| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jackass (26)  Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 30.11.07, 16:05 Titel: |
|
|
Ich empfehle Dr. Heike Niggemeyer, beim Rosentor ist die.
Sehr nett wie ich finde |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
frechdax (33)  Zugezogen

|
Verfasst am: Do, 06.12.07, 19:47 Titel: |
|
|
| crazychick hat folgendes geschrieben: |
Mittlerweile bin ich nicht mehr bei Frau Junkermann, da Schilddrüsenleiden wohl nicht in ihr Gebiet fallen.
Bevor jmd. was Falsches denkt, klar geht man mit o.g. Schilddrüsenproblem zu einem Internisten/Endokrinologen etc., aber das Ganze ist eben was Hormonelles (Schilddrüse = Hormonsteuerzentrale) und da muss auch aus verhütungstechnischer Sicht auf die Schilddrüse Rücksicht genommen werden.
Und mit alle 5,6 Monate Pillenwechsel war es da nicht getan...
Hab mir einen Arzt hier aus dem Beitrag rausgepickt, kennt sich mit meiner Schilddrüsenerkrankung auch aus, hat aber das akute Problem, mit dem ich zu ihm gegangen bin, völlig falsch und ohne jegliche Laborkontrolle (wäre strikt notwendig!) behandelt und wollte mich nun zu einer Bauchspiegelung schicken, d.h. Löchli i.d. Bauch und neigugge.
Wg. meiner Schmerzen musste ich letzte Woche nachts in die gyn. Ambulanz, die Ärztin dort ist fast hinten rüber gefallen! Völlig falsches Antibiotikum, vor der Gabe von dem richtigen hätte erst einmal von einem Labor überprüft werden müssen, ob sich der Verdacht des Arztes bestätigt usw. usf..
Er hat mir quasi auf Verdacht 2 Antibiotika verschrieben, von denen eins richtig böse war und nach ein paar Wochen nochmal die gleichen 2 - eine Kur zur "Eliminierung" des Erregers.
Nach dem ach so schönen Ambulanzbesuch bin ich direkt wieder zu dem Frauenarzt hin, der wollte von einer Laborkontrolle nix hören und die von ihm verschriebene Antibiotika seien die Besten für mein Problem.
Komisch, im Beipackzettel ist das schon mal nicht erwähnt, ok, das kann mal sein, weil nicht alle Wirkungsspektren angegeben sind.
Dann sagt mir das Gleiche die Ärztin im Krankenhaus und im Anschluss finde ich selbige Aussage nochmal im Internet, da hatte wohl noch ein Arzt eben das Antibiotikum, das so bös wirkte, aufgeschrieben... |
Darf ich mal fragen bei welchem Arzt du warst? _________________ Sonnige Grüße vom Frechdax! |
|
| Nach oben |
|
 |
crazychick (29)  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 09.12.07, 17:56 Titel: |
|
|
| frechdax hat folgendes geschrieben: |
| Darf ich mal fragen bei welchem Arzt du warst? |
Kriegst gleich eine PN, sonst gibts hier nachher noch Stress, wenn ich den Doc namentlich nenne.
Bin jetzt bei Dr. Kilech, der ja auch positiv hier Erwähnung findet.
Ein ulkiges Kerlchen mit Lachanfällen an den komischsten Stellen, ein Arzt, der zuhört und auf einen eingeht, der ordentlich untersucht und noch ordentlicher und illustrer erklärt.
Mir hat er erst an einem 2D-Schaubild meine Eierstöcke erklären wollen, dann anhand eines 3D-Modells, als ich schon im Stuhl "hing" und dann nochmal anhand des Ultraschalls.
Tja, soviel zur gynäkologischen Ursache meiner Schmerzen...
Die schmerzende Stelle liegt a. ÜBER allen Geschlechtsorganen und b. hat er schlichtweg einen derben Luftstau in meinem Unterbauch auf dem Ultraschall entdeckt.
Da wären die Schmerzen ja kein Wunder. Und dann ists auch kein Wunder, dass es auf Belastung/Druck an der Stelle weh tat, wo soll die Luft denn hin?
