Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Baketball-WM ´06 in Japan
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Sport in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 10:31    Titel: Baketball-WM ´06 in Japan Antworten mit Zitat

hi, ich hab mal für unsere Basketballfans ein Thread eröffnet.

Noch ist Deutschland nicht Weltmeister! Aber in einem spannenden Spiel hat sich die Mannschaft gegen Angola noch als Gruppenzweiter in die Finals gerettet.

19.08. Japan - Deutschland 70:81 (20:34; 17:16; 19:16; 14:15)
20.08. Neuseeland - Deutschland 56:80 (11:21; 6:17; 24:26; 15:16)
21.08. Deutschland - Spanien 71:92 (22:26; 19:22; 19:24; 11:20)
23.08. Panama - Deutschland 63:81 (15:17; 23:20; 7:26; 18:1Cool
24.08. Angola - Deutschland 69:69 (16:21; 14:12; 8:14; 31:22) 103:108 n.V.

Und wie schaffen sie es noch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 10:57    Titel: Re: Baketball-WM ´06 in Japan Antworten mit Zitat

dahooky hat folgendes geschrieben:
Noch ist Deutschland nicht Weltmeister!

Ich hab da so meine Zweifel das sie es überhaupt werden... Wink
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Padin (30) Geschlecht: Weiblich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Weltmeister werden sie nicht. Da warten zu viele harte Brocken... USA, Griechenland, Argentinien und Spanien zum Beispiel. Mittlerweile kann man nicht mehr sagen "das Land ist super, das Land ist schlecht". Selbst der Libanon spielt stark auf - mit denen hatte keiner gerechnet, schon gar nicht, dass sie Frankreich schlagen. Deutschland als amtierender Vize-Europameister könnte schon etwas reißen, aber wie viel? Immerhin hat die Mannschaft nur einen Center dabei!
Unlägst kam ans Licht, dass mindestens ein Gefangener in Guantanamo mit Black Metal gefoltert wurde - er wurde gezwungen, über Stunden hinweg satanistischen Black Metal zu hören. Anschließend verkleidete sich der Peiniger als katholischer Priester und "taufte" den Gefangenen.

(Quelle: Rock Hard)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jujo (25) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Warum müssen die Basketballer eigentlich fast jeden Tag spielen und die Fußballer hatten immer eine Woche Pause zwischen den Spielen? Ist mir nur grade so aufgefallen, als ich den Spielplan gesehen hab.
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es liegt daran, dass Basketball nicht den Stellenwert von Fußball hat. Ausgenommen mal Länder wie USA oder Litauen. Man hat nur begrenzten Raum an Kapazitäten, vor allem Sponsorengeld. Immerhin müssen Mannschaftsquartiere, Hallen, Trainingsmöglichkeiten, etc. finanziert werden. Da ist es kostengünstiger, das alles zu komprimieren. In anderen "kleinen" Sportarten wird es ja ähnlich gehandhabt, soweit ich weiß.
Unlägst kam ans Licht, dass mindestens ein Gefangener in Guantanamo mit Black Metal gefoltert wurde - er wurde gezwungen, über Stunden hinweg satanistischen Black Metal zu hören. Anschließend verkleidete sich der Peiniger als katholischer Priester und "taufte" den Gefangenen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ehr weniger, dass das daran liegt! Schau dir zum Beispiel mal den Spielplan der NBA an und den der Bundesliga! Beim Fussball ist fast immer mehr Zeit zwischen den Spielen! Ich denke auch die Wege, die ein Spieler in einem Spiel zurücklegt, sind beim Fussball viel weiter, dass heißt er braucht längere Regenerationspausen! Im übrigen sind wohl taktischen Anweisungen auf einem kleinen Feld leichter durchzusetzten als auf einem großen! Naja, zumindest sehe ich das so!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

hm, also ich habe Badminton gemacht und mein Trainr meinte, dass es eine der Laufintensivesten Sportarten ist. Kann man sich erst einmal nicht vorstellen, aber guck dir mal ein Turnier an.

