| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
merc  Admin a.D.
Dabei seit: Feb 03 Beiträge: 2040
|
Verfasst am: Di, 27.03.07, 20:38 Titel: 300 |
|
|
300
Es ist das letzte Aufgebot: 300 loyale Elite-Kämpfer stehen König Leonidas (Gerard Butler) von Sparta bei, als er 480 vor Christus in den Krieg zieht. Geradezu lebensmüde mutet sein Versuch an, sich dem in die Hunderttausende gehenden Heer von Perserkönig Xerxes (Rodrigo Santoro) entgegenzustellen, der in Griechenland eingefallen ist und das Land unterjocht. Leonidas beabsichtigt das Abendland in der Enge der Thermopylen verteidigen zu können. Zunächst stellen sich tatsächlich Erfolge ein - bis Verrat und Neid den Plan torpedieren. (Quelle: kino.de)
IMDB
Offizielle Website
Trailer 1 (HD)
Trailer 2 (HD)
UK-Trailer
den werd ich mir garantiert anschauen! starttermin: 05.04.07
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

Dabei seit: Sep 02 Beiträge: 3157
|
Verfasst am: Mi, 28.03.07, 08:51 Titel: |
|
|
Wird bestimmt ein Hammer-Film - ich kann es kaum noch abwarten! Und das wird sicher ein absoluter Kassenknüller ^^ _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
fulci24  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 895 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: Mi, 28.03.07, 12:44 Titel: |
|
|
| TommyR hat folgendes geschrieben: |
| Wird bestimmt ein Hammer-Film - ich kann es kaum noch abwarten! Und das wird sicher ein absoluter Kassenknüller ^^ |
Das glaube ich eher weniger! Die ersten Kritiken sind eher nur durchschnittlich.....bin aber gespannt auf sein nächsten Film "Army of the Dead" jeahhhh ZOMBIES!!!!  _________________ "Unlike movie special effects, where the viewer sees the perfect take of an effect, creating special effects for a live haunted attraction is a more sustained and drawn out effort." - Tom Savini |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador


Dabei seit: Sep 02 Beiträge: 5764 Wohnort: PB Pride!
|
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

Dabei seit: Sep 02 Beiträge: 3157
|
Verfasst am: Mi, 28.03.07, 22:53 Titel: |
|
|
Ich werde euch dann berichten wie er war ^^ - wenn ich denn noch den Weg zurück aus der Hölle finde  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
fulci24  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 895 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: Do, 29.03.07, 09:10 Titel: |
|
|
da bin ich aber mal gespannt! _________________ "Unlike movie special effects, where the viewer sees the perfect take of an effect, creating special effects for a live haunted attraction is a more sustained and drawn out effort." - Tom Savini |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 1261 Wohnort: Brilon / Paderborn
|
Verfasst am: Di, 03.04.07, 11:10 Titel: |
|
|
Ich bin mal mächtig gespannt auf den Film und werde auf jeden Fall diese Woche reingehen!
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

Dabei seit: Apr 03 Beiträge: 420 Wohnort: Paderstadt
|
Verfasst am: Di, 03.04.07, 21:33 Titel: |
|
|
Will den auch sehen, hoffentlich verpenn ichs nicht wieder, ins Kino zu gehen. _________________
VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!
# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

Dabei seit: Jun 05 Beiträge: 1398 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Di, 03.04.07, 22:11 Titel: |
|
|
| Warum gibt es soviele Verarsche zu dem Film? Ich hab heute den Trailer noch einmal gesehen und ich finde der reißt einen ziemlich mit. Seit langem einmal ein wirklich guter Trailer, der von mir schon 9 von 10 Punkten bekommt. Hoffentlich verspricht er nicht zuviel! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

Dabei seit: Apr 03 Beiträge: 420 Wohnort: Paderstadt
|
Verfasst am: Mi, 04.04.07, 10:31 Titel: |
|
|
| dahooky hat folgendes geschrieben: |
| Warum gibt es soviele Verarsche zu dem Film? |
Weils sich lohnt:
*g* _________________
VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!
# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn |
|
| Nach oben |
|
 |
brito (28)  Ortskenner

Dabei seit: Jul 05 Beiträge: 300 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Do, 05.04.07, 11:00 Titel: |
|
|
war gestern erstmal im kino drin! also mir gefällt der film ganz gut! schöne kampfaction, coole sprüche, muskeln und titten sind auch ok was will man mehr....
wobei ich das ende nicht ganz so doll finde... _________________ Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo) |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemaliger User Gast
|
Verfasst am: Do, 05.04.07, 12:53 Titel: |
|
|
war auch gestern abend drin - die ollen haben vielleicht brustwarzen teilweise
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bombadil (25)  Stadtbekannt

Dabei seit: Okt 03 Beiträge: 599 Wohnort: Warburg - Scherfede
|
Verfasst am: Do, 05.04.07, 23:45 Titel: |
|
|
300 soeben gesehen, für sehr sehr sehenswert empfunden. Ich will auch solche Muckis ^^ _________________ The Only Difference Between Martyrdom and Suicide Is Press Coverage |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

