Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Spielthread: Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Sport in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yankees Geschlecht: Männlich
Zugezogen

BeitragVerfasst am: So, 13.08.06, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ich würd sagen, nach dem ganzen Chaos in den letzten Tagen können wir mit dem einen Punkt ganz zufrieden sein, immerhin besser als letzte Saison mit der Auftaktniederlage...

Jaja, Paderborn ist doch immer wieder für Überraschungen gut, da hat die Saison noch nicht angefangen und der erste Trainer ist weg... Rolling Eyes

Ich frag mich nur, was ist da vorgefallen, dass ein Trainer sein Team zwei Tage vor Auftakt im Stich lässt?!? Ich meine, nichts gegen den Jos, aber glücklich ist anders... Mal schauen, was da noch alles herauskommt...

Übrigens, hier wurde und wird das ganze Thema ausführlichst mit teils interessanten Aspekten und Wendungen diskustiert:

http://www.paderborn.foros.de

Viele Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
hugo (36) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 14.08.06, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Bitte melde Dich" – Warten auf Luhukay
Präsident Finke will Gespräch

Braunschweig (WS). An den ersten beiden Tagen der heute beginnenden Kalenderwoche wird sich Wilfried Finke erklärtermaßen mit an sich journalistischen Tugenden beschäftigen. Soll heißen: Den Stein des Anstoßes, den Jos Luhukay zum Rückzug bewegt hat, im Zuge einer "eisernen Recherche" zu finden.

Auch am gestrigen Sonntag sprach der Präsident des SC Paderborn angesichts der jüngsten Ereignisse noch immer von einer gewissen Betroffenheit. Überdies ist der Vereinschef ("Dritte könnten da was gesät haben") inzwischen der felsenfesten Überzeugung, dass "da Kräfte mitgewirkt haben könnten, die ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen kann".

Zugleich bekräftigte Finke noch einmal, er habe "keine Vermutungen", was Luhukay letztlich zum Rücktritt bewegt habe. "Er war immer mein Wunschtrainer – und ich hatte in den 13 Monaten zu keinem Zeitpunkt einen Disput mit ihm gehabt", beteuerte der Präsident, der jedoch zugab, dass er nach dem Vorbereitungsspiel gegen Delbrück (0:1) mit der Mannschaft in der Kabine Tacheles geredet hatte. "Ich hab’ da lachende Spieler vom Platz gehen sehen", erläuterte Finke, "und als Vorsitzender des Vereins sehe ich es als meine Pflicht und Aufgabe gegenüber Fans und Sponsoren an, so eine Leistung zu monieren."

Doch nun gelte es, nach vorne zu schauen. Bis spätestes morgen Abend, so die Zielsetzung des Präsidenten, wolle er sich in der Trainer-Angelegenheit Klarheit verschafft haben. Erste Spekulationen, dass angeblich noch für den gestrigen Abend ein gemeinsames Gespräch mit Jos Luhukay anberaumt sei, dementierte der Präsident jedoch ganz entschieden. Finke wörtlich: "Bislang hatte ich noch keine Möglichkeit überhaupt zu klären, ob denn auch Herr Luhukay überhaupt noch zu einem Gespräch bereit ist." Denn der Niederländer ist erst einmal auf Tauchstation gegangen.

Finke bestätigte unterdessen eine Flut von Trainer-Bewerbungen, die inzwischen eingegangen sind. So rund 35 Anschreiben seien das, wusste der Möbel-Multi, der am Sonntag während der Halbzeitpause im Stadion an der Hamburger Straße bereits bei einem Pläuschchen mit Paderborns Ex-Coach Uwe Erkenbrecher beobachtet worden war.

Eine mögliche Luhukay-Nachfolge sei allerdings nicht Gegenstand dieser Unterhaltung gewesen, so Finke. Bevor er nicht mit dem Holländer gesprochen habe, werde es auch keine Gespräche mit potenziellen Nachfolgern geben. "Das darf einfach nicht sein", betonte der SCP-Präsident. Das Zeichen der Mannschaft, die aus Eigeninitiative heraus zum Aufwärmen T-Shirts mit der Aufschrift "Danke, Jos Luhukay!!!" getragen hatten, sei eine "wirklich feine Geste", freute sich Finke, der nun darauf wartet, dass Jos Luhukay wieder auftaucht.

Quelle: nw-news.de
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mo, 14.08.06, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube kaum das der ernsthaft wegen mehr wiederkommt, ausser um seinen Vertrag aufzulösen!
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 14.08.06, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Phoenix: So in etwa stands auch heute im WV, ich denke nicht, dass Luhukay so ein Typ ist, der einen Rücktritt vom Rücktritt macht.
hugo (36) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 14.08.06, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In diesen Minuten trifft sich Vereinspräsident Wilfried Finke mit dem zurückgetretenen Trainer des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07. Jos Luhukay hatte sein Amt am Freitag völlig überraschend niedergelegt. Präsident Finke will im persönlichen Gespräch die Gründe für den Schritt klären und ausloten, ob eine Rückkehr möglich ist. Experten halten das allerdings für unwahrscheinlich.

