Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Nun endlich auch Gewaltverherrlichung auf Amazon.de
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Di, 03.10.06, 12:37    Titel: Nun endlich auch Gewaltverherrlichung auf Amazon.de Antworten mit Zitat

Nun endlich auch Gewaltverherrlichung auf Amazon.de

Lange genug hat es gedauert, doch nun hat auch endlich Marktführer Amazon eineinsehen mit den Filmliebhabern.
    Keine zerstückelte Ware mehr im neu geschaffenen FSK 18 Bereich! Da müsste man doch eigentlich glücklich sein, oder? Irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht, denn das ganze hat eine kleine Macke. Denn was sich Amazon da einfallen ließ ist schlichweg, nun ja sagen wir es mal auf deutsch: bescheuert! Denn wenn der Postbote 2x klingelt, solltest Du schon vor Ort sein, denn deine "heiße" Ware händigt dir eben dieser nur gegen eine Bescheinigung aus, in der du dich ausweisen kannst, du musst also garantiert 18 Jahre alt sein, sonst gibt's keine Ware. So gut soweit, aber ey, ich hab noch einen. Da ja die beliebte Post (DHL) in einen ziemlichen Aufwand, den man auch als "Krampf" bezeichnen könnte, verwickelt wird, kostet dies dann auch dementsprechend, bedeutet also: Es fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 EUR pro Lieferung an.

(Quelle: fan-forum.de)
Netter Text... und das Fazit springt einem fast ins Gesicht: Kannste knicken! Mr. Green

cu.
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Di, 03.10.06, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

4,95 Versand kosten? Das lohnt sich wohl nur in den seltensten Fällen: für super-duber-top angebote, für super faule menschen oder für ne echte Massen Bestellung!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 03.10.06, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bestellt man größere Sendungen, muss man diese auch auf der Post abholen wenn man vom Postboten nicht zuhause angetroffen wird - ich sehe da kein Problem. 4.95 Versand gegenüber X-Juggler & Co. sind auch ordentlich - eine spitzen Alternative insbesondere für Leute, die keinen MM, Saturn, Müller, Karstadt oder ähnliches vor der Haustür haben.
Postident-Verfahren ist mir persönlich beispielsweise wesentlich lieber als irgendwelche Ausweiskopie-Senderei.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 04.10.06, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das mit der Ausweiskopie stimmt schon, hatte ich noch gar nicht bedacht. Aber 5 Euro bleiben mir halt zu teuer, komme was wolle. Es sei denn die DVD liegt 5 Euro unter meinem Preislimit. Wink

cu.
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 04.10.06, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem: mit welcher berechtigung? Shocked

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 04.10.06, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

häh?
Ist doch ne tolle Sache. Endlich 18er bei Amazon. Die 5 € Versandkosten sind doch normal. So ist das nunmal leider vom Gesetzgeber vorgesehen (Eigenhändige Auslieferung). Da Amazon natürlich auch in Massen einkauft, könnten durchaus sehr gute Preise drin sein (vorausgesetzt die legen nicht nochmal 5 € drauf, nur weil es ab 18 ist). Ich finde das Angebot durchaus attraktiv und werde mal schauen was die da so feines haben.
X-Juggler und Co bleiben zwar immernoch die erste Anlaufstelle, da die Preise wohl ungeschlagen bleiben und auch indiziertes angeboten wird, aber trotzdem halte ich den Schritt von Amazon für sehr gut!

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 04.10.06, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, ich find den Schritt auch gut, aber deswegen kauf ich da noch lange nicht ein. Wink

cu.
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 04.10.06, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

axo, dann hab ich nix gesagt. *pfeif*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 04.10.06, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal eben nachgeschaut...die Preise für die 18er Titel sind eigentlich durch die Reihe sehr gut. Den ein oder anderen Titel kriegt man zwar im MM günstiger, aber im Prinzip passt das. Denke, da werde ich bald ma bestellen (Sammelbestellung anyone? )

Meine DVD-Sammlung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 04.10.06, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich würde auch sagen, eine Sammelbestellung wäre das sinnvollste! Mal gucken ob ich was finde, was ich gebrauchen könnte!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 04.10.06, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ahjo, ich sollte auch mal nachsehen... inzwischen müssten sich wieder ein paar 18er-Titel auf meiner Wishlist angesammelt haben.

cu.
Arne (32) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Do, 05.10.06, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall eine nette Sache und gute Alternative zu Lokalitäten vor Ort (but support your local dealer!) und X-Juggler....

...wird Zeit, dass ich endlich mal meinen 25€ Amazon Gutschein nutze...

