| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Mo, 04.09.06, 13:59 Titel: EM 2008 Qualifikation |
|
|
Ich denke das Thema ist groß genug, um dafür mal nen eigenen Thread aufzumachen!
Unser erstes Spiel war doch gar nicht mal so schlecht, es hätte das ein oder andere Tor mehr fallen können und eigentlich hätten wir auch einen Elfer bekommen müssen, aber wir wollen ja nicht meckern, schließlich ist es anderen ja viel schlechter ergangen (Stichwort Italien )!
Und was erwartet ihr von dem Spiel am Mittwoch? Ein kleines Schützenfest oder seit ihr doch etwas skeptischer bei so einem Gegner? Wenn alles normal läuft sollte das eine klare Sache werden und gut fürs Torverhältnis sein, aber man weiß ja nie! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

Dabei seit: Sep 04 Beiträge: 549 Wohnort: Paderborn - Schloss Neuhaus
|
Verfasst am: Mo, 04.09.06, 19:53 Titel: |
|
|
gegen die "kleinen" ist es meist nicht so leicht. und in der quali schwächelt deutschland ja öfters etwas. aber ich sag mal nen lockeres 4:1 _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Mo, 04.09.06, 20:09 Titel: |
|
|
Kleiner Vorbericht:
| http://sportbild.de/de/nncs/fussball/2006/09/04/4305100000.html hat folgendes geschrieben: |
Für das DFB-Team zählt nur ein Sieg mit vielen Toren
04.09.2006
Sonne, knappe 30 Grad und blauer Himmel. Die Reise nach San Marino ähnelt einem Betriebsausflug, doch die Zielsetzung ist klar. Nur ein klarer Sieg der deutschen Nationalmannschaft im zweiten EM-Qualifikationsspiel zählt.
Herzlicher Empfang für Lahm (dpa)
Bundestrainer Joachim Löw kann dabei mit dem angeschlagenen Manuel Friedrich (Kapsel-Blessur) in der Abwehr planen. "Manuel ist absolut fit", berichtete Assistenzcoach Hans-Dieter Flick.
Dagegen plagen Stürmer Oliver Neuville Probleme mit der Leiste und Achillessehne, der Einsatz des Gladbacher Routiniers ist fraglich. "Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, wieder auswärts zu spielen", betonte WM-Torschützenkönig Miroslav Klose vor der ersten Reise nach einem halben Jahr, die ausgerechnet wieder nach Italien führte: Vor sechs Monaten hatte es in Florenz ein blamables 1:4 gegen den späteren Weltmeister Italien gegeben.
Ein Sieg ist Pflicht
Diesmal aber sind die Rollen zwischen dem WM-Dritten Deutschland und dem Sechstletzten der Weltrangliste San Marino völlig anders verteilt. "Da ist ein Sieg ganz einfach Pflicht", erklärte der Bundestrainer deutlich.
Nur sechs der 197 Fußball-Nationen sind vom Weltverband FIFA schlechter als San Marino eingestuft, darunter mit Luxemburg lediglich eine europäische Nation. Die Qualifikation zur WM 2006 beendete Zwerg Nummer 191 mit zehn Niederlagen in zehn Spielen und 2:40 Toren.
In der gesamten bisherigen EM-Ausscheidung hagelte es 34 Pleiten in 34 Partien mit 4:143 Treffern. Noch nie wurde von den Feierabend-Kickern San Marinos ein Pflichtspiel gewonnen.
"Wir sind klarer Favorit und müssen so viele Tore wie möglich schießen", eröffnete Manager Oliver Bierhoff verbal die Treffer-Jagd von Serravalle - auch wenn am Ende der Qualifikation bei Punktgleichheit nicht die Tordifferenz, sondern der direkte Vergleich über das Ticket zur EM-Endrunde 2008 entscheiden würde. Auch für Klose, der in San Marino in die Top Ten der deutschen Stürmer-Elite vorstoßen kann, zählt nur "ein hohes Ergebnis".
Nur ein Profi bei San Marino
Bis auf einen Profi, der in Italiens Serie C kickt, verdienen die San Marinesen ihre Brötchen mit Berufen wie Fitnesstrainer oder Lagerarbeiter. Der einzige Berufsspieler, Andy Selva, mit sechs Toren erfolgreichster Schütze im 25-köpfigen Aufgebot, schoss auch den historischen Treffer zum 1:0 gegen Luxemburg am 28. April 2004 - der bisher einzige Länderspielsieg. "Wir wissen, wenn wir unsere Leistung bringen, haben die keine Chance", betonte Torsten Frings.
