Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Dem T3RR0R15T sein neuer PC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T3RR0R15T (27) Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 02.05.07, 00:32    Titel: Dem T3RR0R15T sein neuer PC Antworten mit Zitat

So, ich brauche mal ein paar kleine Meinungen von euch.

Was ist besser?

Netzteil:

Thermaltake Toughpower 750 Watt oder Thermaltake Toughpower 750 Watt, mit Kabel-Management

Ansonsten habe ich mir dieses rausgesucht:
Gut oder schlecht?

Mainboard: Abit IN9 32X-MAX "Beast"
Diskettenlaufwerk: NEC Diskettenlaufwerk Schwarz
CardReader: SilverStone FP34
Gehäuse: Thermaltake ArmorJr Window-Kit, Silber
CPU: Intel Core 2 Duo E6700
DVD-Brenner: 2x LG GSA-H42N
Grafikkarte: EVGA GF8800GTX ACS³ Edition
RAM: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Festplatten: 2x Samsung HD501LJ (als Raid1)

Maus: Logitech G5 Laser Mouse
Tastatur: Logitech Media Keyboard Elite

Maus und Tastatur sind schon angekommen.
Die Tastatur ist allerdings ein bischen sehr flach, mal testen sonst geht se wieder zurück. Und die Maus ist mir im Moment noch ein bischen schnell, muss ich mal umstellen.
An alle, die auch ne G5 haben: Wie viel Gramm habt ihr drin?

Was habe ich noch vergessen?
Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Guardian (25) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 02.05.07, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

750 Watt sollte die Kiste nun wirklich nicht brauchen ...

So grob überflogen scheint das schon ganz ordentlich zu sein, allerdings ist nen RAID 1 ziemliche speicherverschwendung und 2 Brenner sind ja auch mehr als übertrieben.

Gruß,
Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 02.05.07, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, aber, mit verlaub gesagt, nehm ich mal schwer an, dass du irgendson SiliconImage S-ATA RAID Controller onboard hast, oder? Da wäre aber RAID 1 das EINZIGE, was ich dem anvertrauen würde

@guardian: Der TErrorist wills sicher statt schnell haben. Und RAID 0 würd ich nur nem Adaptec oder so zutrauen. Da hab ich schon zuviel Mist gehört mit dem OnBoard Geschichten. Und bei RAID0 wären dann alle DAten im Eimer. Un Plattenplatz ist ja heutzutage kein Kostenfaktor mehr...

Am geilsten wäre natürlich ein RAID 10 mit 4 500er Platten. Das fetzt Twisted Evil

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Christian (35) Geschlecht: Männlich
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 02.05.07, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu den Netzteilen habe ich keine Erfahrung, habe selbst ein 510 Watt was lange nicht ausgereizt ist.

Abit Boards werden nachgesagt übertaktfreundlich zu sein, aber da du ja ein E6700 kaufen willst scheinst du kein Overclocker zu sein.

Von Gehäusen mit Fenstern halte ich nicht viel, ist natürlich nett anzuschauen.

Bei der CPU würde ich aufgrund des Preisleistungsverhältnisses eher zum E6600 tendieren (ich habe den Fehler gemacht mir eine CPU für 349 Euro zu kaufen)

Denke die Brenner sind okay.

2 Gb Ram sind ausreichend

Hatte auch Festplatten von Samsung, bin nach Seagate gewechselt, die barracudas der 7200.10 Serie die ich nun drin habe scheinen okay zu sein, auch wenn ich eine der beiden nach 2 Tagen zurückschicken musste weil sie pfiff!

Die Maus ist natürlich Top, ich bevorzuge die Logitech MX518, wegen der zwei Tasten am Daumen!

Eine flache Tastatur ist gut zum zocken, hatte auch mal eine von Fujitsu siemens, sobald man sich an den kurzen Anschlag gewöhnt möchte man ihn gar nicht missen, auch zum zocken gut!

Von der Leistung her kann die Kiste die dur dir ausgesucht hast wohl alles auch in hohen Auflösungen mit AA und AF.

Mit deinem Netzteil hällst du dir natürlich locker die Möglichkeit offen eine zweite Graka hinzu zu nehmen wenn die eine nicht mehr ausreicht.
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 02.05.07, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

zebigbos hat folgendes geschrieben:
Ähm, aber, mit verlaub gesagt, nehm ich mal schwer an, dass du irgendson SiliconImage S-ATA RAID Controller onboard hast, oder? Da wäre aber RAID 1 das EINZIGE, was ich dem anvertrauen würde

@guardian: Der TErrorist wills sicher statt schnell haben. Und RAID 0 würd ich nur nem Adaptec oder so zutrauen. Da hab ich schon zuviel Mist gehört mit dem OnBoard Geschichten. Und bei RAID0 wären dann alle DAten im Eimer. Un Plattenplatz ist ja heutzutage kein Kostenfaktor mehr...