Quelle: Radio Hochstift
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mo, 14.08.06, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man dafür wirklich Experte sein?? Wink
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mo, 14.08.06, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Phoenix hat folgendes geschrieben:
Muss man dafür wirklich Experte sein?? Wink

Wollt ich auch gerade sagen, brauchts für sowas jetzt auch schon Experten? Wink
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Mo, 14.08.06, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist man Experte wenn man das weiß, also sind wir Experten, ist doch auch schonmal was! Wink

Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.06, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

WDR Studio Bielefeld hat folgendes geschrieben:
Trainer-Rücktritt abgelehnt
Fußballzweitligist SC Paderborn will den Rücktritt von Trainer Jos Luhukay nicht akzeptieren. Der Verein besteht auf Erfüllung des bis Sommer 2007 laufenden Arbeitsvertrages. Das hat SC-Präsident Wilfried Finke soeben vor Journalisten erklärt. Der Verein erwartet nun Vorschläge von Luhukay zu einer möglichen Vertragsauflösung. Als Grund für seinen Rücktritt hatte der Trainer unzureichende Informationen über Spielerverpflichtungen angegeben.

Radio Hochstift hat folgendes geschrieben:
Radio Hochstift Aktuell

Für Jos Luhukay gibt es kein Zurück zum SC Paderborn 07. Der Fußball-Zweitligist gab eben in einer Pressekonferenz bekannt, dass der Trainer einen Rücktritt vom Rücktritt ausschließt. Mit der Verpflichtung eines Nachfolgers will sich der Zweitligist etwa zwei Wochen Zeit lassen. Den als Kandidat gehandelten Uwe Rapolder bezeichnete SCP-Präsident Wilfried Finke als - so wörtlich - Oberquatsch". Bei den Partien gegen Augsburg und in Kaiserslautern wird vermutlich der bisherige Co-Trainer Markus Gellhaus auf der Bank sitzen, mit ihm hat der Verein aber noch nicht gesprochen. Finke erklärte, Auslöser für den Rücktritt von Luhukay seien der geplante Transfer eines Stürmers und eine Spielerbeobachtung ohne Wissen des Trainers gewesen.

www.nw-news.de hat folgendes geschrieben:
URL: http://www.nw-news.de/nw/lokale_news/paderborn/paderborn/?cnt=999699

Luhukay kehrt nicht auf Trainerstuhl zurück
Nachfolger wird gesucht / Mit Fotos zum Thema

Endgültig (FOTO: MARC KÖPPELMANN)
+ Endgültig (FOTO: MARC KÖPPELMANN)
Paderborn (lnw). Der am vergangenen Freitag überraschend zurückgetretene Chefcoach Jos Luhukay wird nicht auf den Trainerstuhl des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 zurückkehren.

Das erklärte SC-Präsident Wilfried Finke am Dienstag in Paderborn. "Er wird seinen Vertrag nicht erfüllen. Wir erwarten nun seine Vorschläge zur Auflösung des Vertrages", sagte Finke, der auf die Einhaltung des bis 2007 gültigen Kontrakts bestehen und den Niederländer offenbar zum Weitermachen überreden wollte.

Auf seiner Homepage erklärte der Verein: "Im Laufe der Gespräche konnten alle Geschehnisse der vergangenen Tage komplett und konsequent aufgearbeitet werden. Dabei ist deutlich geworden, dass die Kritik des Präsidenten anlässlich des Spiels in Delbrück (0:1-Niederlage, Anm. d. Red.) keine Grundlage für die Entscheidung des Trainers war."

Wilfried Finke wird mit demn Worten zitiert: "Herr Luhukay hat mir deutlich gemacht, dass sich die Gründe ausschließlich im sportlichen Bereich bewegen."

Stein des Anstoßes soll gewesen sein, dass der Präsident den Trainer aus dessen Sicht unzureichend über mögliche weitere Spielerverpflichtungen informiert habe.

"Es handelt sich hier um einen Anruf beim VfL Bochum in Bezug auf den Spieler Edu sowie um eine von mir initiierte Dienstreise, um einen albanischen Nationalstürmer in Tirana zu beobachten. Nur damit begründet Herr Luhukay den Vertrauensbruch", bestätigt Wilfried Finke.

Wer die Nachfolge des beliebten Holländers Luhukay antrtitt, ist noch nicht geklärt. Der Vorstand werde nun über einen neuen Trainer beraten, hieß es im Rahmen der Pressekonferenz. Dabei sei auch die Beförderung des bisherigen Co-Trainers Markus Gellhaus möglich, der die Mannschaft beim Saisonauftakt in Braunschweig (0:0) betreut hatte.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Di, 15.08.06, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das alles peinlich...

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Sport in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.