklich sehr gut. Dazu passt ein schönes Ambiente.
estampie (46) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 05.06.07, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

ich wollte nur kurz mal das Trattoria Il Postino in die Gesprächsrunde werfen.
(in der Rathauspassage)
Das Essen und der Service ist gut dort, auf jeden Fall mal testen.
Mir war es dort allerdings zu laut, der Raum ist groß und klingt wie
eine Bahnhofshalle.
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 05.06.07, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

hm, da muss ich gegenteilige Erfahrungen kundtun. Ich war einmal mit meiner damaligen Freundin da und wir wollten irgendwie Geburtstag oder sowas feiern. Ich wußte, dass es teurer wird, und hatte mich drauf eingestellt.

Trotzdem war uns ein Menü zu teuer, also haben wir einfach Pasta bestellt. Ich hatte schon zuvor das Gefühl, dass der Kellner uns an den hinterletzten Tisch gesetzt hatte und auch sonst war er eher lahmarschig als zuvorkommend und nett. Den Wein haben wir uns dann gespart, und als wir auch noch ein Portiönchen Nudeln hinter uns hatten, das geschmacklich zwar gut, aber keineswegs sättigend noch "preiswert" war, sind wir entnervt gegangen und haben uns ein Dessert gespart.

Tja, das war mein Erlebnis.

Obwohl ich schon des öfteren von seinem 2. Restaurant gehört habe, dem Gut Warthe, was sehr gut sein soll...

Ansonsten ist in Schloß Neuhaus das "alte Zollhaus" imho eine allererste Adresse in Paderborn. Sicherlich zu den hochpreisigen Restaurants zählend, bekommt man dort aber tolles Ambiente, erstklassigen Service, super Essen und einen interessanten Einblick in die offene Küche. Vorbestellung ist in hohem Maße angeraten.

Ich habe auch schon von einer Bekannten mir erzählen lassen, dass sie, die kulinarisch auch sehr bewandert ist, lieber 2x dort hingeht und es richtig kracen läßt, als einmal zum Balthasar und dort aufs Geld aufpassen muss.

Das Balthasar sei sicher sehr gut, aber auch nicht soviel besser als das Zollhaus, als dass es diesen Preisunterschied rechtfertigt... ok, aber das ist ihre meinung. ich selbst war noch nciht dort.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
fulci24 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 05.06.07, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, danke für den Tip @zebigbos! Das "Alte Zollhaus" kannte ich bis heute nicht! Werde ich wohl bei Gelegenheit mal testen...
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 05.06.07, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auf jeden Fall ein Plan! Schloßstr. kurz vor dem China Imbiss auf der rechten Seite.

Ansonsten kann ich , wenn man mal Bock auf Gyros etc. hat in Stadtheide im Bayernweg den Vaios empfehlen in seinem Restaurant "Poseidon". Ein uriges Fachwerkhaus mit großem Biergarten im Sommer. Faire Preise, netter Service und reichliche und gute griechische Küche, viel Auswahl und der obligatorische Ouzo ist auch dabei. Mein Lieblingsgrieche in Paderborn. Btw, Taverne bei Ipiros, evtl bekannt aus dem Gutscheinbuch kommt nicht ansatzweise an Poseidon ran.

Im Kisau ist auch ein neuer Türke. Also keine versiffte Dönerbruzze sondern ein richtig nettes, schön authentisch eingerichtetes Restaurant mit nettem Ambiente, wenn auch die Trallerlala manchmal etwas nervig ist. Ich war einmal da und war sehr positiv überrascht, dass die kleinasiatische küche mehr bietet als döner und lahmacun. Service klasse, Preise ok, essen auch. ich war dort rundum zufrieden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 05.06.07, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

zebigbos hat folgendes geschrieben:
Ansonsten kann ich , wenn man mal Bock auf Gyros etc. hat in Stadtheide im Bayernweg den Vaios empfehlen

Jau, stimmt!
Den habe ich noch aus meiner Episode "Terassenhaus" in sehr guter Erinnerung.
hugo (36) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 05.06.07, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten kann ich , wenn man mal Bock auf Gyros etc. hat in Stadtheide im Bayernweg den Vaios empfehlen in seinem Restaurant "Poseidon". Ein uriges Fachwerkhaus mit großem Biergarten im Sommer.

