Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

Spielthread: Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Sport in Paderborn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sebs (28) Geschlecht: Männlich
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Mi, 09.08.06, 22:03    Titel: Spielthread: Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07 Antworten mit Zitat

- So, 13.8.2006, 14.00, Stadion an der Hamburger Straße, Braunschweig
So, mal was neues ausprobieren.
Hier können vor dem Spiel Tipps, Prognosen und letzte News gepostet werden, nach dem Spiel dann Berichte, Analysen u.ä., fröhliches Diskutieren Cool

Zuletzt bearbeitet von sebs am Mi, 16.08.06, 15:25, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
Greifi (37) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 09.08.06, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bis zu 20.000 Besucher erwartet Eintracht Braunschweig beim Heimspiel gegen den SCP. Für diesen Saisonauftakt am Sonntag, 13. August, um 14.00 Uhr empfiehlt sich daher auch für die Paderborner Fans der Vorverkauf. Die Tickets sind noch bis Donnerstag, 10. August, um 12.00 Uhr in der SCP-Geschäftsstelle erhältlich.
Positive Nachrichten kommen aus der medizinischen Abteilung des SCP. Rechtzeitig zum Saisonstart lichtet sich das Lazarett, mit Linksfuß Stephan Maaß (Knie) und Neuzugang Yilmaz Örtülü (Foto, Schienbein) fallen bei der Premiere in Braunschweig nur zwei Kicker definitiv aus. Gleich sechs SCP-Kicker steigen kurzfristig wieder in das Mannschaftstraining ein.

Torwart Lukas Kruse (Adduktoren) sowie die Abwehrspieler Dusko Djurisic (Risswunde am Fuss), Garry de Graef (Knöchel) und David Fall (Sprunggelenk) nehmen wieder voll am Übungsbetrieb teil. Auch bei den Mittelfeldstrategen Dennis Schulp (Fußgelenk) und José "Fumaca" Antunes (Schulter) kann die Belastung kontinuierlich gesteigert werden.

Ebenfalls fit, aber auf Grund ihres Trainingsrückstandes wohl noch kein Thema für die Startformation sind Thorsten Becker und Lionel Djebi-Zadi. Chef-Trainer Jos Luhukay wird am Freitag bekannt geben, wer den Sprung in den Kader für das Sonntag-Spiel schaffen kann.
Quelle: www.scpaderborn07.de

Mein Tip:
Braunschweig - Paderborn 1:1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dahooky (30) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Do, 10.08.06, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe darauf, dass die Mannschaft mit gleichem Elan wie in der letzten Saison startet und sich keinen Gegener groß redet. Klar ist, dass mit Kaiserslautern und Köln zwei schwere Gegner hinzugekommen sind und diese Saison dadurch nicht gerade einfacher wird.
Ich glaube leider auch, dass sich die Mannschaft erst einmal finden muss (auch durch die Abgänge und Zukäufe) und daher denke ich 2:1.
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Do, 10.08.06, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe ja mal, dass die scheiß kloppertruppe aus braunschweig richtig einen aufn arsch kriegt Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
TommyR (33) Geschlecht: Männlich
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Do, 10.08.06, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ui erstmal ne super klasse Idee Greifi, finde ich prima für sowas nen Thread zu öffnen - dann kann ich das aus erster Hand der Fans erfahren, wie es wirklich war Smile

Nun ich hoffe das der SCP gleich wieder oben mit schwimmt, damit am Ende wieder lockerer gespielt werden kann und zum Auftakt folgt der Sieg in Braunschweig, wenn auch ein knappes 2:1 äh Braunschweig 1:2 SCP Wink

1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
Phoenix (28) Geschlecht: Männlich
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Do, 10.08.06, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: sebs hat den thread augemacht! Wink
" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Do, 10.08.06, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ui und dabei dachte ich hmm naja dann hey Sebs klasse gemacht Razz

Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Do, 10.08.06, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

War aber auch mit Greifis Idee, trotzdem danke Cool und viel Spaß
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Fr, 11.08.06, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die spannenste Frage bei dem Spiel: wer wird beim SCP auf der Bank sitzten! Unsere Dickköpfe haben wohl mal wieder einen vergrault:

