| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wieviel Punkte gebt ihr dem Film? |
| 0 [miserabel] |
|
20% |
[ 1 ] |
| 1 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 2 |
|
20% |
[ 1 ] |
| 3 |
|
20% |
[ 1 ] |
| 4 |
|
20% |
[ 1 ] |
| 5 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 6 |
|
20% |
[ 1 ] |
| 7 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 8 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 9 |
|
0% |
[ 0 ] |
| 10 [ein Ausnahmefilm!] |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 5 |
|
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 02.05.03, 18:33 Titel: Timeline |
|
|
Vermutlich schon Ende des Jahres werden wir mit der nächsten Adaption eines Michael Crighton Buches beglückt. In 'Timeline' geht es darum, dass einige Wissenschaftler mit Hilfe von Quantentechnologie ins 14. Jahrhundert geschickt werden, um dort einen verloren gegangenen Professor zu finden und zurück zu bringen. Bald müssen die Wissenschaftler aber feststellen, dass das 14. Jahrhundert nicht so ist wie sie es sich vorstellten und das es auch wenig Romantisches hat.
Große Actionszenen stehen uns aber trotzdem bevor, dank des Regisseurs Richard Donner ('Lethal Weapon'-Reihe)...
Kurz die übrige Besetzung:
Paul Walker, bekannt aus 'The Fast and the Furios' und '2 Fast 2 Furious'
Frances O'Connor, bekannt als Mutter in 'A.I.'
Gerard Butler, bekannt aus 'Dracula 2000' oder 'Herrschaft des Feuers'
Billy Connolly, bekannt aus 'Weißer Orleander'
Ich hab das Buch hier seit fast nem Jahr liegen und bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. U.a. liegt das daran weil ich vorgestern 'Die Pest' von Albert Camus fertig gelesen habe (mehr oder weniger nötig für die Abiturprüfung heute) und dadrin habe ich erfahren, dass die Pest grade Mitte des 14. Jahrhunderts eine sehr große Rolle spielte und damals ein Drittel der europäischen Bevölkerung dahin gerafft hat... Ich geh also einfach mal davon aus, dass die Pest also auch in 'Timeline' eine Rolle spielen wird!
'Timeline' ist garantiert das nächste Buch, was ich lesen werde, weil ich mir den Film auch ansehen möchte, aber nicht ohne vorausgegangene Lektüre des Buches...
Gerade habe ich gelesen das Yahoo wohl die Premiere von Timeline bekannt gegeben hat. Der Film startet in den Staaten am 26. November. Ein deutsches Releasedatum gibt es selbstverständlich noch nicht.
(Quelle: thetimelinemovie.com)
Wie man auf der Seite nachlesen kann gibt es mittlerweile auch schon einen Teaser zum Film.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 02.09.03, 03:36 Titel: |
|
|
Erste Bilder aus "Timeline"
Der Concorde Filmverleih hat nun die ersten Bilder zum Kinofilm 'Timeline' veröffentlicht. 'Timeline' basiert auf den gleichnamigen Roman von Michael Crichton und erzählt die Geschichte einer einzigartigen Zeitreise historischer Forscher, die zum ersten mal Geschichte live erleben können.
Chris Hughes (Paul Walker), Andre Marek (Gerard Butler), Kate Erickson (Frances O'Connor) und David Stern (Ethan Embry) sind vier College-Studenten, die in Frankreich an Ausgrabungen der Burg La Roque arbeiten. Als ihr Professor, Edward Johnson (Billy Connoly) bei einem Besuch bei der Sponsor-Firma ITC spurlos verschwindet, stellen sie Nachforschungen an. Von Robert Doniger (David Thewlis), President von ITC, erfahren sie, dass die Firma eine Maschine entwickelt hat, die Menschen durch die Zeit transportieren kann. Professor Johnson ist 500 Jahre in der Vergangenheit gestrandet - am Ort der Ausgrabungen. Hughes, Erickson und Marek reisen ebenfalls in die Vergangenheit, um ihn zu retten, während Stern zurückbleibt und versucht herauszufinden, was Doniger wirklich plant.
Die ersten Bilder:
'Timeline' wird am 4. Dezember 2003 in den deutschen Kinos anlaufen.
Für mich ist der Film Pflicht, obwohl der gar nicht an das Buch rankommen kann...
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 02.09.03, 09:06 Titel: |
|
|
klingt gut aber ich hoffe mal das die nciht auf der aufkommenden fantasy welle à la herr der ringe einfach nur mitreiten wollen und eine billige schund fabrikat erstellen
gruss
DerLipper _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 02.09.03, 14:44 Titel: |
|
|
Hömma, ... das Buch ist schon um einiges älter als die 'Herr der Ringe'-Welle und hat auch eher weniger was mit Fantasy zu tun. Ich würde das Genre eher als SciFi-Geschichtsfilm bezeichnen...
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 02.09.03, 16:20 Titel: |
|
|
mmhh also geht es im vordergrund um die zeitmaschiene und nicht um die welt ... dann ist ja gut
mfg
DerLipper _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 02.09.03, 18:32 Titel: |
|
|
Hey, du kannst doch nicht jeden Film, der im Mittelalter spielt jetzt als Mitläufer bezeichnen... das finde ich mehr als unfair!  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Sa, 25.10.03, 14:31 Titel: |
|
|
| sf-radio.net hat folgendes geschrieben: |
"Timeline"-Kinofilm verschiebt sich
Die Romanverfilmung von Michael Crichtons "Timeline" wird laut dem Filmverleih Concorde etwas später in die Kinos kommen als geplant. Der neue Starttermin liegt jetzt im Frühjahr 2004. Ursprünglich sollte der Film am 4. Dezember 2003 in die deutschen Kinos kommen.
In dem Richard Donner-Film werden Paul Walker ("2 Fast 2 Furious"), Gerard Butler ("Lara Croft Tomb Raider"), Frances O'Connor ("A.I.-Künstliche Intelligenz") und Billy Connolly ("Still Crazy") die Hauptrollen spielen.
Quelle: Sf-Radio.net |
Mich würden mal die Gründe dafür interessieren...
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So, 26.10.03, 00:39 Titel: |
|
|
mmhh mich auch ... will den eigentlich unbedingt sehen ... nen neuen trailer gibt es nicht oder ?
mfg _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 31.10.03, 11:26 Titel: |
|
|
danköööööö _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 17.11.03, 04:52 Titel: |
|
|
Der Start von 'Timeline' wurde aus mir unbekannten Gründen auf den 18.03.2004 verschoben und läuft damit zeitgleich zu 'Kill Bill Volume 2' an...
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 12.03.04, 06:12 Titel: |
|
|
So, der Film lief ja Mittwoch inner Sneak...
Meinungen? Meine kommt später...
|
| Nach oben |
|
 |
nici (33)  Moderatrice

