| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Padin (30)  Eingelebt

|
Verfasst am: Sa, 09.06.07, 18:42 Titel: |
|
|
| brito hat folgendes geschrieben: |
würde mal gerne wissen, was die 4 leute, die "Nein, alles nur Medien-Hype" angeklickt haben so für ne meinung dazu haben
guckt ihr zu viel tv?  |
... oder einfach nur scheiße genervt davon. Wenn man sich mal weiter informiert sind solche Klimaschwankungen nur natürlich. So viel gebe ich nicht darauf - was nicht heißen soll, dass alle so viel CO² wie möglich verprassen sollen, nein - Umweltschutz muss sein. Aber dass diese Warmphase NUR von den Menschen kommt... Nein, das glaube ich nicht. Es ist eine Periodische Warmphase, die schneller anfängt - und wahrscheinlich auch länger andauern wird - durch den Menschen.
Habt ihr eigentlich auch schon mitbekommen, dass sich die Pole verschieben? Also, die Erdachse verschiebt sich... Darüber wird geschwiegen - dabei wird das seeeehr viele (technische) Probleme mit sich bringen (Ortung im Flugverkehr, der Schifffahrt,....).
Mich kotzt das ehrlich gesagt an, dass immer nur einzelne Dinge von den Medien aufgebauscht werden, um möglichst hohe Einschaltquoten zu erlangen. Was ist mit dem Mädel in Spanien, was entführt wurde. Ganz großes Kino - was ist mit den hunderten anderen verschwundenen Kindern? Oder das Mädchen aus Österreich, was jahrelang im Verlies lebte. Aids und Fuballdeutschland. Alles wird nur benutzt. Nicht mehr lange und alle haben sich daran gewöhnt - wie an die Benzinpreise. _________________ Unlägst kam ans Licht, dass mindestens ein Gefangener in Guantanamo mit Black Metal gefoltert wurde - er wurde gezwungen, über Stunden hinweg satanistischen Black Metal zu hören. Anschließend verkleidete sich der Peiniger als katholischer Priester und "taufte" den Gefangenen.
(Quelle: Rock Hard) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 09.06.07, 19:20 Titel: |
|
|
| Padin hat folgendes geschrieben: |
| Habt ihr eigentlich auch schon mitbekommen, dass sich die Pole verschieben? Also, die Erdachse verschiebt sich... Darüber wird geschwiegen - dabei wird das seeeehr viele (technische) Probleme mit sich bringen (Ortung im Flugverkehr, der Schifffahrt,....). |
Das dürfte aber noch ein paar Jahrtausende dauern...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Padin (30)  Eingelebt

|
Verfasst am: Sa, 09.06.07, 22:04 Titel: |
|
|
Es hat schon begonnen...  _________________ Unlägst kam ans Licht, dass mindestens ein Gefangener in Guantanamo mit Black Metal gefoltert wurde - er wurde gezwungen, über Stunden hinweg satanistischen Black Metal zu hören. Anschließend verkleidete sich der Peiniger als katholischer Priester und "taufte" den Gefangenen.
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 10.06.07, 01:39 Titel: |
|
|
Meinst du etwa eine komplette Umpolung? Da würde ich gerne mal eine seriöse Quelle sehen. Denn das kam in den letzten 4,5 Millionen Jahren vielleicht 30 Mal vor, also äußerst selten. Außerdem dauert so ein Prozess auch locker mehrere tausend Jahre an...
Ansonsten geh ich eher davon aus, dass du die normale Bewegung der magnetischen Pole meinst... diese ist nichts besonders, da das Magnetfeld der Erde ständig in Bewegung ist. Auch hier würde ich für gegenteilige Berichte gerne eine seriöse Quelle sehen. Das hätte ich im Rahmen meines Studiums nämlich durchaus mitbekommen müssen, wenn es dort nennenswerte Änderungen geben würde...
|
| Nach oben |
|
 |
Padin (30)  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 10.06.07, 22:25 Titel: |
|
|
Da kann man mal wieder sehen, was die Medien aus einem machen... Also, ICH weiß nicht mehr, was ich glauben kann und was nicht... _________________ Unlägst kam ans Licht, dass mindestens ein Gefangener in Guantanamo mit Black Metal gefoltert wurde - er wurde gezwungen, über Stunden hinweg satanistischen Black Metal zu hören. Anschließend verkleidete sich der Peiniger als katholischer Priester und "taufte" den Gefangenen.
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: So, 10.06.07, 22:46 Titel: |
|
|
| Padin hat folgendes geschrieben: |
| Da kann man mal wieder sehen, was die Medien aus einem machen... Also, ICH weiß nicht mehr, was ich glauben kann und was nicht... |
Dazu passt auch dies:
"Klima-Schwindel"? RTL mit Doku und Kloeppel-Talk |
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mo, 11.06.07, 07:39 Titel: |
|
|
Oh.. RTL Extra - da erwartet einen ja eine Qualitätssendung. Ich möchte gerne zu der "überarbeiteten Doku des britischen Channel 4", auf die RTL seinen Bericht stützt, folgenden Wikipedia-Eintrag empfehlen:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Great_Global_Warming_Swindle
Exemplarisch mal einige Zitate:
Carl Wunsch, professor of Physical Oceanography at MIT, was featured in the programme and said that he was "completely misrepresented" in the film and had been "totally misled" when he agreed to be interviewed. He called the film "grossly distorted" and "as close to pure propaganda as anything since World War Two."
The British Antarctic Survey released a "Statement" about the The Great Global Warming Swindle. It is highly critical of the programme, singling out the use of a graph with the incorrect time axis, and also the statements made about solar activity: "A comparison of the distorted and undistorted contemporary data reveal that the plot of solar activity bears no resemblance to the temperature curve, especially in the last 20 years."
The Times science editor Mark Henderson listed a number of points where, he said, "Channel 4 got it wrong over climate change". In this section he highlights the feedback argument for the ice core data, the measurement error explanation for temperatures in the troposphere, and the sulphate cooling argument for mid 20th century cooling.
Aber auch bei dem Produzenten kann es nicht schaden, folgendes im Hinterkopf zu haben:
Martin Durkin is a television producer and director, most notably of television documentaries for Channel 4 in Britain. The perceived bias in many of his documentaries has caused consistent controversies. He is understood to have once been closely involved with the Revolutionary Communist Party and its later offshoots Living Marxism (or LM magazine) and Spiked, a magazine and associated political network which promotes libertarian views, and is highly critical of environmentalism.
http://en.wikipedia.org/wiki/Martin_Durkin_%28television_director%29
Er ist also bekannt für seine Dokumentationen mit deutlich erkennbarer Parteinahme, sowie für seine generell starke Kritik an Unmweltschutz. Der perfekte Mann für eine objektive Dokumentation! Oder, um es nochmal mit einem Zitat zu sagen:
Thirty-seven British scientists signed a letter of complaint, saying that they "believe that the misrepresentations of facts and views, both of which occur in your programme, are so serious that repeat broadcasts of the programme, without amendment, are not in the public interest. In view of the seriousness of climate change as an issue, it is crucial that public debate about it is balanced and well-informed"
Ein Hoch auf die Desinformation! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 11.06.07, 11:26 Titel: |
|
|
Sehr interessant, danke azet!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|