| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
missxy (32)  Gesperrt
|
Verfasst am: Mo, 24.07.06, 23:28 Titel: Beleuchtung Fischteiche |
|
|
| Wo isn das Licht an den Fischteichen...3 Lampen brennen wenns dunkel ist und das wars für die ganze Strecke...Paderborner Stadtverwaltung macht das mal an bitte,sonst fallen die Jogger abends noch:-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Di, 25.07.06, 09:12 Titel: |
|
|
| ich sehe da manchmal ein paar Jogger mit Beleuchtung rumlaufen. Die haben das Problem wohl auch schon erkannt! Stell sich aber die Frage: Muss man für ein paar Jogger ein ansonsten unbelebtes Gebiet in der Nacht beleuchten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Di, 25.07.06, 13:01 Titel: |
|
|
Naja, man müsste ja nicht die ganze Zeit beleuchten! In den Abendstunden würde wohl reichen! War das den früher mal anders? _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
jujo (25)  Eingelebt

|
Verfasst am: Di, 25.07.06, 13:29 Titel: |
|
|
Das Problem ist wohl, dass es zur Zeit noch ziemlich spät dunkel wird und die Stadt meint, dass es sich nicht lohnt, für die paar Leute, die so spät noch joggen, die gesamte Stecke zu beleuchten. Im Winter wird das wiederanders aussehen. _________________ "Was, schon Dienstag?" |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Di, 25.07.06, 13:33 Titel: |
|
|
Naja, aber bei der Hitze kann man ja erst spät Sport treiben! Sonst geht man ja kaputt! _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
sebs (28)  Moderator a.D.

|
Verfasst am: Di, 25.07.06, 13:33 Titel: |
|
|
| Allerdings! |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Di, 25.07.06, 19:08 Titel: |
|
|
tja aber wenigstens ein Schild könnten sie aufhängen, dass nur in der und der Zeit das Licht brennt oder so!
Aber was lernt "Frau" daraus! Sie sollte nicht alleine laufen gehen!  _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
missxy (32)  Gesperrt
|
Verfasst am: Di, 25.07.06, 19:50 Titel: |
|
|
| Richtig!! Bei der Hitze kann ich eben erst um halb zehn losjoggen und als große Frau kann man auch nur von großen Männern beschützt werden und die joggen leider nicht an den Fischteichen...so von halb zehn bis elf oder so könnten die das Licht wirklich mal anstellen,denn sonst fall ich nachher über meine eigenen Füsse....Die Stadt Paderborn gibt doch sonst für jeden Müll Geld aus und führt ihr Vorhaben eh nicht zuende...tzztzztzz |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyR (33)  Paderborns V.I.P.

