| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Mo, 04.09.06, 20:13 Titel: Wer wird neuer SCP Trainer? |
|
|
| www.nw-news.de hat folgendes geschrieben: |
SCP: Entscheidung in Kürze
Paderborn (WS). Zwei 40-Jährige, die angesichts der anhaltenden Trainersuche zumindest vom Alter her ins Anforderungsprofil des SC Paderborn passen würden, bereicherten am Wochenende die ständig brodelnde Gerüchteküche beim ostwestfälischen Zweitligisten.
Der eine, Hans Moser, betreute zuletzt die Amateure des 1. FC Kaiserslautern in der Regionalliga. Der andere, Stefan Böger, arbeitete bis zum Saisonende 05/06 als Coach beim Regionalligisten VfB Lübeck. Paderborns Vizepräsident und Hauptgeschäftsführer dementiert gegenwärtig jedoch jegliche Kontaktaufnahme mit beiden Kandidaten. Im Laufe dieser Kalenderwoche hält Martin Hornberger eine Entscheidung in dieser Personalangelegenheit jedoch für recht denkbar. Der Posten des Sportlichen SCP-Leiters werde im nächsten halben Jahr aber sehr wahrscheinlich nicht besetzt. |
Na, da sind wir mal gespannt! Luhukay wird ja derweil als möglicher neuer Coach bei Hannover 96 gehandelt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Mo, 04.09.06, 20:55 Titel: |
|
|
Hmm also mal ehrlich - wenn die sich nen vernünftigen Trainer mal anheuern können, seht man den SCP bald wieder in der 3ten Klasse  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 05.09.06, 08:51 Titel: |
|
|
| hä, versteht ich jetzt nicht. Wenn ich mich recht erinnere, dann versucht man mit einem neuen Trainer genau das Gegenteil zu erreichen! Was meinst du also? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 05.09.06, 12:58 Titel: |
|
|
Ja, aber sagen dir die Trainer was? Ein Christioph Daum oder so sagt mir was - aber der Rest? Hmm naja abwarten... _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Di, 05.09.06, 13:09 Titel: |
|
|
Laut Radio Hochstift wird der Trainer heute um 18 Uhr bekannt gegeben! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 05.09.06, 13:45 Titel: |
|
|
Das ging ja doch recht fix jetzt, mal sehen, wen die da aus dem Hut zaubern
| Zitat: |
Der neue Trainer ist gefunden
Ofiizielle Vorstellung bei Pressekonferenz
Paderborn (red). Das Warten hat ein Ende. Heute Abend verkündet Fußball-Zweitligist SC Paderborn im Hermann-Löns-Stadion das Ergebnis der Trainersuche. In einer am Vormittag verschickten Mitteilung lädt der Klub Medienvertreter für 18 Uhr zur Pressekonferenz ein, in deren Rahmen der Nachfolger des zurückgetretenen Jos Luhukay vorgestellt werden soll. Bis dahin halten sich die Vereinsverantwortlichen bedeckt.
Die Mannschaft wurde zuletzt von Markus Gellhaus, Assistent von Luhukay, trainiert. Gellhaus wird den Verein nach der Amtsübergabe an den neuen Coach auf eigenen Wunsch verlassen.
Der SC Paderborn hat in den bisherigen drei Saisonspielen je einmal gewonnen, verloren ud uunentschieden gespielt. |
Und um nochmal die zuletzt gehandelten Namen in die Runde zu werfen:
Interesse auch an Seitz
Steht Entscheidung kurz bevor?
Paderborn (hakl). Die Beantwortung der Frage, welcher Trainer auf den vor dem Saisonstart zurückgetretenen Jos Luhukay folgt, steht auf der Wunschliste vieler Menschen im Paderborner Land ganz oben. Auch die Spieler selbst fiebern einer raschen Entscheidung entgegen. Hauptgeschäftsführer Martin Hornberger hatte noch am Sonntag für Dienstag eine Namensnennung als möglich bezeichnet.
Derweil wird immer wieder der Name Hans Werner Moser genannt, der am 14. August seinen Job als Trainer von Kaiserslautern II beendet hat. Auf Anfrage der Neuen Westfälischen versicherte Moser "mit keiner Person des SC Paderborn gesprochen zu haben", obwohl zahlreiche Augenzeugen nach dem Gastspiel des SCP in der Pfalz bestätigten, dass es zwischen Geschäftsführer Michael Born und Moser eine lange Unterredung gegeben haben soll. Ebenfalls genannt wurde jetzt Roland Seitz (41), der aktuell den Oberligisten Eintracht Trier trainiert.
