Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Zirkus "Universal Renz"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Stadt Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 29.03.07, 21:49    Titel: Zirkus "Universal Renz" Antworten mit Zitat

So, ich war eben zum ersten Mal in meinem Leben im Zirkus...allerdings nicht bis ganz zum Schluss. Hatte Freikarten und wollte eigentlich nur die Tiger sehen.
Die waren absolut fantastisch schön und knuddelig, allerdings auch sehr unmotiviert...Drogen?

Aber der Grund, wieso ich es nicht bis zum Schluss ausgehalten habe, war das absolut arrogante und selbstgefällige Gelaber vom Zirkusdirektor.
Das fing schon vor der ersten Vorstellung an:

"Sie sehen ja, dass hier noch jede Menge schöner Plätze mit gemütlichen Sitzen frei sind. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Holzbänke absolut ungemütlich sind. Für einen Aufpreis von nur 5 € können sie sich auf einen wunderbaren angenehmen Stuhl setzen. Für nur 10 € Aufpreis gibt es sogar einen Logenplatz!" (Sinngemäße Wiedergabe)

Klingt schon ziemlich schäbig, oder?

Aber der Kracher kommt ja noch..

Nächste Aktion:

Pause ist angesetzt...Cheffe holt zum großen Pamphlet aus.

"In der Pause haben sie die Möglichkeit unsere Tiere zu streicheln und zu füttern. Sonst nehme ich dafür immer 4 -5 €, aber da Paderborn wohl schon öfters von miesen Zirkus-Leuten heimgesucht wurde, die nicht annähernd das boten, was wir ihnen heute bieten und sie sicherlich schon verärgert sind und vermutlich nur noch einmal ausprobieren wollten, ob dieser Zirkus besser ist, bieten wir ihnen das heute für nur 3 € an!
Also kommen sie her und streicheln die Tiere [Ab da ging das Licht an und die meisten Leute verließen fluchtartig das Zelt um sich eine Zigarette anzustecken oder um abzuhauen (das waren nicht wenige)]
Aber aber, liebe Leute. Ich weiß, dass viele Rauchen wollen, aber überlegen sie sich doch was eine Schachtel kostet. Dafür kann man doch besser unsere Tiere streicheln!..."

Das ging im Hintergrund wohl noch weiter, aber wir haben uns dann recht zügig vom Zelt entfernt und sind nach Hause gefahren.
Solch ein Auftreten möchte ich ungern mit meiner Anwesenheit unterstützen...

Davon abgesehen hat sich die schroffe Art auch schon in der Performance selber niedergeschlagen. Das Gespräch zwischen dem Clown und dem Direktor sollte vielleicht lustig sein, war es aber nicht. Es war ein Gespräch welches die Stimmung nur noch kühler gemacht hat. (Der Clown wurde verbal dazu gezwungen sich seiner Trommel zu entledigen und das Zirkuszelt zu verlassen, da die Leute sowas ja nicht sehen wollen und sich lieber Artisten und Tiere anschauen sollen).

Ganz ehrlich: Wenn jeder Zirkus so aussieht, dann gute Nacht!
Ich bin durchaus bereit nochmal einen anderen auszuprobieren, aber wenn sowas dabei rumkommt...hätte ich dafür den vollen Preis bezahlt, wäre ich maßlos sauer gewesen.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Do, 29.03.07, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zirkus ist nicht Zirkus - aber die in Paderborn waren nie der Brüller, ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht und um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht mal mehr warum es Zirkus überhaupt noch gibt! Meiner Meinung nach ist das Konzept eh überholt oder hat zumindest bei mir den Reiz verloren...

Lieber fahre ich mit meinen Kindern / Neffen & Nichten oder Bekannten in den Zoo und schaue mir dort die Tiere an - aber sowas? Ich finde es eh "affig" wenn dann so ein Zirkusdirektor die Frechheit besitzt sich so das Geld in die Tasche zu holen - wobei ich auch davon ausgehe, das nicht alle so sind - aber das was Commander geschrieben hat, würde mich abschrecken diesen Zirkus in irgendeiner Weise überhaupt zu beachten ^^

Ich weiß nicht mehr genau wie der Zirkus heisst, aber in dem gabs ne heisse Motorradshow als absolutes Highlight - gut es gab zwar keine Tiere - aber da passten die Sketche und auch die Seilakrobaten ...

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rtfm (40) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 30.03.07, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

eine einmalige und gelungene mischung aus musik und circus. gastierten letztes jahr in paderborn
auf dem maspernplatz. das ganze fand ohne tiere statt. reine akrobatik/comedy gepaart oder musikalisch untermalt
von den kelly`s. hat meine erwartungen hoch übertroffen obwohl ich eigentlich kein kelly-fan bin.
aber das gesammkonzept passte und der clown war allererste sahne.
das kann ich nur jedem empfehlen. zirkustiere tun mir immer ziemlich leid.
da gehts denen im zoo wesentlich besser.
fulci24 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 30.03.07, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Jungs haben es schon nicht leicht...da sollte man vielleicht auch das schroffe Auftreten entschuldigen, den Knigge haben se zumindest nicht unterm Kopfkissen liegen...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Stadt Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.