Radio Hochstift hat folgendes geschrieben:
Schock beim Fußballzweitligisten SC Paderborn 07. Trainer Jos Luhukay ist am Mittag bei der turnusmäßigen Pressekonferenz von seinem Amt zurückgetreten. Luhukay begründete das mit einem zerstörten Vertrauensverhältnis zu SCP-Präsident Wilfried Finke und Geschäftsführer Michael Born. Wer am Sonntag beim Saison-Auftaktspiel in Braunschweig auf der Trainerbank sitzen wird, ist noch völlig unklar. SCP-Hauptgeschäftsführer Martin Hornberger traf Luhukays Entscheidung völlig aus heiterem Himmel. Mehr Stimmen zum Rücktritt hören Sie heute Nachmittag hier im Programm von Radio Hochstift.

" But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"

Zuletzt bearbeitet von Phoenix am Fr, 11.08.06, 13:18, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 11.08.06, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Das ist mal ne Bombe!
Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Fr, 11.08.06, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut und das lese ich hier:

Transfermarkt.de hat folgendes geschrieben:

Paderborns Trainer Luhukay tritt zurück

Jos Luhukay ist als Trainer des Zweitligisten SC
Paderborn zurückgetreten. Zwei Tage vor dem ersten Meisterschafts-
Spiel bei Eintracht Braunschweig erklärte der Fußball-Lehrer völlig
überraschend seinen Rücktritt. «Das Vertrauensverhältnis zur
Vereinsführung ist gestört», sagte Luhukay am Freitag bei der
Pressekonferenz des Clubs zum Ligastart. Der ehemalige Co-Trainer des
1. FC Köln war im Juli 2005 als Chefcoach nach Paderborn gewechselt.

Tja also der Finke ist und bleibt damit ein "Held"! Denn ich kann mir nur vorstellen, das er mal wieder die Finger zu tief in der Suppe hatte - Jos war der perfekte Mann für die Liga und mal wieder ein grauer Tag für die Sportstadt Paderborn - na das ich nicht lache Twisted Evil

Dabei wollte ich doch diese Saison mal öfter kommen, aber sowas? Nun ich möchte eine funktionierende SCP Mannschaft mit einem geilen Trainer sehen und nicht den Finke oder wen auch immer aus der Vereinsführung,denn mir gehts um Sport ... tzzz einfach lachhaft...

Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 11.08.06, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eben kams sogar in den WDR Nachrichten. Klar, immer wenn Paderborn Negativschlagzeilen macht, interessierts alle... Rolling Eyes
Greifi (37) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr, 11.08.06, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das Präsidium des SC Paderborn 07 setzt nach dem eigenmächtigen Rückzug von Chef-Trainer Jos Luhukay auf Kontinuität. Co-Trainer Markus Gellhaus wird die Mannschaft zum Auftakt der Saison 2006/2007 bei Eintracht Braunschweig betreuen. Torwart-Trainer Zsolt Petry steht ihm dabei bei der Saisonpremiere am Sonntag, 13. August, zur Seite.

„Wir sind von dem Schritt von Jos Luhukay sehr überrascht, erwarten aber dennoch von ihm die Erfüllung seiner Pflichten im Arbeitsvertrag“, betont Präsident Wilfried Finke. Ein ausführliches Gespräch zwischen dem Präsidium und dem Chef-Trainer hat noch nicht stattfinden können.

Gleichzeitig hat der SCP mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit dem Sportlichen Leiter Günther Rybarczyk beendet.

