Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Deutschland - Ein Sommermärchen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.06, 13:18    Titel: Deutschland - Ein Sommermärchen Antworten mit Zitat

WM-Film von Regisseur Sönke Wortmann ab Oktober im Kino

Das erhoffte "Wunder von Berlin" wurde es zwar nicht - dennoch wird es wie angekündigt einen Film über die Zeit der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2006 geben. Wie DFB-Mediendirektor Harald Stenger bestätigte, wird das Werk von Regisseur Sönke Wortmann Anfang Oktober in die deutschen Kinos kommen. Am Montagabend erlebten die Nationalspieler sowie der Trainer- und Betreuerstab der DFB-Auswahl in einem Berliner Kino exklusiv die Premiere des rund zweistündigen Films.

"Da kamen noch einmal die ganzen Emotionen hoch", berichtete Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff anschließend: "Als die Szenen vom Italien-Spiel und die Stimmung in der Kabine gezeigt wurden, war es plötzlich ganz still im Kino. Da hat die Enttäuschung überwogen. Die Spieler haben gemerkt, dass sie doch noch mehr hätten erreichen können."

Wortmann, bekannt durch das "Wunder von Bern" oder "Der bewegte Mann", hatte die Nationalmannschaft in den Wochen vor und während der WM nahezu rund um die Uhr mit der Kamera begleitet. Mit Zustimmung des ehemaligen Bundestrainers Jürgen Klinsmann und der Spieler durfte der Regisseur, der sogar zur offiziellen DFB-Delegation gezählt hatte, auch in der Kabine oder im Mannschaftsbus drehen.

Dabei kamen weit über 100 Stunden Filmmaterial zusammen. Einen Titel für den Film gibt es noch nicht. Nach Aussage von Bierhoff habe Wortmann, der durch ein ähnliches Projekt beim WM-Titelgewinn der Franzosen 1998 inspiriert worden war, aber bereits einen Vorschlag unterbreitet.

Sämtliche Erlöse aus diesem Film sollen den SOS-Kinderdörfern zukommen.

(Quelle: dfb.de)
Klingt ja doch ganz gut. Mal abwarten, was man sich unter diesem Film genauer vorstellen soll, aber prinzipiell bin ich alles andere als abgeneigt, mir diesen Film anzusehen. Smile

cu.
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.06, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre ich doch mal glatt dabei! Razz
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.06, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ed209 Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 22.08.06, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wird das dann so eine rührseelige Emo-Doku die einen lahmen Spielfilm vorgaukelt, der keiner ist? Wie Big Brother, nur daß alle auf einmal rausgewählt wurden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 31.08.06, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt jetzt übrigens einen Titel: Deutschland. Ein Sommermärchen Smile

cu.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 31.08.06, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr passend! Very Happy
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 31.08.06, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sport Bild täglich hat folgendes geschrieben:
WM-FILM
Unter dem Titel »Deutschland. Ein Sommermärchen« wird am 5. Oktober der WM-Film von Regisseur Sönke Wortmann (47, Foto) in den deutschen Kinos starten. Am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, feiert der Film in Berlin Premiere. »Für mich wird ein Traum wahr, denn der emotionale Blickwinkel des Films wird im Kino seinen ganz besonderen Reiz entfalten«, sagte Wortmann

Ich freu mich auch schon drauf Cool
paderbazi Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 07.09.06, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

-> http://www.dfb.de/video/Trailer_Die_schottischen_Rosen.wmv
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Fr, 08.09.06, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe rein!!! ...

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Sa, 09.09.06, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schon beim Trailer Gänsehaut... wow, der wird angesehen!

cu.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Sa, 09.09.06, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er denn kommt... Rolling Eyes
Zitat:
WM-Film droht Kino-Boykott

Berlin (dpa). Die großen Kinoketten Cinestar, Cinemaxx und UCI-Kinowelt drohen laut Bericht der Berliner Tageszeitung B.Z. damit, Sönke Wortmanns Fußball-WM-Film "Deutschland. Ein Sommermärchen" nicht in ihr Programm aufzunehmen. Grund: die zu kurze Auswertungszeit zwischen dem Kinostart am 5. Oktober und dem geplanten Start der Kauf-DVD Ende November.

Zudem solle der Film bereits im Dezember in der ARD ausgestrahlt werden. "Branchenüblich sind sechs Monate", sagte Cinestar-Sprecher Thomas Schulz der Zeitung.

