Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

LXG - The League of Extraordinary Gentlemen

Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, Die Regisseur: Stephen Norrington Genre: Fantasy / Action / Sci-Fi
Darsteller: Sir Sean Connery, Naseeruddin Shah, Peta Wilson
Inhalt: Als ein Superbösewicht namens "The Phantom" Ende des 19. Jahrhunderts die Sicherheit des englischen Königinnenreiches bedroht, sammelt der englische Roman-Abenteurer Allan Quatermain (Sean Connery) ausgewählte Freunde des Vaterlands aus...   mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wieviel Punkte gebt ihr dem Film?
0 [miserabel]
0%
 0%  [ 0 ]
1
20%
 20%  [ 1 ]
2
20%
 20%  [ 1 ]
3
20%
 20%  [ 1 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
0%
 0%  [ 0 ]
6
0%
 0%  [ 0 ]
7
20%
 20%  [ 1 ]
8
20%
 20%  [ 1 ]
9
0%
 0%  [ 0 ]
10 [ein Ausnahmefilm!]
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 02.05.03, 18:12    Titel: LXG - The League of Extraordinary Gentlemen Antworten mit Zitat

THE BAD WILL FIGHT FOR GOOD!

'League of Extraordinary Gentlemen' beruht auf der gleichnamigen Comicreihe von Alan Moore ('From Hell') und erzählt die Geschichte einer Reihe von Abenteurern zur Zeit des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Doch es sind ganz besondere 'Gentlemen', die sich hier zusammengefunden haben, um eine drohende Gefahr abzuwenden: Allan Quatermain (Sean Connery), Dorian Gray (Stuart Townsend), Captain Nemo (Naseeruddin Shah), Mina Harker (Peta Wilson), Tom Sawyer (Shane West) und Dr. Jekyll/Mr. Hyde (Jason Flemyng).

In Deutschland startet 'League of Extraordinary Gentlemen' am 2. Oktober 2003.

Hier gibt's den Trailer:
›› http://www.apple.com/trailers/fox/lxg/large.html

Den Comic auf dem der Film basiert gibs bei amazon.de für 20 €.

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Oh herrlich, Dorian Gray, mein alter Freund... Evil or Very Mad Über den darf ich noch einiges nachlesen, weil ich den für meine Abiklausur Montag brauche... Sad

Ansonsten klingt der Film doch ganz vielversprechend. Zwar die 1337. Comic-Verfilmung, aber sonst mal schau'n wie der wird... der Trailer sieht ja auch ganz gut aus. Smile

Aber sind das wirklich die übelsten Schurken der Weltgeschichte? Tom Sawyer? Quatermain? Die hab ich eigentlich recht gutartig in Erinnerung... Nemo, Jekyll und Dorian hatten ja alle eine dunkle Seite, wobei ich Mina Harker (Peta Wilson ist übrigens aus der Serie 'Nikita' bekannt) gar nicht kenne.

cu.

Zuletzt bearbeitet von Nobby am Sa, 03.05.03, 19:22, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
merc Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 02.05.03, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

... also das grün gefällt mir ja gar nicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Sa, 03.05.03, 19:22    Titel: Re: LXG - The League of Extraordinary Gentlemen Antworten mit Zitat

Nobby hat folgendes geschrieben:
Allan Quatermain (Sean Connery), Dorian Gray (Stuart Townsend), Captain Nemo (Naseeruddin Shah), Mina Harker (Peta Wilson), Tom Sawyer (Shane West) und Dr. Jekyll/Mr. Hyde (Jason Flemyng).

Da fehlt noch Rodney Skinner (Tony Curran), den ich zwar auch nicht kenne, aber wohl unsichtbar zu sein scheint.
Mehr Infos unter lxgmovie.com.

