| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Di, 10.04.07, 18:36 Titel: |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
| Ja, stimmt, die wenigsten Kneipennamen lassen auf die entsprechenden Musikrichtungen schließen. Aber dennoch, bei "Cube" würde ich viel eher Minimal und Elektro erwarten als brettharte Gitarrenmusik. |
Naja, Leute die den gleichnamigen Film nicht kennen, werden vielleicht was anderes erwarten
- Billy Blues im Ziegler: Blues?!?
- Deep: Melancholisches langsames Technogedöns oder Gothic
- Cave 54: Hard Rock
- Club 1900: Techno
- Karlstorbahnhof: Übelste Säuferschicht --> Mathias Reim
- Musikfabrik Nachtschicht: Rock/Metal
- Schimmbad-Musik-Club: Kinderdisco
- Storchennest: Easy-Listening Kram zum abtanzen für >50
- Villa Nachttanz: Gehobene Klasse, son Quatsch wie das Resi, nur halt richtig
- Zum Teufel: Deathmetal  _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
fulci24  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 10.04.07, 19:35 Titel: |
|
|
Mudia Art Essen!!! Krasser Laden: Tanzen im Boxring, Panzer auf der Tanzfläche, Gogos aufm Klo, Nackte Rollergirls, Feuer ohne Ende.....
Siehe: http://www.dooyoo.de/clubs-national/mudia-art/290462/ _________________ "Unlike movie special effects, where the viewer sees the perfect take of an effect, creating special effects for a live haunted attraction is a more sustained and drawn out effort." - Tom Savini |
|
| Nach oben |
|
 |
ladyluck Eingelebt
|
Verfasst am: Di, 10.04.07, 20:15 Titel: |
|
|
Also klassischer Underground sind für mich Partys auf denen nur die Musik im Vordergrund steht,ohne viel Werbubg oder Brimborium drumherum auf denen auch nicht die breite Masse vertreten ist,sondern nur eher wenig leute,so hundert -dreihundert.Also das ist halt mein Verständnis von "Underground"..alles was irgendwo in Szene gesetzt wird,viel beworben wird und möglichst breite Massen ansprechen soll halt "Kommerz" und auch wenn sich das Styling vom Mudia Art echt ganz geil anhört ist es auf Kommerziellen erfolg ausgerichtet auch wenn es natürlich suggeriert durch dieses Fabrikdesign besonders "Underground" (Aaargh,dieses Wort*g*) zu sein.
Dazu:
- Billy Blues im Ziegler: auch Blues?
- Deep: House/Minimal
- Club 1900:Bordell?
- Karlstorbahnhof: Techno oder Schlager
- Musikfabrik Nachtschicht: Alternative
- Schimmbad-Musik-Club: Disco-Fox
- Storchennest: Musikkneipe
- Villa Nachttanz: Gothik
- Zum Teufel:Metal/Gothik/Rock
Wahrscheinlich alles vollkommen falsch...^^ _________________ http://www.graphicguestbook.com/ladyluck |
|
| Nach oben |
|
 |
available (34)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 10.04.07, 20:43 Titel: |
|
|
kann meiner vorrednerin nur recht geben....
Wieso wurde der Thread geändert....  _________________ Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
... denn nicht jeder der sich für Super hält, ist auch gleich ein Superheld....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 10.04.07, 22:41 Titel: |
|
|
@ladyluck & Commander:
Ihr habt beide circa 2-3 richtig, zumindest im Ansatz. Ich lös mal auf.
- Billy Blues im Ziegler: Verkappter Spießerladen, nur hippe Polohemden-Träger und Gucci-Tussen... wer da reingeht studiert Jura oder Medizin. Musik ist eher Pop, House, R&B und hat mit Blues nicht im Ansatz was zu tun...
- Deep: Das Resi-Pendant... gleiches Publikum wie im Ziegler, innen alles komplett weiß und total auf elegant-elitär getrimmt. Musik ist sehr houselastig, Boogie Pimps live, Big City Beats und so weiter... www.deep-club.de
- Cave 54: Sehr klein und urig, ältester Studenten-Jazzclub Deutschlands. Das sagt eigentlich schon alles. - Aber auch sonst viel Live-Musik.
- Club 1900: Ähh... weiß ich eigentlich gar nicht so genau. Techno wird's nicht sein, eher etwas poppiger und so. Da gehen hauptsächlich Amis und Touristen rein, den Rest kann man sich wohl schon denken. Für mich ein absolutes Tabu.
- Karlstorbahnhof: Heißt eigentlich Kulturhaus Karlstorbahnhof e.V. - ist so ungefähr wie die Kulturwerkstatt. Konzerte (aber teils richtig bekannte Namen: Blumfeld, Olli Schulz, Disco Ensemble) aus allen Musikrichtungen, Kabarett, Kleinkunst... aber auch Britpop- und Indie-Partys, Elektro-Sachen gibt's auch, hat 'ne ziemlich große Bandbreite.
- Musikfabrik Nachtschicht: Nee, nix mit Metal oder Alternative... wieder nur House & Co, typische Großraumdiskotheken-Sache... neulich war dort Candy Club meets Elephant Club. Ist aber sehr gemischt, Ü30-Partys sind auch häufig.
- Schimmbad-Musik-Club: Kinderdisco triffts wohl ganz gut, zumindest oben... dann gibts da noch 'nen R&B-Floor und einen Party-Bereich (80er & Co). Im Keller sind aber gelegentlich ganz gute Konzerte (Jazz, Rock, sogar Punk).
- Storchennest: Total abgefahrener Laden... mal Jazziges, dann Soul & 60s, dann Elektro und Minimal, dann Rock & Punk, Indie & Alternative, Gothic & New Wave, Gays & Friends gibt's auch und noch jede Menge absolut seltsamen Kram, den ich nicht zuordnen kann. Sehr gemütlich, gelegentlicher Grasgeruch ist aber nichts seltenes.
- Villa Nachttanz: Sehr ähnlich wie das Storchennest... ist 'ne Mischung aus kleinen Elektroveranstaltungen, Jazz-abenden und Indie/Rock/Punk-Sachen... auch sehr abgefahren, mit verratzten Sofas und so weiter. Die Ethnologie-Fachschaft macht dort gerne ihre Unipartys.
- Zum Teufel: Vom Namen her wohl recht leicht einzuschätzen... Death Metal trifft's nicht ganz, aber das ist so der einzige Metal-Laden, der mir einfallen würde. Da ist eigentlich fast jedes Wochenende Rock, Punk, Alternative, Metal und so weiter...
So... sehr lange Rede, kurzer Sinn: Was stellen wir fest? Die meisten Läden kann man vom Namen her nicht einordnen. Quod erat demonstrandum.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|