| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 10.10.06, 23:20 Titel: Blood Diamond |
|
|
Leonardo DiCaprio spielt darin einen Schmuggler der sich in Sierra Leone während des Bürgerkriegs 1999 auf den Verkauf von "Blutdiamanten" spezialisiert hat, die sowohl die Rebellenbewegung als auch Freibeuter und Terroristen finanzieren. Als der Schmuggler auf einen einheimischen Bauern trifft, dessen jüngster Sohn in die RUF-Armee von Kindersoldaten verschwunden ist, verknüpfen sich die Schicksale der beiden Männer untrennbar miteinander.
Trailer: http://youtube.com/watch?v=vo1ms--2UQs
DAS muss ich sehen, sieht sehr vielversprechend aus! _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 10.10.06, 23:32 Titel: |
|
|
Jepp, hier ebenso. Zwei meiner Lieblingsschauspieler vereint, nämlich Leonardo DiCaprio und Jennifer Connelly. Dazu noch ein heikles Thema, vielleicht nicht das Nonplusultra-Drehbuch, aber mit Sicherheit ein spannender Film... den lass ich mir nicht entgehen.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 29.01.07, 01:57 Titel: |
|
|
#97:
Ernsthaft negativ kritisieren kann ich diesen Film nicht. "Blood Diamond" hatte zwar viel Hollywood, massig Action und einige recht typische Storylines, aber zwischendurch erwischt es einen dennoch kalt: Wenn man sieht mit welcher Brutalität die Rebellentruppen vorgehen und im Hinterkopf weiß, dass all dies nicht erfunden, sondern grausame Realität ist, dann wird einem ganz anders. Und wenn man riesige Flüchtlingscamps sieht, in denen die Geflohenen fest gehalten werden, weil sie womöglich Rebellen sein könnten, und auch noch Zeuge eines Familiendramas am Trennzaun wird, kommen die Emotionen hoch und man möchte irgendwie aktiv werden!
Letztlich ist dies die Botschaft, die der Film dem Zuschauer mitgibt oder mitgeben will. Um wirklich anspruchsvoll zu sein, fehlt dem Film einiges, aber wenn Action nun mal der einzige Weg ist, die Masse zu erreichen, macht "Blood Diamond" alles richtig! Denn obwohl das Ende wieder etwas entschärfend wirkt und die Botschaft in der zweiten Hälfte ein wenig untergeht, wird man einige Bilder im Kopf so schnell nicht wieder los und man beschäftigt sich im Anschluss vielleicht etwas mehr mit dem Schwarzen Kontinent als man es bisher getan hat. Und das kann nur richtig sein!
Aus diesem Grund möchte ich es diesem Film nun nicht übel nehmen, einige Klischees und Vorhersehbarkeiten zu bedienen. Denn trotzdem ist der Film spannend, mitreißend und in einigen Szenen auch nichts für zarte Gemüter. Jennifer Connelly kommt leider etwas zu kurz, was Screentime und Charaktertiefe angeht, aber Leonardo DiCaprio ist hier wieder mal sehr überzeugend. Gegen seine Darbietung in "Departed" kommt er hier nicht an, was aber durch die Rolle wohl auch nicht anders möglich war. Besonders und unbedingt lobenswert ist Djimon Hounsous schauspielerische Leistung, die einem die Tränen in die Augen treibt und absolut zu Recht für einen Oscar nominiert wurde!
Note: 8 von 10 Punkten
[Vorherige Erwartungshaltung: ~8/10]
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|