| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 24.04.07, 12:58 Titel: Sunshine |
|
|
Hm, geht keiner ins Kino bei dem guten Wetter? Also ich hoffe mal etwas über den Film zu erfahren, denn der wird sehr gut bewertet. Wo sind ie fleißigen pader.de-Kinogänger.
Mal die Eckdaten:
Sunshine
50 Jahre in der Zukunft: Die Sonne stirbt, die Erde hat bereits unter den Auswirkungen des ewigen Winters zu leiden. Der erste Versuch, den Motor der Sonne mit einer gewaltigen Explosion wieder neu anzuwerfen, ist gescheitert, von der Raumfähre Icarus I und ihrer Besatzung fehlt jede Spur. Nun ist unter der Leitung von Kaneda (Hiroyuki Sanada, The Last Samurai) ein zweites Team mit den restlichen Sprengstoffreserven der Erde unterwegs, um diese letzte Überlebenschance der Menschheit wahrzunehmen. Kurz vor ihrem Ziel erreicht die Crew ein Funkspruch der Icarus I. Nun hat Physiker Capa (Cillian Murphy, Breakfast On Pluto, The Wind That Shakes The Barley) die Qual der Wahl. Er muss entscheiden, ob man es wie geplant mit der einen Bombe versuchen, oder doch besser zur Icarus I fliegen und so seine Sprengkraft verdoppeln sollte…
Filmstarts.de: 9 von 10 Punkten |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
fulci24  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 24.04.07, 13:09 Titel: |
|
|
Interessant ist der Titel alle mal aber ich denke zu stark kopiert von Event Horizon und Dark Side of the Moon....werde ich mir erst auf DVD ansehen.... _________________ "Unlike movie special effects, where the viewer sees the perfect take of an effect, creating special effects for a live haunted attraction is a more sustained and drawn out effort." - Tom Savini |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 24.04.07, 13:35 Titel: |
|
|
ich würd ihn gern gucken, aber keiner geht mit mir rein  _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 24.04.07, 13:59 Titel: |
|
|
Danny Boyle & Alex Garland? Der Film kann nur gut sein. Ich glaub auch nicht, dass der irgendeinen anderen Film kopiert... das wird garantiert was eigenständiges.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
fulci24  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 25.04.07, 10:05 Titel: |
|
|
Naja da sind schon sehr starke Parallelen an Event Horizon vorhanden. Alleine diese Mystery-Weltraum-Raumschiff-Thematik.... _________________ "Unlike movie special effects, where the viewer sees the perfect take of an effect, creating special effects for a live haunted attraction is a more sustained and drawn out effort." - Tom Savini |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mi, 25.04.07, 16:09 Titel: |
|
|
Ja genau, Mystery im Weltall ist automatisch an "Event Horizon" angelegt...
Sehe da schon mehr Parallelen zu "The Core", aber wird dann wohl doch etwas mehr Anspruch bieten.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
gendo83 (29)  Zugezogen

|
Verfasst am: Mi, 25.04.07, 17:33 Titel: |
|
|
Bin rein gegangen und habe etwas im Stil von The Core erwartet (Action Kino ohne anspruch)
Und hab nen Film der wirklich eher eine Mischung aus Alien, Event Horizont und Odyssee im Weltraum ist bekommen. Sehr lohnenswert. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Mi, 09.05.07, 10:35 Titel: |
|
|
Also ich war auch gestern drin und muss sagen, für einen kinodienstag ein sehr gelungener film, ohne viel aufsehen, interessante sci-fi aspekte und teilweise fast ein bisschen philosophisch, aber immer spannend. gut ein paar ungereimtheiten fallen dem sci-fi connaisseur schon auf, aber da kann man geflissentlich drüber wegsehen. für mich 7 pkt. _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|