| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
omegacruzer Zugezogen
|
Verfasst am: Di, 03.10.06, 22:32 Titel: New kid in town. |
|
|
Hi.
Bin neu hier und wollt' mich vorstellen.
Ich heisse Gordon, bin etwas über 30 und komm' aus Hövelhof.
Unternehme gern etwas mit der Familie, mach' ein wenig Sport, fahre Fahrrad usw.
In meiner Freizeit sammele ich SONY-Hardware. Ob es alte Walkman, alte CD-Player oder alte Playstation sind: sie müssen neuwertig sein. Nicht das ich die Wohnung damit voll stehen habe, nein, sind nur ein paar Geräte. Kommt man halt nich' so einfach ran.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Di, 03.10.06, 23:27 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier  |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mi, 04.10.06, 01:46 Titel: |
|
|
Hey, herzlich willkommen auch von mir. Ich glaub, du bringst mal eine etwas andere Note ins Forum, ich würde mich darüber freuen. Woher kommt denn dein englischer Name? Du meintest, du wärst ein "Insel-Affe"?
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Mi, 04.10.06, 10:10 Titel: |
|
|
hi Gordon... kannst ja mal ein Foto deiner Sammlung machen. Ich hab noch nie gehöt, dass jemand Sony sammelt Irgendwie lustig. Viel Spaß hier. |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mi, 04.10.06, 13:52 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen auch von mir! Viel spass beim posten!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
omegacruzer Zugezogen
|
Verfasst am: Mi, 04.10.06, 17:17 Titel: |
|
|
Danke für die Blumen, Guys and Gals.
Jo, bin Engländer, jedoch hier in Deutschland aufgewachsen. Vater war Soldat.....
| dahooky hat folgendes geschrieben: |
hi Gordon... kannst ja mal ein Foto deiner Sammlung machen. Ich hab noch nie gehöt, dass jemand Sony sammelt Irgendwie lustig. Viel Spaß hier. |
Keine Bilder, aber hier eine Beschreibung.
My SONYs:
- Walkman WM-3 (ovp/komplett). Eines der ersten Walkman von SONY, incl. Kaufbeleg vom 29.05.1982 . In diesem Zustand kaum mehr aufzutreiben.
- CDP-101 (ovp/komplett). Der erste käufliche CD-Player weltweit von 1982. Eines der ersten Geräte aus Japan, wo es ein halbes Jahr früher erhältlich war als in Europa. Das Gerät ist selbstverständlich in dem raren Holzgehäuse montiert: http://thevintageknob.org/DAD/CDP101/CDP101.html
Incl. "The Stranger" von Billy Joel (35DP-2) als Japan-Import von 1982. Eines der allerersten CDs überhaupt, als First-Release in einer andersartigen CD-Hülle....
- SCPH 1000 (ntsc/ovp/mint/komplett) 1994.
SONY Playstation in der legendären First-Release Version und in einem absolut neuwertigen Zustand. Nicht nur mit Chinch-, sondern auch mit S-Video Anschluss....
Zubehör:
-SCPH 1010: Digi-Kontroller in japanischer ovp von 1994
-SCPH 1020: MemoryCard in japanischer ovp von 1994
-SCPH 1150: Analog-Kontroller in japanischer ovp von 1996
Sonstiges:
-Mehrseitiger Werbeflyer von SONY um die Playstation in Japan zu promoten. Wurde VOR dem Japan-Release in dortigen Geschäften ausgelegt. RAR !!
Alles neuwertig !
- SCPH 1002c (PAL/ovp/mint/komplett) 1995.
SONY Playstation in der deutschen First-Release Version. Absolut neuwertig mit Kassenbon datiert *28.12.95*.
Zubehör:
-SCPH 1080e: Digi-Kontroller in europäischer ovp von 1995
-SCPH 1020e: MemoryCard in europäischer ovp von 1995
-SCPH 1180e: Analog-Kontroller in europäischer ovp von 1996
Alles neuwertig !
- SCPH 3500 (ntsc/ovp/mint/komplett) 1996.
Sony Playstation in der seltenen "Fighting Box"-Version. Beinhaltet einen zweiten Kontroller und eine Memory-Card.
Neuwertiger Zustand.
- SCPH-5903 (ntsc/ovp/komplett) 1995/1996.
SONY Playstation in der seltenen Version mit INTEGRIERTEM mpeg-1 Decoder, für den asiatischen Markt (Singapur, Taiwan etc). Die Gehäusefarbe ist weiss anstelle von grau.
http://assembler.roarvgm.com/VCD_PSX/vcd_psx.html
- 10-Million-Playstation (PAL/ovp/mint/komplett?) 1997.
SONY Playstation in der äusserst raren Jubiläums-Edition in dunkelblau (35 Stück?). Herausgegeben um die 10-millionste Playstation zu feiern. Nicht im Handel erhältlich gewesen....
THX Jan, 4 making it possible!
http://assembler.roarvgm.com/Midnight_Blue_Sony_Playstation/midnight_blue_sony_playstation.html
- SCPH-10000 (ntsc/ovp/mint/komplett) 2000.
Playstation 2 in der mittlerweile seltenen First-Release Version. Also mit PCMCIA-Slot und der Memory-Card und CD-ROM für den DVD-Treiber. Garantiestempel ist datiert mit "18.03.00", also leider nicht ganz der Erstverkaufstag (04.03.00), aber immerhin noch März.
- SCPH 30004R Car Colour Edition "silver" (PAL/ovp/komplett) 2002. Playstation 2 in der seltenen (333 Stück für Europa), LACKIERTEN Version. Herausgegeben, um die 25 Millionste(??) Playstation zu feiern.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Mi, 04.10.06, 18:20 Titel: |
|
|
| mal eben eine Frage! Du nutzt die Teile nicht und lässt sie in ihrer Verpackung oder wofür steht ovp? |
|
| Nach oben |
|
 |
omegacruzer Zugezogen
|
Verfasst am: Mi, 04.10.06, 18:32 Titel: |
|
|
Ein Philatelist klebt seine Briefmarken ja auch nicht auf irgendwelche Umschläge...
Alles schön inner Vitrine, bis auf den CD-Spieler. Der steht im Hi-Fi Regal und wird benutzt. Trotz seines Alters von fast 25 Jahren, verrichtet es seine Dinge absolut einwandfrei.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 04.10.06, 22:01 Titel: |
|
|
ovp sollte eigentlich orginal verpackung heißen wenn ich nicht irre!? _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
|