Nach Auskunft der Eintracht aber soll dem Klub von der Mosel keine Anfrage des SC Paderborn vorliegen, ebenso besitzt Seitz keine Klausel im Vertrag, die einen Ausstieg ermöglicht. Seitz gehörte dem gleichen Trainerlehrgang wie Markus Gellhaus an. |
Quelle: www.nw-news.de |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 05.09.06, 15:40 Titel: |
|
|
| ich denke man muss bei der Trainerwahl auch auf dem Teppich bleiben. Wenn ich hier was von Daum höre, dann ist diese Idee wohl utopisch. Die Kandidaten, die zuletzt genannt wurden, scheinen ja Erfahrungen zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 05.09.06, 15:43 Titel: |
|
|
Wobei ich Daum für gar nicht so unrealistisch hatlte, den will ja sonst keiner mehr haben! Wirklich dran glauben tue ich allerdings auch nicht! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 05.09.06, 15:52 Titel: |
|
|
Wünschen kann ich mir so einiges! Der Hitzfeld ist zur Zeit auch nur im Urlaub Oder wir können ja auch mit dem Hannoveraner tauschen. Für eine halbe Saison ist der Neuruhrer immer gut LOL |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 05.09.06, 15:56 Titel: |
|
|
Och nö, nicht den neuruher, dieser Penner.... _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 05.09.06, 17:18 Titel: |
|
|
Ist schon raus!
Roland Seitz neuer Trainer
Offizielle Vorstellung 18 Uhr bei Pressekonferenz
Roland Seitz
(FOTO: EINTRACHT TRIER)
Paderborn/Trier (lnw). Roland Seitz wird neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn. Nach Informationen der Tageszeitung "Trierischer Volksfreund" tritt der 41-Jährige sofort die Nachfolge des noch vor Saisonbeginn zurückgetretenen Paderborner Chefcoachs Jos Luhukay an. Die Neue Westfälische hatte heute bereits exklusiv berichtet, dass Seitz zum engeren Kandidatenkreis für den Trainerstuhl an der Pader zählt.
Seitz wird Dienstagabend um 18 Uhr bei einer Pressekonferenz im Hermann-Löns-Stadion vorgestellt. Der 41-Jährige betreute bislang den Südwest-Oberligisten Eintracht Trier. Seitz hatte erst zu Saisonbeginn dort als Trainer angeheuert.
Zuletzt hatte der frühere Luhukay-Assistent Markus Gellhaus die Trainingsleitung bei den Ostwestfalen inne.
Das Präsidium des SC Paderborn hatte Gellhaus den Posten des Cheftrainers angetragen. Gellhaus hatte sich jedoch nach der Interimsphase für einen kompletten Ausstieg entschieden und wird dem Club auch nicht als Co-Trainer zur Verfügung stehen.
Roland Seitz hatte in der Saison 1993/1994 beim damaligen Bundesligisten MSV Duisburg einen Einsatz in der Profi-Mannschaft. In der 2. Liga bestritt er für die "Zebras" und den FC Homburg/Saar 18 Einsätze und war später als Chefcoach in der Regionalliga beim 1. SC Feucht tätig.
Der SC Paderborn hat in den bisherigen drei Saisonspielen je einmal gewonnen, verloren und unentschieden gespielt. |
Quelle: www.nw-news.de
Siehe auch:
http://www.volksfreund.de/totallokal/ticker/art1129,1079556.html
Und der kicker schreibt:
Paderborn: Trainer kommt vom Oberligisten Eintracht Trier
Seitz ist Luhukays Nachfolger
Zweitligist SC Paderborn 07 hat den Nachfolger für den kurz vor Saisonbeginn ausgeschiedenen Trainer Jos Luhukay gefunden. Vom Südwest-Oberligisten Eintracht Trier wechselt Roland Seitz nach Ostwestfalen. Der frühere Profi des MSV Duisburg hatte zuletzt erfolgreich den damaligen Regionalligisten SC Feucht gecoacht.
Erstes Engagement in der Zweiten Liga: Paderborns neuer Trainer Roland Seitz.
© imago Zoomansicht
Der 41-jährige Seitz, der in der Bundesliga ein Spiel für die "Zebras" absolvierte, wurde am Dienstagabend auf einer Pressekonferenz in Paderborn vorgestellt.
"Wir haben ganz konsequent einen Trainer gesucht, der die Philosophie des Vereins mit trägt. Mit Roland Seitz ist uns ein Glücksgriff gelungen", sagte Präsident Wilfried Finke bei der Vorstellung des Oberpfälzers.
Sein Vorgänger Luhukay hatte den SC kurz vor dem Ligaauftakt zusammen mit dem Sportlichen Leiter Günther Rybarczyk wegen unüberbrückbarer Differenzen mit der Klubführung verlassen. Ausgangspunkt dafür war unter anderem die Kontaktaufnahme des Bochumer Angreifers Edu (inzwischen Mainz) durch Klubchef Finke. Luhukay fühlte sich dabei übergangen.
