Startseite:\

Forum
 RegelwerkRegelwerk   FAQFAQ   ProfilProfil   SuchenSuchen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   LoginLogin 

digitale Spiegelreflexkamera
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wasabi (33) Geschlecht: Weiblich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 27.06.06, 19:52    Titel: digitale Spiegelreflexkamera Antworten mit Zitat

Ich möchte mir gerne eine digitale Spiegelreflexkamera anschaffen. Das Angebot ist riesig, nur leider besitze ich nicht so ganz den Überblick. Vllt. weiß jemand, warauf ich achten muß und welche Marke am Besten ist, auf welche Kosten sich die Akkus, oder weitere Objektive belaufen,...
Ich besitze bereits eine Spiegelreflexkamera (Canon EOS 300), jedoch eine digitale wär´ schon top. Wink

www.thirtythr33.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google
Anzeige

Ausblenden?
Anmelden!
silverskydiver (25) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 27.06.06, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es weiter nur eine Spielerei bei guter Preis/leistung sein soll, ist denke ich eine Canon EOS 350D ne ganz passable Aussage.

Ist schon etwas neuer als die 300D, kenne nun die Neuigkeiten nicht..., soll aber auch ganz gut sein Wink

Empfehlen würde ich dir, mal in nen Fotoshop zu fahren, kann da den beim Cineplex empfehlen, den großen Verkäufer, der immer in Hemd bekleidet ist, mit Brille. Der ist nach meinen drei Verküferkontakten dort der einzig beste...

Dort kannste sicher mal ne 350er in die Hand nehmen und durchschauen Wink

Das ist so das, was ich dazu loslassen könnte Wink
Kenne mich nun persönlich aber auch nur (und das gering;) ) mit dem Canon System aus...

Hoffe dir ne kleine Hilfe gewesen sein zu können
Für weitere Fragen bin ich natürlich gerne da

Philipp
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 28.06.06, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ist vielleicht auch ne Frage wasdu ausgeben möchtest, und wadu anstrebst. da ist das Ende sicher nach oben offen.

Ich hab gehört, von Zony gibts die erste dig.SRK. ist vll auch was?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Mi, 28.06.06, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Tips!

Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob ich mir eine günstige (ca.800€) oder vllt. doch gleich eine gute (bis 1500€) holen soll. Fotografieren ist in erster Linie ein Hobby für mich, was ich aber auch später evtl. mit meinem Beruf verbinden kann. Ich möchte mich auch auf der Ebene weiter entwickeln und mir nach und nach auch weitere Objektive anschaffen. (-> wird wohl nicht bei einer Spielerei bleiben)

www.thirtythr33.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zebigbos (33) Geschlecht: Männlich
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi, 28.06.06, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

dann auf jeden fall was vernünftiges nehmen, und nicht die Zony-Mainstream-Cam...

Canon, oder noch besser Leica oder Mamiya, obwohl das vermutlich den Rahmen sprengt Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
JonnyKnoxville (29) Geschlecht: Männlich
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Mi, 28.06.06, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anschaffung der Kamera ist das geringste Problem... ich hab´mir vor n´paar Wochen die 350D geholt und bin bis jetzt recht zufrieden...wahlweise dazu könnteste noch die D50 von Nikon probieren, is im Endeffekt das gleiche Gerät, nur mit 2Mio Pixeln weniger...stehen aber ansonsten auf einer Stufe (wobei die Meinungen da auseinandergehen).

...was man allerdings immer im Hinterkopf haben sollte: Geld aufm Konto Very Happy So´n "Hobby" kann mal eben ganz schnell den Rahmen sprengen, vor allem wenn´s daran geht gescheite Objektive zu kaufen. Ich hab´mit nem Standard Sigma 18-55mm angefangen um generell erstmal in die ganze Geschichte einzusteigen, für den Anfang reicht das vollkommen aus. Letzte Woche dann noch n´externen Blitzoschi, 2 akkus (eigtl. überflüssig weil die Akkulseistung die Scheiße fettrockt!), diverse Bouncer und co bei ebay bestellt...schönes Täschchen dabei, dann kommt man locker mal auf schlappe 1000 Euronen...wo hab ich eigtl. die ganze Kohle her ...Rolling Eyes

Und so schauts jezz aus... <<klick>>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Sa, 01.07.06, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Kohle hab ich auch erstmal angespart und die Objektive werde ich mir auch nach und nach kaufen. Habt ihr ein Paar gute Internetseiten parat, wo ich mich über digitale Spiegelreflexkameras informieren kann?

Btw... Gestern nach dem Spiel hab ich auch erstmal mit meiner analogen Kamera vom ganzen Spektakel am Westerntor ein paar Fotos gemacht. Schade, dass ich noch keine digitale hab, sonst hättet ihr schon ein paar Bilder sehen können. Wink

www.thirtythr33.de
available (34) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Sa, 01.07.06, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

lso habe selber eine lumix fz10 und kann diese nur weiterempfehlen.
die neue version ist hier
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@22@368@@@@@@DMC-FZ30EG@Kompaktkameras:|Super|Zoom@&altMod=N&upper=&prop=

und es kommt im sep. eine digi spiegelreflexcam mit wechselbaren objektivne raus auch von Panasonic.

Finde die eos300d zu schwer vorallem wenn man mit großen objektiven arbeitet.

die lumix wiegt etwas über 600 g und ist handlich.

also viel spaß beim vergleichen..