|
Verfasst am: Fr, 12.03.04, 11:03 Titel: |
|
|
Aufgrund meiner negativen Voreinstellung hat dieser Film stark bei mir gepunktet
Nachdem ich meine Einstellung zu diesem Film vor der Sneak kund getan hatte, wurde wüst auf mich eingeredet so das ich mich als der Film in der Sneak gezeitgt wurde (hatte mir vorgenommen gleich abzuhauen wenn Timeline laufen sollte), nicht mehr traute aufzustehen und zu gehen ...außerdem war ich ja auch in netter Gesellschaft....
Ich könnte mir jedoch vorstellen, hätte ich das Buch vorher gelesen, das mir der Film dann nicht so gut gefallen hätte. Denn vermutlich ist Timeline eine Geschichte die man als Buch besser/intensiver verarbeiten kann, als der Film das letztendlich rüber bringt.
Die Schauspielerbesetzung war passend...okay...nicht mehr...wobei die weiblichen Darstellerinnen meiner Meinung nach eher durchschnittlich waren, was aber gern an der Charaktere gelegen haben mag, die diese zu vertreten hatten. Dazu möchte ich noch sagen, das mir das "Gequieke und Gekreische" von den Weibern zeitweise echt auf die Nerven gegangen ist.
Hhhhmm, das ist zwar jetzt keine besonders tiefsinnige Einstellung die ich hier vorgetragen habe, aber mir ist heut nicht nach tiefsinning...bin noch soooo müde
Schönes Wochenende.
Gruß Nici |
|
| Nach oben |
|
 |
manew (33)  Tech-Admin
Dabei seit: Mai 03 Beiträge: 547 Wohnort: An der Stümpelschen Mühle
|
Verfasst am: Fr, 12.03.04, 11:35 Titel: |
|
|
Nici hat schon ein paar Punkte angesprochen, in denen ich ganz Ihrer Meinung bin.
Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und wurde dabei regelrecht mitgerissen, dort fühlte ich mich wirklich ins Mittelalter versetzt und habe mit den Hauptdarstellern mitgefiebert...
Vermutlich hatte ich deshalb eine sehr hohe Erwartungshaltung an den Film, und war enttäuscht, wie wenig er mit dem Buch gemein hatte.
Die mittelalterliche Stimmung wollte irgendwie nicht rüberkommen, die ganze Hektik und das Gekreische, wenn die Gruppe nicht weiter wusste ging mir eher auf die Nerven... ruhig aber gehetzt in einer dunklen Häuserecke zu verweilen und sich panisch nach allen Seiten umzuschauen hätte da vermutlich mehr Athmosphäre erzeugt. Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Stimmung durch wechselnde Lichtverhältnisse unterstützt wird...
Naja, nun kann ich den Film aber nicht vorhalten, dass er nicht meinen Vorstellungen entsprach, die ich mir beim Buch gemacht habe...
Ich will ja nicht zu viel über den Film verraten, aber seit der Angriff auf La Roche begann, gewann der Film an Charakter, und schaffte es auch mich in den Bann zu ziehen, nur ein zwei nervige Dialoge hätte ich gerne übersprungen....
Das Ende reißt den Film wirklich noch heraus...
Wer eine spannende Story will, die es besser schafft die Forschungen der Gegenwart und das Geschehen im Mittelalter zu verbinden, dem möchte ich das Buch von Michael Crichton empfehlen. _________________ - Meine Meinung ist MEINE Meinung, und jeder darf seine eigene haben! -
|
|
| Nach oben |
|
 |
davidgale (28)  Ortskenner

Dabei seit: Dez 03 Beiträge: 319 Wohnort: Paderborn-Benhausen; 2007 Hawaii
|
Verfasst am: Fr, 12.03.04, 12:09 Titel: |
|
|
2 Punkte, mehr nicht.
Ich fand den schlecht! _________________ MRSA stinkt! |
|
| Nach oben |
|
 |
julian Frisch Zugezogen

|
Verfasst am: Sa, 13.03.04, 21:08 Titel: |
|
|
Wusste gar nicht, dass man das Buch verfilmen wollte.
Schade, dass der Film so schlecht sein soll- das Buch war echt super!
Ich glaub ich muss mir trotzdem mal ne eigene Meinung über den Film bilden- und da eh nix besseres im Moment läuft, denk ich mal das ich da rein gehe- kann ja dann hier voten  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 27.03.04, 20:12 Titel: |
|
|
also ich habe den film nun auch endlich gesehen und muss sagen das er mir geallen hat obwohl er doch ein paar sehr "komische" entwicklungen hat.
review folgt ;D (pendle noch zwischen 6-8 Pkt.) _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
|
| Nach oben |
|
 |
|