Am geilsten wäre natürlich ein RAID 10 mit 4 500er Platten. Das fetzt Twisted Evil

Ich bin eher nen RAID 5 Fan, aber ich hab nicht so viele Platten zuhause, damit sich das lohnt Laughing
fulci24 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mi, 02.05.07, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Festplatten bloß nur Samsung kaufen (Flüssigkeitsgelagert) halten entsprechend länger ich spreche aus Erfahrung:

Verschleiss:

- 2 IBM Deskstar Platten (60 GB + 120 GB)
- 1 Seagate Baracuda (120 GB)
- 1 Maxtor (250 GB)

zum KOTZEN!!!

Ansonsten sind die Komponenten was feines obwohl ich eher nen ASUS Board (Striker o. Professional) nehmen würde und 4 GB Ram sowie den E6600 Prozessor wie schon erwähnt aufgrund des besseren Preisleistungsverh.
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Do, 03.05.07, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Uiii, viele Antworten Laughing

zebigbos hat folgendes geschrieben:

Was für Controller sind denn zu empfehlen, davon hab ich mal garkeine Ahnung.

4 500er Platten sind nen bischen viel. Mir reichen da schon die beiden und meine externe.

Christian hat folgendes geschrieben:

Die Maus ist natürlich Top, ich bevorzuge die Logitech MX518, wegen der zwei Tasten am Daumen!

Eine flache Tastatur ist gut zum zocken, hatte auch mal eine von Fujitsu siemens, sobald man sich an den kurzen Anschlag gewöhnt möchte man ihn gar nicht missen, auch zum zocken gut!

Von der Leistung her kann die Kiste die dur dir ausgesucht hast wohl alles auch in hohen Auflösungen mit AA und AF.

Mit deinem Netzteil hällst du dir natürlich locker die Möglichkeit offen eine zweite Graka hinzu zu nehmen wenn die eine nicht mehr ausreicht.

Was ist den an den Fenstergehäusen schlechter? Instabiler oder schlechter verarbeitet?
Die Maus habe ich direkt bei Logitech gekauft. Ist das neue 2007er Modell, das auch 2 Daumentasten hat. Ich muss sagen sehr praktisch.
Tastatur lasse ich vielleicht doch, wenn man sich nen bischen dran gewöhnt hat isses garnicht mal sooo schlecht.
Daumen hoch!
Ne zweite Graka in 1-2 Jahren wäre schon was feines. Falls die mit in den Tower passt Razz

fulci24 hat folgendes geschrieben:
Festplatten bloß nur Samsung kaufen (Flüssigkeitsgelagert) halten entsprechend länger ich spreche aus Erfahrung:

Verschleiss:

- 2 IBM Deskstar Platten (60 GB + 120 GB)
- 1 Seagate Baracuda (120 GB)
- 1 Maxtor (250 GB)

zum KOTZEN!!!

Ansonsten sind die Komponenten was feines obwohl ich eher nen ASUS Board (Striker o. Professional) nehmen würde und 4 GB Ram sowie den E6600 Prozessor wie schon erwähnt aufgrund des besseren Preisleistungsverh.

Als externe hab ich noch die "Maxtor OneTouch II (500GB)". Hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit.

Ram lieber 4 GB? Falls mal Vista drauf soll...
Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 03.05.07, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

T3RR0R15T hat folgendes geschrieben:
Uiii, viele Antworten Laughing
Ram lieber 4 GB? Falls mal Vista drauf soll...

Also 4GB Arbeitsspeicher sind erstmal übertrieben! Wenn du mal so hochrüsten möchtest ok, aber jetzt halte ich das für vollkommen überflüssig. Ein Kumpel von mir hat 2GB RAM und auch das reicht ihm vollkommen für Vista und auch aktuelle Spiele laufen bei ihm Problemlos Wink

Ich habe nur einen GB RAM und Vista läuft bei mir zuhause auch damit stabil, wenn auch nicht super schnell Wink
cherubin (30) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 03.05.07, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Nick kommt mir bekannt vor zockst du css????oder bf2???
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 04.05.07, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Cascading Stylesheets kann man auch zocken? Very Happy

Um noch was zum Thema zu sagen: Nimm nen Be-Quiet Dark Power Pro 530 - man hat nicht soviel nervige Kabel im Gehäuse, datt Teil ist leise und bringt gute Leistung. 750W halte ich für schwer übertrieben, selbst für die von dir angegebenen Komponenten plus zweite Graka Wink
captain-koma (27) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 04.05.07, 09:51    Titel: Re: Dem T3RR0R15T sein neuer PC Antworten mit Zitat

So, ich brauche mal ein paar kleine Meinungen von euch.