... denn nicht jeder der sich für Super hält, ist auch gleich ein Superheld.... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: So, 02.07.06, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, die 350D wiegt etwas unter 500g und ist handlich Wink
silverskydiver (25) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: So, 02.07.06, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

An das Gewicht gewöhnt man sich aber mit der Zeit Wink
Meine 20D mit Hochformatgriff und gutem Objektiv lässt andere auch mecker, das dasn Sack Mehl ist, aber ich finds genau richtig Razz

Aber ich würd dir auf jedenfall empfehlen vor dem Kauf den Body erstmal in der Hand gehabt zu haben.
Die 300D von einem Freund gefällt mir persönlich zum Beispiel nicht so richtig...

Aber von der Technik dennoch zu empfehlen..
wizard (34) Geschlecht: Männlich
Eingelebt

BeitragVerfasst am: So, 02.07.06, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir vor 3 Jahren eine Minolta Dimage S414 gekauft und bin mit der Kamera sehr zufrieden. Bekommen habe ich sie bei einer Rabattaktion als sie für 2 Tage von 499€ auf 199€ gesunken ist.
Ist leider keine Spiegelreflexkamera, das heißt ich darf immer mit dem gleichen Objektiv arbeiten.
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: So, 02.07.06, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

silverskydiver hat folgendes geschrieben:
An das Gewicht gewöhnt man sich aber mit der Zeit Wink

So siehts aus Very Happy Als ich mir das Gerät zugelegt hab´hieß es von allen Seiten: Das geht dir doch bestimmt aufn Sack immer das dicke Teil mitzuschlüren...nö, tut es nicht. Zum einen gibts ja das nette Halsband (von dem ich persönlich nich so´n Fan bin) und zum anderen diverse Handschlaufen...hab´mir letzte Woche den Grip III von Matin bestellt, damit liegt die Maschine selbst mit aufgesetztem Blitzgerät fest und sicher in der Hand...

...abgesehen davon macht ja keiner x Stunden am Stück Fotos...
DerLipper (28) Geschlecht: Männlich
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Mo, 03.07.06, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

also mal meine bescheidene Meinung:

ich habe die Nikon D70 (die es leider wohl nciht mehr gibt, aber die D70s bzw. D50 ist im Endeffekt die selbe Maschine lediglich Sensor und Display varieren). Ich kann nur sagen das ich höchstzufrieden von der Verarbeitung der Kamera bin (D70(s) und D50 (hat ein Kollege) und ich kann nur sagen das du beide Kameras mal bitte in die Hand nehmen solltest. Nicht des Gewichts wegen sondern, ob die persönlich die Canon bzw. die Nikon (da wird es ja drauf hinaus laufen, wie es aussieht). Ich wollte auch erst die 350D haben, habe sie im Fotoladen in die Hand genommen und hatte das rein subjektive Gefühl ein teures Spielzeug in der Hand zu halten. Das Plastikgehäuse gefiel mir gar nicht sowie die, wieder subjektiv, Mini tasten an der Rückseite. Weiterhin finde ich ist sie mir zu klein, zu fummelig. (ich habe wurstfinger von daher Wink )

Außerdem ist das Rad-dreh-Prinzip der Nikon schon genial. Wenn du zB verschiedene Belichtungsstufen ausfhenem willst genug ein rädchen dreh unterhalb des Auslösers und los.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jägermeister
Jägermeister

BeitragVerfasst am: Mo, 03.07.06, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp so siehts aus, einfach in die Hand nehmen und gucken welche einem besser liegt Smile
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 04.07.06, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein kleine anmerkung: soltest du noch die D70 bekommen, kannst du einfach die Firmware der D70s aufspielen und hast alle Vorteile der neueren Version. Dadurch unterscheided sich dann die D70s von der D70 nur noch im Preis und dem größeren Display!
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Do, 06.07.06, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Infos. Bin z. Z. im Prüfungsstress und werde mir noch bei der Entscheidung etwas Zeit lassen. Sowas muß ja gut durchdacht sein! Wink
Weitere Infos sind natürlich herzlich Willkommen. Very Happy

www.thirtythr33.de
Eingelebt

BeitragVerfasst am: Di, 17.10.06, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo,... nach der Photokina hab ich mir endlich eine digit. Spiegelreflex geleistet. (Wurd auch langsam Zeit! Wink )

Nach langem recherchieren ist dies meine Anschaffung:
- Canon EOS 400D (18-55 Kit)
- Sigma 55-200 Objektiv

Very Happy

www.thirtythr33.de
Stadtbekannt

BeitragVerfasst am: Di, 17.10.06, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

ausgezeichnete Wahl! Chapeau! Obwohl ich eher ein 70 oder 80-200 genommen hätte Smile
Commander (31) Geschlecht: Männlich
Lokalmatador
Lokalmatador

BeitragVerfasst am: Di, 17.10.06, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch auch keine Ahnung Very Happy
Das ist wegen des Übergangs doch perfekt.
Very Happy

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Meine DVD-Sammlung
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Human Suit - Wet Hot High-Powered Metal est MMVI
ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 17.10.06, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mit der zwar keine Erfahrungen, allerdings mit der 350D - und da nur gute. Mit einem Objektiv kommste allerdings eh nicht lange aus (Makroaufnahmen) und ein zusätzlicher Blitz sowie das eine oder andere Stativ steht vermutlich auch irgendwann zu Buche Wink
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pader.de - Das Forum Foren-Übersicht -> Technik für Paderborner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.