Quelle: www.scpaderborn07.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jujo (25) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Fr, 11.08.06, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut krass, was da wohl vorgefallen ist? Wahrscheinlich werden wir es nie wirklich erfahren, aber es muss schon heftig sein, weil Luhukay sich hier allem Anschein nach recht wohlgefühlt hat.
hugo (36) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Fr, 11.08.06, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

also nachdem auch der Sportliche Leiter (Günther R.) zurück getreten ist, kann mir keiner erzählen, dass dort alles mit sauberen Dingen zu geht!
Günther kennt den Verein und die Offiziellen ja lange genug und wird wohl nicht ohne weiteres einfach hinwerfen!
Aber wie so oft, wird man wohl die wahren Gründe nicht erfahren!
http://www.sueddeutsche.de/sport/ticker/news/iptc-bdt-20060811-252-dpa_12396732/
Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 11.08.06, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich glaub auch nicht, dass Finke ihn nochmal zum Umdenken bewegen kann, wenn ers doch mit in Schuld war!
NW-Berichte:
Zitat:
URL: http://www.nw-news.de/nw/lokale_news/paderborn/paderborn/?cnt=996306

Trainer-Abgang "plättet" den Bürgermeister
Rücktritt von Jos Luhukay versetzt Paderborn in einen Schockzustand / Viele Fans halten weiter zum Coach

VON FRANK BEINEKE

Im Rampenlicht (FOTO KÖPPELMANN)
+ Im Rampenlicht (FOTO KÖPPELMANN)
Paderborn. "Das ist hier ja wie beim Wettskandal", kommentierte Wilfried Finke, Präsident des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn, gestern Nachmittag mit einer gehörigen Portion Galgenhumor das enorme Medienaufkommen am Hermann-Löns-Stadion. Der Grund für den Journalisten-Auflauf war erneut äußerst betrüblicher Natur: SCP-Trainer Jos Luhukay hatte am Vormittag bei der Pressekonferenz zum Braunschweig-Spiel die Bombe platzen lassen und seinen Rücktritt erklärt. Eine Nachricht, die Spieler, Offizielle und Fans in einen Schockzustand versetzte.

"Ich bin völlig geplättet", betonte Paderborns Bürgermeister Heinz Paus und lobte die Arbeit Luhukays: "Mit seiner ruhigen, sehr sachlichen und engagierten Art hat er mich sehr beeindruckt. Ihm muss schon einiges quer gekommen sein, dass er nun das Handtuch wirft."

Aus dem Radio erfuhr Eva Kremliczek, Paderborns Stadtsportverbandsvorsitzende, vom fatalen Entschluss des Zweitliga-Coaches. "Das ist außerordentlich bedauerlich. Trainer und Mannschaft haben sich hervorragend verstanden", erklärte Kremliczek und fügte an: "Es wäre sicherlich sehr, sehr gut, wenn es die sportliche Leitung schaffen würde, Jos Luhukay zurückzuholen. Denn sonst wird es für das Team unheimlich schwierig, diese Sache zu verdauen."

Entsetzen herrschte aber vor allem im Lager der SCP-Fans. In den Internet-Foren explodierten die Beiträge. "Ein Schock - unfassbar - ein April-Scherz im August", lauteten viele Kommentare. Unzählige Fans bekundeten online ihre Solidarität mit Jos Luhukay - und rund 30 Anhänger hatten sich am Nachmittag vor dem Hermann-Löns-Stadion versammelt. Einer davon war Günter Seidel. "Mir fehlen die Worte", sagte der 65-jährige Schloss Neuhäuser und schüttelte den Kopf. "Damit hat keiner gerechnet", meinte Marco Koch (21) aus Paderborn, "ich kann mir nur vorstellen, dass es gestern Abend oder heute Morgen mächtig gekracht hat. Ich hoffe, dass das Team in Braunschweig nicht einbricht, sondern mit einer Jetzt-erst-recht-Einstellung ins Spiel geht."

Auf die Frage, wer die Mannschaft zunächst übernehmen soll, gab es einen einhelligen Tenor. "Ganz klar, Co-Trainer Markus Gellhaus", so Mirko Stöppke (29) aus Paderborn, "das ist der einzige Coach, der Luhukays Handschrift kennt und die Mannschaft entsprechend führen kann."