Arne
fulci24 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 05.10.06, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

5,- Euro Versand!!!!! Alles ABZOCKER!!!
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 05.10.06, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

fulci24 hat folgendes geschrieben:
5,- Euro Versand!!!!! Alles ABZOCKER!!!

Was ist denn daran Abzocke?

Willst Du es nicht verstehen? Die müssen soviel nehmen.

Meine DVD-Sammlung
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 05.10.06, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Genau die Antwort wollte ich auch schreiben - hab mich dann aber zurückgehalten weil ich davon ausgegangen bin dass er es entweder ironisch meinte oder deutlich beschränkt ist Very Happy
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 05.10.06, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oder er meint DHL. Wink

cu.
fulci24 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 05.10.06, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallooooooooooo?!?! Wenn ich sowas schon lese, die müssen so viel nehmen... ich lach mich tot! Ey Läuuddää wir reden hier vom größten Interneteinzelhändler der Welt. Ich glaube wenn die auch nur 1 Euro weniger Porto nehmen gehen die im Konkurrenzkampf pleite!!! Lächerlich! Selbst bei Filmundo und co. zahle ich max die Hälfte und bekomme die Titel auch als Einschreiben zugesendet! Wenn die sich da nichts überlegen kann ich mir kaum vorstellen das die Leute da die Titel einkaufen, zumal es sich um Mainstream FSK 18er handelt die ich in jedem normalen Laden kaufen kann und dort kein Versand zahle....tja und so ist es nunmal! Ich habe selbst mal über das Inet DVD´s verkauft und weiss wovon ich rede... Einzeltitelversand war da nicht nur Sammelbestellungen und dann auch nur die Titel die Amazon längst nicht bietet...
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 05.10.06, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dass jemand, der einen Einzelhändler mit FSK18-DVDs und einigermaßen akzeptablen Preisen vor Ort hat, garantiert bei Amazon FSK18er bestellen wird, hat doch niemand behauptet.

Einschreiben National - 2,05 Euro
Einschreiben National mit Rückschein - 3,85 Euro
Einschreiben National mit Rückschein, eigenhändig - 5,65 Euro
PostIdent-Verfahren mit Identifikation durch den Zusteller - 7,16 Euro

jeweils zzgl. Porto der beiligenden Sendung.

macht ~8 Euro, Amazon verlangt lediglich 5 weil sie vermutlich einen ordentlichen, mit DHL verhandelten Mengenrabatt bekommen. Sprich: Sie legen lediglich die Kosten auf die Kunden um, die ihnen durch die Umsetzung der gesetzlichen Regelung entstehen.

Wo ist da die Abzocke?

PS: Und seit wann verstärken Zilliarden an Ausrufzeichen und Fragezeichen die Relevanz und Richtigkeit einer Aussage bzw. Frage?
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Do, 05.10.06, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Beitrag! Respekt!

Ich denke damit sollte dann wohl auch dem größten Zweifler klar werden, dass Amazon sogar noch sehr günstig ist, was die Versandkosten betrifft.

@ Fulci:
Es geht nicht um Einschreiben, sondern um eigenhändiges Einschreiben. Wenn Du bei Filmundo was für 10 € kaufst und dann noch 2 € VK für ein eigenhändiges Einschreiben zahlst, dann ist a) Der Verkäufer dumm, b) hat der Verkäufer die VK auf den Artikelpreis umgelegt, oder c) hat er illegal verschickt...

Meine DVD-Sammlung
Padin (30) Geschlecht: Weiblich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 06.10.06, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Bemerkung am Rande: Nicht alle Päckchen gehen mit DHL - erst die ab zwei Kilo, der Rest geht mit der Post (soweit ich das weiß) Wink

Und wenn es vom Gesetzgeber so vorgesehen ist, dass ein Verkäufer nur an Ü18 verkaufen darf, dann muss er sich daran halten. Wenn mal auffliegt, dass dem nicht so ist, drohen saftige Strafen. Da Amazon nunmal kein Tante-Emma-Laden ist, können die es sich leisten, diese Versandkosten zu erheben. Und bestimmt gibt es auch da ähnliches, wie im "Normal-Zeug-Versand", wo ab 20 € versandkostenfrei ist, oder? (Habe nicht nachgeschaut)
Unlägst kam ans Licht, dass mindestens ein Gefangener in Guantanamo mit Black Metal gefoltert wurde - er wurde gezwungen, über Stunden hinweg satanistischen Black Metal zu hören. Anschließend verkleidete sich der Peiniger als katholischer Priester und "taufte" den Gefangenen.

(Quelle: Rock Hard)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.