|
Verfasst am: Mi, 26.07.06, 08:10 Titel: |
|
|
Nun vielleicht hilft es ja denen mal den Fall zu schildern?
Im Moment hat Paderborn doch so eine Aktion bezüglich Ratwege in PB ... doch finde ich den Online-Text im Moment nicht ... sonst schau doch mal hier - vielleicht geht dann da was ...  _________________
1te Regel: Du bist auserwählt, weil du im Club bist!
2te Regel: Der Club ist dein - fühle es & rede nicht darüber!
3te Regel: Du spürst den Beat & Bass - dann bist du im Club!
|
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Mi, 26.07.06, 10:51 Titel: |
|
|
ich denke auch, man könnte bei der Stadt mal anrufen oder denen eine Mail schicken und dieses schíldern ohne zur Bürgersprechstunde gehen! Da sich PB ja als bürgernahe und freundliche Stadt bezeichnet, denk ich, dass dieses auch erfolg bringt! Hmm im Notfall an den Landrat wenden (Chef der Polizei) ist selber Jogger und versteht diese Dinge! Wenn er mir über den Weg läuft, spreche ich ihn an! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Mi, 26.07.06, 11:29 Titel: |
|
|
Ich werde ebenfalls mal meine Kontaktperson darauf ansprechen, welche auch gerne dem Joggen frönt.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
missxy (32)  Gesperrt
|
Verfasst am: Mi, 26.07.06, 18:14 Titel: |
|
|
| Ja das hört sich doch gut an...Immerhin wirds jetzt echt langsam schneller dunkel,und wie kann ich dann noch die Walker sehen, die ich ohnehin gerne mal über den Haufen rennen würde:-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 03.08.06, 23:05 Titel: |
|
|
Ich war grad da und es war hell erleuchtet. Wo ist denn da das Problem?
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Fr, 04.08.06, 09:11 Titel: |
|
|
| missxy hat folgendes geschrieben: |
| und wie kann ich dann noch die Walker sehen, die ich ohnehin gerne mal über den Haufen rennen würde:-) |
Ich möchte mich da klar von der Hausfrauenfraktion distanzieren, die ihre Stöcker pflegen, vor sich herzutragen und solchen, die immer in Rudeln auftreten, dabei das 2-in-einer-Reih aus der Grundschule verlernt zu haben scheinen!
 _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 04.08.06, 10:32 Titel: |
|
|
| zebigbos hat folgendes geschrieben: |
| missxy hat folgendes geschrieben: |
| und wie kann ich dann noch die Walker sehen, die ich ohnehin gerne mal über den Haufen rennen würde:-) |
Ich möchte mich da klar von der Hausfrauenfraktion distanzieren, die ihre Stöcker pflegen, vor sich herzutragen und solchen, die immer in Rudeln auftreten, dabei das 2-in-einer-Reih aus der Grundschule verlernt zu haben scheinen!
 |
wollst du uns nun sagen, dass du ein einzelner Walker dort bist?
Vielleicht habe ich mich ja dann schon über dich geärgert  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Fr, 04.08.06, 10:37 Titel: |
|
|
also ich glaube, die walker haben sich (ebenso zurecht) über diverse jogger aufgeregt, die meinen, dass, nur weil sie absolut gesehen schneller unterwegs sind, ihnen die bahn allein gehört...
aber ich bin entweder allein oder zu zweit unterwegs.
die meisten sind einfach zu langsam  _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 04.08.06, 10:44 Titel: |
|
|
naja bisher habe ich mich noch überall ohne pöpeln oder sonstiger art von aggression durchgewurschtelt! nur leider stört das im laufrythmus! und solange nicht alle meinen ob läufer oder walker mit mehr als 2 leuten nebeneinander her zu müssen ist es ja ok! allerdings müssen die walker auch nicht unbeding auf den seitenstreifen (da wo der matsch bzw. lockere boden ist) walken und somit den weg mit der natürlichen dämpfung belegen!
aber schlimm ist, dass einige mit ihren stöcken rumwurschtel, als ob sie in der bowle nach fruchtstücken suchen! egal! heute abend werden nach langer langer abstinenz wieder die laufschue geschnürrt!
@missxy renn mich bitte nicht über den haufen, auch wenn du längere schritte machen kannst  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Fr, 04.08.06, 10:51 Titel: |
|
|
| hugo hat folgendes geschrieben: |
| allerdings müssen die walker auch nicht unbeding auf den seitenstreifen (da wo der matsch bzw. lockere boden ist) walken und somit den weg mit der natürlichen dämpfung belegen! |
ich finde, entgegen der breiten meinung, diesen humus boden zum walken eher ungeeignet, weil die stöcke viel zu weit einsacken. denn wie für das joggen auch, gibt es spezielles "werkzeug", was natrülich auch nicht billig ist, und mit entsprechendem schuhwerk und vernünftigen stöckern, ist genug an federung für die gelenke da. _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 04.08.06, 10:54 Titel: |
|
|
sehr guter beitrag! so können wir freunde werden!
und das zwischen walker und läufer  _________________
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Fr, 04.08.06, 11:02 Titel: |
|
|
ja, und ds obeohl ich wohl nie jogger werde. mein physiotherapeutin hat mir nicht erst einmal gesagt, ich werde wohl nie ein ausdauersportler, mehr ein kraftsportler...
aber jogger, die mehr als 50km die woche unterwegs sind, kaufen sich auch schouhe für 150+ €...
soviel kostet das walking werkzeug auch, wenn mans günstig kriegt... _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|