Was ist besser?

Netzteil:

Thermaltake Toughpower 750 Watt oder Thermaltake Toughpower 750 Watt, mit Kabel-Management

Ansonsten habe ich mir dieses rausgesucht:
Gut oder schlecht?

Mainboard: Abit IN9 32X-MAX "Beast"
Diskettenlaufwerk: NEC Diskettenlaufwerk Schwarz
CardReader: SilverStone FP34
Gehäuse: Thermaltake ArmorJr Window-Kit, Silber
CPU: Intel Core 2 Duo E6700
DVD-Brenner: 2x LG GSA-H42N
Grafikkarte: EVGA GF8800GTX ACS³ Edition
RAM: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Festplatten: 2x Samsung HD501LJ (als Raid1)

Maus: Logitech G5 Laser Mouse
Tastatur: Logitech Media Keyboard Elite

Maus und Tastatur sind schon angekommen.
Die Tastatur ist allerdings ein bischen sehr flach, mal testen sonst geht se wieder zurück. Und die Maus ist mir im Moment noch ein bischen schnell, muss ich mal umstellen.
An alle, die auch ne G5 haben: Wie viel Gramm habt ihr drin?

Was habe ich noch vergessen?

beim RAM würde ich vielleicht bissel mehr auf den tisch legen und gleich CORSAIR speicher holen ...
fraglich ist es auch, ob sich eine GTX Graka lohnt, da der Preisverfall doch recht schnell verläuft ... ich würde mir nur noch eine GT karte kaufen und dann lieber nächstes jahr eine neue GT anstatt einmal der teuren GTX ... überlegs dir mal und vergleich die leistungen.
die Maus G5 ist auch schon bissel veraltet ... nimm lieber die MS Habu oder die Razor ... sollen die besten sein ... (G5 hab ich selber, spricht sonst nichts dagegen)
ach ja, 700+ watt netzteil ist wirklich übertrieben, weniger tuts auch ... interessant wird es erst wenn du 4 festplatten, 2 grakas und zahlreiche beleuchtung im rechner hast ... sonst tun es 430 wirklich auch

wofür brauchst du eigentlich ein Diskettenlaufwerk in zeiten von USB sticks?
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 04.05.07, 09:54    Titel: Re: Dem T3RR0R15T sein neuer PC Antworten mit Zitat

captain-koma hat folgendes geschrieben:

beim RAM würde ich vielleicht bissel mehr auf den tisch legen und gleich CORSAIR speicher holen ...

Also G.E.I.L. Speicher steht meines Wissens nach Corsair von der Geschwindigkeit in nichts nach und ich hab selber Corsair verbaut.

fraglich ist es auch, ob sich eine GTX Graka lohnt, da der Preisverfall doch recht schnell verläuft ... ich würde mir nur noch eine GT karte kaufen und dann lieber nächstes jahr eine neue GT anstatt einmal der teuren GTX ... überlegs dir mal und vergleich die leistungen.
die Maus G5 ist auch schon bissel veraltet ... nimm lieber die MS Habu oder die Razor ... sollen die besten sein ... (G5 hab ich selber, spricht sonst nichts dagegen)

Wenn man auf die Razor Mäuse steht ...
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 04.05.07, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey sag nix gegn die Razor Smile
Habe die seit 2 Jahren und die läuft wie wie ne 1....

Das ganze Geplänkel um den Technikkrimskrams um besser zu zocken....

Auf die Handaugenkoordination kommt es an!!!!!!

Ich habe nen Freund der mit uns damals im Funclan einige ESL Teams weggeschossen hat der spiuelt heute noch mit seiner 10€ Kugelmaus und ist mit Abstand der Beste von uns....

Ich kann mich aber dennoch nicht ganz ausschließen da ich mir auch die g15 gekauft habe....

