Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Skaten, aber wo?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Sport in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cadbury_1979 (32) Geschlecht: Weiblich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Do, 08.02.07, 13:26    Titel: Skaten, aber wo? Antworten mit Zitat

Da ich hoffentlich bald endlich in PB wohne möchte ich im Frühjahr wieder ganz gern anfangen Inliner zu fahren.

Hat vielleicht jmd Lust mich zu begleiten oder kann Tipps geben wo man das hier im Umkreis am besten machen kann?! (Zur Aabach-Talsperre möchte ich persönlich nicht erst gurken Wink)

Meldet euch, bin w, 27 und sehr nett *grins*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Do, 08.02.07, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

also eigentlich geht das wunder bar "hinter der autobahn" so zwischen SN, elsen und wewer. da sind kleiner Landwirtschaftsstraßen, wo selten "was los" ist.

Aber die Info ist mit vorsicht zu genießen, weil von einem absoluten unbegabten skatermuffel... Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
captain-koma (27) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 08.02.07, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

also skaten, biken etc kannst du in pb und umgebung sehr gut. nach 1-2km bist du eh nur noch von feldern umgeben und man kann sich schön auslaufen Wink
mikba (29) Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Do, 08.02.07, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auf alle Fälle dabei, wenn du mal magst... Razz

skate sehr gern und auch viel, wenn mal gutes Wetter ist

Fahre zwischendurch mal den inneren Ring in Paderborn lang, aber ist doch eher anstrengend, als alles Andere. Wink

Ansonsten gibt es ne menge Möglichkeiten, müsste man dann klären.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
captain-koma (27) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 09.02.07, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

da geht doch was? *anstups* *zwinker* Razz
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Fr, 09.02.07, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ mikba: gern. das hört sich gut an - jetzt müssen wir nur noch das gute wetter abwarten Smile

@ captain-koma: Wink
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr, 09.02.07, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

toll. warum kann ich jetzt nicht skaten?! *GNNNN* Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Fr, 09.02.07, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

zebigbos hat folgendes geschrieben:
toll. warum kann ich jetzt nicht skaten?! *GNNNN* Wink
bist du schon zu alt um es zu lernen? Wink
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr, 09.02.07, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

also, vor ein paar jahren habe ich von meiner damaligen freundin rollerskates bekommen gtreu dem motto: "probier es doch noch mal aus". Ich war ziemlich sauer damals, weil ich wußte, es ist nicht mein ding. Seit dem lagen sie aufm Schrank und verstaubten.

Letztes Jahr meinte ich dann, es doch nochmal auszuprobieren, also zog ich sie an, und unter fachkundiger Aufsicht von gleich drei damen, versuchte ich mich erneut um dann frustriert zu erkennen, dass ich unbegabt bin...

Also hab ich die scheißteile bei ebay für 1€ verkauft, denn mehr waren sie auch nicht wert... Smile

Zugezogen

BeitragVerfasst am: Fr, 09.02.07, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

zebigbos hat folgendes geschrieben:
also, vor ein paar jahren habe ich von meiner damaligen freundin rollerskates bekommen gtreu dem motto: "probier es doch noch mal aus". Ich war ziemlich sauer damals, weil ich wußte, es ist nicht mein ding. Seit dem lagen sie aufm Schrank und verstaubten.

Letztes Jahr meinte ich dann, es doch nochmal auszuprobieren, also zog ich sie an, und unter fachkundiger Aufsicht von gleich drei damen, versuchte ich mich erneut um dann frustriert zu erkennen, dass ich unbegabt bin...

Also hab ich die scheißteile bei ebay für 1€ verkauft, denn mehr waren sie auch nicht wert... Smile
ok, DAS kann ich verstehen. ich bin z. b. auch gänzlich ungeeignet zum volleyball-spielen. gibt halt sachen die kann man einfach nicht...
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr, 09.02.07, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, cadbury, es hätte sooo cshön mit uns beiden werden können Laughing

dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 13.02.07, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Skaterfreunde,

also wie hier schon geschreiben kann man einfach mit einem Bus aus der Stadt fahren und dann gibt es immer ganz nette Feldwege. Wem das zu unsicher und ungenau ist, dem kann ich zu folgendem raten:

- in der Städteinfos am Marienplatz (gegenüber Ticketshop) gibt es für wenig Geld einen Inline-Tour-Heft für den Raum Stadt Paderborn. Dort sind wieder aktuell letztes Jahr über 10 Strecken ausgeschreiben. Fazit: Zwar sind die Strecken nicht am Weg markiert, aber das Kartenmaterial und die Streckenauswahl ist gut. Mein Favorit: Strecke am Freidhof auf den Dören

- es gibt Nightskates in Paderborn (http://www.skate-night-paderborn.de/) und das lohnt sich vielleicht auch. Es gibt sicherlich bessere Städte als Paderborn, aber die Polizei fährt vorraus und so ist ein recht ungehindertes Fahren möglich. Nachteil: Helm ist Pflicht

ansonsten in launen Abenden fahre ich einfach los und man kann sich nicht in Paderborn verfahren. Den Dom sieht man nämlich fast immer Wink
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Di, 13.02.07, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich würde sagen wir warten mal ab, bis es insgesamt etwas besser wird mit Wetter und Temperatur.

Dieses Inline-Tour-Heft hab ich hier sogar zu Hause, aber bisher kaum reingeschaut. Very Happy
Soll aber wohl sehr gut sein.

Nightskates bin ich noch nie mitgefahren, da müsste mich erst mal einer zu überreden und dann auch noch mich zwingen diesen doofen Helm aufzusetzen. Wink
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Do, 15.02.07, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag auch kein Helm und daher hab ich das bisher vermieden. In Münster z. B. haben die keine Pflicht und da war ich schon öfters. Aber dieses Jahr will ich eh viel lieber versuchen Köln Marathon zu skaten Smile 40km freie Straße. Himmlisch...
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mo, 19.02.07, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich war am wochenende schon zweimal los. war super schön Smile

und jetzt hab ich auch endlich ne wohnung in pb gefunden *freu*

@ mikba: wann skaten wir endlich? Wink

@ zebigbos: hach *schmelz*
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 20.02.07, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

tja, du hättest bei mir wohnen können, mir das skaten beibringen, aber du wolltest ja nicht Wink

Zugezogen

BeitragVerfasst am: Di, 20.02.07, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

meinetwegen können wir uns auch "einfach so" treffen Wink
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 20.02.07, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

aber, dass ich nochmal auf rollerskates steige, kannste dir abschminken Wink

Zugezogen

BeitragVerfasst am: Di, 20.02.07, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

@cadbury_1979
Ja sag doch mal nen Tag, war Heute auch schon wieder los. 14° und das soll jetzt mitte Februar sein tztz.

Hast du vielleicht Donnerstag Zeit? Aber im Prinzip ist es mir gleich, weil ich im Moment Urlaub habe, kann also zu jeder Tag und Nachtzeit. Wink

gruß Mikba
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 21.02.07, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

mikba hat folgendes geschrieben:
@cadbury_1979
Ja sag doch mal nen Tag, war Heute auch schon wieder los. 14° und das soll jetzt mitte Februar sein tztz.

Hast du vielleicht Donnerstag Zeit? Aber im Prinzip ist es mir gleich, weil ich im Moment Urlaub habe, kann also zu jeder Tag und Nachtzeit. Wink

gruß Mikba
Diese Woche ist es leider schlecht. Wir haben auf der Arbeit massig zu tun... Aber vielleicht Sonntag nachmittag?

Mit Urlaub sieht es bei mir im Moment mau aus Sad
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Sport in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.