[ document info ]
Copyright © Neue Westfälische 2006
Dokument erstellt am 11.08.2006 um 21:45:01 Uhr
Erscheinungsdatum 12.08.2006 | Ausgabe: PADERB | Seite: 01

Zitat:
URL: http://www.nw-news.de/nw/sport/lokalsport/sport_paderborn/lokalsport_paderborn/?cnt=996291

Schluss mit lustig beim SCP
FUSSBALL: Co-Trainer Gellhaus Sonntag in Braunschweig auf der Bank - Mit Fotos zum Thema

VON HARTMUT KLEIMANN

Gesichter sprechen Bände (FOTO MARC KÖPPELMANN)
+ Gesichter sprechen Bände (FOTO MARC KÖPPELMANN)
Paderborn. Freitag, 11.30 Uhr. Zeit für die Pressekonferenz des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn vor dem ersten Pflichtspiel am Sonntag in Braunschweig. Endlich geht es wieder los, ist die Meinung, die alle Personen im Raum des Finke Möbelhauses unisono vertreten. Pressesprecher Matthias Hack leitet die Ausführungen des Trainers scherzhaft mit dem Hinweis an die Spiele der vergangenen Saison ein, "als die Entscheidung jeweils zum Seitenwechsel schon gefallen war. Dennoch wollen wir mal hören, warum am Sonntag in Braunschweig vor guter Kulisse dennoch 90 Minuten gespielt werden."

Als ob SCP-Trainer Jos Luhukay diese Worte überhaupt nicht wahrgenommen hätte, entsteht zunächst eine kurze Pause. Dann jedoch beginnt der Niederländer mit Ausführungen, mit denen bis auf den Sportlichen Leiter Günther Rybarczyk wohl keiner gerechnet hatte. Förmlich entsetzt nehmen Hauptgeschäftsführer Martin Hornberger ("Da war plötzlich Schluss mit lustig!") samt Pressesprecher die Sätze des Trainers auf, der von einem zerrütteten Verhältnis zur Vereinsführung spricht.

"Ich habe meine Vorstellungen und Ideen. Wenn die andere im Verein auch haben, dann bitte gerne, aber nicht mit mir", lässt der Trainer weiter verlauten ohne dabei ins Detail zu gehen. Offenkundig sind zuletzt Dinge am Trainer vorbei gelaufen, "die die Basis zerstört haben." Als Trainer müsse er sich kurz vor dem Start aber korrekt verhalten. "Es ist keine Bauchentscheidung, sondern im Kopf gereift", machte Luhukay auch keine Anstalten, seine Enttäuschung über die Entwicklung zu verbergen. "Es ist sehr schade, weil sehr viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Der SC Paderborn hat eine bessere und stärkere Elf, die wieder überraschen kann", sagte Luhukay mit dem Hinweis, "wenn man die richtigen Entscheidungen fällt." Schließlich wollten doch alle, dass das zweite Jahr ebenso erfolgreich werde, wie das erste. "Das geht aber nur, wenn alle an einem Strang ziehen. Dieses Gefühl aber findet nicht statt", schilderte ein enttäuschter Luhukay seine aktuelle Gesamteinschätzung.

Völlig geschockt äußerte sich anschließend Hauptgeschäftsführer Martin Hornberger, "weil es überhaupt keine Anzeichen einer solchen Entwicklung gegeben hat." Er bedaure die Entscheidung, müsse sich aber erst einmal schlau machen, was genau dahinter stecke. Auch Günther Rybarczyk, selbst zurückgetretener und mittlerweile auch entlassener Sportlicher Leiter kündigte schon in der Pressekonferenz ebenfalls einen möglichen Rücktritt an. In den letzten 25 Jahren sei es stets sein Antrieb gewesen, in Paderborn Fußball auf einem gewissen Niveau zu etablieren. "Dies sehe ich in der jetzigen Situation nicht gewährleistet." Am Sonntag wird zunächst Co-Trainer Markus Gellhaus gemeinsam mit Torwarttrainer Zsolt Petry die Mannschaft betreuen. Wie die Vereinsführung weiter verlauten ließ, werde es keine Gespräche mit möglichen Nachfolgern geben, bevor nicht das von Präsident Wilfried Finke geforderte, weitere zeitnahe Gespräch mit Trainer Luhukay stattgefunden hat.

