Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

SC Paderborn 07 entlässt Roland Seitz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Sport in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tdmi
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Sa, 30.12.06, 19:10    Titel: SC Paderborn 07 entlässt Roland Seitz Antworten mit Zitat

Zitat:
Der SCP hat Chef-Trainer Roland Seitz beurlaubt. Nach einer gründlichen Aufarbeitung der Hinrunde kam das Präsidium zu der Einschätzung, dass die Mannschaft in der Zusammenarbeit mit dem Coach nicht das volle vorhandene Potenzial abruft. Im Anschluss an ein Telefonat, das Präsident Wilfried Finke mit Roland Seitz führte, beginnt nun die Suche nach einem Nachfolger.

"Roland Seitz hat alles versucht, um die Mannschaft nach dem plötzlichen Rückzug von Jos Luhukay auf Kurs zu bringen. Wir können aber nicht die Augen davor verschließen, dass wir acht Spiele in Folge nicht mehr gewonnen haben", erläutern die Präsidiumsmitglieder Wilfried Finke, Josef Ellebracht und Martin Hornberger den Hintergrund für die vorzeitige Trennung.

Nach Einschätzung des Präsidiums steckt im aktuellen Kader mehr Leistungsvermögen, als die Mannschaft in der jüngeren Vergangenheit gezeigt hat. Dennoch will sich der SCP in der Winterpause gezielt verstärken, um den angestrebten Klassenerhalt im zweiten Jahr der Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga nicht zu gefährden. Mögliche Neuzugänge sollen indessen nur im Einklang mit dem neuen Trainer verpflichtet werden.
Quelle: http://www.scpaderborn07.de

Was sagt ihr dazu??
also ich finde es prinzipiell eigentlich nciht gut, einen trainer nach nur 14 spielen oder so zu entlassen, allerdings halte ich nciht soviel von dem seitz, deswegen finde ich das eigentlich ganz gut.

Und wer wird der neue? Vor einigen Wochen fiel der Name Holger Fach ja öfters, meiner Meinung nach für Paderborn schon ziemlich gut.[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Sa, 30.12.06, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, kommt für mich jetzt doch etwas überraschend...
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greifi (37) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa, 30.12.06, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich kommt diese entlassung nicht sonderlich überraschend. Die meisten Fans haben diese schon seit Wochen bei den Spielen und im Internet gefordert. Ich bin auch der Meinung, dass der Versuch, einen unerfahrenen Trainer an diese doch sehr schwere Aufgabe heranzuführen, gescheitert ist. Leider hatte Herr Seitz nicht den erhofften Erfolg, obwohl meiner Meinung nach genügend Potential in der Mannschaft steckt, um einen gesicherten Mittelfeldplatz in der 2. Bundesliga zu erreichen.
Es sind in letzter Zeit viele Namen gefallen (Fach, Meier usw.). Ich habe vollstes Vertrauen ins Präsidium, dass sie dieses mal eine bessere Lösung finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Sa, 30.12.06, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, nicht das es passiert war überraschend, sondern jetzt zu dem Zeitpunkt! Habe die Entscheidung für den Seitz eh nie richtig verstanden...
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Sa, 30.12.06, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe so war es mir doch irgendwie klar Laughing ohh habe ich das nicht einst sogar gesagt?

Ohh mann ich hatte doch von Anfang meine kritische Stimme ertönen lassen ... na ich hoffe es ändert sich wirklich bald mal was im Denken der Verantwortlichen des SCPs Rolling Eyes

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: So, 31.12.06, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:
Naja, nicht das es passiert war überraschend, sondern jetzt zu dem Zeitpunkt! Habe die Entscheidung für den Seitz eh nie richtig verstanden...

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen, war auch etwas überrascht. Die Schelte für Herrn Seitz in den Medien erfolgte ja vornehmlich in Form von Leserbriefen bzw. wie von Greifi schon gesagt von den Fans bei den Spielen. Hoffentlich trifft man nun eine gut überlegte Wahl.
Carsten-Patriot
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: So, 31.12.06, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

sebs hat folgendes geschrieben:
Phoenix hat folgendes geschrieben:

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen, war auch etwas überrascht. Die Schelte für Herrn Seitz in den Medien erfolgte ja vornehmlich in Form von Leserbriefen bzw. wie von Greifi schon gesagt von den Fans bei den Spielen. Hoffentlich trifft man nun eine gut überlegte Wahl.

