Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

5 Jahre nach 9/11-ein Essay
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 06.09.06, 22:40    Titel: 5 Jahre nach 9/11-ein Essay Antworten mit Zitat

http://www.wdr.de/themen/politik/international/elfter_september_2006/politik/index.jhtml?rubrikenstyle=politik
Sollte man sich mal durchlesen, enthält so einige intressante (und nicht von der Hand zu weisende) Aspekte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 07.09.06, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Den gewinnen wir nur, wenn wir die Ideologie der Terroristen widerlegen, ihnen damit die Anhängerschaft nehmen und sie in der islamischen Welt isolieren. Wie das gehen soll? Indem wir den Menschen im Nahen Osten eine lebenswerte Zukunft bieten, indem wir endlich den Konflikt zwischen Israel und der arabischen Welt friedlich lösen und indem wir nicht länger korrupte und/oder diktatorische Regime wie in Saudi Arabien, Ägypten oder Syrien hofieren, die den Menschen dort genau jene Freiheit vorenthalten, die wir so schätzen.

Wir Recht er doch hat! Ein klasse Essay! Danke für den Link!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elena
Frisch Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mi, 13.09.06, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Pflichtlektüre zum Thema 09/11:

loose change (film_free download)
http://www.archive.org/search.php?query=loose%20change%20AND%20mediatype%3Amovies

Freace - Asbest-Attacke aus dem Weißen Haus
http://www.arcor.de/link/http://www.freace.de/artikel/200608/120806c.html%3E
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 13.09.06, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

und fünf Jahre Anti-Terrorkampf ohne Beachtung von Menschenrechten! Man, was bin ich froh, wenn der Bush weg ist. Also ich mir seine Rede zum 11.September angehört habe, da wir einem ja übel. Eigentlich wird mir bei dem Kerl immer übel.

Was kommt nach Bush? Sind die Amerikaner schlauer geworden?

Zuletzt bearbeitet von dahooky am Do, 14.09.06, 12:05, insgesamt ein Mal bearbeitet
azet (31) Geschlecht: Männlich
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 13.09.06, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

elena hat folgendes geschrieben:
...

Am interessantesten finde ich noch den hier:
9/11 Controlled Demolitions of September 11, 2001
http://video.google.de/videoplay?docid=3249714675910247150&q=controlled

Ich denke es ist egal ob der Typ Bush heißt oder sonstwie.. an der Politk wird sich nicht viel ändern, mit etwas Glück gibts neue Gewänder..
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 14.09.06, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

elena hat folgendes geschrieben:
Pflichtlektüre zum Thema 09/11:

loose change (film_free download)
http://www.archive.org/search.php?query=loose%20change%20AND%20mediatype%3Amovies

Ist das dieses verschwörungstheoretische Propagandavideo, voll von Fehlern und Unsachlichkeiten?

Inwiefern ist das "Pflicht"?
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: So, 17.09.06, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Verschwörungstheroien hab ich mal nen guten Link: http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html Da wird so ziemlich alles wiederlegt, was jemals behauptet wurde, und zwar mit handfesten Fakten!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 27.09.06, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Fakten sind so handfest, dass sie mit manipulierten Grafiken untermauert werden müssen. Wirklich widerlegt wird da auch nichts. Anyway, mich überzeugt es nicht.

Bringt eigentlich auch nichts sich gegenseitig irgendwelche Theorien unter die Nase zu reiben. Es finden sich auf allen Seiten genug Wissenschaftler die irgendwas beteuern können. Wissen wird man es nicht, mag halt jeder glauben was ihm am besten ins Weltbild passt.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 27.09.06, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find das ganz schön schlüssig! Wieso wird da nichts wiederlegt? Hast du unten mal die einzelnen Links unten zu den Unterschiedlichen Fragen angeklickt? Das ist sehr handfest! Für mich zumindest...
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 27.09.06, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, hab ich die Links angeklickt. Zugegeben nur zu den Punkten die mich interessieren.

Wenn ich mir die Videos anschaue, frage ich mich z.B.: Warum sind die Türme so sauber und so schnell zusammengekracht?

Beide Fragen werden erst gar nicht angesprochen. Dabei sind es doch sehr wichtige Fragen, die sich einem quasi aufdrängen, auch ohne an VTs oder sowas glauben zu wollen.