Was ich übrigens nicht so gut finde ist, dass die Gentlemen total reduziert werden. Dorian Gray auf seine Unsterblichkeit zu reduzieren find ich ein wenig platt, dasselbe gilt für Dr. Jekyll. Und Nemo war auch mehr als nur ein Wissenschaftler... Rolling Eyes
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Sa, 24.05.03, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alae !
buah .. habe mal mich schlau gemacht ... siehtzwarnet aus aber die story soll echthohlsein ... naja ausserdem nochmal son x-men zeug verträgt der kinozuschauer net ... jedenfalls net so schnell nacheunander Razz

Grüsse aus dem Lande Gondors !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 09.07.03, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

'LXG': Sean Connery beschimpft den Regisseur

Es ging plötzlich ganz schnell mit 'The League of Extraordinary Gentlemen': Nach langen Casting-Gerüchten, Drehverzögerungen, der Überschwemmung am Drehort Prag, Nachdrehs und dem Streit zwischen Hauptdarsteller Sean Connery und Regisseur Stephen Norrington ist der Film jetzt fertig und bereit für seine Veröffentlichung.
Die ersten Trailer von der neuen Comic-Verfilmung 'LXG' laufen seit ein paar Wochen, und inzwischen fand in Las Vegas die Weltpremiere des Films statt. Die Spannungen zwischen dem James-Bond-Darsteller, der im Film auch als ausführender Produzent beteiligt ist, und dem 'Blade'-Regisseur schienen aber alles andere als beendet zu sein: Norrington boykottierte die Premiere und erschien nicht zu dem Event. Als Connery nach dem Verbleib des Regisseurs gefragt wurde, antwortete er, ob man bereits im örtlichen Irrenhaus nachgesehen habe. Der 72-Jährige fügte hinzu: "Fragen Sie mich etwas über jemanden, den ich mag. Die Arbeit mit jedem anderem in dem Film war ein Vergnügen - nur mit ihm nicht."
'LXG' erzählt die Geschichte von diversen Charakteren aus der Literatur, die als Superhelden-Team in einem alternativen viktorianischen Zeitalter gegen das Böse antreten. Mit dabei sind neben Sean Connery (Allan Quartermain) auch Peta Wilson (Mina Harker), Stuart Townsend (Dorian Gray), Shane West (Tom Sawyer) und Jason Flemyng (Dr. Henry Jekyll).
Der Film läuft in den USA am 11. Juli an und wird nicht nur gegen andere Blockbuster im Schlage von 'Terminator 3' antreten müssen, sondern auch gegen eine nicht abstreitbare Überdrüssigkeit des Publikums gegenüber teuren Bombast-Produktionen, wie die eher lauen Einspielergebnisse von 'The Hulk' und 'Charlie's Angels: Full Throttle' belegen. In Deutschland läuft der Film ab dem 2. Oktober, in der Schweiz möglicherweise bereits ab dem 27. August.

(Quelle: IMDb.com)
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 10.07.03, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt endlich mal nen Trailer gesehen, und muss sagen, dass mir das ganze nach einem modernen technischen Indiana Jones aussah.
Naja, bin mal ganz gespannt was das noch so ergibt.
Sah auf jeden Fall sehr sehr überdreht aus, so ein bischen nach X-Men vs. Indiana Jones Very Happy

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 05.11.03, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

TrekZone Network hat folgendes geschrieben:
Rückkehr der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"?

Mit einem nur mäßigen Einspielergebnis in den Vereinigten Staaten überraschte "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" in Australien mit einem weitaus größeren Erfolg. Der Film ist sogar so erfolgreich, dass man Gerüchten zufolge eine Fortsetzung in Australien drehen möchte.
MovieHole.net hat in der vergangenen Woche zahlreiche solcher Gerüchte von Schauspielern und einer Quelle in den Fox-Studios in Sydney bekommen. Demnach sollen fast alle Rollen mit neuen Schauspielern besetzt werden. Nur Peta Wilson sei interessiert, erneut in die Haut der Vampirfrau Mina Harker zu schlüpfen. Die Castings sollen schon bald beginnen. Einer Quelle innerhalb des Studios zufolge wurden diese Gerüchte mittlerweile auch bestätigt. Unbekannt sind jedoch noch das Datum des Drehbeginns und ob der Film in den Fox-Studios oder in den Kurnell-Studios produziert werden wird.

