| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Mi, 24.05.06, 22:37 Titel: So wenig Frauen... |
|
|
Also es wird mal wieder Zeit hier die Frauen zu motivieren. Langsam hat man das Gefühl hier ist ein Männerclub entstanden! Es geht um Fußball, es geht um Autos, es geht um Kino, es geht um Partys. Männertheman..aber doch nicht nur. Der Vorteil des Internets ist doch, dass ihr uns nicht einmal persönlich kennen müsst: stinken tun wir schon mal nicht
Wo sind also die Frauen hin und warum sind sie weg? Oder warum trauen sich so wenig Frauen hier hin?
Vielleicht müssen wir hier auch einen "Nur Frauen Bereich" anlegen, damit sich das weibliche Geschlecht nach Herzenslust über uns tratschen kann. Aber ich sag euch: kein "Nur Frauen Bereich" ohne einen "Nur Männer Bereich". Ach das hilft ja auch nicht. Wir reden doch so gerne über Sachen, wovon wir Männer keine Ahnung haben. Oder outet sich hier jemand als Frauenversteher? Ich nicht, aber trotzdem: ich bin für mehr Frauenthemen. Sei es noch so...schön. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeige
Ausblenden? Anmelden!
|
|
 |
nessi (30)  Eingelebt

|
Verfasst am: Do, 25.05.06, 15:17 Titel: |
|
|
Also Caro und ich sind hier doch mehr oder weniger aktiv dabei...
 _________________ Denn es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll! (Goethe) |
|
| Nach oben |
|
 |
Phoenix (28)  Redakteur & Datenputze

|
Verfasst am: Do, 25.05.06, 15:25 Titel: |
|
|
wow, 2 die mehr oder weniger dabei sind... vielleicht solltet ihr euch auf mehr verlagern und noch nen paar mädels auf diese seite bringen, dahooky würd sich freuen!
Hmm, ich würde mich natürlich auch über Themen freuen wie etwa: "wie lackiere ich meine Fussnägel heute? Ich will meine Sportschuhe anziehen!"  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
#meine kleine aber feine sammlung an silber scheiben# |
|
| Nach oben |
|
 |
carolinhasse (28)  Ortskenner

|
Verfasst am: Do, 25.05.06, 20:38 Titel: |
|
|
Ich denke das Ganze liegt daran, dass Männer mehr Zeit vor dem Pc verbringen und somit auch eher sich aktiv in einem Forum beteiligen! Es ist ja blöd nur ein oder zwei mal die Woche dort dann vorbei zu schauen, wobei das natürlich machbar ist!
Frauen schätzen lieber den persönlichen Kontakt mit den Menschen, mit denen sie sich unterhalten. Außerdem geht es in Foren meist um oberflächliche Dinge und Frauen reden nun mal lieber über intimere Sachen (@Nessi: FF, NS, PP z.B. in der Akka), aber dann natürlich nur mit der besten Freundin und nicht in der Öffentlichkeit.
Und da hier nun mal wenig Frauen aktiv sind, fange ich bestimmt kein typisches Frauenthema an, was dann von euch Männern/Jungs nieder gemacht wird. _________________ Ein Leben ohne Sonne, ist wie ein Tag ohne Freunde! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 25.05.06, 22:39 Titel: |
|
|
| carolinhasse hat folgendes geschrieben: |
Ich denke das Ganze liegt daran, dass Männer mehr Zeit vor dem Pc verbringen und somit auch eher sich aktiv in einem Forum beteiligen! Es ist ja blöd nur ein oder zwei mal die Woche dort dann vorbei zu schauen, wobei das natürlich machbar ist!
Frauen schätzen lieber den persönlichen Kontakt mit den Menschen, mit denen sie sich unterhalten. Außerdem geht es in Foren meist um oberflächliche Dinge und Frauen reden nun mal lieber über intimere Sachen (@Nessi: FF, NS, PP z.B. in der Akka), aber dann natürlich nur mit der besten Freundin und nicht in der Öffentlichkeit.
Und da hier nun mal wenig Frauen aktiv sind, fange ich bestimmt kein typisches Frauenthema an, was dann von euch Männern/Jungs nieder gemacht wird. |
Also, das ist unfair. Dein Beitrag strotzt geradezu vor Oberflächlichkeiten... und dann behaupten, man würde sich als Frau lieber über detailliertere Dinge unterhalten. Verallgemeinerungen hoch 7.
cu. _________________ come on sucker, lick my battery. |
|
| Nach oben |
|
 |
merc  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 25.05.06, 22:58 Titel: |
|
|
| Nobby hat folgendes geschrieben: |
Also, das ist unfair. Dein Beitrag strotzt geradezu vor Oberflächlichkeiten... und dann behaupten, man würde sich als Frau lieber über detailliertere Dinge unterhalten. Verallgemeinerungen hoch 7.  |
... so ein beitrag trägt vielleicht auch dazu bei, dass der frauenanteil im forum geringer ist.
merc |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Do, 25.05.06, 23:38 Titel: |
|
|
Wieso?
Dürfen Frauen etwa ungestrafter verallgemeinern als Männer?
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Do, 25.05.06, 23:46 Titel: |
|
|
Was ist so schlimm am Verallgemeinern? Man muss ja Abstraktion nicht verteufeln. Zumindest nicht so allgemein  |
|
| Nach oben |
|
 |
piamaria2002 (36)  Eingelebt