Habe in meinem System
Dual Core e6600
2 GB Ram Pc 667
Msi Geforce 8800 GTS 640MB
250 Sata HDD
1 x DVD Brenner
Asus pld5 se Mainboard

nen BeQiet mit 550 watt und ochmal sowas von vielen Kabeln übrig da könnte ich wohl noch nen 2. Rechner dranbauen(hat der mir im Laden auch gesagt)
Ich muss abe rnoch erwähnen, dass ich echt froh bin da mal etwas mehr Geld in das Netzteil investiert zu haben, da es echt mnal leise ist...
Manchmal merke ich gar nicht, dass der Rechner noch an ist

Shocked
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 04.05.07, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

In meinen nächsten Rechner werde ich vielleicht auch mal wieder etwas mehr investieren, aber das ist wohl noch etwas hin Wink

Und mir gefallen die Razor Mäuse einfach nicht Wink
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 04.05.07, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Christian hat folgendes geschrieben:

Was ist den an den Fenstergehäusen schlechter? Instabiler oder schlechter verarbeitet?

Sachen die die Welt nicht braucht...
Zudem hast Du Kühlverluste da eine Fensterscheibe nicht so gut Wärme ableitet wie ein Stück Blech.

Wo steht denn Dein PC, auf dem Tisch wo ihn jeder sehen kann oder unterm Tisch? Wenn ihn keiner sieht, brauchste auch kein Fenster....

Ich kannte mal einen, der hatte in seinem PC Discokugel, Blinklichter, Fenster usw....
Nett anzuschauen, wenn er es 1-2 mal im Jahr auf 'ner LAN-anmachte....

Netzteil, 750Watt ist mehr als ausreichend und vielleicht sogar überdimensioniert. Ein 450er / 500er sollte es auch tun.

Viel Spaß mit dem Schätzchen, ich werde im Sommer auch mal aktiv und meine Kiste aufrüsten...
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Fr, 04.05.07, 20:38    Titel: Re: Dem T3RR0R15T sein neuer PC Antworten mit Zitat

cherubin hat folgendes geschrieben:
Dein Nick kommt mir bekannt vor zockst du css????oder bf2???

Nö, gibts da etwa auch einen mit dem Namen. Muss ich mal kommen und meckern, wer von uns der Faker ist...

Die G5 habe ich ja schon (als 2007er Edition) und die gebe ich auf keinen Fall wieder her. Macht einfach nur Spass damit zu klicken ;D Feines Teil.

Diskettenlaufwerk is nen Muss. Benutze das zwar so gut wie nie, aber das braucht man immer dann, wenn mans nicht hat. Kosten doch auch nix mehr.

Was mir gerade noch so einfällt. Wie ist das mitm Sound? Sind die OnBoard-Lösungen inzwischen für den "Normalhörer" gut?

Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 04.05.07, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also zwischen meinem momentanen onboardsound und meiner alte soundblaster 16 con creative liegen Welten...
Zocke mit Headset und komme super damit klar...
Aber ka wahrscheinlich ist das von Board zu Board unterschiedlich...
Musste Dir mal nen paar Berichte zu Deinem durchlesen
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Fr, 04.05.07, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Liegen die Welten im Sinne des Onlineboards oder der Uralt Soundkarte?

Also meine(veraltete) AWE 64 5.1 ist auch ganz anders als der onBoard sound, meist sind die Karten die Lösung, die einen besseren Klang versprechen nnur ob das jeder braucht und hört....
Christian (35) Geschlecht: Männlich
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mo, 07.05.07, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also wegen der Frage mit dem Fenster, dagegen spricht: Stabilität, evtl. wie mein Vorredner sagte schlechter Kühlung und was auf jeden Fall schlecht ist ist das EMV-Verhalten (elektromagnetische Verträglichkeit).

Ich bin mit meinem Alu Servergehäuse von Casetek sehr zufrieden, leicht und sehr gut wärmeableitend ( die 4 zusätzlichen 80er Papst Gehäuselüfter tuen ihr übriges dazu)
Nun ja, ich mag es halt praktisch, für Deko ist meine Freundin zuständig Wink
Und ich mag meinen Pc leise!

Finde es echt nervig wenn man nur mal etwas surfen will so ein brummendes Ungeheuer unter dem Tisch zu haben Shocked
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Fr, 18.05.07, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sound lasse ich erstmal OnBoard. Kann ich ja immer noch was besseres holen, wenns nicht so toll ist.

Spielt EMV-Verträglichkeit so eine große Rolle bei nem PC? Ist ja kein Rechenzentrum oder so...

Hab gehört, dass der Core 2 Quad Q6600 im Juli auf etwa 260 Euro runtergehen soll. Lohnt es sich da noch zu warten? Denke mal schon, oder? Der Core 2 Duo E6700 kostet ja jetzt auch um die 300 Euro.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.