Er hat mir zusätzlich Blut abgenommen mit entzündungsrelevanten Werten auch speziell auf den weibl. Unterleib bezogen. Besprechung war nicht mal eine Woche später, alle Werte voll i.d. Norm.
Im Januar kontrolliert er das Ganze dann vorsorglich nochmal per Ultraschall.
Sein Fazit: Ursache ist das immense Luftaufkommen im Unterbauch, also im unteren Darmbereich. Eine gynäkologische Ursache ist ausgeschlossen.
Mein Fazit: Schilddrüsenbedingte Verdauungsprobleme (jaha, die gibts sehr wohl und sehr oft bei Schilddrüsenerkrankten) haben dazu geführt, dass ich permanent Luft im Wanst hatte, denn a. war einige Zeit nach Dr. Kilechs gezieltem Abtasten/Rumdrücken der Schmerz weg (und die Luft auch ) und b. habe ich die Schmerzen seitdem so gut wie gar nicht mehr.
Das passt zeitlich sehr gut mit der Steigerung meines Schilddrüsenhormons, denn in ca. der Zeit waren auch einige andere schilddrüsenbedingte Beschwerden weg.
D.h. ich hätte mir die Einnahme von VIER (2x2 Präparate) Antibiotika, 2x1 Woche Übelkeit und teils Kotzeritis, eine Menge Schmerzen und Arztbesuche ersparen können, zudem 20 Tacken für die Antibiotika. _________________ Öhm... ach... immer diese blöden Signaturen... nö!  |
|
| Nach oben |
|
 |
ladyluck Eingelebt
|
Verfasst am: Di, 11.12.07, 18:11 Titel: |
|
|
......so war nun bei Roswitha Köppen....bin super zufrieden...sehr nette Ärztin...geht auf einen ein..macht einen ausführlichen Befund usw usf..da hat sich das viertel Jahr warten auf den Termin gelohnt...  _________________ http://www.graphicguestbook.com/ladyluck |
|
| Nach oben |
|
 |
compliance  Frisch Zugezogen
|
Verfasst am: Mi, 26.12.07, 19:54 Titel: |
|
|
| Aralein hat folgendes geschrieben: |
Also ich kann nur Dr. Wolfram empfehlen .... der ist in der Gemeinschaftspraxis am Querweg !! Gerade wenn es um Hormon Probleme geht ist er der beste hier in Paderborn. Als meine Freundin von Heidelberg hierher zog habe ich ihr den auch ans herz gelegt und sie ist hell auf begeistert .
Adresse:
Querweg 47, 33098 Paderborn,
Sprechstunden:
Mo 8.00 - 12.00 u. 15.00 - 18.00
Di 8.00 - 12.00 u. 15.00 - 18.00
Mi 8.00 - 12.00
Do 8.00 - 12.00 u. 15.00 - 18.00
Fr 8.00 - 12.00 u. 15.00 - 18.00
Telefon:
(05251)730077 |
Ist das der junge Arzt aus der Gemeinschaftspraxis? |
|
| Nach oben |
|
 |
billi Frisch Zugezogen

|
Verfasst am: Fr, 28.03.08, 18:40 Titel: |
|
|
| Jemand Erfahrung mit Dr. Tavakoli, Marienstraße? |
|
| Nach oben |
|
 |
girasol (27)  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 30.03.08, 17:20 Titel: |
|
|
nein, aber dein bild gefällt mir nicht... _________________ Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein,
und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein. |
|
| Nach oben |
|
 |
girasol (27)  Eingelebt

|
Verfasst am: So, 30.03.08, 17:21 Titel: |
|
|
tztztz*S*
diese dreisten neuzugänge _________________ Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein,
|
| Nach oben |
|
 |
billi Frisch Zugezogen

|
Verfasst am: Di, 01.04.08, 20:00 Titel: |
|
|
| oh sorry, is mein standard-avatar, und ich habe deins bisher nicht geehen/nicht darauf geachtet, werde es gleich ändern! |
|
| Nach oben |
|
 |
girasol (27)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 01.04.08, 21:52 Titel: |
|
|
so ist braaav:-)
danke _________________ Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|