Stattdessen gibt es die Frage "Wie konnten die Türme so leicht zusammenfallen?" Anbei eine Grafik die die Theorie erläutern soll. Die Grafik ist aber manipuliert, lässt sie doch wichtige Bauteile, nämlich die inneren Eisenträger die sich im Kern duch das komplette WTC ziehen, einfach unter den Tisch fallen. Handfeste Fakten sehen anders aus. Aber auch ohne diese Täuschung (anders kann ich das nicht nennen, typisch Bild-Niveau halt) finde ich die so genannte "Pancake Theorie", die der Spiegel da vertritt, nicht sehr überzeugend. (Es ist btw. bemerkt übrigens die "US-Regierungseigene" Therorie die dort stumpf widergekäut wird, die mittlerweile aber selbst von US-Behörden als nicht mehr haltbar eingestuft wird.)

Oder "Können die Gebäude gesprengt worden sein?". Sorry, das was der Spiegel da einem mit zwei drei Sätzen als Erklärung abliefern will ist ja nur als Beleidigung des gesunden Menschenverstandes zu verstehen. Es soll also Kerosin an alle wichtigen Gebäudeteile gelangt sein (die inneren Stahträger mal wieder außen vorgelassen) - und zufällig auch überall an statisch wichtigen Stellen auf eine Zündquelle getroffen und explodiert sein? (Explodiert Kerosin überhaupt wenn es auf eine Zündquelle trifft, oder fängt es nur an zu brennen?) Und das auch noch mit einem so perfekten Timing, dass die Türme ohne Schieflage etc. wie ein Kartenhaus in sich selbst zusammenfallen? Und das ist überzeugend?
(Auch wenn man davon ausgeht, dass in dieser Erklärung nicht die Frage warum die Türme einstürzten, geklärt werden soll, ist es doch sehr unglaubwürdig. Die kleinen Explosionen die man auf manchen Videos sieht passen vom Timing und von der Anordnung her einfach nicht zu dieser Erklärung.)

Ich glaube auch nicht allen VTs blind, aber in dem Video-Link den ich oben gepostet habe ist ab der 20. Minute ca. ein Interview mit einem MIT-Typen. Der versucht einen wenigstens nicht mit drei Sätzen abzuspeisen und bringt seine Theorie recht schlüssig rüber. Dort werden auch weitere Fragen zum Einsturz der Gebäude aufgeworfen, die Spiegel ebenfalls geflissentlich ignoriert.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 27.09.06, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können uns jetzt natürlich in Details verrennen...

Ich will gar nicht auf alles eingehen, nur mal ein paar Punkte: dir ist schon klar, dass die WTC Tower so konstruiert waren, dass ein großteil der Belastung auf den äußeren Trägern an der Fassade lag? Wie beschrieben sind die inneren Träger durch das Feuer mürbe geworden! Die inneren Träger hätten niemals das gesamte Gewicht der oberen Stockwerke alleine tragen können, selbst wenn sie intakt gewesen wären!

Zu der Sprenngung: äh, weißt du eigentlich was das für ein Aufwand ist, solche Gebäude mit einer solchen Präzision zu sprengen? Da sind vorbereitungen von Monaten nötig und du meinst wirklich, dass da niemand etwas von mitbekommen hätte, wenn da jemand Monatelang Sprengstoff im Haus verteilt? Warum die Türme so gerade zusammengestürzt sind, lässt sich doch sehr gut an der Spiegelgrafik erkennen: die Türme sind von oben nach unten zusammgestürzt, die gesamte Konstruktion der oberen Stockwerke hat mit einem Mal dem Druck nachgegeben und daraus entstand eine Kettenreaktion! Wären die Flugzeuge weiter unten eingeschlagen, wären die Türme wahrscheinlich ehr gekippt! Im übrigen ist auch auf den Videos zu sehen, dass es sehr wohl leichte Schräglagen zu den Seiten gab!

Naja, aber ich glaube kaum, dass ich dich überzeugen kann! Für mich gibt es jedenfalls keinen wichtigen Punkt, an dem ich Zweifel! Ich glaube jedoch sehrwohl, dass man die Anschläge hätte verhindern können, wenn die Amerikanischen Geheimdienste die Hinweise ernste genommen hätten! Ob da auch Absicht dahinter steckte wird wohl nie jemand erfahren...

Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Mi, 27.09.06, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mir is das unverständlich, dass man an einer kausalen Beziehung zwischen Flugzeugeinsturz und Turmeinsturz zweifeln kann...
Da brauche ich keine wilden Theorien. Da reicht ein gesunder Menschenverstand. Selbst ohne Basiswissen von Statik und ähnlichem sollte wohl klar sein, dass der Einschlag eines Großraumflugzeugs wohl genau die Wirkung auf ein Hochhaus hat, wie wir es alle gesehen haben.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 27.09.06, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mich überzeugt es nicht. Wie gesagt, die Theorie der Kettenreaktion, die du nochmal ansprichst, wird von vielen Wissenschaftlern widerlegt.

Genauso wie die Theorie der Sprengung.

Es finden sich aber auch viele Wissenschaftler die die Pancake Theorie unterstützen und ebenfalls viele die die Theorie der Sprengung unterstützen.

Also was glauben?

Der Spiegel beantwortet jedenfalls nicht alle wichtigen Fragen, lässt im Gegenteil wichtige außen vor. Auf der anderen Seite spiegeln die meisten Antworten nur die offiziellen Regierungsstatements wieder, ohne tiefergehende Erklärungen oder gar Untermauerung durch Fakten.

@Commander: Es geht nicht um den Turmeinsturz an sich sondern um die Art des Turmeinsturzes. Mein gesunder Menschenverstand glaub nicht an soviele Zufälle..
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 27.09.06, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt wohl für jede Theroie in diesem Falle sowohl Beweise und auch Gegenbeweise! Jeder muss wohl für sich selbst glauben, was er für richtig hält!

azet hat folgendes geschrieben:
Mein gesunder Menschenverstand glaub nicht an soviele Zufälle..

Dann liegt dein Verstand aber ganz schön daneben! Weißt du wie die großen Dinge auf dieser Welt passieren? Durch Zufälle! Planen lässt sich nur ein geringer Teil, der große Rest ist purer Zufall!

Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 27.09.06, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:
Es gibt wohl für jede Theroie in diesem Falle sowohl Beweise und auch Gegenbeweise! Jeder muss wohl für sich selbst glauben, was er für richtig hält!

Ja, richtig. Sag ich ja.

Phoenix hat folgendes geschrieben:
Dann liegt dein Verstand aber ganz schön daneben!

Kann sein. Kann aber auch genau andersrum sein. Wenn wir Pech haben, erfahren wir es nie. Wink
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 27.09.06, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so für Laien: Wie hätten die Türme denn sonst zusammen fallen "sollen"?

cu.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 27.09.06, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke viele hätten erwartet, dass sie schief zur Seite fallen und noch ein paar andere Gebäude platt machen!

dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 27.09.06, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und daran heizen sich hier die Diskussionen auf? Das war doch nach dem Attentat schon solch ein Thema!

Also warum hätten die Türme überhaupt zur Seite fallen sollen, wenn sie nur in dem oberen Bereich getroffen wurden? Ich weiß nur, wie ein Waldarbeiter einen Baum fällt Wink Von der Wuch des Aufpralls hätte ich auch nichts erwartet. Wenn man weiß wie ein Flieger konstruiert wird, dann sollte man besser gar nicht fliegen. Die Aussenhaut z. B. ist nur ein dünnen Alluminiumblech.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mi, 27.09.06, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte sich auch aus mehr bestehen als einem dünnen Alluminiumblech? Damit das Flugzeug schwerer wird und so mehr Sprit verbraucht? Oder zum Häuser rammen? Wink

Tja, genau sowas wirft Diskussionen auf, weil daraus dieser Verschwörungstheorien entstehen!

Wahrer Paderborner

BeitragVerfasst am: Mi, 27.09.06, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze das wird auch noch ne Weile Thema bleiben. Ich frage mich halt: Warum sind die Türme senkrecht in sich zusammengefallen? Und das nicht nur einmal sondern dreimal! Und warum stürzen die Türme in annähernd freier Fallgeschwindigkeit zusammen? Wenns da ne Erklärung gibt wär ich ja schon ruhig Laughing
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Politik und Weltgeschehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.