(pd - Quelle: SF-Radio.de)

cu.
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 19.02.04, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman
Verdammt komischer Film. Auf der einen Seite ein absolutes Null an Handlung, totale Vorhersehbarkeit, und auch sonst eher maue Darsteller (Selbst Connery reißt nicht viel).
Doch auf der anderen Seite phantastische Dimensionen und ein hoher Spassfaktor. Vor allem die Grösse des Films hat mich fasziniert. Sowas in der Richtung habe ich schon immer gesucht. Riesige Schiffe, viele Explosionen wo alles was rumsteht explodiert, High Tech gepaart mit Mittelalter...einfach geil.
Naja, aber unterm Strich leider ein wenig durchwachsen. Die Idee ist super genial, die Umsetzung optisch ebenfalls, aber das Script hätte um Längen besser sein müssen.

7 von 10 Punkten

Meine DVD-Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 08.02.06, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Dreck... dass Sean Connery nicht das allerbeste Gespür für gute Rollen hat, ist spätestens seit "Mit Schirme, Charme und Melone" klar, wurde aber mit diesem außergewöhnlich bescheuerten Mist nochmal bekräftigt. Die Grundidee bietet viel Potenzial, welches hier aber nicht eine Sekunde lang genutzt wird. Statt sich auf die starken Charaktere zu konzentrieren, für die er sogar recht gute Schauspieler engagieren konnte, lässt Regisseur Stephen Norrington lieber ballern, was das Zeug hält und verliert sich in endlosen und vor allem endlos schlechten Special-Effects-Orgien. Lediglich für die im Ansatz interessante Story und für die vage angedeuteten Charakterzüge der Protagonisten gibt's Gnadenpunkte... ansonsten ein voller Reinfall!

Note: 2 von 10 Punkten. [#80]

cu.
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 08.02.06, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so schlimm issa ja nun au net ... eher so in die vom Commander einberaumte Richtung. Unterhaltung soweit echt ok ... Wink

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 08.02.06, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kam er auf'm kleinen Fernseher nicht ganz rüber und die RTL-Werbepausen waren auch nervig, aber ich hab den Film so empfunden. Langeweile pur!

cu.
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 08.02.06, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab ihn seit 2 jahren im schrank stehen, hab mich noch nicht getraut ihn anzusehen..

@nobby also meinste ich kann ihn getrost stehne lassen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 08.02.06, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

zebigbos hat folgendes geschrieben:
@nobby also meinste ich kann ihn getrost stehne lassen

Wenn du auch sonst immer zu 100% mit meinem Filmgeschmack konform gehst, auf jeden Fall. Wenn es sich dabei um eine Raubkopie handelt, ebenfalls. Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle nicht unbedingt auf meine subjektive Meinung verlassen... Wink

cu.
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 08.02.06, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

was hat das damit zu tun, ob es eine kopie ist oder nicht?!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 08.02.06, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte vor dem Super Bowl am Sonntag auch nichts zu tun, und da der gerade im TV kam, hab ich fix meine DVD aus dem Schrank gehohlt und den geguckt. Wink Also ich find den eigentlich ganz spassig, der hat zwar mehr Logikfehler als nen Schweizerkäse und so wirklich Sinn macht da eigentlich nichts. Absolute Hirn ausschalt Unterhaltung, aber ich find einfach, dass er irgendwie Spass macht! Und das obwohl ich ihn jetzt sogar schon zwei mal gesehen habe. Mir gefällts! Razz
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
DiE GeLbWuRsT (34) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 08.02.06, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau das, was der Phoenix da artikuliert, könnte diesbezüglich auch so von mir kommen Smile

Lieber richtige Musik im Haus als House Musik

Die Mietzekatze erbricht sich an den Resten der Maus. Ich seh' das, schimpfe und motze!
Steh' auf und öffne alle Fenster vom Haus, denn überall riechts nach Mietzekotze
v. Johann König!

Iisch räspäktiier nuuar diisch, damit duus weißt, iisch liiebe diisch
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 08.02.06, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

zebigbos hat folgendes geschrieben:
was hat das damit zu tun, ob es eine kopie ist oder nicht?!

Das soll heißen, dass du den Film im Falle einer Raubkopie stehen lassen (oder noch besser: wegschmeißen) sollst und dir lieber eine Originalversion ansehen solltest.

cu.
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 08.02.06, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse polemisch zusammen: Raubkopie = BÖSE!

Very Happy

Meine DVD-Sammlung
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.