Danach betreute Co-Trainer Markus Gellhaus die Mannschaft, die in den ersten drei Spielen vier Zähler holte.
zum Thema
Gellhaus schlug jedoch ein Angebot des Vereins aus, zum Cheftrainer aufzusteigen, wollte dabei weitere Gründe nicht nennen. Finke bedauerte dies. Die Trainersuche begann von Neuem.
Paderborn empfängt am 4. Spieltag die Offenbacher Kickers. Im Pokal geht es zuvor am Samstag zum Regionalligisten 1. FC Magdeburg. |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 05.09.06, 20:04 Titel: |
|
|
Also ich zweifle das ein Oberligist-Trainer etwas reißen kann... naja uns PBler nimmt ja eh keiner für voll, nachdem wir nur Ruinen bauen können  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 05.09.06, 20:15 Titel: |
|
|
Oh ha, die haben wohl nach einem gesucht, der möglichst keine eigene Meinung hat und nach deren Meinung pfeift... Gab ja auch Alternativen mit mehr Qualität! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Mi, 06.09.06, 09:37 Titel: |
|
|
du meinst wohl nach ihrer Pfeife tanzt
Lasst den Mann doch erst einmal arbeiten! Also ich kenn ihn nicht und ihr ja wohl auch nicht, daher würde ich mir ein vorschnelles Urteil nicht erlauben. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 06.09.06, 09:43 Titel: |
|
|
Oh ja, das meinte ich... scheiße, mit der blöden Erkältung kann ich nicht klar denken...
Hast schon recht, lassen wir ihn erstmal machen, hinterher können wir immer noch stänkern!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 06.09.06, 11:11 Titel: |
|
|
Tja und solche bis dato relativ unbekannte wie z.B. ein Herr Schaaf (für alle die es nicht wissen Werder Bremen) oder ein Herr Slomka (S04) haben nicht unbedingt schlechte Arbeit gemacht. Also sollte man es mal abwarten, was er nun bewirken kann! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 06.09.06, 11:42 Titel: |
|
|
"Das war ein emotionaler Akt"
SC PADERBORN: Gellhaus’ Abschied vom Team / "Seitz ist ein qualifizierter Trainer"
VON WERNER SCHULTE UND HARTMUT KLEIMANN
Jetzt geht’s los (FOTO HANS KRÄMER)
+ Jetzt geht’s los (FOTO HANS KRÄMER)
Paderborn. Schlussendlich ging dann alles ganz schnell. Markus Gellhaus hat bereits gestern einen Schluss-Strich unter sein langjähriges Kapitel SC Paderborn gezogen. Gegen 11.30 Uhr, nach der morgendlichen Trainingseinheit, war der Moment des Abschieds von der Mannschaft gekommen.
Den bezeichnete der Interims-Chefcoach anschließend als "eine sehr emotionale Situation für beide Seiten", nachdem er von der Vereinsführung am Morgen vom Eintreffen des Luhukay-Nachfolgers Roland Seitz informiert worden war.
Gellhaus hatte den Verantwortlichen bereits im Vorfeld einen reibungslosen Wechsel garantiert und reagierte auch nach dem kurzfristigen Bekanntwerden des Zeitpunktes äußerst kooperativ. Kurzum: Auf besonderen Wunsch des Novizen verzichtete Gellhaus vor dem heutigen im ursprünglichen Terminplan deklarierten trainingsfreien Mittwoch und strich statt dessen die gestrige Übungseinheit am Nachmittag. Seitz wolle mit dem Team vor dem DFB-Pokalspiel in Magdeburg noch drei Mal arbeiten, "und das ist auch verständlich", so Gellhaus, der den neuen SCP-Coach übrigens aus gemeinsamen Tagen zu Zeiten des Trainerlehrgangs kennt. "Qualifiziert, aufrichtig und geradlinig", mit diesen durchaus respektheischenden Worten charakterisiert Gellhaus den neuen Mann auf der Paderborner Kommandobrücke, der eine "positive Erscheinung" sei und "dem ich für seine neue Arbeit wirklich alles Gute wünsche."
Die Tatsache, dass Seitz seinen Job beim SCP ohne Zweitligaerfahrung antritt, hält der 36-Jährige übrigens für kein ernsthaftes Handicap, weil der aus seiner Aktivenzeit schließlich auf einige Profierfahrung zurückgreifen könne.