Quelle: www.nw-news.de
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Sa, 09.09.06, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das ist auch eine Sauerei. Kann den Boykott gut nachvollziehen! Aber der Verleih will wohl so viel wie möglich vom WM-Nachfieber mitnehmen...

cu.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Sa, 09.09.06, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das sie Angst haben, dass das Fieber zu schnell sinken könnte! Für die Kinos aber alles andere als gut...

Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Sa, 09.09.06, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

"2 mal hatten wir sie am Rand gehabt(?), 2 mal, ohne Micha, aber heut sind sie fällig, ich schwör es euch Jungs, sie sind fällig"

OMG OMG OMG OMG Gänsehaut pur. Ich muss erstmal was trinken.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Di, 19.09.06, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und falls es wer nicht oder aber nicht nur im Kino sehen möchte:
Zitat:
So schnell ist wohl noch kein Film aus den Kinos ins Fernsehen gekommen. “Deutschland – Ein Sommermärchen”, der Sönke-Wortmann-Film über die Fußball-WM, startet am 5. Oktober in den deutschen Kinos – und kommt schon am 29. Dezember ins Fernsehen. Die ARD zeigt den Film damit schon bevor die DVD erscheint. Denn die kommt mit Einhaltung der Viermonats-Frist erst im Februar 2007 in die Regale.
Quelle: Hauptverband deutscher Filmtheater
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 10.10.06, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Filmtagebuch 2006: #14 Deutschland - Ein Sommermärchen

.: Inhalt :.

(by [url]filmz.de[/url])

Millionen haben diesen Sommer mit der deutschen Nationalmannschaft gefiebert, aber keiner war näher dran als der Regisseur Sönke Wortmann. Bis in die Kabine folgt er den WM-Helden, filmt Klinsmanns mitreißende Ansprachen, die Freudenfeiern und auch die Enttäuschung nach dem verlorenen Halbfinale.

Der Film beobachtet die Spieler im Training und im Hotel und lässt die Trainer und Betreuer zu Wort kommen. In bisher nie gesehenen Bildern zeigt er die Begeisterung der Menschen in Deutschland. Und er lüftet das Geheimnis um den Zettel, den Torwart Jens Lehmann vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien zugesteckt bekam.

.: Kritik :.

Keine Kritik diesmal, sondern nur Schlagzeilen:

“Schwarz, Rot, Geil”
“Weltmeister der Herzen”
“Xavier Naidoo”
“Vollidiot, ey”
“Schweini und Poldi”
“Jetzt sind sie fällig”
“… und erst recht nicht von den Polen”
“Stell dir mal vor wir wären Weltmeister geworden, was dann los gewesen wäre”
Mehr muss man nicht sagen: Einfach ergreifend, fazinierend, spannend, witzig und einfach nur ehrlich! Meine Achtung vor der Mannschaft ist noch einmal gestiegen! Gänsehaut pur, man fühlt sich in die Zeit zurückversetzt!

.: Fazit :.

10 / 10 kompakt mit höschter Dischziplin verschobener Abwehrreihen, denn die Packen wa uns, du Vollidiot, ey!

dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 10.10.06, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

hm, muss man denn da nun unbedingt rein? Also ich will den Film auch auf jeden Fall sehne, aber ich kann mich auch noch 2-3 Monate gedulden, um ihn dann entweder auf DVD oder im TV zu sehen. Was sagen die Leute, die schon drinwaren. Muss man den im Kino gesehen haben?
Greifi (37) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Di, 10.10.06, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden wohl mit recht vielen Leute nächste Woche Samstag reingehen. So als gute Einstimmung fürs Auswärtsspiel in Essen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Di, 10.10.06, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

dahooky hat folgendes geschrieben:
hm, muss man denn da nun unbedingt rein? Also ich will den Film auch auf jeden Fall sehne, aber ich kann mich auch noch 2-3 Monate gedulden, um ihn dann entweder auf DVD oder im TV zu sehen. Was sagen die Leute, die schon drinwaren. Muss man den im Kino gesehen haben?

Wenn du Fussball magst, die WM stimmung genial fandest, dann solltest du da ruhig rein gehen! Ob man da jetzt unbedingt ins Kino muss sei dahin gestellt, aber so lange hätte ich nicht warten können! Razz

Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Di, 10.10.06, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, den muss man nicht im Kino sehen. Es sei denn, man ist so ungeduldig wie wir... Very Happy

cu.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Kino, Film und TV in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.