| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cadbury_1979 (32)  Zugezogen
|
Verfasst am: Do, 08.02.07, 13:26 Titel: Skaten, aber wo? |
|
|
Da ich hoffentlich bald endlich in PB wohne möchte ich im Frühjahr wieder ganz gern anfangen Inliner zu fahren.
Hat vielleicht jmd Lust mich zu begleiten oder kann Tipps geben wo man das hier im Umkreis am besten machen kann?! (Zur Aabach-Talsperre möchte ich persönlich nicht erst gurken )
Meldet euch, bin w, 27 und sehr nett *grins* |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Do, 08.02.07, 14:39 Titel: |
|
|
also eigentlich geht das wunder bar "hinter der autobahn" so zwischen SN, elsen und wewer. da sind kleiner Landwirtschaftsstraßen, wo selten "was los" ist.
Aber die Info ist mit vorsicht zu genießen, weil von einem absoluten unbegabten skatermuffel...  _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
captain-koma (27)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 08.02.07, 15:09 Titel: |
|
|
also skaten, biken etc kannst du in pb und umgebung sehr gut. nach 1-2km bist du eh nur noch von feldern umgeben und man kann sich schön auslaufen  _________________ Das Reh springt hoch , das Reh springt weit , warum auch nicht... es hat ja Zeit !  |
|
| Nach oben |
|
 |
mikba (29)  Zugezogen

|
Verfasst am: Do, 08.02.07, 21:29 Titel: |
|
|
Also ich bin auf alle Fälle dabei, wenn du mal magst...
skate sehr gern und auch viel, wenn mal gutes Wetter ist
Fahre zwischendurch mal den inneren Ring in Paderborn lang, aber ist doch eher anstrengend, als alles Andere.
Ansonsten gibt es ne menge Möglichkeiten, müsste man dann klären. |
|
| Nach oben |
|
 |
captain-koma (27)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 09.02.07, 01:00 Titel: |
|
|
da geht doch was? *anstups* *zwinker*  _________________ Das Reh springt hoch , das Reh springt weit , warum auch nicht... es hat ja Zeit !  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr, 09.02.07, 10:14 Titel: |
|
|
@ mikba: gern. das hört sich gut an - jetzt müssen wir nur noch das gute wetter abwarten
@ captain-koma:  |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Fr, 09.02.07, 10:18 Titel: |
|
|
toll. warum kann ich jetzt nicht skaten?! *GNNNN*  _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr, 09.02.07, 11:54 Titel: |
|
|
| zebigbos hat folgendes geschrieben: |
toll. warum kann ich jetzt nicht skaten?! *GNNNN*  |
bist du schon zu alt um es zu lernen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Fr, 09.02.07, 12:30 Titel: |
|
|
also, vor ein paar jahren habe ich von meiner damaligen freundin rollerskates bekommen gtreu dem motto: "probier es doch noch mal aus". Ich war ziemlich sauer damals, weil ich wußte, es ist nicht mein ding. Seit dem lagen sie aufm Schrank und verstaubten.
Letztes Jahr meinte ich dann, es doch nochmal auszuprobieren, also zog ich sie an, und unter fachkundiger Aufsicht von gleich drei damen, versuchte ich mich erneut um dann frustriert zu erkennen, dass ich unbegabt bin...
Also hab ich die scheißteile bei ebay für 1€ verkauft, denn mehr waren sie auch nicht wert...  _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr, 09.02.07, 15:32 Titel: |
|
|
| zebigbos hat folgendes geschrieben: |
also, vor ein paar jahren habe ich von meiner damaligen freundin rollerskates bekommen gtreu dem motto: "probier es doch noch mal aus". Ich war ziemlich sauer damals, weil ich wußte, es ist nicht mein ding. Seit dem lagen sie aufm Schrank und verstaubten.
Letztes Jahr meinte ich dann, es doch nochmal auszuprobieren, also zog ich sie an, und unter fachkundiger Aufsicht von gleich drei damen, versuchte ich mich erneut um dann frustriert zu erkennen, dass ich unbegabt bin...
Also hab ich die scheißteile bei ebay für 1€ verkauft, denn mehr waren sie auch nicht wert...  |
ok, DAS kann ich verstehen. ich bin z. b. auch gänzlich ungeeignet zum volleyball-spielen. gibt halt sachen die kann man einfach nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Fr, 09.02.07, 15:42 Titel: |
|
|
ach ja, cadbury, es hätte sooo cshön mit uns beiden werden können  _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 13.02.07, 17:57 Titel: |
|
|
Hi Skaterfreunde,
also wie hier schon geschreiben kann man einfach mit einem Bus aus der Stadt fahren und dann gibt es immer ganz nette Feldwege. Wem das zu unsicher und ungenau ist, dem kann ich zu folgendem raten:
- in der Städteinfos am Marienplatz (gegenüber Ticketshop) gibt es für wenig Geld einen Inline-Tour-Heft für den Raum Stadt Paderborn. Dort sind wieder aktuell letztes Jahr über 10 Strecken ausgeschreiben. Fazit: Zwar sind die Strecken nicht am Weg markiert, aber das Kartenmaterial und die Streckenauswahl ist gut. Mein Favorit: Strecke am Freidhof auf den Dören
- es gibt Nightskates in Paderborn (http://www.skate-night-paderborn.de/) und das lohnt sich vielleicht auch. Es gibt sicherlich bessere Städte als Paderborn, aber die Polizei fährt vorraus und so ist ein recht ungehindertes Fahren möglich. Nachteil: Helm ist Pflicht
ansonsten in launen Abenden fahre ich einfach los und man kann sich nicht in Paderborn verfahren. Den Dom sieht man nämlich fast immer  |
|
| Nach oben |
|
 |
mikba (29)  Zugezogen

