Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Winter/Skiurlaube in den neuen EU-Staaten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Reisen & Urlaub auf der ganzen Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo, 16.10.06, 22:07    Titel: Winter/Skiurlaube in den neuen EU-Staaten Antworten mit Zitat

Hi,
Skiurlaub ist ne schöne aber auch teure Angelegenheit. Wie schaut es denn mit Angeboten, Reisezielen in den neuen EU-Staaten aus? Z. B. Tschechien, Polen, etc.
In wie weit bekommt man da westliche Standards? Kennt wer bekannte Gebiete? Wie sind die Preise?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
nici (33) Geschlecht: Weiblich
Moderatrice

BeitragVerfasst am: Mo, 16.10.06, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also Tschechien (Harrachov) fand ich nur okay, weil ich noch kein Skifahren konnte und es mir nix ausgemacht hat den lieben langen Tag nur 2-3 verschiedene Strecken zu fahren.

Heute tendiere ich immer wieder zu Frankreich. Super geile Skigebiete, gute Preise.

Die besten Preise gibt es in der ersten und zweiten Januar Woche. Mein persönlicher Tip ist Skibo in Bochum (mußt Du mal googeln). Junge lustige Truppe. Hauptsächlich Studenten. Kurse für Leute die schon ein bisschen fahren können, gibt es für 50Euro o.ä. Kurs ist jeweils vormittags. Mein Lieblingsskigebiet ist Valmorel. Da kann man wenn man will bisschen Party machen, legendäre Glühweinabende genießen, Fondueabende auf den Berghütten mit Nachskifahren/Nachtwandern usw. usw. Preise im 4Bett App. lagen inkl. Skipass damals bei ca. 270 Euro oder ähnlich. Fahrt ab Bochum hin und zurück ca. 80 Euro. Ich weiß allerdings nicht wo sich heute die Preise so bewegen.
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 17.10.06, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Französischen wäre ich jetzt nicht mehr so mächtig. Wie schaut das denn in den Skigebieten aus? Sind die mittlerweile internationalisiert?

Die Frage mit den neuen EU-Staaten hat sich von mir ergeben, da ich mal einen Bericht im Tv gesehen habe, dass man dort gute und günstige Ecken findet, die mit den traditionellen Gebieten Ö,S,D,F nicht mithalten können was Preise angeht. Du die Öffnung hat sich auch die Qualität weit gesteigert. Aber leider hab ich da kaum einen verlässlichen Anbieter bisher gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Reisen & Urlaub auf der ganzen Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.