| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: So, 17.09.06, 22:12 Titel: Nerviges Popup: "Netzwerkverbindung auswählen" |
|
|
hallo zusammen,
ich erhalte nach erfolgreicher dsl-verbindung in regelmäßigen abständen ein äußerst nerviges popup angezeigt, in dem ich zur auswahl einer meiner netzwerkverbindungen aufgefordert werde (s. screenshot). das poppt jedes mal zu den ungünstigsten zeiten auf. als os habe ich win xp (sp2) installiert. da es das firmennotebook ist, bleibt mein handlungsspielraum relativ gering (einstellungen in der registry sind tabu).
würde gern wissen, wie ich das problem theoretisch lösen könnte und ob es eine schonende lösungsmöglichk. gibt (z.b. setzen irgendeines häkchens an irgendeinem versteckten optionsfeld in irgendeinem versteckten reiter, nachdem man 15x auf irgendeinen erweitert-button geklickt hat).
danke im voraus! das ding geht mir inzwischen richtig auf die nerven!
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: So, 17.09.06, 23:15 Titel: |
|
|
Hmm gehst du über eine Einwahlsoftware rein? _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 18.09.06, 06:34 Titel: |
|
|
hi,
nein, bin über stinknormales lan mit dem dsl-router verbunden.
@commander: hab das schon mal versucht. solange der rechner angeschaltet bleibt, funktioniert es auch einigermaßen (jedenfalls kam das popup wesentlich seltener). nach nem neustart ist aber wieder die alte einstellung aktiv ("nur wählen, wenn keine netzwerkverb. aktiv ist"). daran scheint's also nicht wirklich zu liegen...
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Mo, 18.09.06, 09:12 Titel: |
|
|
Kann es daran liegen, das du automatisch vom DSL Router getrennt wurdest? dh. ist dort eine automatische Trennungszeit eingestellt? _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 18.09.06, 11:05 Titel: |
|
|
hmm also ich habe die Meldung seit Jahren nicht mehr gehabt! komisch _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 18.09.06, 11:30 Titel: |
|
|
scheint ein globales phänomen aller firmen-notebooks zu sein. da uns die nbs logischerweise vorbespielt überreicht und sicherheitsspezifische einstellungen vorgenommen wurden, kann ich natürlich nicht viel zur konfig sagen. und in puncto internen ansprechpartner gibt es immer nur faule ausreden und niemand weiß bescheid...
@tommy: nein, daran liegt's ebenfalls nicht. ich wünschte es wär so einfach.
fest steht, dass die einstellung, die commander mir geraten hat, nur temporär gespeichert wird. damn it! gerade schon wieder aufgepoppt...  |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 18.09.06, 15:24 Titel: |
|
|
das problem könnte auch sein, dass du deine Log-In-Daten und pers. Einstellungen von euerm Firmen-Server zeihst und daher immer wieder die Einstellung. Kannst du bei dir unter Netzwerkumgebung denn evtl. was löschen, was du nicht brauchst? Wenn nur eine da ist, dürfte das eigentlich auch nicht mehr kommen. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 18.09.06, 15:50 Titel: |
|
|
ich als it admin einer doch etwas größeren firma *prahl asonne aus dem arsch scheinen läß und maßlos übertreib*
ruf doch eben deinen support an. die kriegen das zwar nicht hin, aber du hast nen besseres gefühl ...  _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mo, 18.09.06, 17:57 Titel: |
|
|
ich hab mehrere netzwerkeinstellungen, die ich praktisch nicht brauche, bis auf vpn. ja, die meisten einstellungen werden von nem zentralen server bezogen. da kann ich auch nicht machen. sieht so aus, als ob mir da die hände gebunden wären.
@lipper: das bessere gefühl hab ich, wenn ich leute frage, die mir sofort antworten und nicht erst tausendmal weiterverbinden, um dir dann irgendwann zu sagen, dass sie die sache als ticket aufgenommen haben und in den nächsten wochen, weil zu belanglos/unwichtig, bearbeiten werden... |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mo, 18.09.06, 22:00 Titel: |
|
|
tja da befürchte ich, dass er stellenweise irgenwelche Legs hat und dann eine andere von den Netzwerkverbindungen nehmen will und daher das Ding aufpoppt. Vielleicht solltest du die anderen einfach mal deaktivieren. Dann könntest du evtl. eingrenzen, welche das ist. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 12.12.06, 10:29 Titel: |
|
|
hab das problem inzwischen (mehr oder weniger elegant) gelöst. habe dazu ein kleine applikation geschrieben, die das fenster beim aufpoppen wieder schließt. bei interesse einfach ne pm schicken.  |
|
| Nach oben |
|
 |
celestial (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 12.12.06, 21:15 Titel: |
|
|
bist du über wlan drinne merc? _________________ Streite nie mit Idioten! Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Di, 12.12.06, 21:32 Titel: |
|
|
sowohl als auch. daran liegt's aber nicht, wenn du darauf hinaus möchtest.  |
|
| Nach oben |