Aber zurück zum Thema Basketball:
Ich kann mich daran erinnern, dass die EM sehr viel mehr im Blickpunkt der Medien standen. Warum sieht man so wenig von dieser WM? Oder guck ich so wenig? Ich hab nämlich bei der EM die letzten Spiele alle gesehen.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bis jetzt auch noch nicht viel davon mitbekommen! Ist aber sowieso nicht so meine Sportart...

nochmal zu den Laufbelastungen: die sind ja auch recht unterschiedlich: Bei Basketball und Badminton hast du ja vor allem kurze Sprints, beim Fussball auch schon mal sehr lange Wege!

Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied von Basketball und Fußball ist, dass Basketball ein Ganzkörper-Sport ist. Man braucht Arme und Beine, demzufolge auch die Rumpfmuskulatur. Nacken und Kopfmuskulatur natürlich auch, um freie Spieler zu suchen etc. Ich habe mir beim Training deswegen mal den Nacken ausgerenkt Wink Aber zurück: Der Schwerpunkt beim Fußball liegt auf Bein und Rumpfmuskulatur.
Was die Laufbelastungen angeht, ist die beim Basketball schon größer. Vor allem bei Spielern, die >25 Nettominuten auf dem Feld stehen. Man ist durchgehend am sprinten. (Leg mal 2000 m sprintend zurück, meinetwegen mit kurzen Unterbrechungen und 2000 m joggend) Nur die wenigsten Fußballer laufen durchgehend. Verteidiger warten hinten, bis der Ball kommt, Stürmer warten vorne, bis sie den Ball zugespielt kriegen. In den 90 Minuten haben sie eher "wenig" zu tun, in der Summe aber ähnlich viel wie ein Basketballer in einem Spiel zu tun hat. Wissenschaftler haben herausgefunden, das Basketball eine intensivere körperliche Belastung mit sich führt als Fußball. Im Vergleich mit Handball liegt Basketball vor oder hinter Handball, Fußball an dritter Stelle.
Aufgrund dessen ist es eigentlich irrational, die Spiele so eng zu legen. Aber wenn man einen Blick auf die NBA-Saison wirft, sieht man, dass die Spiele auch alle zwei bis drei Tage stattfinden. Das sind 82 + Playoffs. Dirk Nowitzki hatte insgesamt 104 NBA-Saisonspiele.

Ein wenig ansehnlicher:

Ademola Okulaja (deutscher Basketballnationalspieler)

Tim Borowski (deutscher Fußballnationalspieler)

Ach ja: Basketball wird schon in den Medien gezeigt, vor allem auf DSF und in den Nachrichten (Radio und TV). Der Unterschied zur EM sind einige Stunden Wink Deutschland hatte heute um 6:00 Uhr MESZ Tipp-Off und es kam im DSF. Eine Übersicht der Termine findet ihr hier: http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/tv-termine.php

sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie interessieren mich -außer vielleicht jetzt beim Fußball-Welt-und Europameisterschaften am Anfang nicht so, aber wenns dann erstmal spannend wird Wink
Mal sehen, wie weit die Jungs noch kommen. Was die Zahl der Spiele angeht, das ist in den USA mit der NBA schon extrem, hierzulande unterscheidet sich der Spielplan nicht sonderlich von anderen populären Sportarten.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Padin hat folgendes geschrieben:
Nur die wenigsten Fußballer laufen durchgehend. Verteidiger warten hinten, bis der Ball kommt, Stürmer warten vorne, bis sie den Ball zugespielt kriegen. In den 90 Minuten haben sie eher "wenig" zu tun, in der Summe aber ähnlich viel wie ein Basketballer in einem Spiel zu tun hat. Wissenschaftler haben herausgefunden, das Basketball eine intensivere körperliche Belastung mit sich führt als Fußball. Im Vergleich mit Handball liegt Basketball vor oder hinter Handball, Fußball an dritter Stelle.

