| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 17.04.03, 03:05 Titel: Born 2 Die / Cradle 2 the Grave |
|
|
Guten Morgen...
Komme grade ja auch mal aus der Sneak (man hat ja keine Schule mehr ) und diesmal lief ein recht ansehlicher Film.
(Infos)
'Born 2 Die' ist ein Actionfeuerwerk ohne Ende... Jet Li liefert ein Martial-Arts-Spektakel wie man es von seinen Filmen gewohnt ist. Zwar sind die eindeutigen Parallelen zu 'Romeo Must Die' (Asiaten + Schwarze / gleichen Schauspieler / Kampf im Feuer / etc.) unverkennbar, aber dennoch vermag 'Born 2 Die' gut zu unterhalten. Nach Sinn und Logik der Handlung muss man nicht weiter fragen, aber wer macht das schon bei einem solchen Streifen?
'Matrix'-Produzent Joel Silver bietet hier also handfeste Action, einen charismatischen Hauptdarsteller (DMX), eine sehr angenehme Prise Erotik (Gabrielle Union ) ... und eine große Portion Humor, die sich vor allem im Abspann entfaltet (sitzenbleiben!!), wo der Regisseur selbstironisch die Ähnlichkeiten zu seinen weiteren Werken 'Romeo Must Die' und 'Exit Wounds' aufs Korn nimmt...
Zu loben gibt es weiterhin noch den Soundtrack (obwohl HipHop nun wirklich alles andere als meine Musikrichtung ist ) und die super fotografierten Stunts... richtig klasse gemacht...
Fazit: Furiose Action mit Humor, Erotik und Jet Li...
Gesamtnote: 2 (glatt)
cu. _________________ come on sucker, lick my battery.
Zuletzt bearbeitet von Nobby am Fr, 18.04.03, 00:31, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
Commander (31)  Lokalmatador

|
Verfasst am: Do, 17.04.03, 11:09 Titel: |
|
|
Kann dem im Grossen und Ganzen beipflichten..
Genervt hat mich lediglich der Soundtrack (HipHop im Film kam noch NIE!!! (ausser bei Menace II Society) gut) und DMX als Schauspieler.
Der war meiner Meinung nicht charismatisch sondern fehlbesetzt. "Musiker" machen "Musik", Schauspieler machen Filme...nicht mixen .
Was den Film allerdings ein bischen im Mainstream verschwinden lässt ist 08/15 Inszenierung...
Alles was gezeigt wurde war bereits einmal da. Keine besondere Handlung, eine 08/15 Kameraführung (Bei Kiss of a Dragon gings besser) und nicht grad üppig gesähte Action.
Fazit:
Durchschnittliche Hollywood Kost für nen lauschigen Abend zu Hause.
5/10 Punkten _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 17.04.03, 22:45 Titel: |
|
|
Also, ich habe gehört, der gute DMX wolle sich jetzt nur noch der Schauspielerei widmen...  _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|