|
Verfasst am: Fr, 26.05.06, 09:24 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich denke auch das typische Frauenthemen hier nicht ernsthaft diskutiert werden würden sondern ins lächerliche gezogen werden würden ( soll jetzt kein Vorurteil gegen Männer sein )
ich bin zum Beispiel in einem Forum angemeldet, wo Männer die Ausnahme sind, denn da halten sich fast nur Naildesignerinnen auf und reden den ganzen lieben Tag über Fingernägel und Fußnägel und ich glaube mehr als eine Handvoll Männer sind da nicht...und die die da sind stellen auch ernsthafte Fragen über die einzelnen Themen!
naja und es ist in der Tat so das Frauen lieber den realen Menschen als Gesprächspartner suchen...
aber wenn ihr Themenvorschläge habt dann mal her damit, denn ich denke wir werden euch auf jeden Fall " Licht ins Dunkle " bringen falls es etwas gibt was euch brennend interessiert!
LG piamaria _________________ Der Vorteil, wenn man sich selber lobt, liegt darin, daß man so dick und genau an der richtigen Stelle auftragen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 26.05.06, 09:57 Titel: |
|
|
@piamaria: irgendwo hast du recht, so ein thema würde bei der überzahl an männern doch ganz schön in den dreck gezogen... wobei, wenn sich nen paar mädels zusammen tuen würden, wären die moderatoren hier mit sicherheit dazu bereit, alle themen fremden, bzw. dämlichen kommentare zu löschen! Wenn hier mehr Frauen wären, könnte ich mir sogar nen bereich für Frauen Themen vorstellen. Jedoch würde das zur zeit wegen Unterbeteiligung untergehen...
BTW: ich hab auch lieber reale Gesprächspartner, aber leider sehe ich so selten all die Leute, die hier im Forum sind. Wo sonst hat man die Möglichkeit mit so vielen Leuten über Dinge zu diskutieren und sich auszutauschen? Ich plaudere hier auch nicht meine Persönlichen Probleme aus... Immer diese Vorurteile!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 26.05.06, 10:34 Titel: |
|
|
Also ich möchte nun ein mal sagen, dass es nicht pauschal in den "Dreck" bzw. lächerliche gezogen würde! Allerdings gäbe es da sofort einige die mir hier einfielen, die einen "tollen" überflüssigen Komentar dazu abgeben würden und daher dieses automatisch irgendwann zum erliegen kommt!
Denn wer möchte schon ernsthaft etwas schreiben und diskutieren, wenn dort immer wieder "super Poster" ihren Gedankenmüll abladen!
Ansonsten gibt es genügend Themen, die die "Frauenwelt" auch so bestimmt diskutieren könnte! Allerdings gebe ich dem Einwamd von Caro recht, dass eher Männer sich hier herum treiben und mehr Zeit am Pc verbringen und daher dieses garnicht hier stattfinden kann in der Form! Und wenn sich einige Themen die hier behandelt wurden genauer durchgelesen werden, schreckt es durch einige Komentare eher ab, als dass diskutiert würde! Da einige nicht konstruktiv diskutieren können oder wollen! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
carolinhasse (28)  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 26.05.06, 13:01 Titel: |
|
|
Außerdem, was habt ihr Männer davon, wenn wir Frauen uns über Dinge unterhalten, die ihr sowieso nicht verstehen!
Wenn ihr über PC`s oder Autos schreibt, verstehe ich auch nur Bahnhof und lese mir den Thread auch gar nicht weiter durch! _________________ Ein Leben ohne Sonne, ist wie ein Tag ohne Freunde! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 26.05.06, 13:18 Titel: |
|
|
Naja, es soll ja auch männer geben.... egal
eigentlich geht es um ein aktives forum: frauen themen locken frauen an, frauen sind neue user die dann auch bei anderen threads posten, dann kommen wieder mehr kerle und irgendwann hat pader.de die weltherrschaft!  _________________ " But what is trance? Trance isn't a formulaeric kind of computer music, like when you buy one of these keyboards you buy in a toystore and you press 'demo'. Trance is a journey through EDM for me. Play what you like, call it what you like, as long as you can dance to it is what I say!"
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby (27)  Admin a.D.
|
Verfasst am: Fr, 26.05.06, 14:47 Titel: |
|
|
Also, vor drei Jahren lag die Frauenquote hier im Forum bei etwa 40%, insofern versteh ich die ganzen Einwände, dass viel mehr Männer am PC sitzen gar nicht so richtig.
|
| Nach oben |
|
 |
hugo (36)  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 26.05.06, 15:07 Titel: |
|
|
hmm ok, aber wie repräsentativ ist das Forum denn?
und nur nanmelden, 3-mal schreiben und dann ist gut! kann auch nicht gezählt werden! Aber egal das schweift vom eigentlichen Thema etwas ab! _________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe) |
|
| Nach oben |
|
 |
zebigbos (33)  Moderator

