Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Akrobatik/Turnen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Sport in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
p0usty (22) Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Mo, 14.08.06, 22:54    Titel: Akrobatik/Turnen Antworten mit Zitat

Tach Leutz,

ich wollte mich mal erkundigen ob man in paderborn sowas wie akrobatik bzw turnen machen kann. ich möchte nämlich saltos usw lernen. hab mit nem kollegen schon paar mal in den ferien geübt, aber ohne trainer ist da nicht viel zu machen. und ohne gerätschaften sowieso nicht.

wäre dankbar auf eine rückmeldung.

mfg p0usty

P.S. http://www.multilevelmoves.com/ <---- so sollte es ungefähr dann später bei mir aussehen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Padin (30) Geschlecht: Weiblich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.06, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist eine Liste mit allen Sportarten, die man in PB so machen kann:

http://www9.paderborn.de/sfangebot/sfbereich.asp

Folgende Vereine bieten Turnen an:
Radsportverein "Germania" 1900 Schloß Neuhaus e. V.
SC "Viktoria 1946" Neuenbeken e.V.
SC Grün-Weiß 1920 e.V. Paderborn
Sportclub Wewer 2000 e.V.
SV Blau-Weiß Benhausen 1921 e.V.
SV Grün-Weiß Dahl 1921 e.V.
SV Schwarz-Weiß Marienloh e.V.
TSV 1887 Schloß Neuhaus e.V.
TuRa Elsen 1894/1911 e.V.
TV 1875 Paderborn e.V.

Folgende Vereine bieten Cheerleading an:
AFC Paderborn Dolphins e.V.
Paderborn Baskets 91 e.V. (UNIques, treten bei den Baskets auf. Salti, Pyramiden,... http://www.uniques-padercheer.de.vu/ )

Falls der Link nicht funktioniert: www.paderborn.de -> Sport und Freizeit -> Sport -> Sportvereine und Angebote -> Angebote
Unlägst kam ans Licht, dass mindestens ein Gefangener in Guantanamo mit Black Metal gefoltert wurde - er wurde gezwungen, über Stunden hinweg satanistischen Black Metal zu hören. Anschließend verkleidete sich der Peiniger als katholischer Priester und "taufte" den Gefangenen.

(Quelle: Rock Hard)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.06, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die schnelle rückmeldung, aber das mit dem cheerleading ist für mich als junge nicht so das wahre. auf den bildern sieht man auch nur die mädchen mit ihren tricks bzw pyramiden.

naja trotzdem nochmals danke Laughing

mfg
p0usty
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.06, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Cheerleading ist auch was für Jungs. Es gibt genug Teams, wo bis zu 50% männliche Mitglieder dabei sind. Warum bei den UNIques keine sind, weiß ich nicht Wink

Aber ansonsten gibts ja auch genug Turnvereine. Die oben beschriebenen sind auch nur Vereine aus dem Stadtgebiet Paderborn. Borchen, Hövelhof, Salzkotten etc. gibt es ja auch noch Wink
Unlägst kam ans Licht, dass mindestens ein Gefangener in Guantanamo mit Black Metal gefoltert wurde - er wurde gezwungen, über Stunden hinweg satanistischen Black Metal zu hören. Anschließend verkleidete sich der Peiniger als katholischer Priester und "taufte" den Gefangenen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kernelkiller (31) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.06, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Yarisha hat folgendes geschrieben:
Cheerleading ist auch was für Jungs. Es gibt genug Teams, wo bis zu 50% männliche Mitglieder dabei sind. Warum bei den UNIques keine sind, weiß ich nicht Wink

Richtige Männer machen so nen Quatsch nicht Cool

Aber zum Fan des "Kampfkunst-Tanzes"
Es ist von Vorteil wenn du bereits eine grobe Technik von einer Kampfkunst erlernt hast, weil du dann "nur noch" die Turnakrobatik üben musst.
Und dazu kannst im Prinzip jeden Turnverein nutzen, der fähige (und mutige Wink ) Lehrer hat

Halte uns aber mal auf dem Laufenden, das würd mich interessieren

Zuletzt bearbeitet von Kernelkiller am Di, 15.08.06, 18:09, insgesamt ein Mal bearbeitet
Zugezogen

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.06, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

ist auch ein bisschen komisch wenn ich da als einzigster mitmach Very Happy
naja, salzkotten, hövelhof usw. sind für mich unerreichbar, weil ich
1. so ziemlich inner stadtmitte wohne
2. keine fahrgelegenheit habe

und ich glaub dass die meisten eh in ahorn sportpark sind. Ist von mir zu Hause aus ein weg von 5 minuten.

da wird sich schon was finden.

Macht denn einer heir ausm forum sowas, was ich gerne lernen würde?
Kernelkiller (31) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.06, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

p0usty hat folgendes geschrieben:

Macht denn einer heir ausm forum sowas, was ich gerne lernen würde?

nein, zumindest nicht mehr aktiv *g*
Habe sowas in der Art mal in meiner Jugend gemacht, aber mittlerweile bin ich so ungelenkig geworden das ich mir eher alle Bänder und Muskeln dehnen würde (oder wie sich das auch immer schimpft Very Happy )

Daher mein Rat, schreib dich in eine Kampfsportschule ein und besuch einen Turnverein, den Rest kannst du selbst miteinander verbinden in dem du dir Ideen aus den Videos holst...

Und der Rest ist Übung Übung Übung
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.06, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

5 Minuten vom Ahorn? Ich schätze, das wird wohl im Riemeke-Viertel sein (wenn nicht gerade Elsen)... Da gibt es eine Kampfsportschule an der Balhornstraße...

Zugezogen

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.06, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

ahorn meinte ich mit turnverein Very Happy
bezüglich kampfsport gibts ja sportschule song, pader sportschule usw.
aber ich hab schonmal bei kung-fu zugesehen als ich noch kickboxen gemacht habe. und da wurde nicht einmal sowas gemacht, was ich erlernen möchte.

ist eigentlich schade das PB nicht sowas direktes anbietet. irgendwie gibts sowas nur in amy land Crying or Very sad

ich erkundige mich mal bei den vereinen und frage sportlehrer usw.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Sport in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.