Marcel Ndjeng, zum Erstligisten Bielefeld gewechselter Ex-Paderborner war sehr überrascht über den Doppel-Rücktritt bei seinem Ex-Klub. "Damit hatte ich nicht gerechnet", sagte der 24-Jährige gestern. Er stehe noch in "sehr gutem Kontakt zu einigen Leuten in Paderborn", betonte Ndjeng, doch auf diese Entwicklung hatte für ihn nichts hingewiesen. Es müsse schon "etwas sehr Heftiges vorgefallen sein", mutmaßte Ndjeng, der für seine frühere Mannschaft hofft, "dass sie diesen Rückschlag gut wegsteckt".

[ document info ]
Copyright © Neue Westfälische 2006
Dokument erstellt am 11.08.2006 um 21:44:57 Uhr
Erscheinungsdatum 12.08.2006 | Ausgabe: PADERB | Seite: 01
Nobby (27) Geschlecht: Männlich
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: Fr, 11.08.06, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

sebs hat folgendes geschrieben:
Zitat:
"Damit hat keiner gerechnet", meinte Marco Koch (21) aus Paderborn, "ich kann mir nur vorstellen, dass es gestern Abend oder heute Morgen mächtig gekracht hat. Ich hoffe, dass das Team in Braunschweig nicht einbricht, sondern mit einer Jetzt-erst-recht-Einstellung ins Spiel geht."

Ach Marco... der ist hier ja sogar im Forum angemeldet. Cool

cu.
Redakteur & Datenputze

BeitragVerfasst am: Sa, 12.08.06, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten sie den Finke doch langsam mal in die Wüste schicken...

Paderborns V.I.P.

BeitragVerfasst am: Sa, 12.08.06, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich ihm sogar ne Schaufel geben, damit er vielleicht nach Wasser graben kann .... bin ja kein Insider, aber mal ehrlich, seit dem der Finke mehr und mehr den Mund aufgemacht hat, hat der nur Chaos nach Paderborn gebracht - ich will Jos und Finke muss weg!

Moderator a.D.

BeitragVerfasst am: So, 13.08.06, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kommt ein Kurzbericht von nw-news.de, haben sich doch ganz gut geschlagen Wink
Zitat:
Abstimmungsprobleme beim 0:0 zwischen Braunschweig und Paderborn

Braunschweig (dpa). Die Fußball-Profis des SC Paderborn haben den Rücktritt ihres Trainers Jos Luhukay gut verkraftet. Zwei Tage nach dem unerwarteten Schritt erkämpften sich die Paderborner beim Saisonstart der 2. Bundesliga ein verdientes 0:0 bei Eintracht Braunschweig.

Für Luhukay saß am Sonntag Markus Gellhaus auf der Paderborner Trainerbank. Beide Mannschaften zeigten vor 21.500 Zuschauern ein mäßiges Spiel und offenbarten noch viele Abstimmungsprobleme. Nur die Abwehrreihen standen sicher.

Eintracht-Trainer Michael Krüger begann mit vier Zugängen in der Startformation. Sie verliehen dem Spiel aber nicht die erhofften Impulse. Die größte Eintracht-Chance in der ersten Hälfte resultierte nach 28 Minuten aus einem verunglückten Kopfball des Paderborners Andrew Sinkala, der seinen Torwart Tom Starke zu einer Glanzparade zwang. Auf der Gegenseite war Braunschweigs Schlussmann Thorsten Stuckmann bei einem gefährlichen Kopfball von SC-Spitze Rene Müller auf dem Posten.

Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 0:0

Braunschweig: Stuckmann - Siegert, Husterer, Grimm, Rodrigues - Dennis Brinkmann - Graf (81. Rische), Weiland, Bick (61. Fuchs) - Koejoe (81. Kuru), Kastrati

Paderborn: Starke - Fall, Djurisic, Brouwers, de Graef - Sinkala, Dogan (75. Schüßler), Gouiffe a Gouffan - Daniel Brinkmann (90. Dragusha), Müller, Röttger

Schiedsrichter: Seemann (Essen)

Zuschauer: 21.500

Gelbe Karten: Siegert, Fuchs - Brouwers, Müller, Gouiffe a Gouffan
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Sport in Paderborn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.