|
Verfasst am: Fr, 26.05.06, 15:55 Titel: |
|
|
ich finde, dass es sache des Mods ist, dass Themen nicht ins lächerliche gezogen werden, wenn sie ernsthaft diskutiert werden sollen.
@pia: wieso sollte das thema "nail-design" lächerlich gemacht werden, wenn hier theman sind wie: wie pimpe ich meine karre am besten, was ja nun auch "recht speziell" ist?!
und
@caro: natürlich, ist ja auch dein gutes recht, das thema nicht weiter zu lesen, wenns nicht interessiert. nichts anderes würde ich (oBdA) wohl mit naildesign auch machen.
und wer sich über ernsthaft diskutierte themen lustig macht ist wohl auch nur ganz groß´dabei, zu zeigen, dass er kein interesse daran hat, weil kein er keinen plan davon hat, und sich daran aufzieht, witze auf kosten anderer zu machen?! (kleine ausnahmen bestätigen natürlich die regel)
also ich wäre durchaus dafür, dass auch "Frauenthemen" diskutiert werden und würde als Mod (gerade im K&K bereich) schon dafür sorgen, dass da nix übermäßig durch den kakao gezogen wird... _________________ "You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kayla  Ortskenner

|
Verfasst am: Fr, 26.05.06, 16:17 Titel: |
|
|
Also um ehrlich zu sein, ich find es ist ganz ok so wie es ist. Wenn mehr Frauenthemen diskutiert werden sollten, dann würden sich betreffende Personen bestimmt dazu hinreißen lassen, einen gewünschten Threat zu eröffnen oder nicht?
Also wenn ich dazu das Verlangen hab dann tu ich es zumindest.
Btw: gehen nicht auch Frauen ins Kino? _________________ Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dahooky (30)  Moderator

|
Verfasst am: Fr, 26.05.06, 16:50 Titel: |
|
|
also so wie Zegi sehe ich das auch. Ich halte mich ja schon bei vielen Themen raus, weil es mich entweder nicht interessiert oder ich überhaupt keine Ahnung habe.
Dazu denke ich auch, dass es durchaus interessante Themen geben würde, die neue weibliche Mitgleider (natürlich auch alte) hin einbringen können. Entweder nur Frauenthemen, aber bestimmt auch mal was für unsere weibliche Seite. Ich glaube das kann man gar nicht so vorhersagen und ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.
Nur ein Beispiel: Wenn ihr mal mehr über romantische Filme sprechen wollt, dann pakt auch mal solche Themen ins Kinoforum. |
|
| Nach oben |
|
 |
ed209  Stadtbekannt

|
Verfasst am: Fr, 26.05.06, 17:03 Titel: |
|
|
| zebigbos hat folgendes geschrieben: |
| @pia: wieso sollte das thema "nail-design" lächerlich gemacht werden |
Vielleicht schon des Wortes wegen: "Nailsdesignerin".
Aber natuerlich raeume ich das jeden ein sich ueber Autopimping und DVD-Box-Sammeln lustig zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne (32)  Wahrer Paderborner

|
Verfasst am: Fr, 26.05.06, 17:37 Titel: |
|
|
| Phoenix hat folgendes geschrieben: |
| Wenn hier mehr Frauen wären, könnte ich mir sogar nen bereich für Frauen Themen vorstellen. |
Dann hätt ich aber, im Sinne der "Gleichberechtigung (die es ja eh nie gibt)) auch ein Bereich für Männerthemen...
Arne _________________ "Je kleiner das Selbstbewusstsein, desto größer der Schmerz" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|