Dennoch wollten die deutschen Spieler von einem Betriebsausflug zum 83. Länderspiel-Partner des DFB nichts wissen. "Nein, nein, das ist gerade das Gefährliche an solchen Gegner, wenn man anfängt, sie zu unterschätzen. Wir müssen uns gut darauf vorbereiten", forderte Kapitän Michael Ballack. Frings erinnerte an den Ausflug im September 2003 auf die Färöer-Inseln, als man erst in den letzten Minuten einen 2:0-Sieg sicherstellte.
Löw wird an seiner Startformation gegenüber dem Irland-Spiel wohl kaum etwas ändern, auch um ein Zeichen zu setzen, dass er die Partie genauso ernst nimmt wie den Qualifikations-Start.
Die voraussichtliche Aufstellung:
Lehmann - Lahm, Arne Friedrich, Manuel Friedrich, Jansen - Schneider, Ballack, Frings, Schweinsteiger - Klose, Podolski |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 05.09.06, 08:55 Titel: |
|
|
Man, ich wußte nicht einmal, dass wir jetzt schon wieder ran müssen. Bleibt das so in den kommenden Spielen? Also fast alle 1-2 Wochen ein Quali-Spiel? Ich hab leider überhaupt keinen Überblick darüber.
Das Spiel morgen werde ich mir aber sicherlich ansehen und von einem Sieg muss man einfach ausgehen. Wir haben uns in der WM vor niemanden versteckt und das dürfen wir jetzt auch nicht tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Greifi (37)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 05.09.06, 10:36 Titel: |
|
|
06.09.2006 , 20.45 Uhr San Marino - Deutschland
11.10.2006 Slowakei - Deutschland
15.11.2006 Zypern - Deutschland
24.03.2007 Tschechische Republik - Deutschland
02.06.2007 Deutschland - San Marino
06.06.2007 Deutschland - Slowakei
08.09.2007 Wales - Deutschland
13.10.2007 Irland - Deutschland
17.10.2007 Deutschland - Tschechische Republik
17.11.2007 Deutschland - Zypern
21.11.2007 Deutschland - Wales
Quelle: www.dfb.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 06.09.06, 23:41 Titel: |
|
|
Deutschland gewinnt 13:0, das ist doch mal ein Ergebnis! Ich freue mich aufs Rückspiel!
BTW: wie hat eigentlich Italien gespielt?  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Do, 07.09.06, 14:50 Titel: |
|
|
ich glaube hier passt es besser hin! Immerhin haben wir ja dafür einen Thread
Also viele Überraschungen gab es ja gestern nicht, wenn man von eine 13:0 absieht. Das war schon ein Hammer und so konsequent die Leitlinie (von wegen Torhunger) umgsetzt. Italien ist natürlich dumm wie Brot! Die sollen sich mal nicht so sicher sein, denn z. Z. stehen sie auf dem vorletzten Rang. Wenn sie noch gegen Schottland und Ukraine verlieren ...  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 07.09.06, 15:06 Titel: |
|
|
Vor allem haben sie richtig schlecht gespielt, alles andere als Weltmeisterlich! Hat einer gestern die zusammenfassung gesehen wo die Franzosen 30 Pässe gemacht haben, ohne das sie angegriffen wurden? Ich denke schon das die das schaffen, aber da müssen die sich noch um einiges mehr reinhängen! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 07.09.06, 19:47 Titel: |
|
|
rummenigge hat sich für ne vorquali für die ganzen länder wie san marino ausgesprochen. das fände ich auch ganz sinnvoll. weil die haben wirklich nicht in einer gruppe den ländern wie deutschland zu tun. dann hatte einer gruppe z.b. nur noch 4-5 anstelle von 7-8 Ländern.
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_357892.html _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 07.09.06, 20:34 Titel: |
|
|
Jo die Zusammenfassung habe ich gesehen! das war soo geil!
