| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DerLipper (28)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 14.09.06, 18:34 Titel: |
|
|
| dc1337 hat folgendes geschrieben: |
ich bin anfang des jahres komplett auf linux umgestiegen, weil mir das dumme windoze gereicht hat. all die crashes, scheiß instabil, langsam und NICHT richtig multi-tasking fähig.
aber ob man sowas braucht, ist ne andere frage...  |
das erste halte ich für ein gerücht bzw. eine Verallgemeinerung der Tatsachen. Mein Beispiel mit Windows XP: Perfekt. Läuft seit 1 1/2 Jahren ohne Absturz, sehr perfomant und gut zu Bedienen. Natürlich für das was ich damit machen mag. Natürlich mag es Programme geben die aufm Mac bzw. Linux schneller sind ("q-base" pondons, photoshop, premiere pondon) aber so schlecht wie XP gemacht wird ist es längst nicht.
Aber beim 2ten Punkt hast du recht Jedem das seine. _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
Trance is my religion and Armin is God! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Kernelkiller (31)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 14.09.06, 18:46 Titel: |
|
|
ich hab auf meinen Laptop für die Uni letztens Suse 10.1 Linux gezogen und muss sagen, das war seit langem die beste Entscheidung!
Schnell, stabil, sicher. Und ich habe 2 enorme Vorteile von Linux festgestellt:
1. Der Laptop läuft auf Akku ne gute Stunde länger als mit Windows
2. Es ist komplett sicher, keine Würme, Viren, Dialer, Bots, und wasweissich _________________ Zauberei ist, wenn du dich bückst und dir jemand seinen Finger in den Popo steckt, er dir aber trotzdem beide Hände vors Gesicht halten kann |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 14.09.06, 20:11 Titel: |
|
|
| DerLipper hat folgendes geschrieben: |
| pondons |
Pendant bitte...
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 15.09.06, 08:15 Titel: |
|
|
pendant richtig, nur wenn ich das geschrieben hätte, hätte das niemand außer uns beiden vielleciht geschnallt! _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
|
| Nach oben |
|
 |
Kernelkiller (31)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 15.09.06, 08:30 Titel: |
|
|
| pendant richtig, nur wenn ich das geschrieben hätte, hätte das niemand außer uns beiden vielleciht geschnallt! |
für wie blöd hälst du uns User hier eigentlich!?  _________________ Zauberei ist, wenn du dich bückst und dir jemand seinen Finger in den Popo steckt, er dir aber trotzdem beide Hände vors Gesicht halten kann |
|
| Nach oben |
|
 |
Guardian (25)  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 15.09.06, 08:38 Titel: |
|
|
Was bedeutet blöd?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sven  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 15.09.06, 09:15 Titel: |
|
|
| pondons |
Alles Quatsch. Der Lipper meint dabei nicht "pendant" sondern "bonbon"
Zum Thema: Ich würde IMMER Linux empfehlen. Aber nur dann, wenn man auch Lust hat bei neuen Karten ein wenig zu basteln. Ein aktuelles Nodebug ist durch die aktuellen Treiber Datenbanken abgedeckt, aber wenn in naher Zukunft neue Karten kommen ist es bei Linux etwas schwieriger sie zu integrieren. Die Software die man für die Uni braucht ist für Linux jederzeit kostenlos zu bekommen - und auch andere Studis die das bereits einsetzen. Natürlich ist es beim Thema Sicherheit und Viren erste Wahl !!!
Als Distri würde ich Fedora Core empfehlen, da es aktuell das einzigeste System ist was sich an den Linux standard hält (ok, Debian auch, aber da fehlen einfach zu viele Treiber). Wobei gerade die Beta 3 von FC6 rausgekommen ist und mittlerweile verdammt hübsche Grafikspielereien inne hat. Mitte Oktober dann die Final.
Sven _________________ Bürokratie ist die Kunst das mögliche unmöglich zu machen !
National Organisation
-of-
Men Against Amazonian Masterhood |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 15.09.06, 10:30 Titel: |
|
|
| Kernelkiller hat folgendes geschrieben: |
für wie blöd hälst du uns User hier eigentlich!?  |
nun ja ... ähm ... lassen wir das.
| Sven hat folgendes geschrieben: |
Alles Quatsch. Der Lipper meint dabei nicht "pendant" sondern "bonbon" |
rischtisch!
So zum Linux: alles richtig, wenn mann Zeit hat und das System etwas kennenlernen will, sicherlich besser (auch wenn es beruflich passt oder halt interesse besteht).
Solltest du aber einfach "es" nur benutzen und dich um nichts kümmern zu wollen außer viren, würmer, patches und alles andere was das windows so toll und lustig macht, (hach was ein toller satz), nimm windows  _________________ NatureOne 2006 - Alles andere ist für Schönwetterraver!
|
| Nach oben |
|
 |
azet (31)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 15.09.06, 10:47 Titel: |
|
|
Solltest du aber einfach "es" nur benutzen und dich um nichts kümmern zu wollen außer viren, würmer, patches und alles andere was das windows so toll und lustig macht, (hach was ein toller satz), nimm windows  |
Man kann mittlerweile auch Linux ganz gut "nur benutzen". Fedora, Ubuntu oder SuSE funzen alle Out-of-the-Box sehr gut und bringen alles nötige an Software mit.
Ich weiß nicht wie es sich auf Laptops verhält aber ich hab schon einge Distros verschlissen im Laufe der Zeit und kann Ubuntu empfehlen! Fedora ist aber auch was feines! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|