Hmm ist der Besitzer da gewechselt?
Also vor zig Jahren war es dort super, aber dann auf einmal wurde es zunehmend schlechter, daher war ich da schon ewig nicht mehr. ???
paderborn-kulinarisch
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Di, 05.06.07, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten kann ich , wenn man mal Bock auf Gyros etc. hat in Stadtheide im Bayernweg den Vaios empfehlen in seinem Restaurant "Poseidon".

Habe mich mal von dir inspirieren lassen und gleich einen Bericht verfasst.

Viele Grüße,
PaderKuli
ladyluck
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 06.06.07, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist letztens die Eisdiele in der Stadt am Marienplatz (Name mir unbekannt) positiv aufgefallen.Super leckere Eissorten haben die:Lions,Rocher,Kinderschokolade,Cookies etc. und schmecken tuts auch noch 1a! Very Happy
Kernelkiller (31) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 06.06.07, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kulinarisch hab ich so gesehen zwar keine wirkliche Ahnung, aber ich weiss was mir schmeckt und was man sich mal so leisten kann.

-Pizza einfach zum Essen ist Bon Appetito ganz ganz vorne auf der Liste

-Pizza für einen romantischen Abend mit netter Atmosphäre das Restaurant Zur Mühle in Wewer, in der besonders ist das es Käse mit Pizza gibt, und nicht Pizza mit Käse Wink

-und dann solls in Atteln ein Restaurant geben, in dem es Tellergroße Schnitzel gibt. Ich weiss leider nicht obs stimmt und wenn ja, wo das ist und wie es heisst. Aber irgendwann werd ich das mal rausfinden Very Happy
(Und mit tellergroß mein ich sowas, hier ein Bsp aus dem Waldgeist in Hofheim/Wiesbaden)

ladyluck
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 06.06.07, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Whoooaaa,sieht das lecker aus,das Schnitzel....*sabber*
Blöd das man irgendwann so: aussieht,wenn man sowas öfter verzehrt... Twisted Evil
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 06.06.07, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kernelkiller hat folgendes geschrieben:

-und dann solls in Atteln ein Restaurant geben, in dem es Tellergroße Schnitzel gibt.

Nö, das ist Legende. Bzw. Geschichte.
In Atteln gibt es ne Pizza, zum Spieker, die recht neuen Besitzer sind
sehr nett und entgegenkommend und die Pizza ist guter Standart.
Und es gibt den Birkenhof, hat nen ganz guten und eher bodenständigen
Ruf in der Gegend.

Das beste Essen in Atteln gibts immernoch bei Eva am heimischen Küchentisch.
hugo (36) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 06.06.07, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kernelkiller hat folgendes geschrieben:

-und dann solls in Atteln ein Restaurant geben, in dem es Tellergroße Schnitzel gibt. Ich weiss leider nicht obs stimmt und wenn ja, wo das ist und wie es heisst. Aber irgendwann werd ich das mal rausfinden

Da kann ich als Ur-Attelner auch nur sagen es ist eine Legende Very Happy

Allerdings gab es bis vor ein paar Jahren in Ebbinghausen das Gasthaus Amedick, dort gab es die riesen Portionen! Fett Schnitzel auf Toast + Schüssel Fritten und Salat. Das waren schon mächtige Speisen.
Allderings nicht mit dem riesen Schnitzel aus dem Waldgeist zu vergleichen!
Habe da letzte Woche in ne Reportage reingezappt, wo die über das Lokal berichteten. Also für mich wäre das nix! Weil nur durch Menge kann nichts überzeugen und naja satt werd ich auch mit geringeren Mengen Wink
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 08.06.07, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip eine nette Idee, aber irgendwie zu einseitig. War mit vielen Rezensionen so gar nicht einverstanden. Also vielleicht doch noch ein paar weitere Leute am Projekt mitarbeiten lassen, die das entsprechende Restaurant womöglich sogar an verschiedenen Tagen besuchen und dann bei der Hasenbewertung besser einen Durchschnittswert errechnen. Konkrete Bewertungskriterien für einzelne Restaurant-Genres und genaue Auflistungen, was probiert wurde, wären auch wünschenswert.

cu.
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr, 08.06.07, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

deswegen hab ich ja zu dem havana auch schon einen Kommentar abgegeben. aufgrund eines gerichts den ganzen laden zu verteufeln ist sicher nicht so prall

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Locations in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.