Aber ZDF hat einen an der Klatsche! Da machen die allen Scheiß bis die endlich France vs. Italien gezeigt haben! Wahnsinn! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Do, 07.09.06, 20:40 Titel: |
|
|
| Stimmt, haben die nicht sogar noch eine Reportage von Claus Kleber dazwischen gepackt? |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Do, 07.09.06, 20:47 Titel: |
|
|
Das war echt albern! Ich hätte so gern die Spiele noch gesehen, aber gegen 23 Uhr sind mir die Augen zugefallen. Das Ergebnis reichte mir!
Zu dieser Vorrunde der Kleinstaaten: Ich denke da nur an Italien - Litauen 1:1. Oder wir haben gegen die Färöer Inseln verloren. Ich finde, dass man das nicht abschaffen sollte. Welche Bedenken gibt es denn wegen dieser Mannschaften? Das Spiel gestern z. B. war total fair. Und es hatten doch alle ihren Spaß.
Wenn diese kleinen Mannschaften von sich selber keine Lust haben, dann sollen sie nicht spielen. Verbieten oder es unterdrücken würde ich nicht. Bei Oylmpia kann sogar jedes Land seine Sportler schicken. Im Fußball FIFA gibt es sogar durch die Quali eine Vorauswahl. Und dann noch eine Vor-Vorauswahl? Klar Nein! |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 07.09.06, 20:57 Titel: |
|
|
wann haben wir gegen färöer verloren?
die belastung durch solche spass länderspiele ist doch relativ hoch. und ich finde lieber qualität anstelle von vielen solcher spiele. es sollten nur mannschaften antreten, die auf ähnlichem niveau spielen. die anderen können die ja ne amateur meisterschaft gründen.... oder sich in einer kreisliga in deutschland anmelden.... _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mordred (29)  Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 07.09.06, 22:36 Titel: |
|
|
| matti hat folgendes geschrieben: |
| wann haben wir gegen färöer verloren? |
Gar nicht. Aber das 2:0 in - glaube ich - der letzten EM-Quali wurde schon beinahe als Niederlage aufgefaßt.
| es sollten nur mannschaften antreten, die auf ähnlichem niveau spielen. |
Naja. Würdest du das auch sagen, wenn du aus, sagen wir, Luxemburg kommen würdest? Ich finds persönlich eigentlich so ok, wie es ist. _________________
VOLBEAT !!
1) Auf www.myspace.com/volbeat gehen
2) Garden's Tale anhören!
# 4. Mitglied des Forum Metal Club Paderborn |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 07.09.06, 23:32 Titel: |
|
|
bei anderen sportarten z.b. eishockey gibt es auch eine A und eine B WM. _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 08.09.06, 00:14 Titel: |
|
|
Naja, aber das ist doch gerade das besondere beim Fussball: es passieren immer wieder Wunder und so ein Zwerg schafft etwas großes! Und für ein solch kleines Land ist es doch ein Highlight mal gegen einen großen zu spielen! San Marino würde doch sonst nie die Möglichkeit bekommen! Im übrigen sind solche Spiele doch immer gut um sich ein wenig einzuspielen und den Kontakt zu halten! Fände es nicht gut, wenn sich die Nationalmanschaften noch seltener sehen würden! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Fr, 08.09.06, 10:13 Titel: |
|
|
| Fußball ist halt wohl die beliebteste und meist betriebende Sportart der Welt (noch so eine Behauptung von mir). Was wäre, wenn wir dann solche Mannschaften ausgrenzen? |
|
| Nach oben |
|
 |
matti (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 08.09.06, 14:39 Titel: |
|
|
hallo? schaut euch doch mal die gruppe von deutschland an. das ist doch scheisse. ausser tschechien ist nix dabei. wie soll sich deutschland denn verbessern, wenn sie nur gegen amateure spielt? und zur belustigung der kleinen ländern ist deutschland jawohl nicht zuständig. wenn die gut sind und durch die vorquali kommen, dann erwerben sie ja das recht gegen deutschland und die anderen "großen" antreten zu düfen. _________________ Wer nicht mit der Zeit geht, der muss... mit der Zeit gehen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
paderbazi  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 08.09.06, 15:20 Titel: |
|
|
| hallo? schaut euch doch mal die gruppe von deutschland an. das ist doch scheisse. ausser tschechien ist nix dabei. |
ich behaupte mal: Deutschland verliert gegen die Slowaken  _________________ wir sind aus München, wir sind die Bayern
wir sind diejenigen, die immer wieder feiern |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 08.09.06, 15:22 Titel: |
|
|
Nicht schon wieder... _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
|