| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
T3RR0R15T (27)  Zugezogen
|
Verfasst am: Do, 14.09.06, 23:11 Titel: Gamestar PC |
|
|
Hi, ich finde es ist wieder Zeit mir nen neuen PC zu holen. Meiner ist inzwischen auch in die Jahre gekommen und nen neuer sollte auch so 5-6 Jahre relativ gut mithalten können. Ist zwar schwierig für diesen Zeitraum, aber mann muss im 5. Jahr auch nicht die neusten Games in der höchsten Auflösung spielen. Runterschalten ist doch ganz ok.
http://pc.gamestar.de
PDF-Artikel: hier
Was haltet ihr von dem Angebot? Ist es wirklich eins? Oder gibts da Haken? Überteuert oder so? Lieber selbst zusammenbauen bzw. zusammenbauen lassen?
Von den Komponenten her ists ganz in Ordnung. Könnte vllt nen bischen Geräusche machen, aber ich denke mal die von Gamestar werden darauf auch geachtet haben, oder?
Bin zwar nen AMD-Freund aber die Intelteile sind halt im Moment deutlich schneller. Und bei der nvidia-Karte kann man auch nicht meckern. ;D
Na gut, ist kein Schmuckstück aber würde mir reichen. Nen PC mit ner Lasershow drin brauch ich nicht
Das einzige was ich gerne anders hätte wäre nen Board mit nem "nForce 590 SLI" drauf. Aber was solls  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Fr, 15.09.06, 00:32 Titel: |
|
|
wenn du mich fragst: Viel zu viel Geld für nen PC! Ich würd 1000 € Maximum ausgeben, dafür kriegste nen System, mit dem du auch die neusten Sachen in hoher Auflösung spielen kannst. In dem Rechner da sind die neusten Elemente drin. Die neusten sind aber auch die teuersten und vor allem am stärksten vom Preisverfall betroffen. Das heute noch topaktuelle superschnelle System für 1700 € wird wohl in 2 Monaten schon lange nicht mehr das schnellste sein und vermutlich auch schon billiger...klar, das ist immer so, aber wenn ich mir Komponenten kaufe, die nicht oberste Liga sind, dann ist der Verfall eben nicht so krass.
Ich würds nicht machen! _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
tom (30)  Fotoscout-Chef

|
Verfasst am: Fr, 15.09.06, 01:30 Titel: |
|
|
| Warte noch bis nächstes Jahr, wenn die Cebit vorbei ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 15.09.06, 08:12 Titel: |
|
|
1800 schleifen ist zuviel. DEFINITIV! eine kollege von mir hat sich ein conroe sys gebaut und hat max. 1300 euro ausgegeben.
zur verarbeitung: ich kenne fsc geräte sehr gut. alles klasse solange da kein scaleo oder amilo dranne steht. denn das ist consumer mist. die scaleo reihe XI ist zwar i.O. aber ich finde selber bauen macht a.) mehr spass b.) mehr sinn und c.) gibt es in jeden computerladen hier in pb city das system günstiger.
zur aussatung: conroe: ok, mainbaord: ok, sound: braucht man nicht wirklich, außer du hast nen vernünftiges boxenset, ram: keine angabe -> eher schlecht, hdd: wow, 250 gb ... toll ... wayne da keine angabe welche. _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
fulci24  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 24.10.06, 21:29 Titel: |
|
|
Also ich spiele gerade mit einem Aufrüstgedanken und habe vorhin mal nen paar Komponenten für einen zukunftssicheren Rechner zusammengestellt (Ohne Gehäuse, Festplatte, Monitor, Tastatur..)
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wifi Preis 160,50 Euro
Prozessor: AMD Athlon64 X2 4800+ "box" 2x1024KB, 200 MHz FSB, 278,99 Euro
Kühler: Coolermaster Susurro RR-KCT-T9E1 Kühler 22,90 Euro
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit (DDR2-667, KVR667D2N5K2/2G) 217,49 Euro
Graka: 7900-GT(X) 512MB RETAIL**7900GT**550/1320 MHz** 512MB 244,99
Gesamt: 924,87 Euro
Stolzer Preis aber 1a Komponenten! _________________ "Unlike movie special effects, where the viewer sees the perfect take of an effect, creating special effects for a live haunted attraction is a more sustained and drawn out effort." - Tom Savini |
|
| Nach oben |
|
 |
brito (28)  Ortskenner

|
Verfasst am: Di, 24.10.06, 23:54 Titel: |
|
|
bei dem preis würde ich mir an deiner stelle noch ne wasserkühlung leisten! die hundert piepen machen da auch nimmer viel!
aber mal zu dem gamestarrechner...
soundblaster mit 64mb wer braucht das? dazu muss man sich dann gleich noch ne anlage für 2000 schleifen kaufen, oder was? ich finds auch sehr witzig was die da schreiben
| Zitat: |
| Laufwerk DVD-Laufwerk |
häää, nen 4fach oder was? nen toschiba, oder doch nur nen noname?? sowas kann man sich finde ich nicht erlauben!
und ob nen intelboard das wahre ist, naja
ich würde ganz klar die finger davon lassen  _________________ Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo) |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Mi, 25.10.06, 13:02 Titel: |
|
|
Zu teuer!
Meist ist selber zusammenstellen günstiger/besser da man dort bessere Komponenten erwerben kann und mehr für sein Geld bekommt.
Ich werde meinen Rechner zum Jahresende hin auch aufrüsten und plane mal 500 bis 750€ dafür (Mainboard, CPU, RAM) ein.
Schau mal was Chip so empfiehlt, die haben auch Tests für Einzelkomponenten und schonmal eine gute Orientierung.
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
fulci24  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 25.10.06, 17:24 Titel: |
|
|
Jupp, sehe das ähnlich!! Chip ist ne gute Quelle... _________________ "Unlike movie special effects, where the viewer sees the perfect take of an effect, creating special effects for a live haunted attraction is a more sustained and drawn out effort." - Tom Savini |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|