Man muss nur immer den richtigen Wissenschaftler fragen, richtig? Bei guten Fussballspielern ist dieses Stehen jedenfalls ehr selten, normalerwiese sollte moderner Fussball sehr viel mit bewegung zu tun haben!

Dein beschriebenes Basketballspiel ist auch irgendwie komisch: natürlich sprinten die mal hin, mal her, es gibt jedoch ebefalls zeiten, in denen dann einfach "nur" rumgestanden wird! Im übrigen: wie viele Basketballer spielen den ein Spiel von Anfang bis Ende durch? Die wenigsten! Auch das sollte man beachten!

Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon klar, deswegen ist die körperliche Belastung nicht unbedingt weniger - sie ist eine andere. Entschuldigung, wenn es falsch rüber kam... Die größte körperliche Belastung im Basketball findet man nunmal "nur" bei Turnieren und in der NBA, wo die Zeiten sowieso unterschiedlich sind. Da werden nicht 4x10 Minuten, sondern 4x12 Minuten gespielt und wesentlich mehr gelaufen. Deswegen ist es die beste Liga der Welt.

Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, damit hast du recht, die Belastung ist definitiv eine andere! Ist wahrscheinlich wie das berühmte Äpfel mit Birnen vergleichen! Wink

Das mit der NBA könnte auch daran liegen, dass alle guten Spieler der Welt in dieser Liga spielen! Wink

Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die NBA hat sich dahingehend halt auch entwickelt. Basketball wurde da erfunden. Es war der Sport der neuen Welt, in der alten Welt war es der Fußball. Somit hat es sehr lange gedauert, ehe Basketball hier halbwegs populär wurde. Die wenigen, die tatsächlich Basketball lieben, wie ein Detlef Schrempf oder Dirk Nowitzki, die wollen dann natürlich da spielen, wo die Besten sind. Basketball wird in den nächsten 100 Jahren bestimmt nicht Fußball aus der alten Welt verdrängen.

Allerdings ist mir bei der Fußball-WM aufgefallen, dass viele Fußball-Millionäre nicht mehr das bringen, was sie früher gebracht haben... Shocked

Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was, warum ich diesen Sport liebe Wink :

http://www.youtube.com/watch?v=xrY4hWuyA_U
http://www.youtube.com/watch?v=MLm4ZwgizvE

und versuch das mal beim Fußball Mr. Green
http://www.youtube.com/watch?v=qXtXynwoKHc

hugo (36) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens sind die folgenden Spiele um 9 und 12 oder so also humanere Zeiten!
heute morgen war es echt mal spannend und schön anzusehen (ok habe nur die Verlängerungen gesehen) aber das reichte Very Happy
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 24.08.06, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was den 1. angeht Respekt!
Zum 2. Lachkrampf
Bei allen 3 sieht man, was diesen Sport (u.a.) faszinierend macht.
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 25.08.06, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

HipHop-Musik? Rolling Eyes Very Happy

cu.
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 25.08.06, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe ja absolut nicht auf HipHop, aber zum Basketball gehört es tatsächlich irgendwie dazu, da höre sogar ich das gerne. Aber nur beim aufwärmen und in den Pausen Wink

Und Hugo: da hast du auch nichts verpasst - ich habe auch nur das Ende des Vierten Viertels gesehen und dann die Verlängerungen (weil ich Schlafmangel hatte) und mein Freund, der alles gesehen hatte, hatte dies bestätigt, dass das Spiel *bäh* war Wink

Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Fr, 25.08.06, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Padin hat folgendes geschrieben:
Ich stehe ja absolut nicht auf HipHop, aber zum Basketball gehört es tatsächlich irgendwie dazu, da höre sogar ich das gerne. Aber nur beim aufwärmen und in den Pausen Wink

Genau das ist das, was ich am Basketball nicht mag: alles muss immer zusammen gehören! Find das ganz schön bescheuert! Warum nicht mal abwechslung?

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Sport in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.