Auch zu den einschlägigen Spekulationen um seine eigene Person wollte Gellhaus nach seinem Abschied ganz bewusst Stellung beziehen. Er würde liebend gern über Perspektiven sprechen, "wenn ich denn welche hätte", aber für die Unterstellungen von einigen Zeitgenossen, dass er jetzt auf dem schnellsten Wege wieder gemeinsame Sache mit Jos Luhukay machen wolle, gebe es zurzeit wirklich keinerlei Grundlagen. Das weiterhin sehr, sehr gute Verhältnis zu dem Niederländer, das er auch nie verleugnet habe, sei für ihn noch längst keine Garantie für ein neues Beschäftigungsverhältnis, macht Gellhaus deutlich, dass "es aktuell zwischen uns keinerlei Absprachen gibt". Natürlich würde er sich freuen, "wenn der Jos irgendwann mal anruft", weil sich da was ergeben könnte", schließlich habe er mit seinem Ex-Chef eine "äußerst produktive Zeit verbracht, die ich sehr genossen habe."
Auch Paderborns Mannschaftskapitän René Müller sprach angesichts seines persönlichen Urteils über den aus dem Amt geschiedenen Coach von "einem absolut professionellen Menschen, der die für ihn in jüngster Zeit sicherlich nicht leichte Aufgabe in den letzten drei Wochen mit viel Charakter gemeistert hat".
Auch vor dem DFB-Pokalspiel am kommenden Samstag in Magdeburg (14 Uhr) habe Gellhaus die Mannschaft bis zu seinem endgültigen Feierabend "mit einer hohen Intensität auf diese bevorstehende Aufgabe vorbereitet."Sportseite 1 |
Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/lokalsport/sport_paderborn/lokalsport_paderborn/?cnt=1027546
und:
"Guter Trainer, guter Mensch, gute Arbeit"
FUSSBALL: Ex-SCPer Latinovic lobt den Neuen
VON HARTMUT KLEIMANN
Zurzeit verletzt
+ Zurzeit verletzt
Paderborn/Trier. Er kam von Trier und spielt dort immer noch. Zwischenzeitlich aber hat der mittlerweile 36-jährige Miodrag Latinovic im Dress des SC Paderborn in einigen Spielen mitgeholfen, die Ostwestfalen in die zweite Bundesliga zu bringen. Im vergangenen Sommer gehörte "Mio" noch zum Kader des neuen Trainers Jos Luhukay, dann wechselte er zurück an die Mosel, wo er aber in der vergangenen Saison mit der Eintracht den Gang in die vierte Liga antreten musste. Latinovic ist also der einzige aktive Fußballer, der sowohl unter Pavel Dotchev, Jos Luhukay und auch schon unter dem neuen Trainer Roland Seitz gespielt und trainiert hat. "Das ist ein guter Trainer, ein guter Mensch und er macht eine gute Arbeit", attestiert der Bosnier dem Fußball-Lehrer Seitz, der praktisch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von der Mosel an die Pader wechselte. Aber auch mit Pavel Dotchev und Jos Luhukay sei er sehr gut ausgekommen. "Alle drei Trainer sind sehr gut."
Aktuell liegt Latinovic mit einem Mittelfußbruch auf Eis, dann aber will er wieder angreifen, "weil wir unbedingt aufsteigen müssen." Oberstes Ziel, so verrät er aus der Taktikkiste des neuen Paderborner Trainers, "ist hinten die Null und dann sehen, was nach vorne geht." In Trier bevorzugte Seitz in den bisherigen Spielen ein 3-5-2-System. Dazu Torjäger René Müller: "Sollte es so sein, dass unser neuer Trainer dieses System bevorzugt, werden wir uns dieser Spielweise sicher nicht verschließen. Dafür sind wir Profis, um das umzusetzen, was uns bei der täglichen Trainingsarbeit vorgegeben wird."
|
Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/lokalsport/sport_paderborn/lokalsport_paderborn/?cnt=1027545 _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Greifi (37)  Moderator

|
Verfasst am: Mi, 06.09.06, 16:43 Titel: |
|
|
| hugo hat folgendes geschrieben: |
Tja und solche bis dato relativ unbekannte wie z.B. ein Herr Schaaf (für alle die es nicht wissen Werder Bremen) oder ein Herr Slomka (S04) haben nicht unbedingt schlechte Arbeit gemacht. Also sollte man es mal abwarten, was er nun bewirken kann! |
Nicht zu vergessen der Herr Doll (Hamburger SV) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 06.09.06, 16:49 Titel: |
|
|
Wollen wir jetzt auch noch die 1000 Fälle aufzählen in denen es nicht geklappt hat?
Ich würde sagen: Abwarten!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: Mi, 06.09.06, 18:47 Titel: |
|
|
oder hape kerkeling macht das. so wie damals bei graz. das war sehr lustig  _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|