|
Verfasst am: Di, 13.02.07, 20:32 Titel: |
|
|
Na ich würde sagen wir warten mal ab, bis es insgesamt etwas besser wird mit Wetter und Temperatur.
Dieses Inline-Tour-Heft hab ich hier sogar zu Hause, aber bisher kaum reingeschaut.
Soll aber wohl sehr gut sein.
Nightskates bin ich noch nie mitgefahren, da müsste mich erst mal einer zu überreden und dann auch noch mich zwingen diesen doofen Helm aufzusetzen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Do, 15.02.07, 18:50 Titel: |
|
|
ich mag auch kein Helm und daher hab ich das bisher vermieden. In Münster z. B. haben die keine Pflicht und da war ich schon öfters. Aber dieses Jahr will ich eh viel lieber versuchen Köln Marathon zu skaten 40km freie Straße. Himmlisch... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo, 19.02.07, 21:06 Titel: |
|
|
ich war am wochenende schon zweimal los. war super schön
und jetzt hab ich auch endlich ne wohnung in pb gefunden *freu*
@ mikba: wann skaten wir endlich?
@ zebigbos: hach *schmelz* |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 20.02.07, 13:44 Titel: |
|
|
tja, du hättest bei mir wohnen können, mir das skaten beibringen, aber du wolltest ja nicht  _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Di, 20.02.07, 15:52 Titel: |
|
|
meinetwegen können wir uns auch "einfach so" treffen  |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 20.02.07, 16:42 Titel: |
|
|
aber, dass ich nochmal auf rollerskates steige, kannste dir abschminken  _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mikba (29)  Zugezogen

|
Verfasst am: Di, 20.02.07, 20:54 Titel: |
|
|
@cadbury_1979
Ja sag doch mal nen Tag, war Heute auch schon wieder los. 14° und das soll jetzt mitte Februar sein tztz.
Hast du vielleicht Donnerstag Zeit? Aber im Prinzip ist es mir gleich, weil ich im Moment Urlaub habe, kann also zu jeder Tag und Nachtzeit.
gruß Mikba |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mi, 21.02.07, 12:34 Titel: |
|
|
| mikba hat folgendes geschrieben: |
@cadbury_1979
Ja sag doch mal nen Tag, war Heute auch schon wieder los. 14° und das soll jetzt mitte Februar sein tztz.
Hast du vielleicht Donnerstag Zeit? Aber im Prinzip ist es mir gleich, weil ich im Moment Urlaub habe, kann also zu jeder Tag und Nachtzeit.
gruß Mikba |
Diese Woche ist es leider schlecht. Wir haben auf der Arbeit massig zu tun... Aber vielleicht Sonntag nachmittag?
Mit Urlaub sieht es bei mir im Moment mau aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
|