Dabei seit: Jun 05 Beiträge: 1398 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Fr, 06.04.07, 10:53 Titel: |
|
|
Auf einer Skala von 0 bis 10? Ich kann mir auch vorstellen, dass das Kino ziemlich voll war. Das ist ja zur Zeit das Highlight...und viele andere werden kommen. Ich glaube die nächsten 2-3 Wochen bin ich nur noch im Kino  |
|
| Nach oben |
|
 |
brito (28)  Ortskenner

Dabei seit: Jul 05 Beiträge: 300 Wohnort: Paderborn
|
Verfasst am: Fr, 06.04.07, 13:21 Titel: |
|
|
ist halt geschmackssache, wenn man auf gemetzel mit etwas mehr blut, einer ehr etwas im hintergund stehenden story, mit na insgesammt guten aufmachung steht, dann würde ich 9/10 geben  _________________ Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo) |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 1261 Wohnort: Brilon / Paderborn
|
Verfasst am: Fr, 06.04.07, 19:18 Titel: |
|
|
Angeblich soll die US Version 13 Minuten länger sein...
...man darf also auf die DVD Version gespannt sein, mittlerweile ist es ja schon fast Standard dass der Film auf DVD länger ist als im Kino...
Von mir gibt es 9,5 von 10 Punkte !!!
Anbei einige interessante Kritiken:
| Zitat: |
* Thomas Willmann von „artechock film“ sieht 300 auf der Berlinale 2007 empört als einen plumpen „lächerlich unbeholfenen Irakkriegs-Durchhalte-Propagandastreifen (oder Irankriegs-Vorbereitungs-Propagandastreifen)
* UCP Filmcooperation 4/2007 : Die geballte Gewaltdarstellung wie sie in Amerika gezeigt wird in der deutschen Fassung nicht gezeigt. Die deutsche fassung ist dadurch um 13 Minuten kürzer.
* film-dienst: „Einem Comic nachempfundenes Historiengemetzel, das sich in der Präsentation von Muskeln, Waffen und Blut gefällt und in seiner unreflektierten Haltung gegenüber faschistoidem Gedankengut leicht als Propagandafilm verstanden werden kann.“
* Deike Stagge von „Filmstarts“ glaubt, dass „das an faschistische Propaganda erinnernde Blut und Ehre-Gerede“ bei einigen Kritiken auf Widerstand stoßen wird. Der Film mache daraus aber „völlig überzogenen Heldentrash im Comicstil, der von seinem Schauwert gut leben kann.“
* Markus Ostertag von „MovieMaze“ beschreibt den Film als „einen wahren Augenschmaus“, der „trotz aller technischen Raffinessen und kreativer Genialität“ die Atmosphäre durch „unnötige Längen“ nicht durchweg halten kann.
Tatsächlich hat sich der Iran auch bei den Vereinten Nationen über den Film beklagt, mit der Begründung, er sei ein Propagandafilm, der auf die aktuelle Situation im Nahen und Mittleren Osten anspiele und gleichzeitig die Perser als einfältige, grausame Barbaren darstelle. Mit dem Sandalenfilm über die Schlacht zwischen Persern und Spartanern am Thermopylen-Pass hätten die USA „eine neue Front im Krieg gegen den Iran“ eröffnet, ereiferte sich das iranische Fernsehen.
Der kulturpolitische Berater von Präsident Mahmud Ahmadinedschad, Javad Schamgari, warf den USA vor, sein Land erniedrigen zu wollen. In den USA, wo der Streifen ein Kassenschlager ist, sind iranischstämmige Amerikaner erbost darüber, dass sich Perserkönig Xerxes als rachsüchtiger und launischer Tyrann gebärdet. Davon sei in der Geschichtsschreibung nichts überliefert. Die Spartaner, so die Kritiker, würden andererseits viel fortschrittlicher dargestellt als sie in Wirklichkeit gewesen seien. |
Quelle: Wikipedia _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
Dabei seit: Nov 02 Beiträge: 8026 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: Fr, 06.04.07, 20:16 Titel: |
|
|
| Arne hat folgendes geschrieben: |
| Angeblich soll die US Version 13 Minuten länger sein... |
Stimmt nicht. Die US-Version ist nur 4 Minuten länger und das hat lediglich was mit unterschiedlichen Abspielgeschwindigkeiten zu tun. Nicht alles glauben, was irgendwelche Garagenkritiker in ihren Rezensionen verzapfen, auch nicht wenn's anschließend bei Wikipedia steht. Außerdem wären 13 Minuten verdammt viel... sowas hätte sich wohl zu einem handfesten Skandal unter Filmliebhabern entwickelt.
Zu den Iran-Vorwürfen braucht man wohl nicht mehr viel sagen, oder?
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador


Dabei seit: Sep 02 Beiträge: 5764 Wohnort: PB Pride!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

Dabei seit: Jun 03 Beiträge: 4053 Wohnort: State Of Trance
|
Verfasst am: So, 08.04.07, 15:03 Titel: |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
Zu den Iran-Vorwürfen braucht man wohl nicht mehr viel sagen, oder?  |
Einmal herzhaft lachen reicht völlig!
EDIT: für alle die noch etwas mehr lachen wollen: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,475956,00.html _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
Dabei seit: Nov 02 Beiträge: 8026 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: So, 08.04.07, 15:35 Titel: |
|
|
Schöner Schlusssatz von Marsellus Wallace.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
|