Vor allem die Bindung zwischen Seitz und uns Fans ist irreparabel. Durch seine Art sich in den Medien zu präsentieren war er unglaubwürdig geworden und konnte somit keinem mehr seine Philosophie (wenn er denn eine hatte), geschweige denn seine Fähigkeit einen Profi-Fußball-Verein zu leiten, ernsthaft verkaufen. Ständig wechselte er seine Meinungen. Erst war der Ball schuld, dann der Schiri, dann der Gegner, dann die Fans, und so weiter und so weiter. Immer wieder verstrickte er sich in Aussagen die absolut unhaltbar waren und immer wieder wechselte er seine Meining. Ich bin jedenfalls sehr frohg über die Entscheidung des Präsidiums und auch der Termin ist ok, denn es gibt wohl keinen Zeitpunkt der Ideal ist.
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mo, 01.01.07, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

TommyR hat folgendes geschrieben:
Ohh mann ich hatte doch von Anfang meine kritische Stimme ertönen lassen ... na ich hoffe es ändert sich wirklich bald mal was im Denken der Verantwortlichen des SCPs Rolling Eyes

Und dann?
Hätte der SCP sich dann anders entschieden wenn ein TommyR seine Stimme dort erklingen lässt? Wink

Alles in allem hat der SCP keine erfolgreiche Hinrunde gespielt und als logische Konsequenz daraus ist der Trainer nunmal der erste der den Kopf dafür hinhalten muss (ob es nun berechtigt ist, ist eine andere Sache).

Wünschen wir unserem SCP lieber alles gute und eine gute Rückrunde!

Arne
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Di, 02.01.07, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelles aus der NW von heute:

Zitat:
Nach der Hinrunde belegt der SC Paderborn mit nur zwei Punkten Vorsprung zur Abstiegszone den elften Rang. Um den inzwischen drohenden Rückmarsch in die Regionalliga zu verhindern, will der Verein laut Vizepräsident Hornberger in Kürze auf dem Spielermarkt tätig werden und "drei bis vier Verstärkungen" verpflichten. Im Zuge dieser bevorstehenden Transaktionen soll der Nachfolger von Roland Seitz erklärtermaßen die Schwerpunkte setzen.

Wie Hornberger am gestrigen Neujahrstag weiterhin bestätigte, "haben wir allerdings noch keinen konkreten Kandidaten in der Hinterhand, obwohl das Faxgerät in der Geschäftsstelle vor Bewerbungen zurzeit überquillt." Nach ersten Sichtungen sprach der Vize lediglich von "drei bis vier Kandidaten, die uns nicht nur von den Namen her sehr sympathisch sind", sondern auch von der Reputation her recht interessante Voraussetzungen mitbrächten.

Während Co-Trainer Dariusz Pasieka zum heutigen Trainingsauftakt (15 Uhr, Paderkampfbahn) zunächst mal allein auf der Kommandobrücke stehen wird, will der Verein laut Hornberger spätestens am morgigen Mittwoch den neuen Chefcoach präsentieren. Der soll die Mannschaft möglichst schon am Donnerstag ins spanische Trainingslager nach Huelva begleiten.

Klar, dass in Paderborn derzeit kräftig um die Seitz-Nachfolge spekuliert wird. Die einschlägig Verdächtigen machen wieder mal ebenso die Runde wie bereits im August 2006, als Ex-Übungsleiter Jos Luhukay unmittelbar vor Saisonbeginn überraschend zurückgetreten war. Allerdings wollte Hornberger Namen wie Horst Ehrmanntraut oder Christian Schreier (zurzeit Union Berlin) als ernsthafte Kandidaten gestern nicht bestätigen. Im Zuge des großen Hallen-Fußballspektakels um den Silvestercup des SV Heide Paderborn ist der Vize am Samstag allerdings bei einem ausgiebigen Plausch mit dem ehemaligen Luhukay-Assistenten Markus Gellhaus beobachtet worden. Der betreute die Mannschaft nach dem Rücktritt des Holländers während der ersten vier Saison-Spieltage 06/07 noch alleinverantwortlich, hatte anschließend jedoch freiwillig auf das Angebot der offiziellen Luhukay-Nachfolge verzichtet. Beide Seiten bestritten indes anschließend, dass es sich im Zuge ihres jüngsten Meetings möglicherweise um die Perspektiven einer erneuten Zusammenarbeit gehandelt haben könnte. Dazu Gellhaus: "Ich würde aber schon darüber nachdenken, falls noch ein Angebot käme."
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 02.01.07, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

tja, hoffentlich haben sie nun richtig gesucht, denn das war ja nun auch wieder recht flott. Da wirft man kurz vorher den alten Trainer raus und Mittwoch soll der Neue da sein? Ich hoffe da eher auf ein paar gute Neueinkäufe, denn so viel Potenzial habe ich zuletzt nicht mehr in der Mannschaft gesehen. Es gibt keinen Leistungsträger und dazu kommen die verletzten Spieler, die nur mangelhaft ersetzt werden konnten. Also mit Volldampf und neuem Aufgebot in die Rückrunde.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Sport in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.